Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Kontinuierlich den Trainer oder Sportvorstand zu wechseln ist sicherlich Quatsch. Aber man muss auch Entwickler bei Mannschaft oder auch Trainer sehen. Ich halte Fiel nicht fähig diese Entwicklung zu gehen. Das starre Festhalten am System. Auch Goller oder Schleimer immer zu bringen.

    Für mich fragwürdig.

    Daferner erhält überhaupt keine Chance, obwohl genau dieser Typ fehlt.

    MMD wird nichmal mehr eingesetzt.

    Die Erzählungen meiner Dresdner Freunde scheinen sich bewahrheiten.

  • Erwarte doch nicht so viel. Andere als gehässig bezeichnen, es aber insgeheim selbst mit "Positiven Vibes" sein.
    Anstand wäre, zuzugeben, dass die Kritiker nie falsch lagen. Aber das wird ja nur von den "Pessimisten" verlangt :slightly_smiling_face:

    Is halt peinlich. Selbes im Flick Thread.

    Ich mach ja nicht mal Flick schlecht, ich warte nur auf den heiligen Mittelfeldspieler der mir versprochen wurde.

    Hauptsache harakiri so in die Saison gehen und auf anderen Positionen Inflationär arbeiten.

    Du machst alle schlecht. Von dir liest man nichts, wenn die Mannschaft gewinnt. Nur wenn’s schlecht läuft biste in jedem Thread am hetzen. Schlimm‘

  • Karo einfach ... (Wie der Herr Funk immer sagt) können wir nicht

    Tikki Takka können wir nicht

    Egal wer den FCN auch trainiert, auf Dauer funktioniert hier GAR NICHTS.

    Und ewig dreht sich das Hamsterrad

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Is halt peinlich. Selbes im Flick Thread.

    Ich mach ja nicht mal Flick schlecht, ich warte nur auf den heiligen Mittelfeldspieler der mir versprochen wurde.

    Hauptsache harakiri so in die Saison gehen und auf anderen Positionen Inflationär arbeiten.

    Du machst alle schlecht. Von dir liest man nichts, wenn die Mannschaft gewinnt. Nur wenn’s schlecht läuft biste in jedem Thread am hetzen. Schlimm‘

    So ein Schwachsinn, ich hab sogar Fiel gelobt bei der kleinen positiven Serie. Das das nur ein Strohfeuer war, hätte ich auch ich nicht erwartet. Das du jetzt wieder daher kommst und sowas behauptest zeigt nur deine Ignoranz. Du liest nur das was du willst. Das ich jetzt auch noch recht habe, und das seit beginn der Saison bricht dich jetzt. Für dich ist ja sogar der Duman an nix schuld. Komm hör doch auf. Kannst mir ja auch noch mal erklären, warum wir auf anderen Positionen überbesetzt sind und dafür seit beginn im defensiven Mittelfeld quantitativ so wie qualitativ schlecht aufgestellt sind. Ach, ich soll ja auf Flick warten.

    :hump:

    39618-screenshot-20240831-184145-kicker-jpg

  • https://www.fcn.de/news/artikel/s…heute-zu-wenig/

    Ich weiß ja ned... Da sind schon wieder so Aussagen...

    Stimmt schon. Fiels Analyse kommt sehr sachlich daher und es wirkt wie Phrasendrescherei, was es für mich im aktuellen Fall auch ist. Ich kann mir vorstellen, dass sich bei ihm Ernüchterung und Enttäuschung breit macht wie bei uns allen. Auf der anderen Seite: hätte er gesagt, dass die Mannschaft nicht mehr kann, ggf. am Anfang der Saison bis vor der Länderspielpause bereits an ihr Limit gegangen ist und dies aktuell die normale Form ist, hätten wir das auch nicht gut gefunden. Dass er seiner Mannschaft öffentlich bei noch zwei Spielen bis zur Winterpause keinen öffentlichen Rüffel erteilen will, ist klar. Ich hoffe nur, er macht intern eine klare Ansage, dass es so nicht weiter gehen kann.

  • er hätte auch sagen können: wir verlieren das spiel weil wir weniger tore als der gegner geschossen haben

    oder: wir verlieren das spiel, weil wir verlieren

    Wenn man verliert kann man sagen was man will, man hat dennoch verloren. :winking_face:

    Ich seh die Sachlage so, diese Mannschaft zeigt eigentlich wieder die gleichen Defizite wie letzte Saison und auch schon die Jahre zuvor. Wenn es mal nicht läuft, läuft es richtig schlecht. Letzte Saison war Brown in der Rückrunde noch der beste, Castrop war der einzige Aggressivleader. Jetzt kamen halt mit Uzun und Okunuki spielerische Komponenten dazu die, das ganze besser haben aussehen lassen.

    Aber die körperliche Unterlegenheit ließ sich nie verleugnen. Auch die Aussage von Fiel, dass wir von hinten raus mit Mathenia spielen müssen, lässt doch da tief blicken.

    Klar der einfache Fan, brüllt da müssen wir einfach nen spielerischen Keeper holen, sonst wird das nichts.

    Aber das eigentliche Problem ist doch, dass wir körperlich in der Mitte und vorne im Zentrum unterlegen sind. Dies war doch schon letzte Saison schon so, trotz eines spielerisch besseren Keepers.

    Wir sollten aufhören immer nur Torwart oder Trainer anzuprangern. Die wahren Probleme sind in unserer körperlichen Unterlegenheit im Mittelfeld und auf der 9 zu finden.

    Beheben wir das nicht, ist jede Trainer Diskussion hinfällig, weil jeder Trainer wird mit diesen Kader irgendwann an Grenzen stößt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Warum kann man in der heutigen Gesellschaft nicht mehr sachlich Kritik üben, ohne, dass das sofort negativ ausgelegt wird? Oder am Ende noch die Psyche der armen Spieler belastet, weil ja so viel Druck aufgebaut wird.

    Niemand erwartet vom Trainer, dass er auf sie eindrischt, sie nieder macht oder sonst was. Aber weng mehr als austauschbare Worthülsen darf man schon erwarten finde ich.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Der Betonkopf macht weiter seine Dinge. Der innovative Ansatz mit den sechsernden AVs ist komplett gescheitert. Bei jedem Ballverlust, bei denen man die Uhr nach stellen kann, brennt es hinten lichterloh. Und das nach dem immer gleichen Prinzip: der Sechser viel zu tief, weil zwischen den IVs, dadurch weitgehend ohne Druck die Möglichkeit für den Gegner direkt vor der Abwehrreihe zu agieren, Ball auf die Außen, Flanke, ein durch den 16er irrender TW und völlige Unordnung in der Abwehr.

    Okunuki gedoppelt und jegliche Dynamik nach vorne ist dahin, weil Goller wie ein Jugendspieler spielt und wenn er Platz hat drei von vier Bällen verstolpert und im Zentrum jenseits von Uzun die technischen Fähigkeiten für ein Flachpassspiel fehlen, sodass man auch mit mehr als 50:50-Chance erwarten kann, dass nicht jeder Angriff nach zwei Pässen beim Gegner landet.

    Es spricht Bände, dass die "gefährlichsten" Situationen heute daraus entstanden, dass Hayashi bei hohen Bällen im Kamikaze- und Harakiri-Style über den Platz geflogen ist und das bei den Lauterern hin und wieder für mehr Verwunderung gesorgt hat, als bei den Unseren.

    Die Standards - da hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens drüber.

  • Der eine hat’s begriffen, der andere schwurbelt nur.

    Cristian Fiel…

    … mit seinem Fazit: „Wir verlieren dieses Spiel, weil wir in der Defensive die entscheidenden Fehler machen und in der Offensive nicht zwingend genug werden. Und wenn der Gegner dann seine Chancen nutzt, dann muss man von einem verdienten Ausscheiden sprechen.“

    Dimitrios Grammozis (Kaiserslautern): „Wir sind gut ins Spiel reingekommen, waren griffig und kompakt. Trotzdem fehlte uns da der letzte Punch, um gefährlich ins letzte Drittel zu kommen. Auch Nürnberg hatte seine Phasen und es war eine ausgeglichene Halbzeit. In Durchgang zwei haben wir die Zweikämpfe gut bestritten, hatten schöne Ballstafetten, die uns zwei schöne Tore bescherten. Es war ein hart erkämpfter Sieg, mit viel Leidenschaft.

  • Du machst alle schlecht. Von dir liest man nichts, wenn die Mannschaft gewinnt. Nur wenn’s schlecht läuft biste in jedem Thread am hetzen. Schlimm‘

    So ein Schwachsinn, ich hab sogar Fiel gelobt bei der kleinen positiven Serie. Das das nur ein Strohfeuer war, hätte ich auch ich nicht erwartet. Das du jetzt wieder daher kommst und sowas behauptest zeigt nur deine Ignoranz. Du liest nur das was du willst. Das ich jetzt auch noch recht habe, und das seit beginn der Saison bricht dich jetzt. Für dich ist ja sogar der Duman an nix schuld. Komm hör doch auf. Kannst mir ja auch noch mal erklären, warum wir auf anderen Positionen überbesetzt sind und dafür seit beginn im defensiven Mittelfeld quantitativ so wie qualitativ schlecht aufgestellt sind. Ach, ich soll ja auf Flick warten.

    Was haste mit dem Flick?😂Der hat unbedtritten eine gute Rückrunde in einer desolaten Mannschaft gespielt. Zudem hat er nach seiner Verletzung sofort gegriffen. Magdeburg, Kiel, Paderborn. Tipptopp. Die anderen spiele auch ok! Und ja, auch ein Duman hat Qualität, sonst wär er kein Profi geworden. Ich sachs mal so: jeder im Kader von 1-25 hat mehr Gefühl im kleinen Fusszeh, als du im ganzen Körper. Das mein ich nicht despektierlich. Ist aber so. Ginge mir ja genauso. Ein Fiel und ein Hecking stecken dich logischerweise taktisch und mit ihren fußballerischen Wissen komplett in den Sack. Also zeig doch mal bissel Demut. Du tust so als ob du alles weißt, dabei wäre es im Ernstfall sehr dünn! 😀

  • So ein Schwachsinn, ich hab sogar Fiel gelobt bei der kleinen positiven Serie. Das das nur ein Strohfeuer war, hätte ich auch ich nicht erwartet. Das du jetzt wieder daher kommst und sowas behauptest zeigt nur deine Ignoranz. Du liest nur das was du willst. Das ich jetzt auch noch recht habe, und das seit beginn der Saison bricht dich jetzt. Für dich ist ja sogar der Duman an nix schuld. Komm hör doch auf. Kannst mir ja auch noch mal erklären, warum wir auf anderen Positionen überbesetzt sind und dafür seit beginn im defensiven Mittelfeld quantitativ so wie qualitativ schlecht aufgestellt sind. Ach, ich soll ja auf Flick warten.

    Was haste mit dem Flick?😂Der hat unbedtritten eine gute Rückrunde in einer desolaten Mannschaft gespielt. Zudem hat er nach seiner Verletzung sofort gegriffen. Magdeburg, Kiel, Paderborn. Tipptopp. Die anderen spiele auch ok! Und ja, auch ein Duman hat Qualität, sonst wär er kein Profi geworden. Ich sachs mal so: jeder im Kader von 1-25 hat mehr Gefühl im kleinen Fusszeh, als du im ganzen Körper. Das mein ich nicht despektierlich. Ist aber so. Ginge mir ja genauso. Ein Fiel und ein Hecking stecken dich logischerweise taktisch und mit ihren fußballerischen Wissen komplett in den Sack. Also zeig doch mal bissel Demut. Du tust so als ob du alles weißt, dabei wäre es im Ernstfall sehr dünn! 😀

    Wäre das die Messlatte könntest du den Laden hier auch gleich absperren. Ein Forum lebt nunmal davon dass mit verschiedenen Expertisen gesegnete Foristen ihre Meinung austauschen.

  • Was haste mit dem Flick?😂Der hat unbedtritten eine gute Rückrunde in einer desolaten Mannschaft gespielt. Zudem hat er nach seiner Verletzung sofort gegriffen. Magdeburg, Kiel, Paderborn. Tipptopp. Die anderen spiele auch ok! Und ja, auch ein Duman hat Qualität, sonst wär er kein Profi geworden. Ich sachs mal so: jeder im Kader von 1-25 hat mehr Gefühl im kleinen Fusszeh, als du im ganzen Körper. Das mein ich nicht despektierlich. Ist aber so. Ginge mir ja genauso. Ein Fiel und ein Hecking stecken dich logischerweise taktisch und mit ihren fußballerischen Wissen komplett in den Sack. Also zeig doch mal bissel Demut. Du tust so als ob du alles weißt, dabei wäre es im Ernstfall sehr dünn! 😀

    Hm...

    Naja, dann zeigen wir also künftig nur noch Demut und schauen/bestaunen die Leistungen unseres Herzensvereins - egal unter welcher Führung... Wir haben ja immer Experten mit fußballerischem Wissen...

    Die bekommen das mit der übelst anfälligen Defensive bestimmt hin - zeigt sich ja...

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Der eine hat’s begriffen, der andere schwurbelt nur.

    Cristian Fiel…

    … mit seinem Fazit: „Wir verlieren dieses Spiel, weil wir in der Defensive die entscheidenden Fehler machen und in der Offensive nicht zwingend genug werden. Und wenn der Gegner dann seine Chancen nutzt, dann muss man von einem verdienten Ausscheiden sprechen.“

    Dimitrios Grammozis (Kaiserslautern): „Wir sind gut ins Spiel reingekommen, waren griffig und kompakt. Trotzdem fehlte uns da der letzte Punch, um gefährlich ins letzte Drittel zu kommen. Auch Nürnberg hatte seine Phasen und es war eine ausgeglichene Halbzeit. In Durchgang zwei haben wir die Zweikämpfe gut bestritten, hatten schöne Ballstafetten, die uns zwei schöne Tore bescherten. Es war ein hart erkämpfter Sieg, mit viel Leidenschaft.

    Komisch, vor drei Wochen wurden die klaten Worte von Fiel noch gelobt.

    Aber klar, jetzt ist alles Scheiße

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • So ein Schwachsinn, ich hab sogar Fiel gelobt bei der kleinen positiven Serie. Das das nur ein Strohfeuer war, hätte ich auch ich nicht erwartet. Das du jetzt wieder daher kommst und sowas behauptest zeigt nur deine Ignoranz. Du liest nur das was du willst. Das ich jetzt auch noch recht habe, und das seit beginn der Saison bricht dich jetzt. Für dich ist ja sogar der Duman an nix schuld. Komm hör doch auf. Kannst mir ja auch noch mal erklären, warum wir auf anderen Positionen überbesetzt sind und dafür seit beginn im defensiven Mittelfeld quantitativ so wie qualitativ schlecht aufgestellt sind. Ach, ich soll ja auf Flick warten.

    Was haste mit dem Flick?😂Der hat unbedtritten eine gute Rückrunde in einer desolaten Mannschaft gespielt. Zudem hat er nach seiner Verletzung sofort gegriffen. Magdeburg, Kiel, Paderborn. Tipptopp. Die anderen spiele auch ok! Und ja, auch ein Duman hat Qualität, sonst wär er kein Profi geworden. Ich sachs mal so: jeder im Kader von 1-25 hat mehr Gefühl im kleinen Fusszeh, als du im ganzen Körper. Das mein ich nicht despektierlich. Ist aber so. Ginge mir ja genauso. Ein Fiel und ein Hecking stecken dich logischerweise taktisch und mit ihren fußballerischen Wissen komplett in den Sack. Also zeig doch mal bissel Demut. Du tust so als ob du alles weißt, dabei wäre es im Ernstfall sehr dünn! 😀

    Pass auf.

    Du findest ja alles so super toll und alles rosig wie es ist, irgendwie hat keiner schuld bei dir. Doch - ich.

    Castrop aber ging dir aber aufn Sack weil er so hart spielt - was ich toll finde(und gelobt wird)... bitte ignoriere mich einfach. Deine und meine Meinung gehen einfach zu stark auseinander.

    Und hör auf wilde Behauptungen zu machen. Wenn du absichtlich positives von mir nicht liest, ist das deine verzerrte Wahrnehmung.

    Mal schauen ob wir Ende der Saison immer noch entgegen gesetzter Meinung sind.

    :hump:

    39618-screenshot-20240831-184145-kicker-jpg

  • Was haste mit dem Flick?😂Der hat unbedtritten eine gute Rückrunde in einer desolaten Mannschaft gespielt. Zudem hat er nach seiner Verletzung sofort gegriffen. Magdeburg, Kiel, Paderborn. Tipptopp. Die anderen spiele auch ok! Und ja, auch ein Duman hat Qualität, sonst wär er kein Profi geworden. Ich sachs mal so: jeder im Kader von 1-25 hat mehr Gefühl im kleinen Fusszeh, als du im ganzen Körper. Das mein ich nicht despektierlich. Ist aber so. Ginge mir ja genauso. Ein Fiel und ein Hecking stecken dich logischerweise taktisch und mit ihren fußballerischen Wissen komplett in den Sack. Also zeig doch mal bissel Demut. Du tust so als ob du alles weißt, dabei wäre es im Ernstfall sehr dünn! 😀

    Hm...

    Naja, dann zeigen wir also künftig nur noch Demut und schauen/bestaunen die Leistungen unseres Herzensvereins - egal unter welcher Führung... Wir haben ja immer Experten mit fußballerischem Wissen...

    Die bekommen das mit der übelst anfälligen Defensive bestimmt hin - zeigt sich ja...

    Das sind keine Argumente. Keiner hier könnte es besser. Du nicht und ich auch nicht.

  • Hm...

    Naja, dann zeigen wir also künftig nur noch Demut und schauen/bestaunen die Leistungen unseres Herzensvereins - egal unter welcher Führung... Wir haben ja immer Experten mit fußballerischem Wissen...

    Die bekommen das mit der übelst anfälligen Defensive bestimmt hin - zeigt sich ja...

    Das sind keine Argumente. Keiner hier könnte es besser. Du nicht und ich auch nicht.

    Der Beweis steht aus!

    Ich würde behaupten, dass ich gegen Düsseldorf auch nicht mehr als 5 Kisten kassiert hätte...

    Und Pokal-Ausscheiden hätte ich auch erreicht...

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Nur weil man mal 3 Spiele verliert und 21 Punkte hat, muss man nicht gleich in Panik verfallen.

    ABER:

    Uns wird deutlich vor Augen geführt dass der Kader eben nur Zweitliga Durchschnitt ist. Mehr ist bei der finanziellen Lage nicht drin.

    Mir fällt auf dass wir nicht mehr bereit sind physisch an unsere Grenzen zu gehen. Warum das auf einmal so ist kann ich mir auch nicht erklären.

    Schon wieder den Trainer wechseln macht keinen Sinn. Zu teuer und die Hoffnung auf Besserung hat sich die letzten Male auch ziemlich schnell in Luft aufgelöst.

    Hoffe zumindest auf 1-2 Punkte, dann wäre das garkeine so schlechte Hinrunde.