Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Um es vorsichtig zu sagen... Eine "Ära Fiel" bahnt sich nicht gerade an. Dafür sind wir zu oft haushoch unterlegen und Fiel fehlen die Mittel gegenzusteuern. Ist halt jetzt noch ein halbes Jahr oder Jahr da. Dann darf der nächste schauen, was mit der Resterampe möglich ist.

  • Immer wieder lustig wie die Trolle nur auf schlechte Spiele warten, damit sie wieder aus ihren Löchern kriechen können.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Um es vorsichtig zu sagen... Eine "Ära Fiel" bahnt sich nicht gerade an. Dafür sind wir zu oft haushoch unterlegen und Fiel fehlen die Mittel gegenzusteuern. Ist halt jetzt noch ein halbes Jahr oder Jahr da. Dann darf der nächste schauen, was mit der Resterampe möglich ist.

    Kommt darauf an, was aus den Transfererlösen im Sommer gemacht wird. Vielleicht bekommt Fiel dann die Spieler, mit denen a) solche kack Auftritte nicht wiederholt vorkommen und b) endlich mal eine Entwicklung und Stabilität zu erkennen sein wird. Wenn es dann selbst mit Investitionen nichts wird, dürfte Fiel Ende des Jahres vielleicht Geschichte sein. Aber es fehlt auch irgendwie der langfristige Plan, wohin man sich eigentlich entwickeln möchte.

  • Soweit ich mich erinnern kann, war Robert Klauß nach einer Halbserie noch nicht so umstritten! Und er hat 2 1/2 Jahre durchgehalten. Es braucht also schon noch ein bisschen um unseren stabilsten Trainer der letzten Jahre zu überflügeln.

    Und um Missverständnissen vorzubeugen…ich mag Fiel!

    Unter Klauß gab es solche völligen Desaster-Spiele mit Klatschen-Potential meine ich recht selten.

  • Leitl und 16 andere Trainer in der 2. Liga. Nur Selimbegovic nicht der war noch neu.

    Bis zum Rückspiel hat er es auch kapiert… 😂😂😂

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Im Grunde sind wir doch wieder nur in unseren seit Jahren andauernden Kreislauf. Wir haben ne Mannschaft die durchaus was kann (wenn auch nicht für oben ausreichend), aber nach nen guten Auftritt kommt ein bodenloser, weil die FCN Mannschaften dann immer meinen " ach jetzt läufts schon".

    Das ist Trainer unabhängig und wir können noch so oft den Trainer wechseln. Das Problem liegt seit Jahren in der Mannschaft. Keine Persönlichkeiten die auf dem Platz Ruhe bewahren und Mitspielern helfen. Jeder ist mit sich beschäftigt.

    Das ist keine Frage des Trainers, das ist Frage der Entwicklung. Fiel entwickelt erst seit nen halben Jahr.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Soweit ich mich erinnern kann, war Robert Klauß nach einer Halbserie noch nicht so umstritten! Und er hat 2 1/2 Jahre durchgehalten. Es braucht also schon noch ein bisschen um unseren stabilsten Trainer der letzten Jahre zu überflügeln.

    Und um Missverständnissen vorzubeugen…ich mag Fiel!

    Unter Klauß gab es solche völligen Desaster-Spiele mit Klatschen-Potential meine ich recht selten.

    Wenn ich mich nicht verzählt habe dann hat man unter Klauß in 7 von 78 Spielen mit 3 oder mehr Toren Differenz verloren (in der ersten Saison warens zwei Spiele gegen kleinen und großen HSV), unter Fiel bisher in 4 von 19.

  • Im Grunde sind wir doch wieder nur in unseren seit Jahren andauernden Kreislauf. Wir haben ne Mannschaft die durchaus was kann (wenn auch nicht für oben ausreichend), aber nach nen guten Auftritt kommt ein bodenloser, weil die FCN Mannschaften dann immer meinen " ach jetzt läufts schon".

    Das ist Trainer unabhängig und wir können noch so oft den Trainer wechseln. Das Problem liegt seit Jahren in der Mannschaft. Keine Persönlichkeiten die auf dem Platz Ruhe bewahren und Mitspielern helfen. Jeder ist mit sich beschäftigt.

    Das ist keine Frage des Trainers, das ist Frage der Entwicklung. Fiel entwickelt erst seit nen halben Jahr.

    Ich möchte bitte ergänzen: wir haben zwar eine Mannschaft, die aber kein gemeinsames Ziel hat. Hier freut sich jeder Spieler am Gehaltsscheck am Monatsende. Und natürlich an der Möglichkeit des nächsten Schritts. Dass man aber diesen eventuell noch schneller machen kann, wenn man gemeinsame Ziele mit aller Macht zusammen verfolgt, scheint in die Gehirne dieser Protagonisten nicht hineinzugehen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wenn ich mich nicht verzählt habe dann hat man unter Klauß in 7 von 78 Spielen mit 3 oder mehr Toren Differenz verloren (in der ersten Saison warens zwei Spiele gegen kleinen und großen HSV), unter Fiel bisher in 4 von 19.

    Also Fiel ca. 20% und Klauß knapp 10% - oder was möchtest Du damit sagen??

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Ich möchte bitte ergänzen: wir haben zwar eine Mannschaft, die aber kein gemeinsames Ziel hat. Hier freut sich jeder Spieler am Gehaltsscheck am Monatsende. Und natürlich an der Möglichkeit des nächsten Schritts. Dass man aber diesen eventuell noch schneller machen kann, wenn man gemeinsame Ziele mit aller Macht zusammen verfolgt, scheint in die Gehirne dieser Protagonisten nicht hineinzugehen.

    Dem kann ich tatsächlich nur zustimmen !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Man ist oft geneigt zu denken, es läge nur an zu laschem Training, wenn eine Mannschaft nicht 90 Minuten die Power hat um Vollgas zu geben.

    Vielleicht ist aber auch dass eine Qualitätsfrage. Da hat Hannover einfach mehr zu bieten. Ernst, Kunze und Leopold waren heute Zweikampfmonster.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Das war aber unter Hecking auch nicht anders

    Der war ja letzte Saison nur temporär….

    Spielt keine Rolle, er hatte die jungs mindestens genau so lange wie fiel, und das bild ist seit Jahren das gleiche egal wer der Trainer war. Ich würde aber eher dazu tendieren Fiel mehr Zeit zu geben, da wir uns erstmal eine Basis aufbauen müssen, ich rede jetzt vom Spielermaterial, die uns von iwelchen höheren Spheren träumen lassen.

    Momentan haben wir uns wie es aussieht vom unteren Mittelfeld (um nicht zu sagen vom Abstiegskampf) ins stabile Mittelfeld vorgearbeitet.

    Wir bräuchten quasi "nur" einen Glücksgriff in der IV und im Tor dann könnte unsere tabellarische Situation schon wieder ganz anders aussehen.

    Ich bin mit Fiel jedenfalls soweit zufrieden, solange Klopp oder jemand vergleichbares nicht sagt er will zu uns, hat Fiel meinen Segen, amen Brüder.

  • Die mannschaftlichen Komplettausfälle sind unter seiner Regie von "is zwar scheiße und sollt net sein aber es passiert halt" zu "auch auch mal wieder" gewechselt.

    Das ist jetzt schon etwas das mir zumindest sorgen bereitet und die Entwicklung seit der Länderspielpause vor dem KSC Spiel ist einfach nur beängstigend.

    Vor allem weil es keine sichtbaren Ereignisse gibt die sie erklären würden, es gab keine Verletzungen, keine groben Fehlentscheidungen und soweit wir wissen auch keine internen Vorfälle.

    Trotzdem hat sich die Truppe seitdem gegen Lautern im Pokal und in der Liga gegen den KSC, Düsseldorf und gestern kampflos ihrem Schicksal ergeben.

    Das einzige gute Spiel seitdem, und das net mal über 90 min, war letzte Woche gegen desolate Rostocker.

    Das ist einfach zu wenig.

    Ich möcht sicher zum jetzigen Zeitpunkt keine Trainerdiskussion im Sinne von Entlassen anfangen oder führen.

    Aber eine Diskussion über die aktuelle Lage und in wie weit unser Trainer hier mitverantwortlich ist würde ich als durchaus angebracht empfinden.

  • „Das war heute in allen Belangen eindeutig zu wenig“ Zitat Fiél!

    Frage nach welchem Spiel!

    Er hat diesen Satz jetzt bereits zum fünften Mal gegenüber der Presse geäußert!

    Natürlich ist die Mannschaft in der Summe nicht reif für die Top-5.

    Und natürlich können Spiele verloren werden!

    Aber Himmelherrgott - wann hört das endlich auf, dass Niederlagen immer in einer Art „Massaker“/Blamage/Peinlichkeit enden müssen?

    Und jedesmal als i-Tüpfelchen noch 1-2 Treffer in der Nachspielzeit.

    Das ist schon primär Aufgabe des Trainerteams!

    Hier erwarte ich schon auch mal, dass sich da was nachhaltig tut!

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!