Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Der Punkt ist halt wie immer bei uns der gleiche:

    Nach 3-4 Spielen am Stück, die weshalb auch immer nicht erfolgreich verlaufen, nicht durchzudrehen, irgendwelchen Aktionismus einzufordern.

    Damit meine ich uns Fans, damit meine ich Pressevertreter.

    Nur ein Beispiel - vom „Ende des Jugend-Clubs“ war zu lesen, nach dem

    1:5 gegen St. Pauli. Gemeint war die fehlende Berücksichtigung unserer Nachwuchsspieler um Brown, Uzun oder Loune in der Startelf gg die Paulianer. Mir schien es sehr konstruiert dem

    Trainerteam zu unterstellen, der Mut, junge Spieler zu bringen, wäre im

    Gegensatz zum saisonbeginn nicht mehr da.

    Brown war geschwächt von einer Erkältung (meine aus ner Länderspiel Reise mitgebracht), Uzun hatte vom Osnabrücker Spiel noch körperliche Probleme, Loune ist halt wohl noch nicht ganz soweit. Diese Punkte zu ignorieren, gut, nach einem

    1:5 ist halt dann schnell alles schlecht. Das ist aber wie immer- nicht richtig, wie im

    Erfolgsfall nicht alles toll ist.

    Wichtig ist halt, in beiden Situationen nicht anzudrehen, ernsthaft nach irgendwelchen Auf- oder Abstiegsszenarien zu fragen. Dass Fiel & Co. ziemlich viel Ahnung haben, gepaart mit dem Glück Spieler wie Brown, Uzun, aber auch Marquez, Flick, Okonuki usw. in den eigenen Reihen zu wissen, sollte uns die Gelassenheit geben: die Verantwortlichen wissen was sie tun, auch für den Fall, dass wir mal wieder eine schwächere Phase durchleben müssen.

    Das würd ich mir wünschen: einfach locker bleiben, Fiél und Co. haben sich Vertrauen ziemlich verdient.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Das sehe ich nicht so! Klauss hatte sogar die Spieler mit dem vermeintlich besserem Potential. Jetzt kommt Fiel und bastelt aus einer Truppe Nobodies einfach ein vernünftiges Team, was vor ihm lange keiner mehr geschafft hat. Das solltest auch Du einfach mal anerkennen!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wo ist es denn eine Truppe von Nobodies? Übertreiben kann man es auch. Er schafft es halt eine Einheit zu formen und der Mannschaft einen klaren Stempel zu verpassen. Zusätzlich kommt dann grade so ein Spiel wie in Kiel, dass sich nicht mal eine komplett neue Abwehr bemerkbar macht.

  • wir sind hier im fiel thread.

    keine ahnung, warum man sich hier am gegensatz zu klauß abarbeiten muss.

    mich dünkt da fast ein wenig, man möchte von gewisser den einen zum superduper coach hochsterilisieren und den anderen als versager niederkellersieren.

    übrigens: dazwischen waren mit weinzierl und hecking übrigens noch 2 andere trainer.

  • Ich finde die Presse sollte mal wieder was zu Fiéls Abkehr vom Jugendstil bringen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Vielleicht einfach mal den schönen Fußball jede Woche geniesen und sich freuen

    wie es momentan läuft statt ständig irgendwelche Vergleiche zu ziehen oder mögliche

    Spielerverkäufen zu berechnen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Für mich ist die positivste Entwicklung, dass das Team nicht mehr so schnell in Panik verfällt, wenn ein Spiel anders verläuft als geplant. Zuvor hat man sich sehr schnell vom eigenen Plan (wenn es denn einen gab) verabschiedet und ist nur auf lange Bälle gegangen.

    Kiel war ein Beispiel bei dem sich Beharrlichkeit ausgezahlt hat. Die standen in der ersten Hälfte defensiv ebenfalls richtig stark und haben unsere außen vor einige Aufgaben gestellt. Anstatt daran zu verzweifeln & in falsche Muster zurückzufallen, hat man das eigene Spiel durchgezogen (natürlich mit den gewohnten Anpassungen in der Pause), das ist für mich ein Schlüssel zum Sieg.

    Den zweiten habe ich gerade mit angesprochen, ich habe das erste Mal seit Jahren das Gefühl, dass wir im Spiel reagieren und uns anpassen können. Das hat mir extrem gefehlt, denn eigentlich war nach nem 1:0 für den Gegner die Spiele schon durch.

  • Für mich ist die positivste Entwicklung, dass das Team nicht mehr so schnell in Panik verfällt, wenn ein Spiel anders verläuft als geplant. Zuvor hat man sich sehr schnell vom eigenen Plan (wenn es denn einen gab) verabschiedet und ist nur auf lange Bälle gegangen.

    Kiel war ein Beispiel bei dem sich Beharrlichkeit ausgezahlt hat. Die standen in der ersten Hälfte defensiv ebenfalls richtig stark und haben unsere außen vor einige Aufgaben gestellt. Anstatt daran zu verzweifeln & in falsche Muster zurückzufallen, hat man das eigene Spiel durchgezogen (natürlich mit den gewohnten Anpassungen in der Pause), das ist für mich ein Schlüssel zum Sieg.

    Den zweiten habe ich gerade mit angesprochen, ich habe das erste Mal seit Jahren das Gefühl, dass wir im Spiel reagieren und uns anpassen können. Das hat mir extrem gefehlt, denn eigentlich war nach nem 1:0 für den Gegner die Spiele schon durch.

    Komplette Zustimmung! Die Spieler bekommen gerade ganz viel Sicherheit und ein Grundvertrauen, dass der Matchplan vom Coach funktioniert. Das hat man auch deutlich aus den Interviews nach dem Spiel rausgehört.

    Da bricht keine Panik aus und die Spieler versuchen es wahlweise mit dem Kopf durch die Wand oder mit Hail Mary Pässen, sondern sie bleiben diszipliniert beim Plan.

  • ...jep, glaub der Keblawi geht ihm ganz schön aufn Sack.

    "wenn Nene wieder fit ist, wer spielt dann?"

    CF: Brown oder Handwerker! :face_with_hand_over_mouth:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • 😄. War echt ne sehr launige PK. Und ich muss sagen dazu hat im positiven Rahmen auch der Fadi beigetragen.

    Und Fielo ist einfach klasse.

    Das Positive seh ich da nicht. Der Kerl ist eine selbstgefällige Nervensäge. Jede Frage zum Fremdschämen

  • Ach naja das war doch heute schon lustig, vor allem auch die letzte Frage als er nochmal gefragt hat ob fiel weiß was zuletzt passiert als der FCN in Kiel gewonnen hat. Und auch dieses Brown und Handwerker wer spielt? Antwort Brown oder Handwerker. Das ist doch völlig ok, wenn's mal in so einem Rahmen lockerer zugehen kann als "glauben sie wir steigen doch noch ab?"

  • Gefühlt schafft er es Spieler besser zu machen. Castrop, Gyamerah, Goller und die Jungen Brown und Uzun zu fördern. Es gibt aber auch Spieler, die es schwer haben in seinem System (Mathenia, Geis und Daferner). Trotzdem haben wir eine spannende Mannschaft und ich freu mich auf die Zukunft.

  • Gefühlt schafft er es Spieler besser zu machen. Castrop, Gyamerah, Goller und die Jungen Brown und Uzun zu fördern. Es gibt aber auch Spieler, die es schwer haben in seinem System (Mathenia, Geis und Daferner). Trotzdem haben wir eine spannende Mannschaft und ich freu mich auf die Zukunft.

    Warte mal ab. bei Mathenia bin ich mir sicher, das Fielo es schafft dem Chris Routinen einzutrichtern die sein Spiel sicherer und besser machen. Für Geis und Daferner reicht es halt einfach nicht mehr. Zumindest aktuell, wobei Geis eh verletzt ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • 😄. War echt ne sehr launige PK. Und ich muss sagen dazu hat im positiven Rahmen auch der Fadi beigetragen.

    Und Fielo ist einfach klasse.

    Schade dass sie ihn nicht gefragt habe wen er jetzt aus Kiel gerne haben möchte😅

    Wollte CF ja nach dem Spiel sage 🙈

  • Mir gefällt der aktuelle Fussball besser als der mit Klauß. Klauß war taktisch versiert, keine Frage, aber wir haben damals über weite Strecken sehr kontrolliert und auf eine Art fast langweilig gespielt. Torchancen waren selten, das Tempo überschaubar. Was man Klauß lassen muss: wir hatten in v.a. in der Saison 21/22 eine sehr gute Kompaktheit, haben wenig zugelassen und wenig Fehler gemacht. Diese Kompaktheit hatten wir unter Fiel die ersten Spiele nicht.

    Dafür hatten wir unter Fiel von Anfang an mehr Zug zum Tor und mehr Kreativität. Die Außen werden besser bespielt und der Spielaufbau ist durchdachter. Dadurch macht es insgesamt mehr Spass, zuzuschauen. Gegen die Hertha und besonders gegen Kiel hatten wir jetzt sogar noch die Kompaktheit, die uns anfangs gefehlt hat. Wir haben nicht mehr so wild angegriffen wie in Kaiserslautern, sondern etwas geduldiger gespielt. Das kam der Defensive zugute.

    Wer jetzt den besseren Kader hatte, ist eher eine müßige Diskussion. Im Moment bin ich einfach froh, dass es läuft. Fussball ist so schnelllebig, das kann auch rasch wieder in die andere Richtung gehen. Aber wir alle hoffen, dass es so bleibt wie es ist.

    Puh. Bei der Aussage langweiligem Fußball bekomme ich Hecking flashbacks. Unsere zuletzt erfolgreichsten 1.Liga Saisons haben wir mit langweiligem Hecking Fußball gehabt. Diesen langweiligen Fußball hätte ich schon gerne wieder.

    Der Rest ist Geschichte als Hecking dann nicht mehr da war...

    :hump:

  • 😄. War echt ne sehr launige PK. Und ich muss sagen dazu hat im positiven Rahmen auch der Fadi beigetragen.

    Und Fielo ist einfach klasse.

    Und vor allem wie Stolz er darauf ist das er Du sagen darf zu Fielo so schön wie er es immer u immer wieder betont dieses "Du" :rolling_on_the_floor_laughing:......... A Maus isser scho uner Herr Fadi :grinning_face_with_sweat:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich liebe Fadi Keblawi! Und Fielo auch.

    Am liebsten wären mir PKs, die nur die beiden austragen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!