Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Fiel ist nicht zu beneiden und macht einen guten Job.

    Wie eng alles auf Kante ist,.das hat man gesehen wenn er alternativen bringen muss.

    Meine Hoffnung beruht darauf, das er ganz genau erkennt das manche Dinge gar nicht gehen.

    Die jungen bringt er uns setzt sie auf die richtigen Positionen.

    Das.hatten wir auch schon anders.

  • Klasse , sein Statement zum heutigen Spiel. Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Das was er angesprochen hat, ist genau das, was wie ein negatives Gen auf dieser Mannschaft seit Jahren gelastet hat. Herrlich ehrlich und erfrischend. Im Moment gibt es nichts zu meckern.

  • Klasse , sein Statement zum heutigen Spiel. Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Das was er angesprochen hat, ist genau das, was wie ein negatives Gen auf dieser Mannschaft seit Jahren gelastet hat. Herrlich ehrlich und erfrischend. Im Moment gibt es nichts zu meckern.

    Das sehe ich auch so.

    Endlich mal einer, der sauer wird und Scheiße auch als Scheiße bezeichnet, anstatt drum herum zu labern.

    Ein Trainer, der uns gut tut.

  • er hat es tatsächlich geschafft dass wir wieder Fussball spielen, für seinen Mut mit dem Nachwuchs muss zum jetzigen Zeitpunkt gratulieren.

    Jetzt die Jungs die Woche heiß machen und am nächsten Spieltag nachlegen.

  • Trotz seiner unglücklichen Einwechselungen mit Valentini und Geis bin ich davon überzeugt, dass wir endlich einen richtig guten Trainer seit Rene Weiler und auch Michael Köllner(auch wenn es in der Buli nicht mehr gepasst hat) haben, mit dem wir auf Sicht das ganz große Rad drehen können.

    Chancen zum Scheitern bestehen immer, aber ich sehe das Chancen/Risiko-Verhältnis deutlich zugunsten des positiven Ausgangs...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Trotz seiner unglücklichen Einwechselungen mit Valentini und Geis bin ich davon überzeugt, dass wir endlich einen richtig guten Trainer seit Rene Weiler und auch Michael Köllner(auch wenn es in der Buli nicht mehr gepasst hat) haben, mit dem wir auf Sicht das ganz große Rad drehen können.

    Chancen zum Scheitern bestehen immer, aber ich sehe das Chancen/Risiko-Verhältnis deutlich zugunsten des positiven Ausgangs...

    Du hast in deiner Aufzählung Robert Klauß vergessen!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Was heißt unglücklich? Er hat innerhalb kürzester Zeit geschafft, was 3 andere nicht geschafft haben: ein Kollektiv bilden.

    Ich fand Köllners Fähigkeiten dahingehend exzellent.

    Ich fand Klauß als Taktiker und Analyst verdammt gut.

    Und Hecking als graue Eminenz mag ich als Trainer auch.

    Fiél ist auf einem guten Weg. Der mag keine 1 in Taktik haben. Aber er hat Autorität, das Herz am rechten Fleck und offensichtlich keine festgefahre Denkweise.

    Und dann ist es konsequent auch Spieler zu bringen die im Training wohl leisten und im Team ein Standing haben.

    Ich schätze ihn schon so ein, dass er auch daraus lernt. In Form von einem Arschtritt oder der Tribüne wird sich zeigen.

  • Trotz seiner unglücklichen Einwechselungen mit Valentini und Geis bin ich davon überzeugt, dass wir endlich einen richtig guten Trainer seit Rene Weiler und auch Michael Köllner(auch wenn es in der Buli nicht mehr gepasst hat) haben, mit dem wir auf Sicht das ganz große Rad drehen können.

    Chancen zum Scheitern bestehen immer, aber ich sehe das Chancen/Risiko-Verhältnis deutlich zugunsten des positiven Ausgangs...

    Du hast in deiner Aufzählung Robert Klauß vergessen!

    Ich weiß... :face_blowing_a_kiss:

    Ich weiß auch, dass Du es immer noch nicht verwunden hast, dass er es nachhaltig nicht gebracht hat...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Da hast Du recht. Er hat vor allem Autorität. Ich glaube auch, dass die Spieler ihm das glauben, was er sagt. Er hat schon Ausstrahlung, dass was ich bei Klauss so sehr vermisst habe...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Fiel war lt. Presse nach dem Spiel völlig bedient und konnte nicht verstehen dass nach den Auswechslungen und der Umstellung auf Doppelsechs der gesamte Defensivverbund auseinanderbrach.

    Da werden die Verantwortlichen eine gründliche Aufarbeit vor sich haben.

  • Es fiel noch das 3:0 mit den beiden. Es macht man sich zu leicht den Zusammenbruch den beiden zuzuschieben.

  • Du hast in deiner Aufzählung Robert Klauß vergessen!

    Ich weiß... :face_blowing_a_kiss:

    Ich weiß auch, dass Du es immer noch nicht verwunden hast, dass er es nachhaltig nicht gebracht hat...

    Nachhaltig hat es keiner von dir genannten gebracht!

    Und mach dir keine Sorgen, ich habe meinen Frieden :winking_face:

    Ich bin übrigens mit unserem jetzigen Trainer sehr zufrieden.

    Mir gefällt seine Handschrift und die Art, wie er die Dinge benennt.

    Kein Schönredner und mit Herzblut dabei!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Auch wenn noch nicht alles klappt, danke dass man nach langer Zeit wieder ansehnlichen Fußball geboten bekommt!

    Kann ich unterschreiben. Auch scheint eine Lernfähigkeit gegeben. Hatten wir nicht immer. Ein erstes Fazit möchte ich aber erst nach 7-9 Spieltagen ziehen wollen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • "Fehler" sind da um gemacht zu werden, wie willste dich sonst verbessern. Die beiden Einwechslungen von Geis und Valentini und der darauffolgende Einbruch der Mannschaft ergibt Super Lehrmaterial für Trainer und Mannschaft. Ich war nach dem Spiel auch mehr erzürnt als freudvoll über das Spiel, aber ich bin davon überzeugt, dass er die richtigen Schlüsse daraus zieht.

  • Glaub aber kaum das es richtige Rückschlüsse wären sich auf Einzelspieler einzuschießen.

    Nach dem 3:0 hat schließlich die ganze Truppe vergessen dass das Spiel noch net rum war.

    Und daran lag das Problem in meinen Augen, individuelle Fehler machen das ganzen dann net besser.

  • Glaub aber kaum das es richtige Rückschlüsse wären sich auf Einzelspieler einzuschießen.

    Nach dem 3:0 hat schließlich die ganze Truppe vergessen dass das Spiel noch net rum war.

    Und daran lag das Problem in meinen Augen, individuelle Fehler machen das ganzen dann net besser.

    Ja man sollte nicht nur auf die bereits genannten Spieler schimpfen da natürlich auch andere Fehler gemacht wurden. Was mich bei Geis stört das hier ein Muster zu erkennen ist. Die Gegenspieler laufen durch er lässt sie auf der 6er Position stehen bleibend einfach durchlaufen mit der Hoffnung das die IV das schon regeln werden. Und das lässt die IV immer schlecht aussehen obwohl sie oft gar nichts dafür können und führt halt sehr oft zu einfach Gegentoren. Denke die anderen Spieler wie Brown Gürleyen oder Loune waren gestern nach der Hitzeschlacht in einfach platt das hier Fehler passieren ist normal. Aber dafür haben sie es alle ordentlich gemacht.

    Independants Franken

  • "Fehler" sind da um gemacht zu werden, wie willste dich sonst verbessern. Die beiden Einwechslungen von Geis und Valentini und der darauffolgende Einbruch der Mannschaft ergibt Super Lehrmaterial für Trainer und Mannschaft. Ich war nach dem Spiel auch mehr erzürnt als freudvoll über das Spiel, aber ich bin davon überzeugt, dass er die richtigen Schlüsse daraus zieht.

    Da wage ich dann doch zu widersprechen.

    Die Fehler wurden ja nicht zum ersten Mal gemacht.

    Bei den letzen beiden Sätzen hingegenen "Mungu na Fiel atarekebisha!"


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!