Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Das ist aber auch ziemliches Gewäsch, dass er so hoffentlich nur öffentlich diskutiert.

    Es war halt, wie über die letzten Jahre immer wieder zu sehen, dass die Mannschaft zu zappelig ist und nicht die Ruhe hat das Spiel zu kontrollieren, bzw. dem Gegner so zuzusetzen, dass sie nicht ständig vor dem gegnerischen Strafraum Zeit haben sich für die beste Möglichkeit zu entscheiden.

    Und das ist ja offensichtlich ein Problem in der mannschaftlichen Ausrichtung, bzw. dem Spielerpersonal.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Er sollte mal ernsthaft dieses 4:3:3 überdenken und zwar schnell. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit einem 4:2:3:1 weitaus besser ins Spiel kämen. Außerdem wäre das gar kein Problem mit dem Kader. Wir erstarren in diesem System!

  • Er sollte mal ernsthaft dieses 4:3:3 überdenken und zwar schnell. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit einem 4:2:3:1 weitaus besser ins Spiel kämen. Außerdem wäre das gar kein Problem mit dem Kader. Wir erstarren in diesem System!

    Dann kannst Du gleich einen neuen holen. Es ist seine DNA, sein System und davon wird er nicht abweichen. Weiß auch gar nicht ob der das überhaupt könnte.

    Wenn ich mich vor die Mannschaft stellen muss und sagen:"Sorry, alles was ich euch seit nem Jahr erzählt habe war Scheisse, wir machen jetz komplett was anderes", kann er auch gleich vom Hof fahren. Danach nimmt dich doch keiner mehr ernst.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Hat heute deutliche Aktien.

    Will net scho wieder übern Trainer Diskutieren.

    Aber das was seine Mannschaft seit Wochen zeigt ist in allen Belangen zu wenig.

  • So gerne ich Fiel hab, aber er hat keinerlei Zugriff während des Spiels. Wir können nicht auf den Gegner reagieren. Unser Spiel ist so einseitig, dass es sogar der Tabellenletzte gegen uns schafft, auswärts nen Punkt mitzunehmen. Gegen wen wollen wir eigentlich noch gewinnen?

    Gegen die Journalisten in der PK! Denen zeigen wir es!!!

    Die sind eh so fies gemein und stellen nicht nur Fragen, die den Verein besser als die PR dastehen lassen. Umfeld ist schuld!

  • Er sollte mal ernsthaft dieses 4:3:3 überdenken und zwar schnell. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit einem 4:2:3:1 weitaus besser ins Spiel kämen. Außerdem wäre das gar kein Problem mit dem Kader. Wir erstarren in diesem System!

    Dann kannst Du gleich einen neuen holen. Es ist seine DNA, sein System und davon wird er nicht abweichen. Weiß auch gar nicht ob der das überhaupt könnte.

    Wenn ich mich vor die Mannschaft stellen muss und sagen:"Sorry, alles was ich euch seit nem Jahr erzählt habe war Scheisse, wir machen jetz komplett was anderes", kann er auch gleich vom Hof fahren. Danach nimmt dich doch keiner mehr ernst.

    Wenn er nicht in der Lage ist, ein zweites System spielen zu lassen, hat er den falschen Beruf gewählt.

  • 38 Gegentore. Nur 4 weniger als der abgeschlagene Tabellenletzte und der Torhüter ragt sogar in den letzten Spielen noch mit Bestnoten heraus. -9 !!! auf nem Mittelfeldplatz.

    Da braucht man "Analytiker" nicht studiert haben.

    Einer der Journalisten hat schon vor Monaten mal gefragt, ob´s net blöd is, wenn´s wirklich egal is, wen man in der IV aufstellt, einer baut immer Scheisse.

    Klar musst er seine Leut in Schutz nehmen, aber im Grunde können alle scheinbar das Verteidigen nicht. Und da zähl ich auch den Herrn Flick dazu.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Hab diese Woche in einem Podcast gehört, wie Xabi Alonso sein Engagement bei Leverkusen begonnen hat. Absolutes Augenmerk zuerst auf die Defensive, dann erst auf die Offensive.

    Natürlich ist das auf einem komplett anderem Niveau als unsere Mannschaft, aber das Grundprinzip ist ja in jeder Liga das gleiche, erstmal die Defensive stabilisieren und darauf basierend die Offensive verbessern.

  • Wenn Du Deine Spieler darum bitten musst, dass sie überhaupt Zweikämpfe führen .... keine Ahnung, was beim CLub stets für Pflunzen landen, die scheinbar stets froh sind einen Arbeitsvertrag erhalten zu haben.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Entscheidend für mich ist es, dass beide 8-er und die außen mit Goller und Okunuki defensiv überhaupt nicht funktionieren. Gut Uzun macht seine Hütten, seh ich ein, wenn dann aber, wie heute auch Castrop Probleme hat, dann laufen 4-5 Mann blank auf unsere einzige!!! 6 und die Kette zu. Siehe auch Tor 1! Dann wird’s eben schwer! Ein weiteres Problem ist, dass wir nach Führungen regelmäßig passiv werden und den Gegner kommen lassen. Das geschieht so regelmäßig, dass ich mir denke es ist so gewollt! Das sind die Dinge, die ich nicht verstehe. Ich bin überzeugt, dass unsere Abbwehrspieler allesamt Qualität haben. Sie haben das auch schon nachgewiesen, aber wenn da so vieles einfach durchgewunken wird, dann passieren Fehler! Das ist unvermeidlich. Ich verstehe nicht, weshalb wir nicht viel höher, weg von unserem Tor, verteidigen!

  • So langsam geht’s ans Kofferpacken…

    Das wird nichts mehr…

    Schade…

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • So langsam geht’s ans Kofferpacken…

    Das wird nichts mehr…

    Schade…

    Schade um die Designerbutze in Longwater.

    Soweit würde ich noch nicht gehen. Aber er muss schnellstens punkten und das Ruder rumreißen, sonst geht das schneller als gedacht.

    Es sei denn wir haben eh keine Kohle. Dann kannst gleich dichtmachen.

  • Wie aggressiv und offensiv gestern Heidenheim gegen Dortmund verteidigt hat, die natürlich individuell total unterlegen waren, aber das Kollektiv das ausgleichen konnte, da konnte man sehen, was ein Trainer ausmachen kann.

  • So langsam geht’s ans Kofferpacken…

    Das wird nichts mehr…

    Schade…

    Vergiss es, wie steuern weiterhin auf ne sichere Runde zu (auch wenn dich einige hier in die Hose machen).

    Bleibt es dabei, dann bleibt auch Fiel Trainer. Da können wir uns noch so sehr in Rage schreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!