Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Auch wenn noch nicht alles klappt, danke dass man nach langer Zeit wieder ansehnlichen Fußball geboten bekommt!

    Kann ich unterschreiben. Auch scheint eine Lernfähigkeit gegeben. Hatten wir nicht immer. Ein erstes Fazit möchte ich aber erst nach 7-9 Spieltagen ziehen wollen.

    Bin ich absolut bei dir, es gibt noch einige Hürden zu nehmen und vieles klappt noch nicht.

    Die Ansätze sind aber auf jeden Fall da und es gibt Dinge die ich im positiven ewig nicht mehr beim Glubb gesehen hab.

    Ein klares Positionsspiel im Mittelfeld, IVs die hoch anschieben und saubere Bälle rausspielen (auch wenn da sicherlich noch mehr geht). Kombination auf engstem Raum, wie vor der Chance von Brown, endlich mal wieder ein sauber ausgespielter Konter und dass sie das umsetzen was viel fordert, Flügelspiel erst in den gefährlichen Zonen. Spielkontrolle zwischen Minute 25 und 83, wenn auch Onsbrück echt schwach war, was jedoch bei unserem Ruhmreichen nichts heißt siehe Heimspiel Lautern letztes Jahr. Und endlich ein Stürmer der Bälle fest macht und den man ins Kombinationsspiel einbinden kann.

    Zu Fiel: Er hat ziemlich schnell gemerkt, dass er Uzun, Loune, Brown und Hayashi für sein Spiel braucht und setzt auf sie. Durch seinen Drive und seine Unzufriedenheit bin ich mir sicher dass wir uns noch steigern werden, wenn auch sicherlich mit Rückschlägen.

    Ich bin da echt seit langem, auch so früh in der Saison, mal wieder guten Mutes was unseren Fußball angeht.

  • Ich finde generell sollte man möglichst positionsgetreu tauschen,

    hier hat der zweite 6er mehr durcheinander gebracht als genützt.

    Da hat man wieder gesehen dass uns grundsätzlich ein wirklich guter 6er z. Zt. noch fehlt.

    Wir müssen abwarten ob Flick dieses Problem lösen kann.

  • Bitte die zwei Traumtänzer nicht mehr bringen so kurz vor Schluß und das ganze Spiel versauen! Das muß er doch sehen, daß die Zwei vogelwild agieren und das ganze Gefüge durcheinander bringen!

  • Bitte die zwei Traumtänzer nicht mehr bringen so kurz vor Schluß und das ganze Spiel versauen! Das muß er doch sehen, daß die Zwei vogelwild agieren und das ganze Gefüge durcheinander bringen!

    Das haben jetzt auch alle langsam verstanden .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich finde es jedenfalls gut dass es mit Fiél keine Schönrednerei mehr gibt und vorhandene verbesserungswürdige Punkte immer klar angesprochen werden.

  • ist schon geil, das 85 min starke Auswärtsspiel is woschd weil bassd scho und ned gschimpfd is globd gnouch, aber für die schwachen letzten Minuten kriegt er die Hucke voll.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Fiél hatte vor Osnabrück gefordert, keine Luschentore mehr zu kassieren.

    In Osnabrück hat er selber dazu aktiv beigetragen, vollkommen hirnrissig.

    Klar, er isst sogar selber aufs Feld gesprintet und hat sie dem Mathenia reingehauen.

    Ich find grad die Zusammenfassung von Sky ned…aber ich hab’s gesehen…ich schwör! :crossed:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • ist schon geil, das 85 min starke Auswärtsspiel is woschd weil bassd scho und ned gschimpfd is globd gnouch, aber für die schwachen letzten Minuten kriegt er die Hucke voll.

    Mein Gefühl ist eher, dass man seine kritische Art sehr positiv sieht.

    Der Fiel war ja nach dem Spiel grantiger als jeder Fan.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Auch ein Fiél muß im Profifußball schleunigst erwachsen werden.

    Er packts, oder eben nicht; er kennt die Regeln des Geschäfts.

    Was willst Du uns damit genau sagen?

    Wo ist er denn noch zu kindlich?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Auch ein Fiél muß im Profifußball schleunigst erwachsen werden.

    Er packts, oder eben nicht; er kennt die Regeln des Geschäfts.

    Was willst Du uns damit genau sagen?

    Wo ist er denn noch zu kindlich?

    Erwachsen ist man erst mit Bladdn und Schorrn.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich glaube nicht, dass wir Fans dem Trainer irgendwelche Vorschriften machen sollten.

    OK, interessieren werden diese ihn eh nicht, wenn er sie denn jemals hört, aber was soll immer dieses anmaßende Verhalten von oben herab, nach dem Motto "Trainer mach dies und das, sonst hast du keine Ahnung!"?

    Als Liverpool-Sympathisant schaue ich auch gelegentlich ins Liverpool-Forum. Selbst dort schreiben die Fans oft "Klopp has no glue... why is he doing this?... He needs to understand that it doesn't work... would someone please tell him that he has to change his tactics?" usw.

    Jesus Maria... als ob irgendwelche Fans, die nicht mal 1/100 des Fachwissens eines zweifachen Welttrainers (!) haben, bessere Entscheidungen treffen würden als Klopp. Egal was man von ihm hält, er weiß selbst am besten welche Taktik funktioniert und welche Spieler er wann bringt.

    Und auch wenn Fiel kein Klopp ist, so gilt auch hier der Grundsatz, dass 99,9% der Fans nicht dasselbe Fachwissen haben wie Fiel.

  • Ich glaube nicht, dass wir Fans dem Trainer irgendwelche Vorschriften machen sollten.

    OK, interessieren werden diese ihn eh nicht, wenn er sie denn jemals hört, aber was soll immer dieses anmaßende Verhalten von oben herab, nach dem Motto "Trainer mach dies und das, sonst hast du keine Ahnung!"?

    Als Liverpool-Sympathisant schaue ich auch gelegentlich ins Liverpool-Forum. Selbst dort schreiben die Fans oft "Klopp has no glue... why is he doing this?... He needs to understand that it doesn't work... would someone please tell him that he has to change his tactics?" usw.

    Jesus Maria... als ob irgendwelche Fans, die nicht mal 1/100 des Fachwissens eines zweifachen Welttrainers (!) haben, bessere Entscheidungen treffen würden als Klopp. Egal was man von ihm hält, er weiß selbst am besten welche Taktik funktioniert und welche Spieler er wann bringt.

    Und auch wenn Fiel kein Klopp ist, so gilt auch hier der Grundsatz, dass 99,9% der Fans nicht dasselbe Fachwissen haben wie Fiel.

    Was macht denn der Kloppo mit Kleber :winking_face: ;)? Dud der schnüffeln;)?

  • Ach sind wir schon wieder mal in der "eNdLiCh mal keine Schönrednerei"-Phase?

    Wurde eigentlich schon vom "ganz anderen Zug im Training" berichtet?

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!