Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Für mich heute das erste Spiel was er komplett auf seine Kappe nehmen muss. Von Anfang an keine Raumaufteilung, keine Kombination alles zu hektisch und er greift nicht ein. Stellt Schleimer dann irgendwann auch noch auf die 8 um das zu manifestieren. Wie schon die Gesamte Saison keinerlei Verteidigung der Flügelräume wodurch die Gegner reihenweise einfachst in den Strafraum flanken können. Keine Deckung des Raumes vor dem Strafraum weshalb Braunschweig immer an den zweiten Ball kam. Auch darf man erwarten irgendwann das diese Flut an äußerst simplen Gegentoren abgestellt wird. Ich bin ein klarer Befürworter von Fiel, das heute hat mich aber sehr ernüchtert.

  • Es ist ja okay, wenn man einen sympathischen Menschen, der auch eindeutig Fachkenntnisse hat, gerne länger behalten möchte und daher Kritik wie von mir ganz und gar nicht gut findet.

    Es geht hier aber um den Erfolg des 1.FC Nürnbergs und nicht um einzelne Personalien. Und so wie es seit Wochen taktisch läuft, kann man das einfach nicht gutheißen, nur, weil seit Jahren endlich jemand weiß, wie gutes Offensivspiel auszusehen hat. Dafür wiegen bekannte Defizite zu sehr, weshalb es auch Probleme mit den Punkten gibt und wohl geben wird.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Es ist ja okay, wenn man einen sympathischen Menschen, der auch eindeutig Fachkenntnisse hat, gerne länger behalten möchte und daher Kritik wie von mir ganz und gar nicht gut findet.

    Es geht hier aber um den Erfolg des 1.FC Nürnbergs und nicht um einzelne Personalien. Und so wie es seit Wochen taktisch läuft, kann man das einfach nicht gutheißen, nur, weil seit Jahren endlich jemand weiß, wie gutes Offensivspiel auszusehen hat. Dafür wiegen bekannte Defizite zu sehr, weshalb es auch Probleme mit den Punkten gibt und wohl geben wird.

    Wenn es um den Erfolg.geht, dann sind Leute die im tauschen von einem Trainer eine lösung sehen von Haus aus verkehrt.

  • Heute hat er sich komplett vercoacht!!! Gymarah runter??? Warum??

    Uzun für Flick?? Das hätte Castrop (gelb-rot-gefährdet, wie immer) treffen müssen!

    MMD viel zu lange auf dem Platz gelassen..trotz keiner Effizienz!

    Gürleyen komplett überfordert..keine Reaktion!

    Ich versteh das nicht!

  • Vercoacht :thinking_face: , drauß lernen und weiter.

    Hat für mich die Besten und wichtigsten Spieler heute raus, warum auch immer.

    Grundlos? Warten wir doch erst mal ab. Uzun wirkte z.B. auf mich fast platt. Gyamerah seine Auswechslung hat mich auch gewundert, nehme aber an, dass es dafür einen Grund gibt. MMD, dafür kam der immer geforderte Kania. Er muss daraus lernen? Naja? :face_with_rolling_eyes:

  • Wart ner, wenn der Joker kommt! bur2.gif

    Beim Fiel bin ich der Joker - schätze ich.
    Der Joker selbst sieht Fiel ja als einen Top-Trainer, mit dem sogar mehr möglich drin wäre.
    Problem ist leider, dass er den letzten Trainer, mit dem es möglich gewesen wäre, nicht so gern sehen wollte. Schade, dass Hecking Weinzierl als den geeigneten Ersatz gesehen hat. Vielleicht wäre es unter Klauß dann auch wieder besser geworden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Es ist ja okay, wenn man einen sympathischen Menschen, der auch eindeutig Fachkenntnisse hat, gerne länger behalten möchte und daher Kritik wie von mir ganz und gar nicht gut findet.

    Es geht hier aber um den Erfolg des 1.FC Nürnbergs und nicht um einzelne Personalien. Und so wie es seit Wochen taktisch läuft, kann man das einfach nicht gutheißen, nur, weil seit Jahren endlich jemand weiß, wie gutes Offensivspiel auszusehen hat. Dafür wiegen bekannte Defizite zu sehr, weshalb es auch Probleme mit den Punkten gibt und wohl geben wird.

    Ernst gemeinte Frage: Hast du schon mal als Trainer gearbeitet?

    Unabhängig davon sollte dir klar sein, dass ein neuer Trainer Zeit braucht, ein neues Spielsystem zu implementieren und dies eben auch mit etlichen Neuzugängen (Marquez, Gürleyen, Okunuki, Hayashi) in der Stammformation und ohne den mit Abstand besten Torschützen der Vorsaison.

    Dazu Uzun und Goller, die wenig Spielanteile in der letzten Saison hatten.

    Der nominelle Stamm-6er noch ohne Spiel von Beginn an, der Abwehrchef mit langem Ausfall.

    Ich finde es total nachvollziehbar, dass noch nicht alles funktioniert und würde mir wünschen, dass man diesem Trainer etwas mehr Zeit zugesteht.

  • Wart ner, wenn der Joker kommt! bur2.gif

    Beim Fiel bin ich der Joker - schätze ich.
    Der Joker selbst sieht Fiel ja als einen Top-Trainer, mit dem sogar mehr möglich drin wäre.
    Problem ist leider, dass er den letzten Trainer, mit dem es möglich gewesen wäre, nicht so gern sehen wollte. Schade, dass Hecking Weinzierl als den geeigneten Ersatz gesehen hat. Vielleicht wäre es unter Klauß dann auch wieder besser geworden.

    Bei Fiel hat man nach 7 Spielen wenig Geduld, bei Klauß wurde anscheinend die schlechte Serie Ende vorletzte Saison und Start (10 Spiele) letzte Saison vergessen, warum hat man bei Fiel so wenig Geduld, die etliche hier bei Klauß hatten.

  • Es ist ja okay, wenn man einen sympathischen Menschen, der auch eindeutig Fachkenntnisse hat, gerne länger behalten möchte und daher Kritik wie von mir ganz und gar nicht gut findet.

    Es geht hier aber um den Erfolg des 1.FC Nürnbergs und nicht um einzelne Personalien. Und so wie es seit Wochen taktisch läuft, kann man das einfach nicht gutheißen, nur, weil seit Jahren endlich jemand weiß, wie gutes Offensivspiel auszusehen hat. Dafür wiegen bekannte Defizite zu sehr, weshalb es auch Probleme mit den Punkten gibt und wohl geben wird.

    Ernst gemeinte Frage: Hast du schon mal als Trainer gearbeitet?

    Unabhängig davon sollte dir klar sein, dass ein neuer Trainer Zeit braucht, ein neues Spielsystem zu implementieren und dies eben auch mit etlichen Neuzugängen (Marquez, Gürleyen, Okunuki, Hayashi) in der Stammformation und ohne den mit Abstand besten Torschützen der Vorsaison.

    Ach komm, wir arbeiten im Profi- und nicht Amateurbereich. Und die meisten Vereine, die Trainern im Profibereich Zeit geben sind die, die dann normalerweise nicht im Abstiegskampf sind bzw. wenn, dann nur wenn das Ziel "Klassenerhalt" heißt. Hoffentlich ist das bei uns als mittelmäßiger 2.Ligaclub nicht der Fall? Nicht vergessen, dass Fiel sogar mit Hecking schon was länger Kontakt zur Mannschaft gehabt hat.

    Außerdem bin ich nicht gegen Fiels Rauswurf, wenn er sein System verändert/verbessert. Aber da es bisher nicht den Anschein erweckt, dass dies passiert, wird eine Entlassung einfach nur eine zwanghafte Folge werden, egal, ob ich kritisiere oder nicht.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Beim Fiel bin ich der Joker - schätze ich.
    Der Joker selbst sieht Fiel ja als einen Top-Trainer, mit dem sogar mehr möglich drin wäre.
    Problem ist leider, dass er den letzten Trainer, mit dem es möglich gewesen wäre, nicht so gern sehen wollte. Schade, dass Hecking Weinzierl als den geeigneten Ersatz gesehen hat. Vielleicht wäre es unter Klauß dann auch wieder besser geworden.

    Bei Fiel hat man nach 7 Spielen wenig Geduld, bei Klauß wurde anscheinend die schlechte Serie Ende vorletzte Saison und Start (10 Spiele) letzte Saison vergessen, warum hat man bei Fiel so wenig Geduld, die etliche hier bei Klauß hatten.

    Wer ist denn „man“? Weder die Kurve, die sportliche Führung noch die lokalen Medien verlieren die Geduld und kritisieren Fiel.

    Nur ein paar trollige Wichtigtuer in der Anonymität des Netzes, stellen ihn in Frage.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Bei Fiel hat man nach 7 Spielen wenig Geduld, bei Klauß wurde anscheinend die schlechte Serie Ende vorletzte Saison und Start (10 Spiele) letzte Saison vergessen, warum hat man bei Fiel so wenig Geduld, die etliche hier bei Klauß hatten.

    Wer ist denn „man“? Weder die Kurve, die sportliche Führung noch die lokalen Medien verlieren die Geduld und kritisieren Fiel.

    Nur ein paar trollige Wichtigtuer in der Anonymität des Netzes, stellen ihn in Frage.

    Dann sind "man" eben die Wichtigtuer. :slightly_smiling_face:

  • Bei Fiel hat man nach 7 Spielen wenig Geduld, bei Klauß wurde anscheinend die schlechte Serie Ende vorletzte Saison und Start (10 Spiele) letzte Saison vergessen, warum hat man bei Fiel so wenig Geduld, die etliche hier bei Klauß hatten.

    Wer ist denn „man“? Weder die Kurve, die sportliche Führung noch die lokalen Medien verlieren die Geduld und kritisieren Fiel.

    Nur ein paar trollige Wichtigtuer in der Anonymität des Netzes, stellen ihn in Frage.

    "Trollige Wichtigtuer", sympathisch! :beaming_face_with_smiling_eyes:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!