Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Muss sagen, dass es mir ziemlich auf den Sack geht, dass wir alle paar Wochen richtig hergespielt werden, Klatschen kassieren oder wie heute dem Gegner danken können, dass wir nicht aus dem Stadion geschossen wurden. Man sieht, dass der Ausfall von ein, zwei Leistungsträgern massive Auswirkungen hat und uns quasi nicht wettbewerbsfähig macht. Ich bin zufrieden mit 27 Punkten.

    Dennoch nehmen diese Null-Leistungen ohne Gegenwehr jede Freude oder Zufriedenheit. Man sollte einfach zuschauen, gegen die kommenden Gegner so schnell wie möglich auf 35 Punkte aufwärts zu kommen und dann können wir die Saison auch schon wieder gedanklich abschließen. Hoffe aber, dass sich solche peinlichen Nullnummern nicht noch häufiger wiederholen und ,man wenigstens etwas mehr Einsatz und Wille zeigt.

  • Totalausfall-Spezialist. Vor nächster Saison muss man sich echt fürchten.

    Einige talentierte Jungs werden echt froh sein diesem taktischen Schmarrn zu entkommen.

  • Ich mag Fiél als Person. Aber ich glaub, er hat halt taktisch überhaupt nix drauf. Er zieht stur sein Spiel durch und weicht keinen Millimeter ab.

    Leitl hat verstanden, wie man gegen das Fiel-System spielt. Fiel hat keine Antwort

  • Muss sich schon fragen lassen wieso er die Scheisse bis zur HZ laufen lässt um dann 4 Mal zu wechseln?!

    Solche Taschenspielertricks klappen halt maximal einmal pro Saison.

    Wirkte heute schon sehr überfordert der gute Mann.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • So überheblich wie er sich in den PKs gibt, spielt auch die Mannschaft. Er sollte dringend etwas demütiger werden.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Ich mag Fiél als Person. Aber ich glaub, er hat halt taktisch überhaupt nix drauf. Er zieht stur sein Spiel durch und weicht keinen Millimeter ab.

    Leitl hat verstanden, wie man gegen das Fiel-System spielt. Fiel hat keine Antwort

    Ich will noch keine Trainer Diskussion aufmachen aber das gleiche hat man damals aus Dresden gehört. Klar muss nichts heißen weil man sich natürlich auch weiterentwickeln kann aber man hat so das Gefühl die Mannschaft entwickelt sich nicht mehr.

  • Leider sind wir gerade wieder an dem Punkt angekommen, wo wir nach Rückstand keinen Auftrag mehr haben und eigentlich nach zehn Minuten schon klar ist, wohin das Spiel geht. Schade. Das sah anfangs noch besser aus.

  • Ein weiterer peinlich Auftritt! Da sollte schon die Gründe klar analysiert werden.

    Schläfriger Auftritt und dann fehlt es komplett an defensiver Stabilität.

    Solche Auftritte dürfen nicht passieren!

  • Ich mag Fiél als Person. Aber ich glaub, er hat halt taktisch überhaupt nix drauf. Er zieht stur sein Spiel durch und weicht keinen Millimeter ab.

    Leitl hat verstanden, wie man gegen das Fiel-System spielt. Fiel hat keine Antwort

    Ich will noch keine Trainer Diskussion aufmachen aber das gleiche hat man damals aus Dresden gehört. Klar muss nichts heißen weil man sich natürlich auch weiterentwickeln kann aber man hat so das Gefühl die Mannschaft entwickelt sich nicht mehr.

    Ich weiss nicht, ob das heute am System lag. Beide Tore waren individuelle Fehler von Valentini. Dazu kamen mangelnde Eisntellung bei unseren Jungspunden und auch ein bisschen Spielglück pro Hannoi, denen jeder 50:50 Ball vor die Füsse gesprungen ist.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Leider schafft er es die ganze bisherige Saison nicht, defensive Stabilität und Konstanz in die Mannschaft zu bekommen. Das ist das eine und das kann man ggf. auch noch mit mangelnder Klasse des Kaders herleiten. Was aber gar nicht geht und leider in dieser Saison schon öfters der Fall war ist, dass die Einstellung überhaupt nicht stimmt und man zu oft zu vieles ohne Gegenwehr über sich ergehen lässt. Das sowas nicht wiederholt vorkommt, liegt absolut im Aufgabengebiet des Trainerteams.

  • Ein Kader mit null Alternativen. Kein Konkurrenzkampf. Da kannst du als Trainer nichts reißen.

    Quatsch.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ein Kader mit null Alternativen. Kein Konkurrenzkampf. Da kannst du als Trainer nichts reißen.

    Aber es ist wichtig, dass wir Nummer 12-18 von der Gehaltsliste kriegen. Hat uns ChrisN doch erklärt. Also muss es stimmen... :old:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ein weiterer peinlich Auftritt! Da sollte schon die Gründe klar analysiert werden.

    Schläfriger Auftritt und dann fehlt es komplett an defensiver Stabilität.

    Solche Auftritte dürfen nicht passieren!

    Ich glaube ehrlich nicht, dass man das ohne externe, Zugänge in den Griff bekommt. Wir brauchen Häuptlinge, die das auch körperlich untermauern können. Spielerisch ist das gut, aber uns kocht jede Mannschaft ab, die versteht sich körperlich zu wehren.

    'Ce la wie. Das wars'