Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • So, 10 Spieltage sind rum!

    Zeit, das Ganze mal Revue passieren zu lassen!

    Da war ja noch die Fraktion, die mir doch so gerne vor den Karren gepisst hat und mir so gerne Ahnungslosigkeit, ob meiner guten Fiel-Einschätzung unterstellt hat. :face_blowing_a_kiss:

    Wir haben deutlich mehr Punkte als vor einem Jahr unter dem planlosen Klauss....das dürfte jetzt der Letzte langsam kapiert haben.

    Ich glaube durchaus, dass wir eine sorgenfrei Saison spielen werden. Insgeheim hoffe ich auf einen Move-Up unter Fiel, der uns ganz oben ranführt. Ich weiß, das ist allerdings vermessen und kommt 1 Jahr zu früh... jedoch, je eher wir aus diesem Jammertal 2. Liga hervorklettern, umso besser! :flexed_biceps:

    Wie schon gesagt, Fiel finde ich Klasse und bin froh, dass er unser Trainer isst!

    Aber Klauß musst du dabei nicht ans Bein pissen! Denn die von dir beschriebene Planlosigkeit war in seiner 3. Saison!

    Erst da kannst den direkten Vergleich ziehen!

    Also freu dich einfach, dass wir da echt einen guten Trainer am Start haben und lass das nachtreten endlich sein!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Die ersten Halbzeiten sind ja nicht das Problem, sondern die ersten Chancen der Gegner,

    gefühlt sind die doch jedes mal ein Tor.

    In der Gesamtsicht sollte man nicht vergessen, ob die erfolgreicheren Speilabschnitte ab Minute 35

    vielleicht auch daran liegen, dass der Gegner von Minute 1 an unter Druck ist und dies halt nicht

    90 Minuten durchhält. Auch wenn es anfangs nicht so zwingend aussieht.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich find auch 10 Spieltage sind ein guter Zeitpunkt für ein erstes Zwischenfazit:

    Ich bin bisher sehr zufrieden mit seiner Arbeit, auch wenn mir noch nicht alles gefällt.

    Immer wieder verschlafen wir große Teile der ersten Halbzeit und geraten zu einfach in Rückstand. Allgemein finde ich uns defensiv immer noch zu unstabil und wir bekommen viel zu einfache Gegentore.

    Auch mit einigen Personalentscheidungen tu ich mir immer wieder schwer, wobei ich stark finde, das Fiel vor großen Namen ( Geis, Daferner,...) keinen Halt macht.

    Überragend find ich aber, wie wir immer wieder zurückkommen und welchen Einfluss Fiel im Spiel/in der Halbzeit auf seine Jungs nehmen kann.

    Auch gefällt mir den Fussball, den wir spielen richtig gut. Das ist seit vielen Jahren das beste was wir zu sehen bekommen.

    Mit 15 Punkten nach 10 Spielen können wir doch sehr zufrieden sein. Wir hatten mit den Flutlichtspielen in Lautern und auf St.Pauli vermutlich auch mit die schwersten Spiele, die du in der 2. Liga spielen musst. Auch hatten wir mit den Ausfällen von Marquez und Hayashi, sowie dem verspäteten Einsteigen von Flick, lange nicht unsere besten Spieler auf dem Platz.

    Ich hoffe das unsere Schlüsselspieler fit bleiben und wir die dummen roten Karten mal abstellen können.

    Bis zur Winterpause kommen in meinen Augen fast ausschließlich 50/50 Spiele, bin gespannt wieviel Punkte wir da noch holen und wie wir dann zum Jahreswechsel dastehen.

    Grundsätzlich sehe ich uns auf nem richtigen Weg, die Mannschaft entwickelt sich und auch beim Trainer hat man schon das Gefühl das er aus seinen Fehlern lernt.

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • das fussballerische System und die Art wie wir spielen gefällt mir...ich hab nur den Anschein, dass das spielerische Element mit unserem TW einfach nicht funktioniert oder einfach zu riskant ist...bzw. hat Mathenia mit Sicherheit andere Stärken...aber nicht diese spielerischen "Libero-Skills" , um das Spiel von hinten zu öffnen...das muss sich Fielo hinterfragen , ob er das auf Dauer zumuten kann im Fall von Mathenia...!!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • das fussballerische System und die Art wie wir spielen gefällt mir...ich hab nur den Anschein, dass das spielerische Element mit unserem TW einfach nicht funktioniert oder einfach zu riskant ist...bzw. hat Mathenia mit Sicherheit andere Stärken...aber nicht diese spielerischen "Libero-Skills" , um das Spiel von hinten zu öffnen...das muss sich Fielo hinterfragen , ob er das auf Dauer zumuten kann im Fall von Mathenia...!!

    Das Ding ist glaube ich dass wir von hinten heraus aufbauen "MÜSSEN!" da hoch und weit und hoffen dass vorne die Bälle festgemacht werden einfach mit unserem Spielermaterial nicht funktioniert.

  • das fussballerische System und die Art wie wir spielen gefällt mir...ich hab nur den Anschein, dass das spielerische Element mit unserem TW einfach nicht funktioniert oder einfach zu riskant ist...bzw. hat Mathenia mit Sicherheit andere Stärken...aber nicht diese spielerischen "Libero-Skills" , um das Spiel von hinten zu öffnen...das muss sich Fielo hinterfragen , ob er das auf Dauer zumuten kann im Fall von Mathenia...!!

    Das Ding ist glaube ich dass wir von hinten heraus aufbauen "MÜSSEN!" da hoch und weit und hoffen dass vorne die Bälle festgemacht werden einfach mit unserem Spielermaterial nicht funktioniert.

    Da gehören alle in die Pflicht genommen. Das hat doch nichts mit den fußballerischen Qualitäten von Mathenia zu tun. Das gehört von allen eingeübt. Die Spieler müssen sich auch freistellen, so dass sie abspielbar sind. Wenn das alle kapieren, werden wir auch das schaffen und alle werden zufrieden sein

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Meine 10. Spieltagfazit zu Fiel. Positiv-Negativ abwechselnd.

    • Wahnsinns Comeback-Mentalität in der Mannschaft geschaffen.
    • Merkwürdige Startaufstellungen, Matchplan und teils fragwürdige Einwechslungen zu beginn der Saison.
    • Steht vor seinen Spielern
    • Gefahr bei Standards komplett abgeschafft
    • Bringt Schiri Glück. So viel zugunsten für uns Schiri Entscheidung ob auf dem Feld oder VAR hab ich noch nie erlebt

    :hump:

  • Also die Comeback Mentalität find ich klasse. Die letzten Saisons konnte man Spiele abhaken mit dem 0:1. Heute kann man darauf hoffen, dass nochmal was geht. In Lautern hatte man bis zum Abpfiff das Gefühl, man holt noch etwas.

  • Also ich bin brutalst geschockt :

    Wir spielen um Lichtjahre besser als die vergangenen beiden Spielzeiten

    Wir haben ne Wahnsinns Comeback Mentalität

    Junge und unerfahrene Spieler werden unter seiner Arbeit Stück für Stück besser

    Wir haben nen Trainer der ALLE mitnimmt

    Und dennoch spüre ich, ( vor allem in diesem, oft zu schnell kritischen Forum ) dass er so gut wie keinen Kredit / Vertrauensvorschuss hat.

    Ich mag mir gerade nicht vorstellen was passiert, wenn wir mal 3-4 Spiele verlieren, was in unserer Situation passieren kann und ebenso zu einer Entwicklung dazugehören kann.

    Wie gesagt nicht von allen, aber vereinzelt und vor allem hier sind schon üble Gestalten zu Gange.

  • Ich hab mir jetzt nochmal ganz in Ruhe und entspannt das ganze Spiel von gestern angeschaut!

    Wir waren die gesamten 90 min spielerisch und von der Geschlossenheit die bessere Mannschaft. Ein wirklich begeisterndes Spiel. Wenn ich da an die Kommentare im Spieltagsfaden 1. Halbzeit denke, dann isst das wirklich grotesk wie unserem Trainer da ans Bein gepinkelt wird. Ich hoffe echt, dass das mal aufhört und die Nörgler lieber in den Wald zum abreagieren gehen. Wie Fiel die Mannschaft führt und was er ihr für eine Mentalität eingehaucht hat, isst fast traumhaft! Mich hat der Trainer und die Mannschaft auf jeden Fall gepackt und das werde ich bei Rückschlägen die kommen werden nicht gleich über den Haufen werfen.

    :fahne:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Zwei Dinge fallen mir bei Fiel besonders positiv auf:

    Erstens schaut es seit Jahren mal wieder nach ansehnlichem Fußball aus. Und auch, wenn uns vorne manchmal die Effizienz fehlt und wir hinten zu viele einfache Gegentore fangen, macht es wieder Spaß zuzuschauen.

    Zweitens habe ich das Gefühl, dass er viele Spieler besser macht, z.B. Gyamerah, Goller, Castrop, Brown.

  • Zwei Dinge fallen mir bei Fiel besonders positiv auf:

    Erstens schaut es seit Jahren mal wieder nach ansehnlichem Fußball aus. Und auch, wenn uns vorne manchmal die Effizienz fehlt und wir hinten zu viele einfache Gegentore fangen, macht es wieder Spaß zuzuschauen.

    Zweitens habe ich das Gefühl, dass er viele Spieler besser macht, z.B. Gyamerah, Goller, Castrop, Brown.

    Das wird sich spätestens am Ende vom Jahr in Form von entsprechenden Ablösesummen bemerkbar machen.

  • im erfolg bescheiden bleiben.

    in der niederlage realistisch.

    wir haben ein knacknussspiel gg die hertha gewonnen. das war mit blick nach unten utz-wichtig.

    ich freue mich über den fußballerischen ansatz, derfür unsere truppe in liga 2 weiter mutig sein wird.

    ein spindoctor - von so manchem vor der runde im bewusst gesetzten unterschied zum loser klaußimausi - ist er hingegen nicht. zu schwach waren darbietungen dazwischen immer wieder.

    ich wünsche ihm weiter alles gute.

  • Ich hab mir jetzt nochmal ganz in Ruhe und entspannt das ganze Spiel von gestern angeschaut!

    Wir waren die gesamten 90 min spielerisch und von der Geschlossenheit die bessere Mannschaft. Ein wirklich begeisterndes Spiel. Wenn ich da an die Kommentare im Spieltagsfaden 1. Halbzeit denke, dann isst das wirklich grotesk wie unserem Trainer da ans Bein gepinkelt wird. Ich hoffe echt, dass das mal aufhört und die Nörgler lieber in den Wald zum abreagieren gehen. Wie Fiel die Mannschaft führt und was er ihr für eine Mentalität eingehaucht hat, isst fast traumhaft! Mich hat der Trainer und die Mannschaft auf jeden Fall gepackt und das werde ich bei Rückschlägen die kommen werden nicht gleich über den Haufen werfen.

    :fahne:

    ist halt auch dem umstand geschuldet, dass man dort auf platz 15 lag.

    die tabelle und das hier und jetzt zählt bei vielen halt immernoch mehr als der langfristige perspektive.

    was gewissermaßen auch richtig ist.

  • Es geht aber doch nicht um Erwartungen oder ähnliches. Mathenia hat seit Wochen bzw Jahren Probleme mit dem Ball am Fuß. Will man dieses Problem nicht mal beseitigen? Will Fiel echt so weiter machen?

    Das ist der Punkt den ich nicht ganz verstehe sorry.

    Wenn Leute Pfeifen ist es unterste Schublade, darum gehts mir aber nicht.

    Ich will einfach diese Fehler nicht mehr haben.

    Vielleicht schaust du dir mal die Spiele genau an. Es liegt nämlich nicht nur an Mathenia. Esiegt an der Unfähigkeit der Spieler sich frei zulaufen., damit sie gut an zuspielen sind. Es ist doch immer wieder das selbe. Der Ball wird von Mathenia zum Aussenspieler gespielt . Der wird gleich angegriffen.Der spielt wieder zu Mathenia. Der versucht den nächsten freien Spieler anzu spielen. Aber da geht's schon los. Die Spieler stehen Rum und warten. Läuft dann einer Mathenia entgegen ist schon ein Gegner bei ihm im Nacken. So kommt es oft zu unmöglichen Situationen. Das ganze gehört hinten trainiert. Bei Vindahl und Claus war es dasselbe. Wenn schon, gehört die ganze Mannschaft in die Pflicht genommen

    Genau das machen sie und hat Fiel auch gesagt: trainieren, trainieren, trainieren. Üben, üben, üben.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne: