Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Also das war gestern ein richtiger scheiß Auftritt. Was mir auffällt ist das Anfang der zweiten Halbzeit ja mal 15 Minuten ganz ordentlich waren. Das soll aber nichts beschönigen. Das heißt doch das Fiel wohl eine Halbzeitansprche gehalten die gesessen hat. Vllt sollte er mal rigoros sein und schon nach 20zig Minuten wechseln wenn man merkt das jemand nicht

    100 % bei der Sache ist. Ob das was bringt weiß ich auch nicht aber iwie muß man die Mannschaft wachrütteln.

    Dazu noch ne Trainingsgruppe B und dann ist der Anfang vom Ende einfeleutet.

    Das wir vorgestern nach der HZ a paar Minuten, und mehr warens net, mitgehalten haben lag ehr an Hannover und das die wohl net mit Vollgas aus der HZ raus sin und weniger an uns.

    Hat man ja gesehen als 96 wieder mitgemacht hat.

  • Was mir jetzt schon ein paar Spiele auffällt, aber gestern war es extrem:

    Ein koordiniertes Pressen findet bei uns eigentlich gar nicht statt. Wenn der Gegner bei Abschlag aufbaut, ist von uns weit und breit kein Spieler. Der Gegner baut in Ruhe auf und wir machen unser Alibi- Anlaufen.

    Wenn wir dagegen Abschlag haben steht der Gegner mit zwei Mann am 16er und ein paar Meter dahinter stehen nochmal 2-3 Spieler, die gleich ordentlich Druck auf den ballführenden Spieler machen

    Das beobachten wir aber auch schon seit Jahren. Wenn es mal nicht läuft, dann gehen sämtliche Basics verloren.

    Diese Basics müssen aber immer sitzen, wenn man dazu immer nen Trainer braucht der diese einfordern muss, läuft etwas grundsätzlich im Team falsch.

    Jannes Horn sprach davon, dass sie nach 10 Sekunden gemerkt haben, dass sie kein Bein vor den anderen bringen, na dann handel ich doch als funktionierende Mannschaft.

    Aber man sieht dann das was wir seit Jahren sehen. Sie wissen dann gar nicht mehr wo oben oder unten ist. Jeder ist mit sich selbst beschäftigt, kein miteinander reden, kein angekeife einfach nichts außer blankes ergeben.

    Hier ist seit Jahren der Hund begraben. Deswegen bin ich auch dafür, die Spieler die das hier schon länger so betreiben einfach mal auszutauschen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Mein Arbeitskollege -Clubfan durch und durch- meinte nach dem Spiel " du kannst aus Schwarzwurzeln keinen Spargel machen" Für einen Platz weiter vorne fehle es an der Qualität. Die Einflußmöglichkeiten des Trainers sind eben auch begrenzt.

  • Mein Arbeitskollege -Clubfan durch und durch- meinte nach dem Spiel " du kannst aus Schwarzwurzeln keinen Spargel machen" Für einen Platz weiter vorne fehle es an der Qualität. Die Einflußmöglichkeiten des Trainers sind eben auch begrenzt.

    Schwarzwurzeln können aber schon auch schmecken und der Trainer ist in dem Bild Koch und nicht Bauer. Und ein Koch muss da dann halt trotzdem mehr rausholen.

    Wir wurden ja mittlerweile auch nicht nur von Topteams zerlegt, sondern auch von Hannover und Kaiserslautern. Denen ihr Kader ist auch kein Spargelfeld, sondern ein besserer Rübenacker...

    Wir werden nie wieder verlieren.

  • Fiel wird neben Hecking und Rossow am Samstag an einer Diskussionsrunde im Rahmen der Demo gegen Rechts teilnehmen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Fiel wird neben Hecking und Rossow am Samstag an einer Diskussionsrunde im Rahmen der Demo gegen Rechts teilnehmen.

    Spielen wir da nicht gegen Osnabrück? Ist die Demo wohl erst später?

    Demo ist diesmal nach dem Spiel.

    Hoffentlich sagt er nix falsches, die Empörungstrauben hängen tief.

  • Fiel wird neben Hecking und Rossow am Samstag an einer Diskussionsrunde im Rahmen der Demo gegen Rechts teilnehmen.

    Cool! Finde ich fantastisch :thumbs_up:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Fiel wird neben Hecking und Rossow am Samstag an einer Diskussionsrunde im Rahmen der Demo gegen Rechts teilnehmen.

    Cool! Finde ich fantastisch :thumbs_up:

    Wahrscheinlich kommen dann nur Fußballfragen :grinning_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • "[...] Last but not least kommen wir nun zu unserem letzten Teilnehmer der Podiumsdiskussion. Dieter Hecking, es ist uns eine Freude, dass Sie als Sportvorstand des 1. FC Nürnberg durch Ihre Teilnahme an dieser wichtigen Veranstaltung ein klares Zeichen gegen rechts setzen.

    Starten wir bei Ihnen direkt mit der ersten Frage. Was sind Ihre Gedanken zum Heimsieg gegen den VFL Osnabrück?"

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Wie lange hat Fiel eigentlich Vertrag???

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • ich meine gelesen zu haben, dass der Vertrag bis Sommer 2025 läuft

    hmm. ja, ok.....danke!

    Ich bin mittlerweile mit der Arbeit vom Trainerteam alles andere als zufrieden. In meinen Augen kann man nicht Mal mehr von stagnieren sprechen, von einer Weiterentwicklung ist mMn nichts mehr zu erkennen. Es sind einfach zuviele Baustellen die nicht abgearbeitet werden (Stichwort: eigene Standardschwäche, Schwächen beim Verteidigen gegnerischer Standards, allgemeine Abwehrschwäche, massive Probleme sich aus dem Pressing des Gegners zu befreien........das sind Dinge die man trainieren kann).

    Für mich wäre halt ideal gewesen wenn Fiel bis 2024 Vertrag gehabt hätte, er könnte die Runde normal zu Ende spielen....und dann hätte man nach der Saison eben analysieren müssen ob eine Verlängerung Sinn macht oder ob man sich besser trennt.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Er hatte mit Recht viele Vorschußlorbeeren zu Beginn der Saison.

    Der Saisonbeginn war auch ermunternd. Seit Jahren hat man den Club nicht mehr so erfrischend spielen gesehen. Aber mit zunehmender Zeit flacht das alles ab. Man hat irgendwie das Gefühl, ihm fehlt das Rezept, wenn es gegen spielstarke Mannschaften geht. Ich jedenfalls wäre am Ende der Saison mit Platz 9 oder 10 nicht zufrieden.

  • Er hatte mit Recht viele Vorschußlorbeeren zu Beginn der Saison.

    Der Saisonbeginn war auch ermunternd. Seit Jahren hat man den Club nicht mehr so erfrischend spielen gesehen. Aber mit zunehmender Zeit flacht das alles ab. Man hat irgendwie das Gefühl, ihm fehlt das Rezept, wenn es gegen spielstarke Mannschaften geht. Ich jedenfalls wäre am Ende der Saison mit Platz 9 oder 10 nicht zufrieden.

    Na ja wenn man bedenkt das der Club auch seit Jahren keine so guten Einzelspieler mehr hatte wie heuer...