Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Heulzouzzi wirkt. Man muss nur oft genug wiederholen, dass man ganz arm ist, wenig Beachtung erhält und überragende Leistungen erbringt, dann wird es geglaubt.

    Komisch nur, dass in der Bewertung dann mal kurzerhand die Königstransfers Srbeny und Kiomourtzoglou unter den Tisch fallengelassen werden, da die gar nicht funktionieren.

  • Irgendwie kann ich das nicht mehr hören mit der Zeit. Bei uns läufts doch jetzt 4 Jahre immer nach Schema F: eine Mannschaft zeigt im Ansatz das sie auch Fussball spielen kann, aber sobald der erste Gegenwind kommt und Gegner sich akklimatisiert haben pfeifts aus allen Löchern.

    Natürlich brauchen wir endlich mal eine stabilere und kompaktere Mannschaft, aber das hat doch nix mit dem Faktor Zeit zu tun? Wieviel Zeit will man denn zugestehen? Jetzt nach Saisonende kommt der Umbruch, will man dann wieder mit dem Faktor "Zeit" argumentieren wenn es nicht mehr läuft? Ich mein jetzt müssen wir schon über 3 Monate mit einem Fussball zum abgewöhnen leben, das Punktepolster passt noch dank Uzun. Aber es deutet halt so gar nix darauf hin das wir nur annähernd wieder an die Form der Vorrunde anschließen können.

    Ich frag mich halt immer wieder, wie die Fürther es schaffen mit noch mehr Talenten und einer insgesamt wesentlich jüngeren Mannschaft diese Attribute innerhalb nichtmal eines halben Jahres abzufrufen?

    Okay beantworte mir mal eine Frage, haben sich unsere Finanzen in den letzten 4 Jahren verbessert ?

    Wenn du dies mit Ja beantworten kannst, dann okay dann kann ich mit den ich kann es nimmer hören verstehen, aber wenn du dies mit nein beantwortest, muss ich die Frage stellen wie sich da etwas entwickeln will ?

    Spieler wie Uzun, Brown, Castrop oder Duah im letzten Sommer sind ein Segen, denn die helfen uns enorm wirtschaftlich. Erst wenn wir wirtschaftlich besser dastehen, können wir so etwas wie etwas aufbauen.

    In den letzten Jahren lebten wir aber eher von der Hand im Mund.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Heulzouzzi wirkt. Man muss nur oft genug wiederholen, dass man ganz arm ist, wenig Beachtung erhält und überragende Leistungen erbringt, dann wird es geglaubt.

    Komisch nur, dass in der Bewertung dann mal kurzerhand die Königstransfers Srbeny und Kiomourtzoglou unter den Tisch fallengelassen werden, da die gar nicht funktionieren.

    Sie funktionieren aber als Mannschaft und das Leute hinten runter fallen ist bei jedem Verein üblich. Das mit dem wenigen Geld können wir in der Zwischenzeit aber auch sehr gut. Bei der Westvorstadt läuft auch nicht alles gut. Die haben in meinen Augen auch viele Probleme zu überleben, aber Sportlich läuft es seit Jahren sehr gut und das muss man ihnen zugestehen. Trotzdem bin ich stolz auf meine Rot Schwarzen Farben und hoffe auf viel Erfolg in der Zukunft.

  • glubberer kannst du mir bitte mal die Reihenfolge erklären??? Was hat Fiél geschafft das er da oben sein sollte?? 2 :face_with_tears_of_joy: Sieht eher nach Sympathientabelle aus ein Walter wäre bei dir bestimmt auch unter unserem Trainer!!

  • Ich bin selbst nicht überzeugt, dass Fiel die Antwort ist, aber die Mannschaft hat eben auch nur genau dann "funktioniert", wenn die Youngster/Schlüsselspieler Uzun Castrop und Brown gut drauf waren. Fiel (höhö) nur einer aus, war der Rest überfordert. Das ist ein ausgewogener Kader? Das ist auf tönernen Füßen gebaut! Jugend ist ja auch bekannt dafür, mal eben eine ganze Saison am Stück konstant gut zu performen, kennt man aus unzähligen Beispielen.

    Vom zweiten Anzug auf der Bank ganz zu schweigen, da war ja mit Ausnahme MMD keiner dabei wo man der Meinung war, das ist mindestens gleichwertiger Ersatz für den der runtergeht. Nein, alles bestenfalls Perspektive oder abgehalfterte Altlasten.

    "Jetzt bringt er gleich den Daferner/Duman/Geis/Valentini/.., dann drehmer des Spiel noch!" .. sagte niemand jemals.

    Und mal ehrlich, bei MMD war das überraschend, aber bei den anderen doch sehr erwartbar, oder?! Daher war es für mich absolut okay, im Winter Leute abzugeben ----- IN DER ERWARTUNG, dass mit dem gesparten Gehalt / den Einnahmen dann neue, hoffentlich besser geeignete Leute geholt würden. Leute mit sowas wie Physis und/oder Durchsetzungswillen, die uns z.B. mal ansatzweise sowas wie Stabilität auch unter Gegnerdruck geben könnten.. aber nichts ist passiert. Jetzt würgt man sich mit Müh und Not über die Ziellinie.

    /edit: ..und der Trainer, der sicher seinen Anteil hat und eben wie oben schon gesagt ums Verrecken keinen Plan B zustande zu kriegen scheint, der darf es unnötigerweise als erster ausbaden. Unnötig.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Hat das jemand von euch gestern auch gesehen als sich Fiel und Valentini gestikulierend an der Seitenlinie unterhalten hatten, machte auf mir persönlich etwas den Eindruck als wolle Valle dem Trainer etwas Hilfestellung geben was er evt ändern könne.

    Ohne jetzt hier ein Fass aufmachen zu wollen, wäre schon merkwürdig oder :thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Hat das jemand von euch gestern auch gesehen als sich Fiel und Valentini gestikulierend an der Seitenlinie unterhalten hatten, machte auf mir persönlich etwas den Eindruck als wolle Valle dem Trainer etwas Hilfestellung geben was er evt ändern könne.

    Ohne jetzt hier ein Fass aufmachen zu wollen, wäre schon merkwürdig oder :thinking_face:

    Ja, bei der Szene haben wir daheim auch blöde Sprüche gerissen. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Aber im Ernst würde ich nichts reindeuten. Spieler und Trainer diskutieren auf der Suche nach einer Lösung. Eigentlich was Gutes.

  • Wenn dem Valle als erfahrenem Spieler etwas auffällt warum soll er es nicht dem Trainer sagen?

    Fände ich jetzt nicht so einen Aufreger.......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • ums Verrecken keinen Plan B zustande zu kriegen scheint,

    Naja, mit Geis gegen den HSV war schon z.B. eine neue Idee, die auch gut funktioniert hat.

    Uns seit Andersson da ist nutzt man dessen Fähigkeiten auch, ob da jetzt der Trainer

    sich sehr einbringt oder das automatisch so ist kann ich allerdings nicht sagen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wenn dem Valle als erfahrenem Spieler etwas auffällt warum soll er es nicht dem Trainer sagen?

    Fände ich jetzt nicht so einen Aufreger.......

    Vielleicht ist das mit der sportlichen Leitung so abgesprochen. Vale wird vielleicht jetzt bereits ins Trainerteam eingebunden.

  • Wenn dem Valle als erfahrenem Spieler etwas auffällt warum soll er es nicht dem Trainer sagen?

    Fände ich jetzt nicht so einen Aufreger.......

    Vielleicht ist das mit der sportlichen Leitung so abgesprochen. Vale wird vielleicht jetzt bereits ins Trainerteam eingebunden.

    Valle fiebert halt von aussen mit.

    Und vom Standing in der Mannschaft darf er da sicher auch was sagen.

    Ob es dann ein sachdienlicher Hinweis war oder nur die Diskussion einer Szene sollten vielleicht unsere Journalisten bei einer PK erfragen anstatt immer die gleichen abgedroschenen Fragen zu stellen.

  • Jetzt unabhängig von Fiel.

    Was ich an der ganzen Diskussion mit der Kontinuität auf der Trainerposition und dem Vergleich mit Heidenheim oder Freiburg nicht verstehe…

    Streich funktioniert da ja nicht, weil er so lang dort ist, sondern er ist dort so lange weil seine Arbeit funktioniert.

    Sowas kann man eben nicht erzwingen, und nur weil man an irgendjemand auf biegen und brechen festhält wird sich nicht automatisch erfolg einstellen

    Das ist meiner Meinung nach ein wichtiger Punkt beim Ruf nach Kontinuitaet: Es funktioniert auch nur, wenn man vorher die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Meiner Meinung nach geht es eher darum Strukturen zu entwickeln, die eine erfolgreiche Arbeit ermoeglichen/erleichtern und so etwas wie einen roten Faden in den Entscheidungen der Verantwortlichen im sportlichen Bereich. Ansonsten ist (personelle) Kontinuitaet in etwa so gehaltvoll wie den Trainer jedes halbe Jahr auszutauschen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Jetzt unabhängig von Fiel.

    Was ich an der ganzen Diskussion mit der Kontinuität auf der Trainerposition und dem Vergleich mit Heidenheim oder Freiburg nicht verstehe…

    Streich funktioniert da ja nicht, weil er so lang dort ist, sondern er ist dort so lange weil seine Arbeit funktioniert.

    Sowas kann man eben nicht erzwingen, und nur weil man an irgendjemand auf biegen und brechen festhält wird sich nicht automatisch erfolg einstellen

    Das ist meiner Meinung nach ein wichtiger Punkt beim Ruf nach Kontinuitaet: Es funktioniert auch nur, wenn man vorher die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Meiner Meinung nach geht es eher darum Strukturen zu entwickeln, die eine erfolgreiche Arbeit ermoeglichen/erleichtern und so etwas wie einen roten Faden in den Entscheidungen der Verantwortlichen im sportlichen Bereich. Ansonsten ist (personelle) Kontinuitaet in etwa so gehaltvoll wie den Trainer jedes halbe Jahr auszutauschen.

    Immerhin muss Freiburg von seinen Strukturen so überzeugt gewesen sein das sie mit Streich in die zweite Liga gegangen sind. Kann sich das jemand in Nürnberg vorstellen, völlig unabhängig wie der Trainer heißt? Und unsere Struktur haben wir ja eigentlich verbessert. Muss man auch anerkennen, wenn man das Gesamtbild inklusive NLZ betrachtet.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Grundsätzlich scheint es in der Mannschaft ja nicht an guten Fußballern zu mangeln. Wurde vor der Länderspielpause ziemlich oft sehr deutlich gezeigt.

    Natürlich auch mit Ausschlägen nach unten.

    Aber es mangelt an Spielern die auf dem Platz und während des Spiels den "Braten" riechen und energisch dagegen vorgehen wenn der Schlendrian Einzug hält. Sowohl mit persönlichem Einsatz als auch mit verbaler Ansprache zum Rest der Mannschaft.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich bin echt erschreckt wie sehr Menschen in Schwarz und Weiß denken. Wer spricht denn davon, auf Teufel komm raus an einen Trainer festzuhalten ?

    Ich persönlich bin jetzt im Team -Fiel noch Zeit geben-, aber das heißt doch nicht, dass man mit ihm egal was ist weitermachen muss. Allerdings finde ich, dass man einfach auch mal eine Saison abwarten darf, wenn während der Saison nichts dramatisches passiert. Eine Saison kann mehrere Wochen richtig gut sein und auch mal weniger gut. Am Ende kann man dann die Bilanz ziehen, ob es wirklich keinen Sinn macht mit einen Trainer.

    Ja, manche merken das schon nach den ersten Interview, aber diese Art von Vorahnung ist mir dann doch zu schnell. :winking_face:

    Ich sah in der Saison Ansätze die eher für Fiel sprechen, jetzt läuft es ohne Widerspruch nicht so gut, aber das heisst doch nicht, dass dies nicht wieder anders werden kann. Deswegen ziehe ich mein Fiel Fazit erst am Ende der Saison (wenn nicht etwas dramatisch schlechtes noch passiert).

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich bin echt erschreckt wie sehr Menschen in Schwarz und Weiß denken. Wer spricht denn davon, auf Teufel komm raus an einen Trainer festzuhalten ?

    Ich persönlich bin jetzt im Team -Fiel noch Zeit geben-, aber das heißt doch nicht, dass man mit ihm egal was ist weitermachen muss. Allerdings finde ich, dass man einfach auch mal eine Saison abwarten darf, wenn während der Saison nichts dramatisches passiert. Eine Saison kann mehrere Wochen richtig gut sein und auch mal weniger gut. Am Ende kann man dann die Bilanz ziehen, ob es wirklich keinen Sinn macht mit einen Trainer.

    Ja, manche merken das schon nach den ersten Interview, aber diese Art von Vorahnung ist mir dann doch zu schnell. :winking_face:

    Ich sah in der Saison Ansätze die eher für Fiel sprechen, jetzt läuft es ohne Widerspruch nicht so gut, aber das heisst doch nicht, dass dies nicht wieder anders werden kann. Deswegen ziehe ich mein Fiel Fazit erst am Ende der Saison (wenn nicht etwas dramatisch schlechtes noch passiert).

    Ich bin auch in dem Team Nicht-Alles-gleich-über-den-Haufen-werfen-wenn’s-mal-nicht-so-läuft.

    ( Ausser direkt nach dem Spiel, da hätte ich Ihn am liebsten sofort entlassen, aber das ist der Emotion geschuldet)

    Aber gerade wenn es nicht so läuft muss die Mannschaft halt einfach mehr laufen.

    Das waren viel zu brave und lahmarschige Auftritte in den letzten Spielen.

    Wenn Einsatz und Laufbereitschaft sowie Zweikampfführung passen kann’s wegen mir auch mal spielerisch schlecht laufen.

    Gerade bei einer so jungen Truppe.

    Doch warum wir alles nur noch im Schritttempo machen und keine Einstellung mehr zu den Spielen finden, stimmt mich nach der ,zugegebenermassen starken .Saison-Eröffnung schon nachdenklich.

  • Da bin ich zu 100 % bei dir. Das was wir größtenteils zuletzt gezeigt haben war zu wenig. Das muss in der Saison wieder besser werden.

    Da gibt es keine zwei Meinungen.

    Machen wir so weiter werden wir nach hinten Probleme bekommen und dann wird der Trainer immer mehr in den Fokus geraten. Das hat dann auch nichts mehr mit ungeduldigen Umfeld zu tun, das ist dann einfach nur logisch.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Das ist meiner Meinung nach ein wichtiger Punkt beim Ruf nach Kontinuitaet: Es funktioniert auch nur, wenn man vorher die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Meiner Meinung nach geht es eher darum Strukturen zu entwickeln, die eine erfolgreiche Arbeit ermoeglichen/erleichtern und so etwas wie einen roten Faden in den Entscheidungen der Verantwortlichen im sportlichen Bereich. Ansonsten ist (personelle) Kontinuitaet in etwa so gehaltvoll wie den Trainer jedes halbe Jahr auszutauschen.

    Immerhin muss Freiburg von seinen Strukturen so überzeugt gewesen sein das sie mit Streich in die zweite Liga gegangen sind. Kann sich das jemand in Nürnberg vorstellen, völlig unabhängig wie der Trainer heißt? Und unsere Struktur haben wir ja eigentlich verbessert. Muss man auch anerkennen, wenn man das Gesamtbild inklusive NLZ betrachtet.

    Ich habe groesstenteils damit abgeschlossen, irgendetwas beim FCN in nicht-zynischer Form zu beurteilen und irgendwo ist der Fussball und im speziellen der Glubb fuer mich persoenlich auf dem Level einer Lolcow angekommen. Die Dinge, die hier in schoener Regelmaessigkeit passieren, erlauben mir keinen anderen Betrachtungsweise. Gut, den Fussball mag ich noch halbwegs objektiv beurteilen, aber das Drumherum (nicht nur auf den Glubb bezogen) ist fuer mich mittlerweile hauptsaechlich Belustigung (vielleicht der falsche Ausdruck, mehr so eine Art Bauerntheater), einfach weil da teilweise Dinge abgezogen werden, bei denen man sich nur noch fragen kann, fuer wie bloed man eigentlich gehalten werden kann.

    Davon abgeleitet kann ich auch nicht beurteilen, ob sich beim FCN etwas zum positiven gewendet hat, bzw., dies ist wohl die falsche Frage, denn es gilt eher zu bewerten, welche Relevanz ein moeglicher Fortschritt hat? Bedeutet dies, dass der FCN zur Konkurrenz aufgeholt hat, den Abstand haelt oder zumindesten die Geschwindigkeit verringert in der sich diese Luecke vergroessert? Ich meine selbst Bader hat Dinge in die Wege geleitet, die richtig und wichtig waren, aber sie kamen halt zehn Jahre zu spaet und in dem Zeitraum, in dem der FCN einen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat, haben andere Vereine drei Schritte gemacht.

    Entsprechend schwer faellt es mit die jaehrliche Propaganda-Veranstaltung in der Meistersingerhalle zu bewerten: Alles subba, Spitze, auf dem richtigen Weg und nicht die drei Sterne vom NLZ vergessen. Sorry, das kann man sich halt auch sparen, wenn die getaetigten Aeusserungen eine Halbwertszeit von ein paar Monaten haben und man von einer "ungluecklichen" Saison in die naechste stolpert. Oder, um wirklich das trivialste des trivialsten zu nennen: Warum bekommt es der Verein nicht gebacken eine vernuenftige Casual-Collection fuer den Alltag zu entwickeln? Das setzte ich in ein paar Monaten um, wie schafft man es als Verein seit 15+ Jahren nicht?

    Und auf Fiel bezogen: Ich mag ihn, ich mag seine Vorstellung von Fussball, bin aber mittlerweile auch reichlich schockiert, wie das alles in sich zusammengebrochen ist und wir in einem Teil der Saison, den sicherlich besten Fussball seit 5-6 Jahren geboten bekommen haben, aber auf der anderen Seite mittlerweile auf einem Niveau angekommen sind, das sich gut und gerne mit den absoluten Horror-Phasen desselben Zeitraums messen kann.

    Oder anders formuliert: Wie soll man das ganze noch ernst nehmen?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Die naggerde Wahrheit ist das man unsere getätigten Transfers heuer sicher nicht mit den Attributen "funktionieren nicht in Liga 2" versehen muss nur weil man DH mal wieder ans Bein pissen muss.

    Und die Nummer mit der low Budget Truppe ist halt auch leicht witzlos und überhöht den Nachbarn halt völlig Grundlos.

    Heulzouzzi wirkt. Man muss nur oft genug wiederholen, dass man ganz arm ist, wenig Beachtung erhält und überragende Leistungen erbringt, dann wird es geglaubt.

    Komisch nur, dass in der Bewertung dann mal kurzerhand die Königstransfers Srbeny und Kiomourtzoglou unter den Tisch fallengelassen werden, da die gar nicht funktionieren.

    Das spielt doch überhaupt keine Rolle, ob Einzeltransfers, auch wenn du sie als "Königstransfers" bezeichnest, nicht funktionieren. Das Gesamtpaket aus Leihspielern, Transfers, Führungsspielern passt aber offenbar. Da wird eben bei der Zusammenstellung, inklusiv Trainer, sehr gut gearbeitet, auch wenn das manche nicht hören wollen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!