Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Ich bin noch nicht an dem Punkt "Trainer raus" zu brüllen. Aber ehrlicherweise haben mich die letzten 2 Spiele stark irritiert. Die Grundlagen - Einsatz, Kampf, Laufbereitschaft - die waren komplett weg. Vorne geht nur durch Uzun was. In der Hinrunde waren wir da noch wesentlich variabler.

    Er wird noch ein paar Spiele bekommen, aber puh, da muss eine fette Steigerung her.

  • Wir brauchen einen Defensive Coordinator wie in der nfl. Fiel kriegt die Räume hinter den 8ern und Flügel nicht dicht, verweigert dabei, sein System umzustellen - langsam verliert er seine Aktien bei mir.

  • Ich sehe Parallelen zu seiner Station in Dresden.

    Am Anfang erfrischend offensiv und je länger die Runde ging mit seinem Latein am Ende.

    Weiterentwicklung ist klar erkennbar… leider nicht in die gewünschte Richtung.

  • Nein, ohne Uzun wird es definitv nicht so weitergehen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Eigentlich ist in meinen Augen die gesamte sportliche Leitung angezählt.

    Hecking, Rebbe und Fiel.

    Möchte eigentlich keinen von denen in Verantwortung für die Ausgabe der Uzun-Millionen sehen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • 2 Spiele in Folge, in denen uns der Gegner an die Wand gespielt hat. Keinen Zugriff auf das Spiel, durch 2 Einzelaktionen zumindest einen Punkt zuhause gegen das absolute Schlusslicht "gerettet". Leider entwickelt sich die Mannschaft zurück und nicht nach vorne. Sehr schade, stellenweise waren diese Saison schon der ein oder andere gute Ansatz zu erkennen. Bin mir nicht sicher, ob Fiel die ultimative Langzeitlösung ist auf dem Trainerposten...

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Bin mittlerweile auch skeptisch, wo das mit Fiél hinführen soll. Er hat sein 4-3-3 schnell in die Mannschaft implementiert und auch auch die Spieler dafür bekommen. Die Mannschaft hat Spielfreude gezeigt und teilweise schönen Fußball gespielt.

    Aber eine Weiterentwicklung der Mannschaft findet nicht statt. Man hat nicht das Gefühl, dass Fiel der Mannschaft irgendetwas beibringen. Taktisch komplett unflexibel, die Mannschaft kann nur dieses 4-3-3. Somit kann er taktisch auch nie reagieren, sondern lediglich durch Auswechselungen.

    Was in letzter Zeit noch dazukommt, ist die völlig fehlende Intensität, Laufbereitschaft & Zweikampfführung.

    Von allem zu wenig und der Trainer wirkt überfordert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!