Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Also durch die Blume war das schon eine kleine Kritik an Geis den er meinte das wir mit 5 Spielern auf der letzten Linie nicht stehen bleiben können sondern laufen müssen das wir den Ball bekommen. Die Abwehrkette kann er da ja nicht meinen sondern den Kollegen auf der 6er Position der sich bis in die Kette fallen lässt um die Wege nicht machen zu müssen.

    Independants Franken

  • Man kann sich Fiélos Aussagen von der Pressekonferenz eigentlich nur von Herzen anschließen, irgendwie fasst er das in Worte, was man sich latent die ganze letzte Saison schon gedacht hat.

    Nur frage ich mich, wieso denn das zum Teil lasche Abwehrverhalten einige Spieler immer noch wundert oder irritiert?

    Er hat es ja seit Februar oder so live von der Seitenlinie aus mitbekommen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Man kann sich Fiélos Aussagen von der Pressekonferenz eigentlich nur von Herzen anschließen, irgendwie fasst er das in Worte, was man sich latent die ganze letzte Saison schon gedacht hat.

    Nur frage ich mich, wieso denn das zum Teil lasche Abwehrverhalten einige Spieler immer noch wundert oder irritiert?

    Er hat es ja seit Februar oder so live von der Seitenlinie aus mitbekommen.

    Berechtigte Frage. Aber er dachte ja auch, man sei nach der Vorbereitung weiter. Die FCN Realität holt ihn scheinbar schnell ein.

  • Man kann sich Fiélos Aussagen von der Pressekonferenz eigentlich nur von Herzen anschließen, irgendwie fasst er das in Worte, was man sich latent die ganze letzte Saison schon gedacht hat.

    Nur frage ich mich, wieso denn das zum Teil lasche Abwehrverhalten einige Spieler immer noch wundert oder irritiert?

    Er hat es ja seit Februar oder so live von der Seitenlinie aus mitbekommen.

    Berechtigte Frage. Aber er dachte ja auch, man sei nach der Vorbereitung weiter. Die FCN Realität holt ihn scheinbar schnell ein.

    Möglich.

    Eigentlich auch die einzig schlüssige Erklärung.

    Umso dünner dürfte jetzt die Luft für den einen oder anderen werden.

    Und seine Worte scheinen gefruchtet zu haben.

    Schon irre, wie schnell man gegen eine unterklasses Team für klare Verhältnisse sorgen kann, wenn alle die Aufgabe ernst nehmen und die notwendigen Meter machen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Diesmal hatte ich tatsächlich gar keine Zweifel, dass wir weiterkommen. Mein ernstgemeinter Tipp war - wie im entsprechenden Thread nachzulesen ist - 5:0; dass es ein 9:1 wird, freut mich umso mehr. Wir machen unter Fiel offensiv auf jeden Fall deutlich mehr Spaß als letzte Saison, vor allem dann, wenn unsere Neuen und Jungen zum Einsatz kommen. Ich bin sicher, dass wir mit etwas mehr Automatismen das Rostock-Spiel gewonnen hätten. Wenn wir nur hinten noch etwas Stabilität reinbekommen würden, sollten wir diese Saison keine Probleme kriegen.

  • In der kurzen PK nach dem Spiel klang Fiel nicht rundum zufrieden.

    Erste Halbzeit hat wohl seinen Erwartungen entsprochen. Nach der Pause wurde "der eine oder andere Schritt rausgenommen", laut ihm. Auch das Gegentor hat ihn sehr geärgert, da er diese Woche erst Dinge angesprochen hat, die dann beim Gegentreffer wieder nicht beachtet wurden. Ging wohl um mangelnde Rückwärtsbewegung. Darüber sei "noch zu reden".

  • Diesmal hatte ich tatsächlich gar keine Zweifel, dass wir weiterkommen. Mein ernstgemeinter Tipp war - wie im entsprechenden Thread nachzulesen ist - 5:0; dass es ein 9:1 wird, freut mich umso mehr. Wir machen unter Fiel offensiv auf jeden Fall deutlich mehr Spaß als letzte Saison, vor allem dann, wenn unsere Neuen und Jungen zum Einsatz kommen. Ich bin sicher, dass wir mit etwas mehr Automatismen das Rostock-Spiel gewonnen hätten. Wenn wir nur hinten noch etwas Stabilität reinbekommen würden, sollten wir diese Saison keine Probleme kriegen.

    Zweifel hatte ich auch nicht. Dennoch, sind wir nun mal der Glubb und ein gewisses Deppenpotenzial ist leider immer vorhanden. Es ist ja nicht so, dass man gegen Fünftligisten immer so gespielt hat. Die frühe Führung war natürlich optimal und nach dem 2:0 war mir auch klar, dass das Ding eigentlich gelaufen ist.

  • Ich mag unseren Trainer. Hat die richtigen Lehren gezogen. Hätte statt Uzun auch Geis oder so bringen können, aber lieber einen technisch starken Goller.

    Kaum schreibe ich es, kommen doch noch die Altherren.

  • Ich mag unseren Trainer. Hat die richtigen Lehren gezogen. Hätte statt Uzun auch Geis oder so bringen können, aber lieber einen technisch starken Goller.

    Kaum schreibe ich es, kommen doch noch die Altherren.

    Fast alles wieder weggeworfen.... sorry. Das war mit Ansage SCHEISSE

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne