Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Mir kommt es irgendwie so vor als ob wir seit Jahren eine Mannschaft haben die zu schnell zufrieden mit sich ist. Wenn wir im eine relativ komfortable Position kommen reißen sie es wieder ein. Das diese Junge Mannschaft Schwankungen unterliegen wird war klar. Aber die sind mir einfach zu extrem. Wir lassen uns von Rückschlägen inzwischen wieder komplett verunsichern. Wir beißen uns gefühlt kaum noch in nicht nach Plan laufende Spiele.

  • So jung ist unsere Mannschaft nicht was die Einsatz Zeiten betrifft. Glaub da gibt’s einige jüngere Mannschaften die vor uns stehen. Da sind wir glaub ich nur Mittelfeld. Weil ich oft lese wir haben eine junge Mannschaft. Gesamt Kader vielleicht 🤷‍♂️🤷‍♂️ aber von den Eingesetzten Spieler sicher nicht . Aber kann mich auch täuschen.

  • Zustimmung.

    Außerdem ist es mir tausend Mal lieber, wir bekommen ab und zu eine auf die Mütze und gewinnen dafür regelmäßig Spiele und holen Dreier,

    als dass ein Gegurke bei dem man nicht zuschauen kann, sich an das andere reiht und es kommen dabei ein paar unansehnliche Unentschieden oder knappe Siege dabei raus.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • " ... despektierlich ... "

    Bei der PK gg. den VFL muß m.E. die sehr berechtigte Forderung auftauchen, daß gegen den akt. Tabellenletzten, die Heimbilanz, zwingend nachjustiert werden muß.

    Die Heimbilanz vom CLUB ist nicht nur diese Saison beschämend.

  • Ja da vertrete ich eine andere Meinung. Es bringt nichts wenn wir immerzu alles über den Haufen werfen. Was definitiv passieren muss ist eine Saisonanalyse die schonungslos aufzeigt welche Defizite im Team vorhanden sind (Spieler, Trainer, drumherum), wo man ansetzen will und was besser laufen MUSS.

    Momentan laufen wir auf einen einstelligen Tabellenplatz hinaus was absolut in Ordnung ist. Da dann den Trainer zu entmachten fände ich, in unserer Situation vor allem, nicht gut. Ich will auch einfach wieder dahin, wo wir mit Robert Klauß schon fast waren. Die Situation ist doch ganz gut vergleichbar. Da würde man in der ersten Saison auch "nur" 11 mit 44 Punkten. Liegen hier also sogar momentan etwas besser.

    Ich bin jetzt nach wie vor auch nicht der größte Fan von Fiel, aber ich finde seine Art und seinen Ehrgeiz auch hilfreich. Dazu wurde auch im Sommer noch angemahnt, dass Fiel auch in der U23 eine gewisse Anlaufzeit brauchte bis diese sehr gut lief.

    Wenn jetzt nicht völlig wilder Mist passiert und wir trudeln auf 11-10-9 irgendwo ein

    Soll er bitte weiter machen um Mal eine gewisse Konstanz und Entwicklung auch anstoßen zu können.

    Sehe ich genau so. Glaube in der U23 hat er auch eine Saison gebraucht um die richtig auf Vordermann zu bringen.

  • " ... despektierlich ... "

    Bei der PK gg. den VFL muß m.E. die sehr berechtigte Forderung auftauchen, daß gegen den akt. Tabellenletzten, die Heimbilanz, zwingend nachjustiert werden muß.

    Die Heimbilanz vom CLUB ist nicht nur diese Saison beschämend.

    Wenn ich richtig gerechnet habe, haben wir von 27 möglichen Punkten zu Hause, 14 geholt.

    Das waren 4 Siege, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen. Das finde ich jetzt nicht so schlecht,
    Der Eindruck ist wahrscheinlich insgesamt eher negativ, weil vor dem Sieg gegen Rostock, die 3 Heimniederlagen am Stück waren.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Erstens mal, sieht momentan eher so aus als würden da die nicht viele Fans stehen denen sie sich stellen müssten. Gibt ja überall noch genug Tickets.

    Und zweitens Mal dürfen die Leute des Vereins sehr wohl zu der Demo gehen und es ist ganz sicher kein "Rotz" gegen Faschismus und Hass zu demonstrieren. Wasn das für ne Aussage

  • Die Aufgabe für ihn wird nach dieser enttäuschenden Transferperiode nicht leichter werden.

    Im Angriff muss man sehen, ob Andersson den Hoffnungen einigermaßen gerecht wird.

    Im Mittelfeld haben wir mit MMD deutlich an Substanz verloren und nichts dazubekommen, hier haben wir jetzt vier taugliche Leute für drei Positionen (Duman und Geis wollte der Verein ja aktiv abgeben).

    Handwerker wird als Mentalitätsspieler massiv fehlen.

    Insgesamt muss der Trainer jetzt also mit einem schwächeren Kader arbeiten als vor der Winterpause.

    Ganz schöner Letdown von Hecking und Rebbe.

    Ich bin mal gespannt, welche Dynamik sich entwickelt, wenn wir jetzt wirklich in einen freien Fall geraten, geht man dann tatsächlich davon aus, dass es der neue Trainer mit dieser starken Mannschaft besser machen wird ?

    Mittelfristig wird dann halt wieder die Trainerpatrone abgefeuert werden, für den neuen ist dann die gesamte Mannschaft wieder verkehrt zusammengestellt und muss noch mal auf links gedreht werden.

    Kostet ja alles kein Geld, selbst falls man es Jahr für Jahr schaffen sollte, die Klasse zu halten.

    Bin echt stinksauer gerade.

    Die Verantwortlichen haben scheinbar aus den letzten Jahren nichts gelernt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • An seiner Stelle wär ich grad etwas angepisst. Schließlich muss er als erstes den Kopf hinhalten, wenn es nicht läuft.

    Könnte auch was mit unserer überschaubaren Variabilität zu tun haben. Trainer passt zur Führungsetage

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Könnte auch was mit unserer überschaubaren Variabilität zu tun haben…

    bezogen worauf?

    Unsere taktisch doch recht einseitiges Auftreten.

    Kriegt Fiel mit der Truppe Konstanz (im positiven Sinne) zustande dann ok, stolpern wir jetzt weiter so durchs Restjahr wie die letzten Wochen dann dürfts ein recht großer Rucksack für das nächste Jahr sein.

  • Kann jetzt auf jedenfall beweisen das er es taktisch drauf hat und auch einen Plan B und Plan C hat.

    Die neue Situation erfordert Variabilität und Kreativität.

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • bezogen worauf?

    Unsere taktisch doch recht einseitiges Auftreten.

    Kriegt Fiel mit der Truppe Konstanz (im positiven Sinne) zustande dann ok, stolpern wir jetzt weiter so durchs Restjahr wie die letzten Wochen dann dürfts ein recht großer Rucksack für das nächste Jahr sein.

    Ist natürlich sicher die Hauptaufgabe des Trainer es jetzt.

    Die Frage stellt sich aber trotzdem, wie viel Konstanz man in eine Mannschaft kriegen kann, wenn man vielleicht nicht die Spieler hat, die das auch auf dem Platz so durchziehen können.

    vizerekordmeister hat es im Finanzfaden treffend geschrieben:

    „… Man braucht eine fixe Größe im Tor, Abwehr, Mittelfeld und im Sturm.

    Ich sehe da derzeit nirgends eine feste Größe…“

    In letzter Konsequenz muss jetzt also den Trainer die Aufgabe auferlegt werden, diese Größen innerhalb der Rückrunde herauszubilden.

    In wie weit man das realistischerweise verlangen kann, dafür fehlt mir das Fachwissen.

    Gefühlt würde ich sagen, die besten Trainer schaffen sowas, die Mehrzahl eher nicht.

    Bei unserem aktuellen Team, insbesondere mit der Perspektive, dass die besten im Mai ihr letzte Spiel für uns machen, sieht das für mich wie eine Mammutaufgabe aus.

    Und sobald Fiél daran scheitert, wird ein neuer Trainer das besser machen?

    Das wird dann der vierte Trainerwechsel seit Oktober 2022, der vierte Trainer innerhalb kürzester Zeit an dieser Mannschaft gescheitert.

    Vier schlechte Trainer, schon Pech für uns, hoffentlich haben wir dann mit dem nächsten Glück.

    An der Mannschaft kann es jedenfalls nicht liegen, die muss ja im Konkurrenzkampf über jeden Zweifel erhaben sein.

    Ich wünschte mir wirklich, dass unsere leitenden sportlich Verantwortlichen mal einsehen würden, dass es insgesamt deutlich teurer ist an den Symptomen herumzudoktern, als sich mal konsequent der Ursache zu widmen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Solang unsere Stamm11 weitestgehend von Verletzungen verschont bleibt und das in Hanoi sich nicht mehr wiederholt, trudeln wir mit etwa 44 Pkt. über die Ziellinie.

    Sollte uns aber ne Verletzungsseuche heimsuchen kann es nochmal eng werden.

    Geis, Duman und Wekesser sind jetzt natürlich auch mal gefragt den Fan's zu zeigen das man sie noch nicht ganz abschreiben sollte, wenn nicht sofort aussortieren im Sommer, so viel Geld für Abfindungen sollte übrig sein.

    So, dann wünsche ich unseren Trainer nur das beste für die restlichen Spiele, und auch einmal über den Schatten springen was das System betrifft und Einwechslungen.

    Den anderen noch ne Verletzungsfreie RR.

    Geis, Wekesser und Co, bewegt euren Hindern.

    Und den Verantwortlichen, so, jetzt habt ihr wohl genügend Zeit uns bis zur nächsten Transferperiode, nen anständigen Kader hinzustellen, weil für uns verhältnismäßig genug Kohle sollte ja da sein.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wir haben nur noch Probleme und machen uns in die Hose. So langsam geht einem das auf den Sack. Ich glaube an den Trainer und die Mannschaft. Und wir werden bestimmt noch Spiele gewinnen

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein