Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Dieses "jetzt meckern, aber vor ... Wochen war noch alles gut, jaja!!" ist kein Argument, sondern ein schlechter Scherz, der nur daher rührt, dass hier wieder und wieder bei Punktgewinnen rührselig jegliche Schwächen und Unzulänglichkeiten beiseite gewischt werden.

    Unser interessantes Defensivverhalten in der letzten Reihe, das unterbesetzte zentrale Mittelfeld, die mangelnden Ideen abseits Uzuns und der Geistesblitze der Außen, die aber gerade in Person Gollers heftig schwankten, all das und mehr sah man auch da schon. Heißt nicht, dass man nicht auch verdient siegte und teils tolle Ansätze zeigte. Aber hier sah man sich gar schon den besten Fußball der 2. Liga spielen (wtf) und mit einem perfekten Kader konfrontiert. Joa.

    Ich weiß nicht, von einem perfekten Kader hab ich hier eigentlich nichts gelesen.

    Man sollte als Clubfan prinzipiell lernen etwas entspannter zu werden. Das heisst man muss zum einen nicht immer gleich anfangen alles skeptisch zu sehen und zum anderen nicht wieder gleich von mehr träumen, nur weil man etwas erfolgreicher ist.

    Auch jetzt in der ersten richtigen Krise diese Saison ist nicht alles schlecht. Bewahren wir die Ruhe, werden da Mannschaft und Trainer da aus den Loch rauskommen. Machen wir wieder Clubdinge, sehe ich eher wieder Probleme auf uns zukommen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Es gibt einen Abwärts"trend" von 3-4 Spielen. Wenn sich das weitere 2-3 Spiele fortsetzt, kann man über den Trainer reden, ansonsten würde ich abwarten.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Dieses "jetzt meckern, aber vor ... Wochen war noch alles gut, jaja!!" ist kein Argument, sondern ein schlechter Scherz, der nur daher rührt, dass hier wieder und wieder bei Punktgewinnen rührselig jegliche Schwächen und Unzulänglichkeiten beiseite gewischt werden.

    Unser interessantes Defensivverhalten in der letzten Reihe, das unterbesetzte zentrale Mittelfeld, die mangelnden Ideen abseits Uzuns und der Geistesblitze der Außen, die aber gerade in Person Gollers heftig schwankten, all das und mehr sah man auch da schon. Heißt nicht, dass man nicht auch verdient siegte und teils tolle Ansätze zeigte. Aber hier sah man sich gar schon den besten Fußball der 2. Liga spielen (wtf) und mit einem perfekten Kader konfrontiert. Joa.

    Das Ding ist halt, dass wir mit dem Kader irgendwo im Mittelfeld landen werden und danach schaut es, trotz eines Abwärtstrends im Moment, aus. Wer halt dachte, dass das ein Durchmarsch wird, weil ab und zu seit fünf Jahren mal wieder anständig gekickt wurde, sollte halt man die Realität überprüfen.

    Wobei sich die derzeitigen Dynamiken auch schnell festsetzen können, gerade wenn Schlüsselspieler länger ausfallen (Gott schütze Flick) bzw. aus dem Tritt geraten und das Gegensteuern offenbar aus wildem Durchwechseln besteht.

    Aktuell wirkt es offensiv schon arg ideenlos (Fotmob gesteht uns heut erneut kein xG zu) und ansonsten fahrig wie nichts. Da hatte ich heute zumindest auf einen ebenbürtigen Pokalfight mit unglücklichem Ausgang statt erneutem absoluten Gekröse gehofft.

  • Es gibt einen Abwärts"trend" von 3-4 Spielen. Wenn sich das weitere 2-3 Spiele fortsetzt, kann man über den Trainer reden, ansonsten würde ich abwarten.

    Oh je, [... 3 Spiele fortsetzt].
    So ein unnötig großes Risiko. xGT waren permanent hoch diese Saison, xGoals gehen stabil runter. Negativer Faktor ist konstant, der positive nicht. Sollte man nämlich das Auftaktprogramm der Rückrunde gegen eigentlich dankbare Gegner vergeigen, dann sind wir nicht nur mitten im Abstiegskampf. Und ob dann ein neuer Trainer helfen wird? Vermutlich muss dann wieder Hecking ran...

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Es gibt einen Abwärts"trend" von 3-4 Spielen. Wenn sich das weitere 2-3 Spiele fortsetzt, kann man über den Trainer reden, ansonsten würde ich abwarten.

    Oh je, [... 3 Spiele fortsetzt].
    So ein unnötig großes Risiko. xGT waren permanent hoch diese Saison, xGoals gehen stabil runter. Negativer Faktor ist konstant, der positive nicht. Sollte man nämlich das Auftaktprogramm der Rückrunde gegen eigentlich dankbare Gegner vergeigen, dann sind wir nicht nur mitten im Abstiegskampf.

    Man kann aus drei Spielen keinen Trend ableiten, entsprechend wäre es irre jetzt den Trainer zu entlassen. Wenn wir die nächsten zwei spiele gewinnen aber die leistungstechnische Grütze wie in den letzten beiden Spielen auftischen, dann wäre ich besorgter als wenn der leistungstechnische Turnaround geschafft würde und man keine Punkte mitnehmen würde.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • In der Summe sind seit mehreren Wochen ziemlich viele Spieler von der Rolle, ja schon fast apathisch im Auftreten , orientierungslos im Spiel, zweikampfschwach und willenlos im entgegensetzen einer Niederlage.

    Ob jung oder erfahren.

    Was vor Wochen noch halbwegs gut umgesetzt wurde ist auf einmal meilenweit entfernt.

    Ich gebe da Totti vollkommen Recht aber nicht nur einige Fans haben manche Punktgewinne zu rosarot gesehen , auch der Trainer, der denkt er trainiere Manchester City :mrgreen:

    Parallelen zu Dresden 2019 !

    Aber das eigentliche Problem liegt auch an anderer Stelle und ich denke die Tage wird das wie ein überfälliger Eiterpickel platzen.

    Meine Meinung dazu........es wird stürmisch und dieses " entweder oder " kommt immer näher.

  • Am besten nächste Länderspielpause wieder 5 Tage freigeben und im Testspiel die komplette Startelf nochmals pausieren lassen.

    Da waren wir so gut drin und dann macht man so einen schmarrn um die Akkus zu Laden.

    Die Dankbarkeit zeigt das Team am Platz

  • wird ja auch eine finanzielle geschichte sein.

    müssten ja auch den weinzierl noch auf der payroll haben.

    auch wenn chaos sagt, dass man keinen trend ableiten kann...

    die signale sind so alarmierend, dass sie nicht übersehen werden können.
    so hilf- und planlos, aber auch so saft- und kraftlos wie die truppe erscheint.

    um dann fast vollends einzubrechen.

    mathenia hat heute sicher imd 2mal sensationell auf der linie gerettet.

    das 2 zu 0 schmeichelt uns noch.

  • Wobei sich die derzeitigen Dynamiken auch schnell festsetzen können, gerade wenn Schlüsselspieler länger ausfallen (Gott schütze Flick) bzw. aus dem Tritt geraten und das Gegensteuern offenbar aus wildem Durchwechseln besteht.

    Aktuell wirkt es offensiv schon arg ideenlos (Fotmob gesteht uns heut erneut kein xG zu) und ansonsten fahrig wie nichts. Da hatte ich heute zumindest auf einen ebenbürtigen Pokalfight mit unglücklichem Ausgang statt erneutem absoluten Gekröse gehofft.

    Ja, aber mit dem Trainerwechsel von Lautern schrumpfte die Hoffnung für jeden Clubfan, oder ?

    Unsere Mannschaft ist natürlich komplett verunsichert. Das Düsseldorfspiel war ein Wirkungstreffer. Dann haben wir in Kaiserslautern gespielt, die nicht nur den Trainerwechsel sondern auch die Rückkehr von Ache hat.

    Genau diese 2 Aspekte spielten heute Lautern in die Karten. Wir müssen uns halt jetzt erstmal wieder da rausarbeiten.

    Hoffen wir das am Sonntag Castrop und Uzun zurückkommen und Okunuki nicht ausfällt. Dann rechne ich da schon wieder mit einer Verbesserung der Leistung.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Oh je, [... 3 Spiele fortsetzt].
    So ein unnötig großes Risiko. xGT waren permanent hoch diese Saison, xGoals gehen stabil runter. Negativer Faktor ist konstant, der positive nicht. Sollte man nämlich das Auftaktprogramm der Rückrunde gegen eigentlich dankbare Gegner vergeigen, dann sind wir nicht nur mitten im Abstiegskampf.

    Man kann aus drei Spielen keinen Trend ableiten, entsprechend wäre es irre jetzt den Trainer zu entlassen. Wenn wir die nächsten zwei spiele gewinnen aber die leistungstechnische Grütze wie in den letzten beiden Spielen auftischen, dann wäre ich besorgter als wenn der leistungstechnische Turnaround geschafft würde und man keine Punkte mitnehmen würde.

    Da stimme ich zu. Jetzt zu feuern wäre verfrüht.
    Nur ob es bei den beiden Gegnern plötzlich besser wird, mag ich doch sehr bezweifeln :winking_face: Und dann ginge man mit 5 Niederlagen am Stück in die Winterpause. Danach ein Unentschieden gegen Rostock und eine Niederlage in Hannover mit Rauswurf Fiel wäre eine mMn katastrophale Entscheidung Heckings, weil die Wintervorbereitung völlig verspielt worden wäre, obwohl es schon davor klar war, wie sich die Dinge geformt haben.

    Außerdem: Warum nur diese drei Spiele? Die xGT waren auch schon zuvor fürchterlich/überdurchschnittlich schlecht.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das Düsseldorfspiel war ein Wirkungstreffer.

    ich denke, das war das ksc-spiel bereits.

    incl erläuterung des gegnerischen trainers.

    seitdem ist es abgerissen.

    es auf castrop zu reduzieren, hm, man kann hoffen.

    mehr als hoffen geht aktuell eh ned, so chancenlos wie man sich darstellt.

  • Ein Spiel alleine reißt ein Team aber nicht runter. Düsseldorf führte uns im eigenen Stadion vor, die Zuschauer verließen während des Spieles das Spiel.

    Das beschäftigt ein unerfahrenes und sensibles Team. Dann spielt man in Lautern mit neuen Trainer und der Rückkehr ihres Edeljokers.

    Nüchtern betrachtet versteh ich unseren Auftritt heute, aber das macht es nicht weniger schmerzhaft :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Hoffe nach wie vor das Fiel was aufbauen kann und die Runde im sicheren Mittelfeld abschließen wird. Glaube an das Ganze da es besser als die letzten Jahre vermittelt wird.

    Befürchte allerdings das Fiel zur Winterpause Geschichte ist, falls die Tendenz weiter so krass negativ bleiben sollte.

  • Bei welchem Kopfball?

    Er meint denke ich das 1-0. War aber kein Kopfball. Recht hat er trotzdem. Surreal, wie man wieder mal vom Angriffsaufbau bis zum Tor NICHTS gemacht hat, um das Gegentor zu verhindern. Gar nichts.

    Gerade nochmal angesehen. Korrigiere auf Knie, dass machts ja noch schlimmer. Es stehen drei Spieler auf der Linie am Fünfer und der Stürmer muss nicht mal Köpfen. Insgesamt 7 Clubangestellte im Strafraum und zwei Außen beim Flankengeber.... darf so nicht passieren, aber zieht sich auch schon mehrfach durch.

  • Ich traue es ihm nicht mehr zu.

    Mach zwei schlechten Spielen und so viel Rotation hätte wenigstens der Einsatz und as Herzblut stimmen müssen.

    So ein blutleerer Auftritt stimmt nachdenklich.

    Man kann solche Spiele verlieren aber nur wenn man alles gegeben hat. Und das findet nicht mehr statt .

    Ich denke nicht, das er die Wende schafft.

    Er scheint mir unbelehrbar mit immer der gleichen Ansprache …

  • eben, ein spiel allein macht es nicht. ganz meine meinung.

    ich denke auch, dass die buben nicht blöd sind. sie brauchen leitplanken, um das gefühl wieder zu bekommen, zugriff auf ein spiel zu bekommen ... denn, wenn wir ehrlich sind, waren wir davon zuletzt weit entfernt.