Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Gehts eigentlich noch? Das DIng war durch, warum macht man sowas?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Gut, dass die Einsicht da ist, dass manche Spieler nichts in der ersten Elf zu suchen haben, anscheinend ist deren Leistungsabfall so weit fortgeschritten, dass sie sich nicht einmal als Einwechselspieler bei komfortablen Vorspruengen eignen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich hoffe er lernt daraus dass man Geisi erst nach einem 5:0 in der 90Min bringen kann (bei Nachspielzeit kleiner als 3Min)

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Wunderbares Lehrbeispiel für die letztjährigen Probleme. Bitte nicht wieder, danke. Sonst war das sehr souverän gegen ein schwaches Osnabrück. Startelf hat gut gepasst.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Gut, dass die Einsicht da ist, dass manche Spieler nichts in der ersten Elf zu suchen haben, anscheinend ist deren Leistungsabfall so weit fortgeschritten, dass sie sich nicht einmal als Einwechselspieler bei komfortablen Vorspruengen eignen.

    Das wußten wir aber eigentlich schon vorher.

  • Ohne es zu wissen, aber ich glaube er wollte den beiden Routiniers etwas Zeit geben. Bitte lieber Fielini bis zum Schluss ernsthaft bleiben, wie in Oberneuland von den Spielern gefordert.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Was für eine Aktion Geis und Valentini absolut ohne Not zu bringen!!! Valentini schafft es ja nicht mal mehr an der außenlinie zu foulen, das ist komplett albern.

  • Ohne es zu wissen, aber ich glaube er wollte den beiden Routiniers etwas Zeit geben. Bitte lieber Fielini bis zum Schluss ernsthaft bleiben, wie in Oberneuland von den Spielern gefordert.

    Waren eher keine Geschenke. Gyamerah hat man vorher doch schon arg kämpfen sehen mit der Muskulatur. Bei dem Wetter ja auch nicht verwunderlich. War bei Valle ein positionsbezogener wechsel.

    Ging etwas in die Hose.

  • Vielleicht waren die Wechsel ganz gut und man erkennt, dass man auf diese Spieler nicht setzen kann. Vale noch mit Abstrichen und in Notsituationen, aber Geis und Daferner (auch wenn der net gespielt hat) sollte man loswerden.

  • Man sollte eingestehen, das Valentini und Geis nicht mehr Zweitligatauglich sind. Ich hätte an Fiel seiner Stelle genauso gewechselt und Routine gebracht, aber das hat die Partie fast zum Kippen gebracht. Dennoch bin ich nach 3 Ligaspielen und 1xPokal positiv gestimmt. Das sieht meist wieder nach Fußball aus. Vor allem spielen wir endlich wieder über die Flügel. Lass die Japaner sich finden, Uzun fit bleiben, die jungen Talente Stabilität in ihr Spiel bringen, dann könnte das ne hoffentlich sorgenfreie Saison werden. Einzig die IV macht mir aktuell Sorgen.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Man sollte eingestehen, das Valentini und Geis nicht mehr Zweitligatauglich sind. Ich hätte an Fiel seiner Stelle genauso gewechselt und Routine gebracht, aber das hat die Partie fast zum Kippen gebracht. Dennoch bin ich nach 3 Ligaspielen und 1xPokal positiv gestimmt. Das sieht meist wieder nach Fußball aus. Vor allem spielen wir endlich wieder über die Flügel. Lass die Japaner sich finden, Uzun fit bleiben, die jungen Talente Stabilität in ihr Spiel bringen, dann könnte das ne hoffentlich sorgenfreie Saison werden. Einzig die IV macht mir aktuell Sorgen.

    IV macht mir Null sorgen Gürleyen stark Horn gut Lawrence kann man auch spielen lassen auch Hübner wenn er fit bleibt. Da finde ich uns sogar sehr stark besetzt.

    Independants Franken

  • Man sollte eingestehen, das Valentini und Geis nicht mehr Zweitligatauglich sind. Ich hätte an Fiel seiner Stelle genauso gewechselt und Routine gebracht, aber das hat die Partie fast zum Kippen gebracht. Dennoch bin ich nach 3 Ligaspielen und 1xPokal positiv gestimmt. Das sieht meist wieder nach Fußball aus. Vor allem spielen wir endlich wieder über die Flügel. Lass die Japaner sich finden, Uzun fit bleiben, die jungen Talente Stabilität in ihr Spiel bringen, dann könnte das ne hoffentlich sorgenfreie Saison werden. Einzig die IV macht mir aktuell Sorgen.

    Da hätte ich lieber Handwerker RV spielen lassen… der hätte mit links auf rechts noch mehr auf die Kette gebracht als Valentini.

  • Unterschied wie Tag und Nacht zu letzter Saison. Es ist eine Spielidee zu erkennen die gut umgesetzt wird und wir spielen endlich mal wieder einen ansehnlichen Ball. Torchancen erspielen wir uns auch mehr als genug. Auch wenn noch nicht alles klappt hnd es an der ein oder anderen Stelle noch hackt bin ich sehr zuversichtlich und positiv gestimmt für die restliche Saison.

    Geis bitte nicht mehr bringen, Danke.

  • Fielo, Glückwunsch zum verdienten Auswärtserfolg.

    Bitte ziehe erneut deine Lehren daraus und befördere Geis sowie Valentini nicht nur aus der Startelf, wie zuvor geschehen, sondern auch komplett aus dem erweiterten Kreis der ersten Elf, sprich allen die als Einwechsler in Frage kommen.

    Beinahe hätten wir diesen Fehler mit einem Punkteverlust bezahlt.

    Ansonsten eine couragierte Leistung des Teams, weiter so!

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Was für eine Aktion Geis und Valentini absolut ohne Not zu bringen!!! Valentini schafft es ja nicht mal mehr an der außenlinie zu foulen, das ist komplett albern.

    Leider wenig Alternativen zur Zeit

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Erstmal danke für den starken Auftritt bis zum 3:0 in der 85., Trainer 👍

    Sieg geht heute auf Fiél, runde Leistung bis kurz vor Schluss!

    Dass er Geis und Valentini ein paar Minuten geben will ist schon irgendwo verständlich, sie sind Teil der Mannschaft.

    Dass die beiden ihn dann in so kurzer Zeit so dermaßen enttäuschen, hat er so sicher nicht kommen sehen können.

    Aber mal ehrlich, beide werden mittelfristig auf dem Spieltagskader verschwinden, Vale sobald Hofmann fit wird (so war es ja von Anfang an geplant), Geis sobald Flick bereit ist.

    Im Übrigen:

    Hübner oder Handwerker hätte e er noch bringen können, viel mehr Alternativen, um frische Kräfte zu bringen, gab es eigentlich auch nicht und wenn Gyamerah nicht mehr konnte 🤷‍♂️

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)