Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Von diesem wie du es bezeichnest häßlichen Hecking Fußball will und muß man weck kommen. Dieser Fußball war richtig als man mit dem Rücken zur Wand stand. Genau deshalb muß sich ja was ändern um über längere Zeit etwas zu entwickeln und voran zu treiben. Das Grundproblem liegt einzig in der Erwartungshaltung der sogenannten Fans. Wir sind am Anfang dieses mit jungen Spielern zu tun und da steh ich dahinter. Das kann eine zwei drei Saisons dauern das stört mich nicht. Es soll nur vorwärts gehen und das kann man nicht an Einzelspielen festmachen. Das bewertet man über Vorrunden/Rückrunden . Nur als Beispiel. Der FCN baut ein neues Stadion dann willst du in einem halben Jahr drin sitzen Bier und Wörscht haben und fertig. So ist das aber im wahren Leben eben nicht geh von 10 Jahren aus und wir können diskutieren.

    REALISMUS nennt man das.

    Komisch halt das es seitdem nur rückwärts geht und wir mit dem hässlichen Hecking Fußball deutlich erfolgreicher waren. 🤔😂

    Hab ich doch geschrieben das es zu der Zeit richtig war. Du möchtest auf der Hecking weiter machen ich möchte natürlich über einen gewissen Zeitraum Fortschritte sehen.

  • Jetzt wird der Trainer vermutlich wieder - wie schon zuvor - intern die Fehler ansprechen. Schön und gut!

    Gebracht hat’s bislang nichts.

    Brauchen wir evtl. noch einen Defensiv-Trainer?

    So geht’s jedenfalls nicht weiter!

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Kaum stellen wir zur Halbzeit auf zwei offensive 8er um, werden die Lücken immer größer und wir kassieren so die Gegentore.

    Stellt sich mir halt auch die Frage warum das gemacht wurde.

    Klar Duman kam defensiv nicht in die Zweikämpfe und ist mir persönlich auch zu wenig gallig. Finde ihn aber auch nen guten Typ.

    St. Pauli wurde Ende der ersten Hälfte wieder stärker und daher verstehe ich den offensiven Wechsel nicht.

    Das wäre mal eine Frage in einer PK. Denn er hat sich sicher was dabei gedacht. Würde ich wirklich gerne verstehen.

  • Hat sich selbst ein Problem geschaffen, indem er die drei größten Pflaumen zu den Kapitänen gemacht hat und der Mannschaftstrat nahezu ausschließlich mit Nichtleistungsträgern besetzt ist.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Hat sich selbst ein Problem geschaffen, indem er die drei größten Pflaumen zu den Kapitänen gemacht hat und der Mannschaftstrat nahezu ausschließlich mit Nichtleistungsträgern besetzt ist.

    Ja stimm, DASS ist das entscheidende...

    Nicht.

    Hat sich ehr ein Problem gemacht weil er Duman in die Startelf gestellt hat und weiterhin meint er müsse Mathenia Fussball spielen lassen.

  • Also Daferner und Geis am Ende ... keine Ahnung, was da der Plan war. Kania nicht mitzunehmen, ich weiß nicht. Loune komplett raus ... das sind doch die jungen Talente, an die man glaubt, denen man auch nach schwächeren Leistungen Vertrauen schenken muss. Das gilt für uns Fans, aber doch auch total für den Trainer. Wäre doch durch den Ausfall von Castrop ein Loune nicht logisch gewesen? Der hat gg. Würzburg 90 Minuten durchgespielt. Oder kann Loune nur die 6 spielen? Und seit Flick da ist, ist der Junge Geschichte? Und Kania? "Hey Junge, da ist Dein Profivertrag! Du spielst übrigens bei der U23". Wäre Kania nicht die logischerweise Einwechslung im Vergleich zu Daferner?

    In Summe muss ich sagen, dass Fiel ein wenig von der eigenen Philosophie abweicht. Ucun beim Stand von 3-1 bringen? Hat uns im Mittelfeld nicht die ganze Zeit einer gefehlt, der sich mal aus der Umzingelung von 2-3 Gegenspielern befreien kann? Dann sitzt der einzige, der das kann auf der Bank. Gut, ich gebe zu, dass es Uzun gg. Pauli nicht gut gelungen wäre. Unglaublich, wie die 96 Minuten ihren hochintensiven Fußball spielen.

  • Also Daferner und Geis am Ende ... keine Ahnung, was da der Plan war. Kania nicht mitzunehmen, ich weiß nicht. Loune komplett raus ... das sind doch die jungen Talente, an die man glaubt, denen man auch nach schwächeren Leistungen Vertrauen schenken muss. Das gilt für uns Fans, aber doch auch total für den Trainer. Wäre doch durch den Ausfall von Castrop ein Loune nicht logisch gewesen? Der hat gg. Würzburg 90 Minuten durchgespielt. Oder kann Loune nur die 6 spielen? Und seit Flick da ist, ist der Junge Geschichte? Und Kania? "Hey Junge, da ist Dein Profivertrag! Du spielst übrigens bei der U23". Wäre Kania nicht die logischerweise Einwechslung im Vergleich zu Daferner?

    In Summe muss ich sagen, dass Fiel ein wenig von der eigenen Philosophie abweicht. Ucun beim Stand von 3-1 bringen? Hat uns im Mittelfeld nicht die ganze Zeit einer gefehlt, der sich mal aus der Umzingelung von 2-3 Gegenspielern befreien kann? Dann sitzt der einzige, der das kann auf der Bank. Gut, ich gebe zu, dass es Uzun gg. Pauli nicht gut gelungen wäre. Unglaublich, wie die 96 Minuten ihren hochintensiven Fußball spielen.

    Konkret Loune verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.

    Aber irgendwo wird auch bei uns noch das Leistungsprinzip gelten.

    Bei den anderen Personalien gehe ich schon mit dem Trainer mit, auch bei Uzun.

    Auch mit dem auf dem Feld wurde es ja nicht besser.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die Länderspielpause kommt jetzt eigentlich völlig zur Unzeit für uns, da hat Fiél jetzt eine hohe Hürde zu meistern.

    Der erste Vorsatz wird natürlich sein, im nächsten Spiel ein anderes Gesicht zu zeigen, aber die wohl vorhandene Wut im Bauch über die eigene Vorstellung gestern wird übernächstes Wochenende wahrscheinlich schon wieder ziemlich abgeklungen sein, bis dahin ist wieder zu viel Wasser die Pegnitz runtergeflossen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • sind wir doch ehrlich, die optisch ansehnlichen Spiele waren ganz am Anfang wie die drei Jungen Brown, Uzun und Loune gespielt und sehr gut harmoniert haben. Die haben einfach unbekümmert und ohne viele Gedanken gespielt. Seit man wieder auf alte Muster setzt, ist auch das Spiel wieder weniger attraktiv

  • Ich denke, wenn er schon ein Jahr Trainer wäre, hätte die Mannschaft auch mehr, als nur das eine System 4—3—3 im Repertoire. Aber vermutlich glaubt Fiel, dass es einige überfordern würde, die gerade erst lernen aktiv mit Ball Lösungen nach vorne zu kreieren. Gegen Pauli hätten wir nur eine Chance gehabt, wenn wir deren 3—4—3 gespiegelt hätten. Smith konnte nach Belieben schalten und walten.

    Wir müssen Fiel nur Zeit geben, dann werden wir über kurz oder lang ähnlich wie Pauli gestern, begeistern.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Hinterher ist man immer schlauer, drum bin ich mit Kritik an der Aufstellung eher vorsichtig, aber der Einsatz von Duman war auch taktisch schlecht. Wir hätten auf der Acht mehr Laufstärke und mehr Tempo gebraucht, da hätten uns Handwerker oder Brown mehr gebracht, im Notfall auch MMD auf die Acht und Uzun als Zehner.

  • wenn er nach heute die truppe noch ein paar mal so dummnaiv offen ins verderben laufen läßt, ist es nicht mehr allzu zu köllners 1. liga auftritten angelangt.

    ich hoffe, es wird abgestellt. das heute hatte mit bezahhhhlddem profifußball nix zu tun. mir wurde in HZ2 himmelangst.

    Doch, der Unterschied ist dass es eine Liga tiefer ist. Gegen einen Gegner, der vom Marktwert etc eigtl die eigene Kragenweite sein sollte

    :fcn-dh:

  • Und welche Leistung spricht bitte für Daferner und Geis?

  • ich halte viel von Fiel und er hat einen klaren Matchplan!

    er wurde gestern halt von Hurz, Hürzer, Hürzeler ausgecoached...aber 1:5 darfst halt nicht untergehen!

    es werden zuviele individuelle Fehler gemacht! daraus resultierend ein schneller mentaler Zusammenbruch gegen starke und dominante Paulianer.

    wir haben absolut keinen Auftrag gehabt und können nun unsere Lehren ziehen! ich glaube Fiel hat gestern einige abgeschrieben aus dem Kader und wird die Länderspielpause nutzen , um wirklich nach seiner Elf zu suchen...

    aber ich gebe hier vielen recht...die Kapitäne oder führenden Spieler...die sollen sich bitte alle schleunigst verpiseln!

    ich würde diese Saison nutzen nur die jungen zu integrieren!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Konkret Loune verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.

    Aber irgendwo wird auch bei uns noch das Leistungsprinzip gelten.

    Bei den anderen Personalien gehe ich schon mit dem Trainer mit, auch bei Uzun.

    Auch mit dem auf dem Feld wurde es ja nicht besser.

    Und welche Leistung spricht bitte für Daferner und Geis?

    Ja gar keine.

    Aber wenn man mehr oder weniger das ganze Spiel ziemlich deutlich unterlegen ist und es eigentlich zu dem Zeitpunkt, wo die reingekommen sind, schon ziemlich klar ist, dass wir als Verlierer vom Platz gehen, dann sind das bei mir Abzüge in der B-Note, aber nicht mehr.

    Vor allem, wenn man keine klar besseren Alternativen hat.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • sind wir doch ehrlich, die optisch ansehnlichen Spiele waren ganz am Anfang wie die drei Jungen Brown, Uzun und Loune gespielt und sehr gut harmoniert haben. Die haben einfach unbekümmert und ohne viele Gedanken gespielt. Seit man wieder auf alte Muster setzt, ist auch das Spiel wieder weniger attraktiv

    Alte Muster?

    Verstehe ich jetzt nicht.

    Meinst du Castrop mit seinen 20 Jahren?

    Oder Flick mit seinen 23, den wahrscheinlich wirklich noch ein paar Prozent zu seinem vollen Leistungsvermögen fehlen?

    Und wo genau war der Denkfehler, gestern Handwerker aufzustellen, der in den letzten Spielen gut war?

    Mit denen haben wir letzte Woche in der zweiten Halbzeit unsere beste Saison Leistung gebracht, insofern auch ohne Loune, Brown und Uzun.

    Und das völlig unabhängig davon, dass ich die drei auch gerne spielen sehen würde, Brown und Uzun von Anfang an und Loune von der Bank.

    Ich denke, das war gestern weniger ein Aufstellungs – als ein Einstellungsproblem.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das kann ich nicht nachvollziehen.

    Sehrwohl haben wir mit den jungen Spielern tollen Offensivfussball gezeigt.

    Uzun und Brown müssen immer spielen.

    Fiel verliert seinen Ansatz. Scheinbar zu

    Offensiv.

    Ich hätte jede Niederlage gefeiert, wenn wir wie in Lautern oder auch Rostock toll spielen, aber verlieren.

    Jetzt verlieren wir und spielen Rotz.

    MMD und Handwerker haben jetzt Jahre ohne Erfolg gespielt. Nicht schlecht aber ohne Erfolg.

    Fiel sollte auch auf Kania setzen. Daferner , einfach schlecht.

    Wenn Fiel nicht zu seiner ursprünglichen Idee zurück kehrt, wird es eng.

  • Hat sich selbst ein Problem geschaffen, indem er die drei größten Pflaumen zu den Kapitänen gemacht hat und der Mannschaftstrat nahezu ausschließlich mit Nichtleistungsträgern besetzt ist.

    Der Mannschaftsrat wurde aber von der Mannschaft gewählt, nicht vom Trainer bestimmt.