Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Es freut mich, dass Du auch schon wach bist und Deine Büchse sofort gespannt hast. Guten Morgen. :gaehn:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Dir auch einen Guten Morgen.

    Ob dir das jetzt passt oder net, bzw. ob du gewillt bist es zu verstehen.

    Das Derby hat für viele Fans einen besonderen Stellenwert. Muss es für dich nicht haben, musst du nicht verstehen, ist aber trotzdem so.

    Schaut man sich die Entwicklung der letzten Monate bei uns an muss man jetzt keine Glaskugel haben um erahnen zu können was medial los sein wird wenn wir uns gegen Fürth ähnlich blutleer präsentieren wie in den letzten Monaten und uns am besten wieder abschlachten lassen.

    Fiel wird deshalb sicher nicht entlassen, aber die Stimmung im Umfeld die bisher mal wieder ne Mischung aus Resignation und abwarten auszeichnet dürfte dann eine relativ kurze Zündschnur bekommen.

    Zur Möglichkeit was mitnehmen zu können.

    Die Tagesform der Fürther war jetzt in den letzten Wochen auch sehr Punktefrei, ganz so das man Chancenlos wäre sehe ich das also eigentlich nicht.

    Wenn man sich aber vor Augen führt das wir in der RR noch kein komplettes Spiel mit sauberer Leistung gezeigt haben fällt es mir zumindest schwer das dieser berühmte Bock grad in einem Spiel umgestoßen wird wo wir traditionell meist nicht gut ausschaun.

  • Ich gebe dir teilweise recht. Siege gegen die Vorstadt sind immer noch mindestens doppelt so schön. An Niederlagen hat man sich leider schon fast gewöhnt.

    Insgesamt finde ich aber auch, dass die Bedeutung etwas nachgelassen hat, seit man sich fast jedes Jahr 2x sieht.

    Das war früher noch anders. Persönlich erinnere ich mich am liebsten an die Zeit zurück, als die Vorstadt mir total Wurscht war, weil sie in der Landesliga gekickt hat.

    Für Sonntag habe ich ein gutes Gefühl, weil trotz der Niederlagenserie de Vorstadt, beinahe jeder erwartet, dass wir dort chancenlos sind.

    Immer dann, haben wir eigentlich ganz gut in Derbies ausgesehen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • putzi :

    Unabhängig davon, ob Du das jetzt verstehst bzw. ob es Dir passt oder net: ich mag sie auch net, die Fädder. Dennoch ist dieses Spiel für mich zwar ein Derby, aber auch ein ganz normales Fußballspiel.

    Woher kommt denn dieser Stellenwert und vor allem, bei wem? Von den alten Rivalitäten der Zwanzigerjahre des letzten Jahrhunderts, von denen vor allem der UN-Kindergarten (der ja bei dieser Gelegenheit immer besonders engagiert ist) real gar nix mitbekommen hat? Noch net mal Du und ich waren da schon live dabei.

    Kann schon sein, dass sich die Presse jetzt schon die Hände reibt, wenn wir da krachend scheitern sollten. Nur warum sollte ein 5:0 in Fädd blamabler sein als ein 0:5 gegen Düsseldorf? Wo ist da der Unterschied und warum sollte deswegen die Zündschnur kürzer werden?

    Ich merk schon auch, dass die Stimmung gegen Fiel am kippen ist, wenn man den Saisonverlauf im Gesamten betrachtet. Weshalb aber der Ausgang dieses Spiels nochmal extra Einfluss auf die Bewertung der Trainerleistung haben soll, erschliesst sich mir nicht.

    Die Kräuter sind in diesem Spiel klarer Favorit und alles andere als eine (nicht nur vom reinen Ergebnis her) deutliche Niederlage wäre eine Überraschung. Insofern sehe ich diesem Spiel ganz gelassen entgegen, auch wenn viele andere vom Ausgang desselben wieder einmal ihr Seelenheil abhängig machen. Und das darfst Du jetzt gerne sehen, wie Du willst.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Die Westvorstadt hat das gefestigtere Team und spielt daheim, deswegen sind sie sicher Favorit und eine Niderlage unsererseits wäre nichts ungewöhnliches.

    Aber es muss nicht ne krachende Niederlage sein. Wir könnten da ja auch solide Spielen aber dennoch verlieren, weil uns vorne mal wieder die Durchschlagskraft fehlt und wir hinten immer für ein zwei Böcke gut sind.

    Das wäre dann für mich echt kein Beinbruch, weil ich dieses Derby aber auch nicht überhöhe. Da können wir eben immer mal verlieren.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Beim oberen bin ich der falsche Adressat weil ich diese Derby auch nicht überhöhe oder ihm eine gesonderte Stellung im Spielplan beimesse.

    Bei vielen ist das halt anders.

    Die Stimmung gegen Fiel kippt jetzt ja net primär wegen dem Derby sondern wegen der letzten drei bald schon vier Monate.

    Da würde das Derby bei entsprechender Scheißleistung halt als Katalysator wirken.

    Vize schreibt das ihn eine Niederlage net stören würd, stören tut mich generell jede Niederlage aber es lässt sich im Fussball halt net immer vermeiden,

    Hat man eine Leistung gezeigt die auch das Wort Leistung rechtfertigt unterschreib ich aber das eine Niederlage kein Beinbruch ist.

    Verliert man wie gegen Hannover, Düsseldorf, Lautern oder Karlsruhe oder nach Leistungen wie gegen Osnabrück, Lautern etc. dann seh ich das inwzischen allerdings nimmer ganz so entspannt.

  • Ich werf edz mal meinen Klugscheizzer-Modus an :old:

    An alle die in an Spiel ein 3-Punkte Spiel sehen muss ich vehement dagegen halten, eigentlich ist doch jedes Spiel ein 6-Punkte Spiel, egal ob jemand vor oder hinter uns steht können wir dementsprechend den Abstand erhöhen oder verringern. :grinning_face_with_sweat:

    Beispiel Fürth:

    Verliern mer, haben die 38 Punkte und wir bleiben auf 30 Pkt sitzen, gewinnen wir bleiben die auf 35 und wir haben 33 Pkt.

    Und jetzt rechnet alle mal schön in aller Ruhe die Differenz dabei aus :winking_face: :smiling_face_with_halo:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Die Westvorstadt hat das gefestigtere Team und spielt daheim, deswegen sind sie sicher Favorit und eine Niderlage unsererseits wäre nichts ungewöhnliches.

    Aber es muss nicht ne krachende Niederlage sein. Wir könnten da ja auch solide Spielen aber dennoch verlieren, weil uns vorne mal wieder die Durchschlagskraft fehlt und wir hinten immer für ein zwei Böcke gut sind.

    Das wäre dann für mich echt kein Beinbruch, weil ich dieses Derby aber auch nicht überhöhe. Da können wir eben immer mal verlieren.

    Auszug aus der Kabinenansprache von Fiel?

  • Ich werf edz mal meinen Klugscheizzer-Modus an :old:

    An alle die in an Spiel ein 3-Punkte Spiel sehen muss ich vehement dagegen halten, eigentlich ist doch jedes Spiel ein 6-Punkte Spiel, egal ob jemand vor oder hinter uns steht können wir dementsprechend den Abstand erhöhen oder verringern. :grinning_face_with_sweat:

    Beispiel Fürth:

    Verliern mer, haben die 38 Punkte und wir bleiben auf 30 Pkt sitzen, gewinnen wir bleiben die auf 35 und wir haben 33 Pkt.

    Und jetzt rechnet alle mal schön in aller Ruhe die Differenz dabei aus :winking_face: :smiling_face_with_halo:

    Herzallerliebster Rocky,

    warum sollen wir irgendeine Divergenz ausrechnen? Was soll das bringen?

    Aber zurück zu Lück Fiel: für ihn würde ich mich am Meisten freuen, wenns am Sonntag tatsächlich eine positive Überraschung geben sollte.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • naja weil sich

    33 :arrow: 35 besser ansehn als

    30 :arrow: 38 :old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Für mich eine Arme Sau

    - In der Vorbereitung musste er sein Training drosseln und auf viele Spieler in Tests verzichten

    - Länderspielpause musste ein Testspiel und einige Einheiten abgesagt werden, dazu kaum Spieler im Training gehabt

    - schon mehrmals weniger wie 20 Feldspieler im Trainingsbetrieb

    - Neuzugänge nicht bekommen wie gewünscht

    Ich hoffe das lassen alle bei ihrer Kritik an seiner Person einfließen

  • Er ist trotzdem ein guter. Hat nach der angesprochenen Länderspielpause als das Augsburgspiel abgesagt wurde und die Grippe umging bis zur nächsten LSP dann 9 von 12 Punkten geholt und ist im Pokal gegen Rostock weitergekommen.

  • Er ist trotzdem ein guter. Hat nach der angesprochenen Länderspielpause als das Augsburgspiel abgesagt wurde und die Grippe umging bis zur nächsten LSP dann 9 von 12 Punkten geholt und ist im Pokal gegen Rostock weitergekommen.

    Da waren doch noch alle an Bord Mensch! Nicht wie jetzt, wo die halbe Mannschaft fehlt. Sowas.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Er ist trotzdem ein guter. Hat nach der angesprochenen Länderspielpause als das Augsburgspiel abgesagt wurde und die Grippe umging bis zur nächsten LSP dann 9 von 12 Punkten geholt und ist im Pokal gegen Rostock weitergekommen.

    Da waren doch noch alle an Bord Mensch! Nicht wie jetzt, wo die halbe Mannschaft fehlt. Sowas.

    Da waren nach der Pause glaub ich echt wieder soweit die meisten an Bord. Waren die Spiele Hertha, Kiel, Rostock (Pokal), Schalke und Paderborn. Das war ne starke Phase und auch unsere letzte richtig gute diese Saison bisher.

    Und das trotz der Problematischen Länderspielpause vorher.

  • Da waren doch noch alle an Bord Mensch! Nicht wie jetzt, wo die halbe Mannschaft fehlt. Sowas.

    Da waren nach der Pause glaub ich echt wieder soweit die meisten an Bord. Waren die Spiele Hertha, Kiel, Rostock (Pokal), Schalke und Paderborn. Das war ne starke Phase und auch unsere letzte richtig gute diese Saison bisher.

    Und das trotz der Problematischen Länderspielpause vorher.

    Natürlich waren sie das.

    Daher sind das Nebelkerzen des Kollegen. Und er weiß das sehr genau.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Das Trainer Team ist wohl nicht in der Lage das Leistungsvermögen ihrer Spieler richtig einzuschätzen. Wie kann man auf die Idee kommen Geis würde Defensiv Stabilität und Laufstärke ins Spiel bringen.

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • trollt sich mit Wechseln from hell vermutlich selbst ims Aus.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Mannschaft bis zur Gelb-Roten Karte gut eingestellt und mit überzeugendem Auftritt…

    Soweit so gut. Aber: Wie man Uzun, der jederzeit in der Lage ist, aus dem Nichts ein Tor zu erzielen, zur Halbzeit auswechseln kann - noch dazu gegen einen Geis - ist mir ein Rätsel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!