Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Jetzt haben wir mit Flick endlich mal wieder nen richtigen 6er, da würde es meiner Meinung nach keinen Sinn machen ihn jetzt als Innenverteidiger aufzustellen.

    3er Kette kannst auch mit Horn, Marquez, Gürleyen spielen. Auch nen Handwerker, Gyamerah und hoffentlich bald Schindler sind hierfür Optionen.

    Falls Hayashi noch länger ausfallen sollte, würde ich Uzun gerne mal auf der 9 sehen. Lohkemper und Schleimer sind für mich eher Ergänzungsspieler.

    Sehe ich genauso, aber dann muss man auch damit leben, dass Flick, Castrop, MMD und Uzun, eher selten gemeinsam auf dem Platz sein werden.

    Ich fürchte, dass dann meistens Uzun eher von der Bank kommt. Als Stürmer gegen Zweitliigaverteidiger sieht ihn Fiel wohl nicht und ich auch nicht.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Dreierkette, seit Jahren immer wieder versucht, immer mit gleichem Ausgang, sollt mer heuer bei verunsichertem Torwart und instabiler IV unbedingt nochmal probieren.

  • Dreierkette, seit Jahren immer wieder versucht, immer mit gleichem Ausgang, sollt mer heuer bei verunsichertem Torwart und instabiler IV unbedingt nochmal probieren.

    Eigentlich hätten wir jetzt aber schon das Personal dafür. Flick, Horn, Gürleyen, Marquez, Loune, Lawrence kennen das System gut.

    Dazu haben wir mit Schindler im Kader sechs Inneverteidiger mit Stammplatzpotential. Das dürfte auch schwierig sein, wenn immer nur zwei spielen. Auf dieser Position wechselt man auch selten, wenn es passt und sich keiner verletzt. Unsere Außenverteidiger haben endlich auch die Qualität, die es braucht.
    Außerdem glaube ich, dass wir die Balance, trotz mutigem Offensivspiel, auch defensiv stabbil zu sein, im 3-4-3 besser hinbekommen können, als im 4-3-3.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Dreierkette, seit Jahren immer wieder versucht, immer mit gleichem Ausgang, sollt mer heuer bei verunsichertem Torwart und instabiler IV unbedingt nochmal probieren.

    Würde ich auch nicht so krtisch sehen, da wir viel neues Personal haben und gerade Horn und Gürleyen in ner 3er Kette bestimmt besser aufgehoben wären.

    Allerdings macht in meinen Augen eine Umstellung wenig Sinn. Würden wir im 3-4-3 spielen, fehlt ein Mann im zentralen Mittelfeld und man müsste Castrop oder MMD auf die Bank setzen oder auf dem Flügel aufstellen.

    Für ein 3-5-2 fehlt mir komplett die Vorstellung, da ich gerade für Goller und Okunuki kein Platz mehr sehe.

    Ich würde vorerst beim aktuellen System bleiben und daran arbeiten das Flick und Castrop wie gegen Magdeburg gezeigt, die nötige Stabilität in die Mannschaft bringen.

    Falls wir aber weiterhin soviele Gegentore fressen, würde ich an Fiels Stelle auch durchaus mal über eine Doppelsechs nachdenken.

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Wie gesagt sehe das anders, Lawrence und Loune eigentlich nicht mehr im Spieltagskader, dazu Hübner und Daferner oder Kania. Jede Woche 4-5 Mann nicht im Kader zu haben ist nicht gut gür die Stimmung im Team.

    Gleiche Elf kann ich auch nicht bestätigen, wir hatten jetzt wieviel Spiele?

    Auf der 9 waren bereits

    Hayashi, Schleimer, Uzun, Kania, Daferner und Lohkemper

    Auf der doppel 8

    Brown/Schleimer

    Uzun/Castrop

    Uzun/Duman

    Schleimer/Duman

    Uzun/MMD

    MMD/Castrop

    MMD/ Duman

    Sind bei mir 8 Varianten in der Zentrale

    Dazu der Wechsel zwischen Handwerker und Brown.

    Auf der 6 bereits Geis, Loune, Flick und Castrop auch schon 4 verschiedene

  • Das ist vollkommen richtig. Was mir (und wahrscheinlich bin ich da auch nicht alleine damit) nicht so gut gefällt ist, dass wir im 4-3-3 im Mittelfeld jetzt Flick, Castrop und MMD immer in der Startelf haben werden und Uzun wohl nur noch von der Bank kommen kann.

    Außerdem haben wir in der 4er Kette Probleme in der Innenverteidigung neben Marquez. Gürleyen genau wie Horn haben unterschiedliche Stärken aber auch Schwächen. Alle drei wären die ideale Kombo.

    Das ist genau der Grund, warum ich im 3-4-3 eher Chancen sehe möglichstst viele unserer individuell, besten Spieler gemeinsam auf den Platz bringen zu können.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich finde man sollte claus eine change geben, gefällt mir besser am Ball und auf der Linie ist er auch stark, Kapitän sollte gyamerah sein und fertig

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Finds gut, wie er die Mannschaft immer wieder neu einstellen kann. Auf diese "AHA-Die können es ja doch und sind besser als ich gedacht habe"-Momente könnte ich aber öfter gerne mal verzichten, wenn wir von der ersten Minute an auf dem Platz wären. Dass wir in den ersten 30 Minuten immer ein ziemliches Gegurke an den Tag legen und sehr oft in Rückstand geraten, ist definitiv verbesserungswürdig.

  • Was ich aber nicht verstehe: Seine ersten beiden Wechsel.
    Zwei Wechsel innerhalb von 5 Minuten.
    Warum fast er diese nicht in ein Wechselfenster mit einem Doppelwechsel?
    Hätte Goller bei dem Foul mit der roten Karte verletzt raus gemüst hätte er für Marques bei seiner roten Karte keinen Abwehrspieler mehr bringen können.
    Und das ist mir vo ihm schon öfters aufgefallen.
    Auch hätte er so zum Schluss heute noch zwei Spieler auswechseln können, da ja alle aufgrund der Grippewelle etwas entkräftet waren.
    Aber es ist ja nochmal gutgegangen.

  • Ich verstehe nicht diese lethargischen ersten Halbzeiten jedes Mal. Wieso muss denn in der Halbzeit immer der Arschtritt folgen. Wieso ist man hinten immerwieder so dusselig. Man sieht doch oft genug dass die Mannschaft weiter ist als es der Beginn gegen Magdeburg oder die Hertha, oder das ganze Spiel gegen Pauli, ist.

    Hoffe jetzt ist auch Mal gut mit wir sind so kacke und Fiel kann nix. Wie gesagt wir werden nicht absteigen, eine ruhige Saison wird's leider auch nicht. Dazu ist oftmals zu wenig learning in der Mannschaft. Und ich sehe wirklich mehr die Mannschaft in Verzug, als den Trainer. Fiel scheint schon die richtigen Worte zu finden.