Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Bin unentschlossen, die Jungen schlagen sich erstaunlich gut, man ist punktetechnisch letztlich im Soll, aber dann hört es langsam auf. Der Kader ist völlig unausgewogen, aber er macht nicht den Eindruck als würde er auch alles aus dem existierenden Kader rausholen wollen. Das Festhalten am System, den Mathenia-Wechsel sehe ich nicht als gewinnbringend und die mittlerweile auch spielerischen Schwächen die auf Uzun bauen lassen mich mit keiner Zuversicht vor der neuen Saison zurück. Entlassen wurde ich ihn jetzt nicht, ich sehe da keinen Sinn mehr.

    Ja unentschlossen trifft es gut.

    Wie man hört wollte er im Winter auch Verstärkungen, hat die aber nicht bekommen.

    Somit muss er mit dem vorhandenen unausgewogenen Kader klar kommen.

    Ich habe auch nicht den Eindruck, dass es zwischen ihm und der Mannschaft nicht stimmt.

    Aber was er da seit Wochen auf den Rasen bringt hinsichtlich Grundtugenden wie Laufbereitschaft und Zweikampfführung ist schon erschreckend.

    Vom Spielerischen will ich gar nicht reden.

    Auch heute wusste er keine Antwort auf das komplett verweigerte Pressing von Lautern.

    Eine ganze Halbzeit mit mehr als behäbigem Spielaufbau und totaler Passivität ist nicht hinnehmbar.

    Es scheint echt verzwickt zu sein.

  • Warum reicht eine simple Spielunterbrechung und keiner weis mehr was er eigentlich zu tun hat? Wo ist der Plan wie man so einen angeschlagenen Gegner bespielen möchte? Warum seh ich dem Gürleyen bis zur Pause zu wie er einen Konter nach dem anderen für die Pfälzer höchstselbst einleitet?

    Bis zu dem unsäglichen Paderborn-Spiel war das doch auch einigermassen strukturiert und jetzt?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Seine PK gleicht dem Auftritt der Mannschaft.

    Sorry aber Hecking hat keine gute Hand was Trainer angeht.

    Man erkläre mir diese blutleeren Auftritte.

    Irgendwie hat Fiel den Welpenschutz verloren.

    Sorry das ist ein Mannschaftssport und nicht eine one man Show.

  • Sorry Leute, aber wir haben uns im Winter selbst geschwächt. Wir können doch auf Ausfälle und Formkrisen gar nicht mehr reagieren.

    Klar, ist es leicht den Trainer zu hinterfragen, aber bei uns sind Okunuki, Goller, Brown außer Form. Hayashi, Lohkemper und Schindler Dauerverletzt.

    Hier bin ich eher bei der Kaderplanung der Rückrunde, als beim Trainer.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Und war wäre die Alternative, ihn jetzt zu entlassen? Ein weiterer Trainer auf der Payrole. Und ob der neue es besser macht?

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • In der PK bestimmt wieder arrogant und überheblich wie immer!

    So ein Dummgeschmarr!!

    Gerne Kritik üben, das ist völlig berechtigt, aber Gelall das unter die Gürtellinie zielt, spricht halt NUR „für“ den Verfasser.

    Dann schau gleich mal in den Spiegel!

    Du hast Deine Meinung - ich meine!

    War auch nicht unter der Gürtellinie!

    Dein „Gelall“ allerdings schon etwas ohne Niveau.

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Ahja, so kann man auch geschickt von sich selbst ablenken 😂😂😂

  • Natürlich ist es unter Gürtellinie wenn du Fiel Überheblichkeit vorwirfst.

  • Sorry Leute, aber wir haben uns im Winter selbst geschwächt. Wir können doch auf Ausfälle und Formkrisen gar nicht mehr reagieren.

    Klar, ist es leicht den Trainer zu hinterfragen, aber bei uns sind Okunuki, Goller, Brown außer Form. Hayashi, Lohkemper und Schindler Dauerverletzt.

    Hier bin ich eher bei der Kaderplanung der Rückrunde, als beim Trainer.

    Das ist schon richtig.

    Eigentlich war es sogar eine richtige Drecksauaktion von Hecking und Rebbe, aus dem an manchen Stellen sowieso schon ziemlich schwachbrüstigem Kader sogar noch Substanz herauszunehmen und diese nicht zu ersetzen.

    So hat man sich jetzt den Abwärtstrend und die Trainerdiskussion selbst gemacht, das wäre vermeidbar gewesen.

    Schlimm ist, dass es auch absehbar war und trotzdem nicht reagiert wurde.

    Sie haben Fiél im Stich gelassen.

    Dennoch, auch aus dem restlichen diskussionswürdigen Kader holt Fiél seit Monaten viel zu wenig heraus, die Laufbereitschaft scheint nicht mehr zu stimmen, die defensive Geschlossenheit ist (soweit sie zwischenzeitlich mal vorhanden war) völlig abhandengekommen, unser Offensivspiel ist mittlerweile wieder bei der völligen Ideenlosigkeit angekommen.

    Und auch mit dem aktuellen Spiele Material müsste da in jeder Hinsicht um einiges mehr drin sein.

    Seit Anfang Dezember geben uns unsere Leistungen überwiegen der Lächerlichkeit preis und der Klassenerhalt ist keinesfalls schon eingetütet, die zehn Punkte bis dahin holen sich in dieser Verfassung nicht von selber.

    Insbesondere wenn man bedenkt, dass wir seit dem Rückrundenauftakt mit Ausnahme von Hannover so ziemlich die schlechtesten Gegner hatten, die Liga derzeit zu bieten hat.

    Fiél ist jetzt eben die einzige Schraube, an der noch gedreht werden kann.

    Und drehen müssen wir jetzt leider, der Abwärtstrend ist seit Monaten zementiert und eine Trendumkehr ist nicht in Sicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Dann schau gleich mal in den Spiegel!

    Du hast Deine Meinung - ich meine!

    War auch nicht unter der Gürtellinie!

    Dein „Gelall“ allerdings schon etwas ohne Niveau.

    Ahja, so kann man auch geschickt von sich selbst ablenken 😂😂😂

    Brauche ich nicht!

    Du meinst, weil Du als erster „schiesst“ darf ich nicht darauf antworten?

    Interessante Diskussionskultur…

    Als Nächstes wirfst Du mir dann bestimmt „Trollen“ vor.

    Aber egal: Ich bin hier nicht das Thema!

    Es geht um Fiél - einen Trainer!

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Ich fordere ausdrücklich nicht eine Entlassung von Fielo.

    Im Endeffekt erleben wir aktuell eine mehr oder weniger sorgenfreie Saison und ich sehe auch nicht, warum sich das an den verbliebenen Spieltagen ändern sollte.

    Was mich aber ärgert ist die Tatsache, dass viel zu häufig die erste Halbzeit verschlafen wird. Heute kann man froh sein, dass es nicht höher als 0:1 steht und man den Weg ins Spiel zurückgefunden hat.

    Woran liegt das? Das muss dringend hinterfragt und abgestellt werden.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Sorry Leute, aber wir haben uns im Winter selbst geschwächt. Wir können doch auf Ausfälle und Formkrisen gar nicht mehr reagieren.

    Klar, ist es leicht den Trainer zu hinterfragen, aber bei uns sind Okunuki, Goller, Brown außer Form. Hayashi, Lohkemper und Schindler Dauerverletzt.

    Hier bin ich eher bei der Kaderplanung der Rückrunde, als beim Trainer.

    Wenn 3 Spieler außer Form sind, hat der Trainer keine Aktien mit drin?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!