Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • und selbst beim E-Bike haut's einen hin und der bricht sich des Schlüsselbein. Wo sind nur die Felix Magath Gedächtnishügel...

    Und dann hams noch Baseball gespielt!

    Wenn’s wenigstens Basketball gewesen wäre…

    Die sollen gefälligst Medizinball spielen! :whip:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Ganz guter Bericht, zwar nicht vom Club aber ich stelle mir die Frage ob wir sowas schon nutzen:

    KI und Sport: Wenn Fußball gläsern wird | BR.de
    KI-basierte Analysen haben längst den Fußball erobert: Was sind erfolgreiche Angriffs-Formationen? Wer sind die Sprint-stärksten Spieler? Wie torgefährlich ist…
    www.br.de

    Geht weit über das Zenger’sche Datencrunching hinaus.

    PS: habe keinen besseren als diesen Fred gefunden.

    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt."

  • Schön mit anzusehen, dass zwei komplette Mannschaften ein Spielsystem schon ein großes Stück weit verinnerlicht haben. Was auffällt (auch wenn die Gegner natürlich kein Maßstab sind): Wir stehen defensiv eigentlich ganz gut, kommen selbst im 4-3-3 mit vielen Spielern hinter den Ball. Das macht schon Hoffnung, vor allem, wenn man sieht, das wir über die Außen ENDLICH Zweikämpfe im Eins gegen Eins gewinnen können. Das kann ich der 2. Liga tatsächlich den Unterschied machen. Tore wie heute das 2:1 sind elementar wichtig, um ausgeglichene Spiele auf unsere Seite zu ziehen.

  • Scheint seine Idee aus dem Amateurbereich in die erste Mannschaft zu kopieren.

    Die Ansätze sehen vielversprechend aus, auch wenn nicht gleich alle Schwächen sofort ausgemerzt werden.

    Ein guter Sechser noch als Puzzleteil, dann könnte das Gebilde durchaus positiv auftreten.

    Auch die Mannschaft vermittelt wieder Spaß und freut sich einfach Fußball zu spielen.

    in der Vorbereitung ist mir öfters aufgefallen, dass wir den Start verschlafen, allerdings im Spiel uns sukzessive steigern.

    Rostock wird erste Antworten liefern. Bin gespannt…

  • Verstehe nach wie vor nicht ganz, wieso die vermeintliche 1.Mannschaft in der Vorbereitung - wie ich finde - wesentlich schlechter aufgefallen und sogar krampfhaft aufgetreten ist.

    Als dann immer gewechselt wurde, zu größeren Teilen dann die 2.Garde hinzukam, wirkte das Clubspiel viel lebendiger und frischer und mit mehr Mit und Selbstbewusstsein verbunden.

    Klar können wir in der Liga nicht rein nach den Leistungen in den Testspielen aufstellen, aber auffällig ist das schon gewesen. 2-3 Gewinner wie auch Verlierer sehe ich in der Vorbereitung und hoffe, dass diese entweder aufgestellt werden oder immerhin im Kader sind und dass letztere keine Startelf-Garantie besitzen.

    Denke aber, dass Fiel schon den Mut dafür besitzt, dementsprechend gegen Rostock aufzustellen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Weiß man über ihn nicht mehr oder möchte er selbst nicht, dass Daten über ihn veröffentlicht werden :winking_face:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Weiß man über ihn nicht mehr oder möchte er selbst nicht, dass Daten über ihn veröffentlicht werden :winking_face:

    Ich vermute er ist ein Zeitreisender, der sich nicht mehr an sein Geburtsjahr und andere Dinge erinnern kann, weil er bei seinem letzten Trip von den Römern eine übergebraten bekommen hat. Deswegen weiß man so wenig über ihn.

  • dacht er hat spanische Wurzeln.. sieht mehr nach The Great White North aus!

    :flag_Canada:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Positiver, halbseitiger Artikel heute in der SZ (print) über ihn: „Adrenalin und gute Laune“

    Für den informierten Forenleser wenig neues, was mir aber nicht bekannt war, waren die drei alte Aussagen seines Dresdner Sportvorstandes Minge: er habe ihn zu früh ins kalte Wasser geworfen, Fiel würde bald wieder eine Chance als Profitrainer bekommen und, sei „eines der größten Trainertalente überhaupt“.

  • Wo siehst du uns realistischerweise ungefähr einlaufen?

    Ganz im Ernst. Ich denke, wir haben endlich mal nach Jahren seit dem Abstieg einen VERNÜNFTIGEN Trainer, der aus vielen guten Einzelspielern ein Team formt/geformt hat!

    Ich lehne mich weit aus dem Fenster und sage, dass wir unter die ersten 6 kommen...

    Du musst einfach recht haben

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Man darf die erste Halbzeit direkt kritisieren.

    Nur wenn Lawrence angeschlagen ist, ist es vertretbar, ihn nicht einzusetzen. Einen Schleimer vor Castrop zu bringen nach der Vorbereitung sieht nach heftigem Realitätsverlust aus.

    Dazu noch völlig unklar, was die Taktik sein soll im Vergleich zur Vorbereitung. Hecking einfach nachmachen?

    Sehr schwach die erste Halbzeit - in vielen Belangen vercoacht. Mal schauen, ob er in Halbzeit 2 wie in der Vorbereitung die bessere Leistung hinbekommt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wir machen eigentlich ein ordentliches Auswärtsspiel, gehen dann etwas unglücklich in Rückstand.

    Aber klar Aufstellung nicht nachvollziehbar :schaem:

    Manche Fans sind so in ihrer Motzbubble gefangen das es schon wehtut :roll:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh: