Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Er sollte mal ernsthaft dieses 4:3:3 überdenken und zwar schnell. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit einem 4:2:3:1 weitaus besser ins Spiel kämen. Außerdem wäre das gar kein Problem mit dem Kader. Wir erstarren in diesem System!

    Ist die taktische Grundordnung wirklich die entscheidende Stellschraube? Vom 4-3-3 ins 4-2-3-1 rutscht du doch automatisch ,wenn Castrop sich auf Höhe Flick fallen lässt, und Uzzn offensiver steht.. Da isst nicht so viel rum.ich sehe ein 4-2-3-1sogar noch bissl offensiver in der Grundordnung,was unserer defensiven Instabilität nicht förderlich ist.

    Ich seh unseren fehlenden Zugriff,sowohl im Mittelfeld als auch bei den offensiven Außen nicht der taktischen Grundordnung geschuldet..wir werden viel zu leicht überlaufen und/oder überspielt. Wir haben das in der Vorrunde (in ein paar Spielen)mit den gleichen Protagonisten sehr ordentlich im Verbund verteidigt.

    Warum das jetzt ganz anders aussieht,erschließt sich mir leider nicht.

    Uns ist jeglicher defensiver Zugriff abhanden gekommen.

  • Er sollte mal ernsthaft dieses 4:3:3 überdenken und zwar schnell. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit einem 4:2:3:1 weitaus besser ins Spiel kämen. Außerdem wäre das gar kein Problem mit dem Kader. Wir erstarren in diesem System!

    Ist die taktische Grundordnung wirklich die entscheidende Stellschraube? Vom 4-3-3 ins 4-2-3-1 rutscht du doch automatisch ,wenn Castrop sich auf Höhe Flick fallen lässt, und Uzzn offensiver steht.. Da isst nicht so viel rum.ich sehe ein 4-2-3-1sogar noch bissl offensiver in der Grundordnung,was unserer defensiven Instabilität nicht förderlich ist.

    Ich seh unseren fehlenden Zugriff,sowohl im Mittelfeld als auch bei den offensiven Außen nicht der taktischen Grundordnung geschuldet..wir werden viel zu leicht überlaufen und/oder überspielt. Wir haben das in der Vorrunde (in ein paar Spielen)mit den gleichen Protagonisten sehr ordentlich im Verbund verteidigt.

    Warum das jetzt ganz anders aussieht,erschließt sich mir leider nicht.

    Uns ist jeglicher defensiver Zugriff abhanden gekommen.

    Wieso sollte ein 4-2-3-1 in der Grundordnung offensiver als ein 4-3-3 sein? Das verstehe ich nicht.

  • Ist die taktische Grundordnung wirklich die entscheidende Stellschraube? Vom 4-3-3 ins 4-2-3-1 rutscht du doch automatisch ,wenn Castrop sich auf Höhe Flick fallen lässt, und Uzzn offensiver steht.. Da isst nicht so viel rum.ich sehe ein 4-2-3-1sogar noch bissl offensiver in der Grundordnung,was unserer defensiven Instabilität nicht förderlich ist.

    Ich seh unseren fehlenden Zugriff,sowohl im Mittelfeld als auch bei den offensiven Außen nicht der taktischen Grundordnung geschuldet..wir werden viel zu leicht überlaufen und/oder überspielt. Wir haben das in der Vorrunde (in ein paar Spielen)mit den gleichen Protagonisten sehr ordentlich im Verbund verteidigt.

    Warum das jetzt ganz anders aussieht,erschließt sich mir leider nicht.

    Uns ist jeglicher defensiver Zugriff abhanden gekommen.

    Wieso sollte ein 4-2-3-1 in der Grundordnung offensiver als ein 4-3-3 sein? Das verstehe ich nicht.

    Du spielst beim klassischen 4-2-3-1mit einem 10er anstelle eines 8ers.

  • Andersson hätte ich heute am liebsten den Kopf abgerissen, hätte wieder min. ein Tor machen müssen. Am meisten regt mich die letzte Situation auf. Als Stürmer darf man nicht abschalten, sondern muss da in den Ball gehen.

    Der arme Kerl war stehend KO!

    Auch das hat das ganze Stadion gesehen! Ab der 65. hätte Kania kommen müssen - aber da hatte der Trainer keine Eier!

    Den verheizt er ja lieber bei 2:0 Rückständen.

    Der Punkt geht ganz klar zu Lasten Fiéls!

    Ist schon mal ne Ansage.

    Nach 65 Minuten KO!?

    Der soll unser Offensiv Problem lösen??? Auch wieder ein Armutszeugnis, der Verantwortlichen.

  • Sorry, aber wenn Andersson seine Chancen nutzt steht es nach 20Min 2:0, dann sprechen wir über ein komplett anderes Spiel. Einfaches Thema der Spieldynamik.

    Das stimmt, Du hast Recht!

    Leider sprechen wir seit Jahren nur noch über Konjunktive/Hoffnung.

    Hier könnte auch Ihre Werbung oder Wunschtext stehen!

  • Ist die taktische Grundordnung wirklich die entscheidende Stellschraube? Vom 4-3-3 ins 4-2-3-1 rutscht du doch automatisch ,wenn Castrop sich auf Höhe Flick fallen lässt, und Uzzn offensiver steht.. Da isst nicht so viel rum.ich sehe ein 4-2-3-1sogar noch bissl offensiver in der Grundordnung,was unserer defensiven Instabilität nicht förderlich ist.

    Ich seh unseren fehlenden Zugriff,sowohl im Mittelfeld als auch bei den offensiven Außen nicht der taktischen Grundordnung geschuldet..wir werden viel zu leicht überlaufen und/oder überspielt. Wir haben das in der Vorrunde (in ein paar Spielen)mit den gleichen Protagonisten sehr ordentlich im Verbund verteidigt.

    Warum das jetzt ganz anders aussieht,erschließt sich mir leider nicht.

    Uns ist jeglicher defensiver Zugriff abhanden gekommen.

    Wieso sollte ein 4-2-3-1 in der Grundordnung offensiver als ein 4-3-3 sein? Das verstehe ich nicht.

    Hab ich geschrieben, dass dies offensiver ist? Sicher nicht! Wir würden dadurch besser stehen und könnten sicherlich höher attackieren!

  • Er sollte mal ernsthaft dieses 4:3:3 überdenken und zwar schnell. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit einem 4:2:3:1 weitaus besser ins Spiel kämen. Außerdem wäre das gar kein Problem mit dem Kader. Wir erstarren in diesem System!

    Ist die taktische Grundordnung wirklich die entscheidende Stellschraube? Vom 4-3-3 ins 4-2-3-1 rutscht du doch automatisch ,wenn Castrop sich auf Höhe Flick fallen lässt, und Uzzn offensiver steht.. Da isst nicht so viel rum.ich sehe ein 4-2-3-1sogar noch bissl offensiver in der Grundordnung,was unserer defensiven Instabilität nicht förderlich ist.

    Ich seh unseren fehlenden Zugriff,sowohl im Mittelfeld als auch bei den offensiven Außen nicht der taktischen Grundordnung geschuldet..wir werden viel zu leicht überlaufen und/oder überspielt. Wir haben das in der Vorrunde (in ein paar Spielen)mit den gleichen Protagonisten sehr ordentlich im Verbund verteidigt.

    Warum das jetzt ganz anders aussieht,erschließt sich mir leider nicht.

    Uns ist jeglicher defensiver Zugriff abhanden gekommen.

    Ja, weil beide 8-er denken, dass sie nichts nach unten tun müssen und weil beide außen fast alle Bälle verlieren und zudem defensiv dann nicht stattfinden!

  • was mich sehr nachdenklich macht:

    Der Takt wird immer größer wo Fiel nach dem Spiel in der Pressekonferenz sitzt und es nicht erklären kann.

    Nach St Pauli, Karlsruhe, Düsseldorf und Lautern (Pokal), konnte man auf Ausrutscher hoffen.

    Nach Hannover hat man sich eingeredet, dass es eine Ausnahne war und Hannover sowieso mindestens Mittelfeld der 1. Liga spielen müsste.

    Jetzt kommt der Tabellenletzte mit 10 Punkten spielt uns mindestens genauso her wie eine Woche zuvor H96 und wieder kann er es sich nicht erklären.

    Das erinnert alles an die Schlussphase mit Klaus.

    Dass es mit anderem Trainer nicht besser geworden ist- ja.

    Aber wenn ich jede Woche nach dem Spiel selber so entsetzt bin, muss ich mich doch fragen, on meine Meinung über diverse Spieler richtig ist.

    Genau die gleiche Formation wie gegen H96 (auß Valentini ausfall), möglicherweise genau die gleiche Taktik. Gleiches Ergebnis.

    Sieht nicht so aus, dass er noch eine Idee entwickeln könnte, die uns eine ruhige Saidon beschert

  • Er sollte mal ernsthaft dieses 4:3:3 überdenken und zwar schnell. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit einem 4:2:3:1 weitaus besser ins Spiel kämen. Außerdem wäre das gar kein Problem mit dem Kader. Wir erstarren in diesem System!

    Ist die taktische Grundordnung wirklich die entscheidende Stellschraube? Vom 4-3-3 ins 4-2-3-1 rutscht du doch automatisch ,wenn Castrop sich auf Höhe Flick fallen lässt, und Uzzn offensiver steht.. Da isst nicht so viel rum.ich sehe ein 4-2-3-1sogar noch bissl offensiver in der Grundordnung,was unserer defensiven Instabilität nicht förderlich ist.

    Ich seh unseren fehlenden Zugriff,sowohl im Mittelfeld als auch bei den offensiven Außen nicht der taktischen Grundordnung geschuldet..wir werden viel zu leicht überlaufen und/oder überspielt. Wir haben das in der Vorrunde (in ein paar Spielen)mit den gleichen Protagonisten sehr ordentlich im Verbund verteidigt.

    Warum das jetzt ganz anders aussieht,erschließt sich mir leider nicht.

    Uns ist jeglicher defensiver Zugriff abhanden gekommen.

    So ist es. Ich seh das Problem auch eher bei den einzelnen Spielern. Ganz schwache Zweikampfführung, zu weit weg vom Mann, keine Härte. Sag teilweise aus wie eine talentierte Schülermannschaft gegen erwachsene Männer.

    "If you go out with a Mickey Mouse mentality, they fuck you" - José Mourinho

  • Eigentlich ist in meinen Augen die gesamte sportliche Leitung angezählt.

    Hecking, Rebbe und Fiel.

    Möchte eigentlich keinen von denen in Verantwortung für die Ausgabe der Uzun-Millionen sehen.

    Irgendetwas in mir will nicht zustimmen. Aber das Verlangen ist durchaus da. Ich sag mal so: ich bin in den vergangenen Wochen unsicherer geworden, was die Herren betrifft. :face_with_raised_eyebrow:

  • Würde ihm vll ein erfahrener Co Trainer helfen?

    Oening hatte Herrmann.

    Hürzeler hat Nemeth.

    Nicht jeder Verein hat erfahrene Co Trainer, aber vll würde uns das helfen. Klauß hatte seinen Schulfreund und Fiel hat den Ex U19 Herthaner.

    Fiel finde ich als Trainer immer noch gut.

    Sehr guter Beitrag. Ich habe tatsächlich keine Ahnung wer momentan Co Trainer ist. War mal anders bis vor ein paar Jahren

  • Was aus meiner Sicht auch ein wirkliches Problem ist:

    Sowohl Goller als auch Okunuki sind körperlich zu schwach um über die Flügel wirklich Druck zu erzeugen.

    Die Zweikampfschwäche der beiden ist schwer anzusehen…

    Auch das war heute wirklich erbärmlich. Keinerlei Entlastung.

    Und dann Wekesser und Schleimer.

    Da ist halt dann auch die Messe gelesen.

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Ich bin noch nicht an dem Punkt "Trainer raus" zu brüllen. Aber ehrlicherweise haben mich die letzten 2 Spiele stark irritiert. Die Grundlagen - Einsatz, Kampf, Laufbereitschaft - die waren komplett weg. Vorne geht nur durch Uzun was. In der Hinrunde waren wir da noch wesentlich variabler.

    Er wird noch ein paar Spiele bekommen, aber puh, da muss eine fette Steigerung her.

    Gab es irgendwelche Vorfälle in der Kabine während des Trainingslagers?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Dem Trainer fehlen Alternativen von der Bank.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich bin noch nicht an dem Punkt "Trainer raus" zu brüllen. Aber ehrlicherweise haben mich die letzten 2 Spiele stark irritiert. Die Grundlagen - Einsatz, Kampf, Laufbereitschaft - die waren komplett weg. Vorne geht nur durch Uzun was. In der Hinrunde waren wir da noch wesentlich variabler.

    Er wird noch ein paar Spiele bekommen, aber puh, da muss eine fette Steigerung her.

    Gab es irgendwelche Vorfälle in der Kabine während des Trainingslagers?

    Ja es wurden unter der Dusche kurz mal die Schwerter gekreuzt.

    Seitdem ist die Spritzigkeit dahin.

  • MMD ist ein begnadeter Fußballern. Sein Impact die letzten 1 1/2 Jahren waren aber nicht weniger bescheiden wie die von Goller, Duman oder Schleimer, naja doch, sogar eher bescheidener.

    Nicht umsonst wurde bei ihm am laufenden Band seine ineffektivität und seine Kreisel kritisiert.

    Das Spiel heute mit MMD auf dem Platz wäre nicht anders ausgegangen

  • Würde ihm vll ein erfahrener Co Trainer helfen?

    Oening hatte Herrmann.

    Hürzeler hat Nemeth.

    Nicht jeder Verein hat erfahrene Co Trainer, aber vll würde uns das helfen. Klauß hatte seinen Schulfreund und Fiel hat den Ex U19 Herthaner.

    Fiel finde ich als Trainer immer noch gut.

    Einen vernünftigen Standard- und einen vernünftigen Torwarttrainer bitte. Dann sieht das vielleicht spielerisch nicht besser aus, aber die Ergebnisse würden kommen...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Einen vernünftigen Standard- und einen vernünftigen Torwarttrainer bitte. Dann sieht das vielleicht spielerisch nicht besser aus, aber die Ergebnisse würden kommen...

    Standard Trainer ja, wobei es besser geworden ist. Was ist denn beim Torwarttrainer gewesen? Klaus konnte für beide Tore gar nichts.

  • Wir müssen defensiv endlich Stabilität hineinbekommen.

    Offensiv hängt alles nur noch an Can.

    Wo ist das ballbesitzorientierte Spiel der ersten Saisonspiele hin? Selbst Osnabrück drückt uns hinten rein und wir können nicht einmal einen Konter fahren, da wir nicht geradeaus laufen können.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!