Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Ich glaub es war ein Fehler erneut mit einem Lehrling als Trainer in die Saison zu gehen!

    Ja…so ein Typ wie Weinzierl. Einer von der alten erfahrenen Sorte. Mit dem richtigen Augenmerk. Das wäre jetzt genau das Richtige. Mal einer der die Fitness in den Vordergrund stellt. Nicht so ein Laptoptrainer. Das wäre schon was.

  • Ok.das ist ein Argument.

    Würde in der IV trotzdem das Risiko zwei Rechtsfüsser spielen zu lassen, geringer sehen als einen hüftsteifen und einfach zu langsamen Hübner.

    Auch im Spielaufbau ist Lawrence weniger schlecht( gut ist was anderes) als Hübner.

    Wir haben doch mit 2 Rechtsfüßern gespielt. Sowohl Gürleyen als auch Marquez und Hübner sind Rechtsfüßer.

    Hast Recht.

    Dann gibts aber für mich erst recht keinen Grund Hübner anstelle Lawrence zubringen. Allenfalls Fitnessdefizite

  • Mal bisschen provokativ gefragt:

    Wo genau lagen eigentlich die Fehler?

    Schleimer hatte keine gute Vorbereitung.

    Hat da auf der Acht keine guten Leistungen gebracht.

    Man hätte Uzun dafür von Beginn an bringen können.

    Alles soweit akzeptiert.

    Nun war aber Schleimer auch Teil der Mannschaft, die bis zur Verletzung von Marquez die bessere war, hatte zudem meines Erinnerung nach keine Aktien an den Gegentoren.

    Und es war auch durchaus eine Überlegung wert, Uzun erst in der zweiten Halbzeit einzuwechseln, wenn die gegnerische Abwehr ermüdet.

    Valentini wiederum hatte eine sehr starke Vorbereitung. Hat dazu in der Mannschaft einen enormen Stellenwert, viel Erfahrung und Führungsqualitäten.

    Dass er mittlerweile ein gehöriges Tempodefizit hat, ist mir auch klar.

    Aber gerade weil Gyamerah offensichtlich noch ein bisschen braucht, warum ihn draußen lassen?

    Für die Gegentore konnte er übrigens auch nichts.

    Geis, okay der hatte Aktien am zweiten Gegentor.

    Aber auch er hat die erste halbe Stunde mit der Mannschaft ein ordentliches Auswärtsspiel gemacht, insofern zumindest in Teilen seine Aufstellung gerechtfertigt.

    Wie bei Valentini ist es bei ihm auch eine Frage der Alternativen.

    Loune werden durch die Muskelverletzung gegen Saarbrücken und den anschließenden Pferdekurs die entscheidenden Wochenende Vorbereitung draufgegangen sein.

    Castrop ist natürlich wieder ein Thema für sich.

    Ich bin ein Fan von ihm und hätte ihn auf jeden Fall gerne von Anfang an gesehen, was auch auf jede der drei Positionen möglich gewesen wäre.

    Was aber auch auf keiner der drei Positionen die Garantie dafür gibt, dass er da ein deutliches Upgrade gewesen wäre, eben weil er Schwächen mit dem Ball und mit der Übersicht hat.

    Vielleicht waren es also tatsächlich diese Überlegungen, mit denen Fiél ihn draußen gelassen hat.

    Vielleicht will er wirklich wechseln, hat das hinterlegt und Fiél möchte auf Spieler setzen, die bleiben werden und wollen.

    Vielleicht hat er sich heute Früh aber auch einfach nicht sonderlich wohl gefühlt, trägt einen leichten Infekt mit sich herum und so weiter.

    Kann auch was ganz Banales sein.

    Klar, wenn du verlierst, hast du von Natur aus wenig Argumente.

    Aber ich finde es beängstigend und ehrlich gesagt, auch lächerlich, wie jetzt hier schon nach dem ersten Spiel der Stab über dem Trainer gebrochen wird.

    Unser Spiel heute war nicht schlecht, der Sieg von Rostock war glücklich.

    Im Unterschied zum Auftaktspiel der vergangenen Saison haben wir es in der zweiten Halbzeit auch verstanden, den Gegner gehörig unter Druck zu setzen.

    Fiél und Hecking müssen sich in allen Mannschaftsteilen überlegen, was jetzt passieren muss.

    Wie vize schon geschrieben hat, die Aufstellung am ersten Spieltag ist in den seltensten Fällen die Aufstellung, die über weite Strecken der Saison spielt.

    Vielleicht tut hier oder da doch noch die eine oder andere Verstärkung Not.

    Aber am Ansatz von Fiél liegt es offensichtlich nicht, das war okay heute.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Kennst du die Gschicht mit den Trollen die man net füttern sollt lieber Veteran?

    Sieh geht so. Nicht den Troll füttern.

    ENDE

  • Hecking raus, Rebbe raus, Fiel raus, ALLE raus. Fei wergli.

    Regnet ja immerhin Grade Mal auch nicht. Zum abkühlen würde das einigen hier auch Mal sehr gut tun 🤭

    LOL wie Einige wieder auf so viel Ironie anbeißen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • für mich war von vornherein klar, dass der ansatz mit fielo nach klauß und vor allem weinzierl unter liga 2 wettkampfbedingungen riskant ist.

    das ergebnis heute überrascht mich nicht, schade ist es dennoch, auf so einfache art und weise nach 2 torschüssen des gegners 0-2 hinten zu liegen. but that´s football.

    wir werden mit fielos ansatz zeit und geduld brauchen.

    ich hoffe nicht, dass wir gegen hannover verlieren werden , sonst steigt der pegel weiter ...

    gefühl hab ich aber wiederum kein gutes.

    letzten endes ist das bei uns noch nie gut ausgegegangen, wenn wir uns gefreut haben, dass wir eigentlich besser waren.

  • Mit Ausnahme von Geis seh ich etz wenig was es mit aktuellen Kader zu kritisieren gäbe.

    Und selbst bei Geis sind aktuell die Alternativen rar.

    Ein Hübner hat in der 2.Liga nichts verloren……

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!