Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Das sehe ich nicht so! Klauss hatte sogar die Spieler mit dem vermeintlich besserem Potential. Jetzt kommt Fiel und bastelt aus einer Truppe Nobodies einfach ein vernünftiges Team, was vor ihm lange keiner mehr geschafft hat. Das solltest auch Du einfach mal anerkennen!

    Ich weiß, einige Klauss-Jünger können es auch nach 1 Jahr noch nicht verwinden, dass ich leider recht hatte... :face_blowing_a_kiss:

    You are again the Greatest!

    :verehr:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Spontan keine Ahnung, ob wir einen Spezialtrainer für Standards haben; unerheblich, Fiél verantwortet das.

    Standards trainieren, Varianten für Kopfbälle bsp. Marquez, auch Kurzpässe für kleinere Spieler einüben, ist zunächst nicht lebensgefährlich. Unsere Ausführung von ein paar Dutzend Ecken, Freistößen und den beiden letzten Elfmetern, ist vorsichtig mit uninspiriert, unlustig oder gar tapsig zu beschreiben.

    Keine einzige Mannschaft kann sich leisten, diese Optionen liegen zu lassen. Über ein mögliches Elfmeterschießen möchte ich gar nicht mal nachdenken.

    Kannst du dich eigentlich noch selbst leiden? Kann mich an keinen positiven Post von dir erinnern.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Spontan keine Ahnung, ob wir einen Spezialtrainer für Standards haben; unerheblich, Fiél verantwortet das.

    Standards trainieren, Varianten für Kopfbälle bsp. Marquez, auch Kurzpässe für kleinere Spieler einüben, ist zunächst nicht lebensgefährlich. Unsere Ausführung von ein paar Dutzend Ecken, Freistößen und den beiden letzten Elfmetern, ist vorsichtig mit uninspiriert, unlustig oder gar tapsig zu beschreiben.

    Keine einzige Mannschaft kann sich leisten, diese Optionen liegen zu lassen. Über ein mögliches Elfmeterschießen möchte ich gar nicht mal nachdenken.

    Kannst du dich eigentlich noch selbst leiden? Kann mich an keinen positiven Post von dir erinnern.

    Wir leiden doch irgendwie alle! Selbst! :old:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Fiél selber kotzt die Standardproblematik sicherlich am meisten an, Hecking wird dies bestimmt schon längst angesprochen haben.

    Es geht einzig und allein darum, unseren CLUB nach vorne zu bringen.

    Einige inhalieren möglicherweise lieber am Weihrauchharz, halten Fenster und Türen geschlossen, um von Miasmen nicht belästigt zu werden.

  • Fiél selber kotzt die Standardproblematik sicherlich am meisten an, Hecking wird dies bestimmt schon längst angesprochen haben.

    Es geht einzig und allein darum, unseren CLUB nach vorne zu bringen.

    Einige inhalieren möglicherweise lieber am Weihrauchharz, halten Fenster und Türen geschlossen, um von Miasmen nicht belästigt zu werden.

    Mir ging es nicht um den Inhalt, sondern die Art und Weise deiner Kritik.

    Es wurde auch schon öfter thematisiert das Steinmetz für die Standards verantwortlich ist und man hat in dieser Saison auch schon gesehen, dass verschiedene Varianten probiert werden.

    Fakt ist auch, dass wir bei hohen Bällen gegen viele Mannschaften keinen Auftrag haben. Von unseren Innenverteidigern sind nur Marquez, Gürleyen und Hübner offensiv kopfballstark und aus dem Sturm bedingt Lohkemper, Daferner. Im Mittelfeld eventuell Flick und Uzun. Wenn Mannschaften wie Rostock mit 10 Mann im Strafraum stehen von denen gefühlt 8 über 1,90 sind, ist es schwer durch Eckbälle zu Chancen zu kommen. Ein paar mal waren sie aber schon nah dran.

    Ganz abgesehen davon sind Chancen durch Eckbälle insgesamt überbewertet. Statistisch wird das deutlich.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • " Mir ging es nicht um den Inhalt, sondern die Art und Weise deiner Kritik. ... "

    Du weißt selbst, daß Polemik incl. mit Persönlichem, keine Diskussionsgrundlage darstellen können.

    Wir Anhänger wollen alle, daß unser Verein vorwärts kommt.

    Unter Fiél schaut es endlich wieder nach Fußball aus, herzlichen Dank !

    Schwachstellen anzusprechen ist opportun, aber auch notwendig, siehe Standards. Ebenso Mängel beim Entwickeln von Abschlußmöglichkeiten.

    Wäre doch geil, wenn sich da was bewegen läßt!

    FCN

  • Ok. Alles gut

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Was die Standards angeht:

    Ich denke beides ist richtig.

    Wie haben nicht viele große und kopfballstarke Spieler. Das macht es uns natürlicherweise schwer, wenn der Gegner um Schnitt 10cm größer und 10kg schwerer ist, wird normalerweise wenig bei rumkommen.

    Umso mehr müssen wir bei eigenen Standards kreativ sein und da auch entsprechend trainieren/investieren.

    Matthias77 hat da schon nen Punkt, Standards sind billige Torchancen und können enge Spiele entscheiden, das sollte man sich nicht entgehen lassen.

    Nur: das hat Grenzen.

    Eine bei Standards richtig gute Mannschaft werden wir nicht werden, dafür reichen ein paar einstudierte Tricks nicht, da braucht es schon die entsprechende Physis.

    Ich bin übrigens ganz froh, dass sich unsere Jungs bei generischen Standards offensichtlich gefangen haben.

    Bis vor ein paar Wochen war jede Ecke gegen uns gefühlt ein halber Elfmeter und das war schon gruselig, das ist mittlerweile schon deutlich besser.

    Vielleicht ist das ja erstmal die Basis und die offensiven Standards kommen dann.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Aufstellung vorhersehbar und mit falscher 9 und Gyamerah auch mindestens auf 2 Positionen nicht zielführend und das nicht zum ersten Mal.

    Hoffe, die Korrekturen kommen heute vor der 85. Minute

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Gyamerah war die bisherige Saison einer unser besten Spieler in fast jedem Spiel. Wieso soll er jetzt eine vorhersehbare Schwachstelle sein?

    Ohne Stürmer zu spielen ist jetzt auch nicht meine beliebteste Aufstellung, so hat man allerdings Kiel auch 2:0 besiegt. Es ist doch völlig vorhersehbar gewesen, dass auch wieder schwächere Spiele kommen und das beste ist, es kommt sogar noch eine Halbzeit. Locker bleiben, gibt nen Punkt heut mindestens

  • Aufstellung vorhersehbar und mit falscher 9 und Gyamerah auch mindestens auf 2 Positionen nicht zielführend und das nicht zum ersten Mal.

    Hoffe, die Korrekturen kommen heute vor der 85. Minute

    Stimmt gyamerah muss dringend auf die bank! Bodenlose saison bisher 😂

  • Aufstellung vorhersehbar und mit falscher 9 und Gyamerah auch mindestens auf 2 Positionen nicht zielführend und das nicht zum ersten Mal.

    Hoffe, die Korrekturen kommen heute vor der 85. Minute

    Stimmt gyamerah muss dringend auf die bank! Bodenlose saison bisher 😂

    Spiel am Mittwoch gesehen?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Kann den Sinn seiner Anfangsformation in der Offensive einfach nicht erkennen. Uzun ist ganz vorne verschenkt und Schleimer ist für mich einfach kein Stammspieler. Der kann eher als Einwechselspieler nochmal Impulse setzen. Wir haben vorne einfach keine wirkliche Anspielstation.

  • Aufstellung vorhersehbar und mit falscher 9 und Gyamerah auch mindestens auf 2 Positionen nicht zielführend und das nicht zum ersten Mal.

    Hoffe, die Korrekturen kommen heute vor der 85. Minute

    Geht doch 🙂

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne