Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Ganz einfach. Wir hatten heute nie eine Chance.

    Und ich überleg mir wirklich, ob ich jemals nochmals Auswärts fahre. Ich hab einfach die Schnauze voll

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Treffende Analyse, genau so hat es sich im Stadion angefühlt, nicht schön aber

    kein Grund für Weltuntergangsstimmung!

  • wenn er nach heute die truppe noch ein paar mal so dummnaiv offen ins verderben laufen läßt, ist es nicht mehr allzu zu köllners 1. liga auftritten angelangt.

    ich hoffe, es wird abgestellt. das heute hatte mit bezahhhhlddem profifußball nix zu tun. mir wurde in HZ2 himmelangst.

  • Was heute mal wieder extrem auffällig war, wie schlecht wir anlaufen und gegenpressen. Das findet bei uns quasi gar nicht statt, da wird nur alibimäßig rumgetrabt.

    St. Pauli dagegen gibt dem Gegner nach Ballverlust keine Luft zum Atmen. Jeder will sofort den Balk wieder erobern.

    Wieso sieht man das bei uns nicht?

    zu anstrengend. :flushed_face:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Mit Castrop gibt es heute keinen Geis auf dem Platz. Fällt im Zentrum einer aus, dann gehen halt auch die Alternativen aus.

    Ich kann verstehen, dass man Kania & Loune heute für das schwere Spiel gegen Würzburg in der U23 haben wollte. Auch wenn die Profis natürlich Vorrang haben sollten.

    Trotzdem bleibt die Acht und die Besetzung des MS die Baustelle für die Winterpause. Hier braucht man gute Lösungen bzw. smarte Vorgriffe auf die neue Saison (ich hab den bösen Spruch gebracht :speak_no_evil_monkey:)

  • ja und nein.

    des spiel ging doch schon vor geis verschütt.

    obs ein castrop auf unsere seite gezogen hätte, hm, nachdenkenswert.

    unabhängig davon: unseren klaren optimisten wurden heute klar die grenzen gezeigt.

    castrop hin, geis her.

  • Ok, also Forum wie gehabt, Kritik nicht erwünscht.

    Kritik ist natürlich erwünscht. Aber dieses dämliche Danke und tschüss oder man hätte nichts dagegen dass er noch vor dem Winter gehen muss ist keine Kritik. Das ist Polemik und Müll.

    Genauso wie angeblich immer alles vorher sagen zu wollen und wenn es dann ein Mal stimmt sich hin zustellen als wüsste man alles schon immer besser. Was sind das für Kritiken? Das sind nur schlechte Charakterzüge in einem Fall und absolute Überschätzung und Ungeduld im anderen. Sortierung kann jeder selbst vornehmen.

    Wir müssen endlich Mal in Ruhe arbeiten im Verein aber wehe wir stehen nur im Mittelfeld und verlieren gegen den Tabellenführer, dann RAUS MIT DEM TRAINER, danach aber dann wirklich Kontinuität

    Hugo Habicht

    Sehr guter Post!

    Diesen Post kannst du gerne noch öfter bringen, weil er das grundsätzliche Problem der Kritiker auf den Punkt bringt: “Ständig Entlassung des jeweiligen Trainers fordern!”

  • Super geschrieben, kann ich 1 zu 1 so unterschreiben. Gestern wurde der Matchplan wohl ein ums andere Mal von Pauli und von den Geschehnissen auf dem Platz über den Haufen geworfen. Und der Gegner hat es eben auch einfach richtig gut gemacht. Lass es mal 20min 0:0 stehen, mit der ein oder anderen gelungenen Aktion von uns. So wie das gestern gelaufen ist, hat Pauli halt auch immer mehr Rückenwind entwickelt, immer mehr ne breite Brust die sie eh schon hatten. Trotzdem hat man unserem Team angemerkt, dass sie wollten, dass sie sich was vorgenommen hatten, dass sie es aber eben irgendwie nicht auf den Platz gebracht haben. Naja und die 2. Hz war dann leider gebraucht mit dem Doppelschlag zum 3:1. Was sollst du dann bei einem so auftretendem Gegner noch machen. Die beiden letzten Tore waren zu viel, hm, sollte nicht passieren, ist aber leider eben auch menschlich.

  • Erinnert mich an die gute alte Zeit, als gejammert wurde das man den hässlichen(erfolgreichen) Hecking Fußball nicht mehr sehen wollte.

    Von diesem wie du es bezeichnest häßlichen Hecking Fußball will und muß man weck kommen. Dieser Fußball war richtig als man mit dem Rücken zur Wand stand. Genau deshalb muß sich ja was ändern um über längere Zeit etwas zu entwickeln und voran zu treiben. Das Grundproblem liegt einzig in der Erwartungshaltung der sogenannten Fans. Wir sind am Anfang dieses mit jungen Spielern zu tun und da steh ich dahinter. Das kann eine zwei drei Saisons dauern das stört mich nicht. Es soll nur vorwärts gehen und das kann man nicht an Einzelspielen festmachen. Das bewertet man über Vorrunden/Rückrunden . Nur als Beispiel. Der FCN baut ein neues Stadion dann willst du in einem halben Jahr drin sitzen Bier und Wörscht haben und fertig. So ist das aber im wahren Leben eben nicht geh von 10 Jahren aus und wir können diskutieren.

    REALISMUS nennt man das.

  • Wenn er unsere Anfälligkeit für Gegentore nicht bald in den Griff bekommt wird das ein ungemütlicher Herbst und Winter.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Erinnert mich an die gute alte Zeit, als gejammert wurde das man den hässlichen(erfolgreichen) Hecking Fußball nicht mehr sehen wollte.

    Von diesem wie du es bezeichnest häßlichen Hecking Fußball will und muß man weck kommen. Dieser Fußball war richtig als man mit dem Rücken zur Wand stand. Genau deshalb muß sich ja was ändern um über längere Zeit etwas zu entwickeln und voran zu treiben. Das Grundproblem liegt einzig in der Erwartungshaltung der sogenannten Fans. Wir sind am Anfang dieses mit jungen Spielern zu tun und da steh ich dahinter. Das kann eine zwei drei Saisons dauern das stört mich nicht. Es soll nur vorwärts gehen und das kann man nicht an Einzelspielen festmachen. Das bewertet man über Vorrunden/Rückrunden . Nur als Beispiel. Der FCN baut ein neues Stadion dann willst du in einem halben Jahr drin sitzen Bier und Wörscht haben und fertig. So ist das aber im wahren Leben eben nicht geh von 10 Jahren aus und wir können diskutieren.

    REALISMUS nennt man das.

    Komisch halt das es seitdem nur rückwärts geht und wir mit dem hässlichen Hecking Fußball deutlich erfolgreicher waren. 🤔😂

    :hump:

  • Von diesem wie du es bezeichnest häßlichen Hecking Fußball will und muß man weck kommen. Dieser Fußball war richtig als man mit dem Rücken zur Wand stand. Genau deshalb muß sich ja was ändern um über längere Zeit etwas zu entwickeln und voran zu treiben. Das Grundproblem liegt einzig in der Erwartungshaltung der sogenannten Fans. Wir sind am Anfang dieses mit jungen Spielern zu tun und da steh ich dahinter. Das kann eine zwei drei Saisons dauern das stört mich nicht. Es soll nur vorwärts gehen und das kann man nicht an Einzelspielen festmachen. Das bewertet man über Vorrunden/Rückrunden . Nur als Beispiel. Der FCN baut ein neues Stadion dann willst du in einem halben Jahr drin sitzen Bier und Wörscht haben und fertig. So ist das aber im wahren Leben eben nicht geh von 10 Jahren aus und wir können diskutieren.

    REALISMUS nennt man das.

    Komisch halt das es seitdem nur rückwärts geht und wir mit dem hässlichen Hecking Fußball deutlich erfolgreicher waren. 🤔😂

    Hab ich doch geschrieben das es zu der Zeit richtig war. Du möchtest auf der Hecking weiter machen ich möchte natürlich über einen gewissen Zeitraum Fortschritte sehen.

  • Jetzt wird der Trainer vermutlich wieder - wie schon zuvor - intern die Fehler ansprechen. Schön und gut!

    Gebracht hat’s bislang nichts.

    Brauchen wir evtl. noch einen Defensiv-Trainer?

    So geht’s jedenfalls nicht weiter!

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Kaum stellen wir zur Halbzeit auf zwei offensive 8er um, werden die Lücken immer größer und wir kassieren so die Gegentore.

    Stellt sich mir halt auch die Frage warum das gemacht wurde.

    Klar Duman kam defensiv nicht in die Zweikämpfe und ist mir persönlich auch zu wenig gallig. Finde ihn aber auch nen guten Typ.

    St. Pauli wurde Ende der ersten Hälfte wieder stärker und daher verstehe ich den offensiven Wechsel nicht.

    Das wäre mal eine Frage in einer PK. Denn er hat sich sicher was dabei gedacht. Würde ich wirklich gerne verstehen.

  • Hat sich selbst ein Problem geschaffen, indem er die drei größten Pflaumen zu den Kapitänen gemacht hat und der Mannschaftstrat nahezu ausschließlich mit Nichtleistungsträgern besetzt ist.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"