Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Aus meiner Sicht sind wir taktisch für jeden Gegner extrem ausrechnenbar und die Mannschaften die es müssen haben uns auch entsprechend ausgeckuckt. Fiel hat keine Plan B, weshalb wir sogar gegen absolute Abstiegskandidaten wenig Stiche machen. Das ist äußerst besorgniserregend...

    Wir werden nie wieder verlieren.

  • Wir müssen defensiv endlich Stabilität hineinbekommen.

    Offensiv hängt alles nur noch an Can.

    Wo ist das ballbesitzorientierte Spiel der ersten Saisonspiele hin? Selbst Osnabrück drückt uns hinten rein und wir können nicht einmal einen Konter fahren, da wir nicht geradeaus laufen können.

    Das ist eine Frage, die man den Spielern stellen müsste.

    Habt ihr geschwollene Eier?

    Bin jedenfalls immer noch stinkig über ein Spiel, in dem 3 Punkte locker möglich gewesen wären und trotzdem nicht eingefahren wurden.

    Verlangt der Christian zu fiel?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Das er eventuelle Wunschspieler nicht bekam, ist Schuld der sportlichen Führung.

    Aber die taktischen Fehler sind gravierend. Er vercoacht mittlerweile zu viele Spiele.

    Heute Hübner für Uzun war für mich entscheidend und unverständlich.

    Mittlerweile kommen die alten Kommentare der Dynamo Fans wieder hoch. Fiel ist kein Proficoach.

    Jetzt die nächsten Wochen abwarten und dann entscheiden, ob Fiel langfristig der Richtige ist.

    Mir gefällt seine Spielidee. Ist diese aber erfolglos, muss gehandelt werden.

  • Uzun hat selbst angedeutet, dass er raus muss. Was soll der Trainer da machen?

    Den letzten möglichen Wechsel mitmachen und einen frischen Offensiven für den platten Andersson bringen oder statt Hübner eben offensiv wechseln das nach vorn noch was möglich is.

    Dadurch das Andersson stehende KO war war irgendwie zu erwarten das man die letzte Minuten vorn nimmer stattfinden wird...

  • Ja gebe ich dir Recht. Ich hätte viel eher Kania für Andersson sehen wollen.

    Ich bezog mich nur auf hübner für Uzun der Wechsel war unverständlich.

    Mh ja Hübner als Idee ja. Die Message hinter dem Beitrag, dass Uzun hätte auf dem Feld bleiben sollen aber nicht.

    Er musste halt raus leider.

    Oder ich hab's falsch verstanden. Kann heute auch sein.

  • Leider ist alles, was uns in der ersten Saisonhälfte ausgezeichnet hat, wie weggeblasen. Zeitweise sah es fußballerisch richtig stark aus. Mittlerweile schiebt sich die Truppe wie ein Häufchen Elend über den Platz, kann mit Führungen von Uzuns Gnaden kaum was anfangen und verfällt in eine Passivität, die einen immer mehr in den Wahnsinn treibt. Der Spaß nimmt jedenfalls mehr und mehr ab. Immerhin stehen wir punktemäßig noch ganz okay da, das dürfte eine größere Diskussion um Fiel erstmal aufschieben.

  • Ja gebe ich dir Recht. Ich hätte viel eher Kania für Andersson sehen wollen.

    Ich bezog mich nur auf hübner für Uzun der Wechsel war unverständlich.

    Mh ja Hübner als Idee ja. Die Message hinter dem Beitrag, dass Uzun hätte auf dem Feld bleiben sollen aber nicht.

    Er musste halt raus leider.

    Oder ich hab's falsch verstanden. Kann heute auch sein.

    Das Uzun angeschlagen war hab ich im Stadion scho gsehn.

    Der Solowechsel mit Hübner machte halt keinen Sinn weil ja klar war das noch 10 min gehen wird und wir nur mit Andersson vorn drin nach vorn nix mehr zambringen.

    Warum ich einen Gegner wie Osnabrück in am Heimspiel grundlos die Initiative überlass ergibt keinen Sinn.

    Der Defensivwechsel hätte dann Sinn gemacht wenn Osnabrück groß über hohe Bälle gekommen wäre UND man vorn zumindest einen fähigen Konterspieler hat.

    So wars halt bei 10 min Restspielzeit a Einladung fürn Gegner.

  • wieder daheim aus dem stadion.

    ich habe immer mal wieder geschrieben, dass ich utzfroh bin um jeden punkt, der uns irgendwie weghält vom ende.

    denn so gut wie alles andere - außer cans überlebensversicherung - ist richtig besorgniserregend.

    man war heute gegen den stockletzten allenfalls auf augenhöhe, von wesentlichen spieldaten her und auch vom gesamteindruck aufm föld unterlegen.

    im defensiven mittelfeldbereich riesenlöcher, die konnten sich da sowas von wiederholt gemiadlich an den 16er spielen und aufdrehen ... bei uns diesbezüglich oftmals nicht einmal geleitschutz.

    die linke seite mit okunuki, uzun, brown nach hinten offen wie ein scheunentor.

    die mannschaftliche defensivleistung ein torso, welches der trainer nicht mal im ansatz in den griff zu bekommen scheint.

    offensiv rettet uns can den arsch. gnade uns gott, wenn der sich verletzt.

    ich bin kein trainer raus typ. ein gutes gefühlt habe ich aber schon seit einiger zeit nicht mehr.

    insgesamt macht mir der trend sorgen.

  • Uzun hat selbst angedeutet, dass er raus muss. Was soll der Trainer da machen?

    Den letzten möglichen Wechsel mitmachen und einen frischen Offensiven für den platten Andersson bringen oder statt Hübner eben offensiv wechseln das nach vorn noch was möglich is.

    Dadurch das Andersson stehende KO war war irgendwie zu erwarten das man die letzte Minuten vorn nimmer stattfinden wird...

    Gefühlt machen wir das seit jahren. Bringen einen defensiven, der die letzten minuten alles ausputzen soll, schaffen null Entlastung mehr und legen es auch nicht mehr drauf an...und kassieren dann noch eins

  • Seh ich genau so,

    zeigt für mich aber auch wie wenig Vertrauen der Trainer in seine eigene Mannschaft hat, warum sonst wollte er sich gegen den abgeschlagenen Tabellen letzten die Führung ermauern.

    Fiel muss noch einiges lernen.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wann ist denn die PK? Die ist ja soooo sümbaddisch 🥰

    Welche PK?

    Die nach dem Spiel war doch schon gestern - oder ist etwa für heute noch eine angekündigt?

    Thema "Jacken-Gate"?

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Ich gebe meinen Vorrednern recht, wir spielen zuhause einen dermaßen Angsthasenfussball und müssen dann bei der PK immer Ausflüchte hören.

    Jedes Spiel läuft nach dem gleichen Schema, entweder gucken wir erstmal zu und warten ab, oder wir machen ein Tor und stellen uns dann hinten rein.

    Gegen solch schwachen Gegner, die nach dem Gegentor reif waren, so dermaßen

    einzubrechen verstehe ich nicht. Anstatt zuhause Vollgas zu geben und denen noch zwei - drei einzuschenken wird verwaltet.

    Die Mannschaft ist meiner Meinung nach nicht schlecht, nur muss denen auch was mitgegeben werden.

    Ich denke da noch an die Zeiten mit Hans Meyer an der Linie, wie der ausgeflippt ist

    wenn Grütze gespielt wurde, da hat’s geraucht unter dem Stadiondach.

    Fiel muss doch hier pushen und die Mannschaft antreiben…..

    Klar schreibt sich das alles einfach, aber es sind genügend Männer im Kader mit Erfahrung und Führungsqualitäten, da muss auch viel mehr kommen.

  • Fiel muss noch einiges lernen.

    Der Mann ist Mitte 40, fiel lernt er nicht mehr

    Naja im Profibereich ist er iwie schon noch ein Grünschnabel, außer der Zeit bei DD hat er ja nu nix vorzuweisen.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!