Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Udo liegt schon im Bett. Bitte nicht stören.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ja, es ist langsam an der Zeit, dass am Valznerweiher wieder Köpfe rollen müssen. Ohne geht es nämlich anscheinend nicht. Hire and fire - damit waren wir schon immer sehr erfolgreich.

    Ganz ehrlich ich weiss gar nicht was du hast. Clubfans haben halt den Trainerriecher. Die erschnüffeln nen scheidernden Trainer schon auf 100 Kilometer gegen den Wind.

    Es ist unmöglich, dass ein Trainer mit einer Mannschaft aus nen Loch raus kann.

    Wir haben seit Monaten ein absolutes Tief, der Trainer wirkt ratlos, oder hockt sich am Spielfeldrand noch nichtmal aufm Stuhl sondern geht nur in die in Hocke. Er hat auch nur ein einziges System. Der kann nur das hinten raus Ding und äh das da mit den einen defensiven Mittelfeldspieler. Obwohl heute hat er nen zweiten gebracht. War aber auch doof, weil den den er gebracht hat, kann nichts.

    Das sind einfach zuviel Verfehlungen, weil ein anderer würde aus dem Kader bestimmt mehr rausholen. Da steckt soviel mehr Potenzial drin. Ganz sicher, fei echt jetzt.

    Ich riech sowas zwar ned, aber die ganzen anderen hier, die riechen des und die haben damit scho immer recht kappt. Fei wergli.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • An alle, die Fiel austauschen wollen:

    Wer soll denn seinen Platz einnehmen?


    Fürs Protokoll: ich bin dafür, an ihm festzuhalten und die Saison mit ihm zu beenden.

  • Das Kontern hat bei uns selten funktioniert.

    Gerade bis zum Ausgleich hat man aber schon gesehen, wie man diese Idee, dem Gegner den Ball zu überlassen und selbst schnell nach vorne zu kommen, umsetzen kann.

    Für mich war das am Anfang unsere beste Leistung eigentlich seit Monaten und für mich auch durchaus ein kleiner Finger zeigt, dass wir es nicht ganz verlernt haben.

    Vielleicht kann man daraus für die nächsten Spiele wirklich Hoffnung schöpfen.

    Somit haben wir uns eigentlich selber im gleichen Spiel die Blaupause gegeben, wie man erfolgreich gegen die Vorstadt spielt.

    Nur wird es leider mit einem Mann weniger ungleich schwerer.

    Die Frage ist für mich, was Fiél da großartig hätte anders machen können und ich komme darauf keine gute Lösung.

    Jeder Coach würde in so einer Situation eher defensiv wechseln.

    Und von den offensiven auf dem Feld hatten nun mal bis dahin alle drei anderen mehr Auftritt gehabt als Uzun, der zudem weder als Konterspieler (Tempo) noch für die nötige Kompaktheit im Mittelfeld (Robustheit) ideal ist.

    Klar hätte man die Karte spielen können, dass er seine eigene Situation vorne bekommt.

    Aber damit er die kriegt, muss das Spiel nach vorne einigermaßen laufen.

    Gegen den KSC, gegen Düsseldorf, in Hannover war er beispielsweise auch auf dem Platz und hatte genau keinen Auftrag.

    Man hat leider in Unterzahl wieder unser Grundproblem insbesondere unter Fiél gesehen:

    Uns fehlt die Geilheit zum Verteidigen.

    Eine Mannschaft wie Wiesbaden oder meinetwegen Braunschweig in seiner aktuellen Verfassung wäre von den vor Städten heute definitiv ekliger und schwerer zu bespielen gewesen, wir sind da leider eher ein dankbarer Gegner.

    Wenn nicht, eine für den anderen zu leiden, bereit ist, kommen, um hinterherzulaufen, dann hast du einfach in Unterzahl keine Chance, völlig egal, welchen Ansatz du wählst.

    Insofern ja, Fiél ist auch heute ein Teil des Problems, aber speziell heute kann ich ihm kein vercoachen vorwerfen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ist doch eine Arme Sau, muss regelmäßig sein Training drosseln weil die Herren die Belastung nicht aushalten.

    Jetzt kommt ihr wieder mit Profifußball und ganz normale Sache das man Belastungssteuerung usw hat, ja ja sieht man ja am Erfolg wie weit man ohne Training kommt. Ausfälle werden so auch nicht Reduziert. Fürth hatte heute genau einen Ausfall, der ist langzeitverletzt. Bei uns heute 9 Mann.

    So und jetzt Lacht wieder über mich und fordert Entlassungen von Vorstand und Trainer anstatt die eigentlich Verantwortlichen zu Kritisieren, nämlich bestimmte Spieler und den Doc der bei jeden Wehwehchen Pausen anordnet

    Selten so einen Schmarrn gelesen. Wie immer das gleiche Narrativ: Eigentlich läuft alles subba, aber es gibt ein paar Dinge, die sich komplett jeder Kontrolle entziehen und deshalb muss man dankbar sein für das was man hat und gefälligst die Fresse halten.

    Auf der einen Seite tust du immer so, als würde am Valznerweiher immer das maximal mögliche gemacht, dann verbreitest du aber krude Theorien, dass die Spieler durchgehend keinen Bock auf Training haben und deswegen in die Belastungssteuerung gehen. Das ist so billige Rhetorik, wie man sie sonst von einem Basler zu hören bekommt, etwa in der Form, dass ihre Belastungssteuerung damals fünf Weizen waren.

    Natürlich ist dann auch noch der gesamte Trainerstab, inklusive der Physios und Mediziner, zu blöd dies zu durchschauen und lässt sich von ein paar Fußballprofis vorführen. Das klingt natürlich äußerst realistisch!

    Selbst wenn es so wäre, dass man nur lustlose Spieler hat, dann sollte man vielleicht überlegen, ob der Hintergrundcheck beim Scouting vielleicht ausbaufähig ist, was natürlich nicht sein kann, denn dieser Club ist der beste aller möglichen Clubs.

    Es bleibt nur Rossow und Hecking unendlich dankbar zu sein, nicht nur für ihre Leistung, sondern bereits dafür, dass sie sich herablassen den FCN als Vorstände zu dienen und bereits dadurch auf ein neues Level zu heben!

    Dangge, Dangge und Schmatz!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Hier sind einige inzwischen komplett neben der Spur, da geht nix mehr mit Diskussion auf Sachebene ohne Emotion. Schade.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wie eben schon geschrieben, die Leistung heute ist für mich nicht das Problem.

    Die erste knappe halbe Stunde war das sogar sehr gut und nach dem lächerlichen Platzverweis hätten das vermutlich die meisten Mannschaften verloren.

    Das Problem waren etliche desolate Auftritte vorher.

    Wie gesagt, heute sehe ich tatsächlich aufgrund der starken Anfangsphase einen gewissen Hoffnungsschimmer.

    Auch wenn der mir noch nicht reicht zu glauben, dass Fiélo die Kurve noch kriegt.

    Dafür müsste nächste Woche noch einiges mehr kommen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wollen wir uns jetzt - wie Du richtigerweise bemerkst - über die Vergangenheit unterhalten oder eher über einen Auftritt heute, der so schlecht nicht war und dessen Ergebnis massiv vom Schiedrichter beeinflusst wurde?

    Scheisse, dass mier nedd gwuuna homm. Obber selbst in dem Fall häddn a boor nu wos auszuseddsn ghabbd.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich bin da bei dir. Ich würde in deinen letzten Satz nur noch ne kleine Ergänzung machen und daraus Wochen machen. Wir brauchen eine langfristige Besserung.

    Hilft ja nichts wenn wir nur nächste Woche wieder besser sein würden. :winking_face:

    Andererseits sollte wohl auch klar sein, dass wir wohl auch kommende Woche keine Fussballparty erwarten sollten. Aber die von dir angesprochenen positiven Ansätze sah ich heute auch, wie auch schon vor 2 Wochen in Wiesbaden. Man sieht, dass da gezielt gearbeitet wird. Das heisst besser stehen als in der Vorrunde und zügiger nach vorne spielen. Da ist noch Sand im Getriebe, aber man arbeitet daran. Zumindest ich seh das so, der der wieder den Trainer die Qualität anspricht soll dies tun. Ich sehe derzeit eher nur eine Phase in einer Entwicklung. Das diese aber nicht noch länger so weiter vor sich hin blubbern sollte ist aber auch klar. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • dümmlich, naiv ... kein Plan. Wer so in den Zweikampf geht, wie beim ersten Foul, sollte sich auch nicht über eine gelb-rote bei nächster Gelegenheit wundern.

    Schöner Pass, leider halt auf Goller.

    Joa, ab Sommer dann auch Geschichte. Sicher noch mit mehr Karten als Scorer-Punkten.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Wenn ich sehe wie der Funkel in Kaiserslautern das Ruder herumgerissen hat, frag ich mich langsam schon auf was der Hecking noch warten will.

    Wir sind doch in einer ganz anderen Situation. Für uns geht es nur noch darum, die Situation ordentlich zu Ende zu spielen und für die nächste Saison eine Perspektive zu schaffen. Und ich denke, die kann Fiel nicht bieten. Ich schau mir seine Pressekonferenzen ja schon nicht mehr an, aber heute habe ich ihn mal wieder in Blickpunkt Sport "gehört". Einfach farblos, dieser Typ. So unsympathisch der Zorninger ist, er ist unserem Trainer um Meilen voraus.

  • Das Saisonziel war, das jeder den Ball haben möchte (das kann jeder lt. Fiel, dafür braucht man kein Talent) und das die Zuschauer aufgrund dieser Top-Einstellung zu ihrem Beruf zufrieden das Stadion verlassen.

    Nun ... davon sehe ich leider seit einem halben Jahr nichts mehr. Scheinbar ist er auch nicht in der Lage seine Worte entsprechend zu vermitteln.

    "Wir werden alles reinhauen" ... sind schöne Worte. Wenn das allerdings "Alles" war, wird´s recht karg im Stadion. Weil mit der Einstellung zum Sport kann sich keiner identifzieren.

    Und wenn ich natürlich nach dem Spiel sage, man kann ihnen keinen Vorwurf machen. Braucht man am nächsten Samstag wohl keine großartige Steigerung in den angegebenen Punkten erwarten.

    wir schleppen uns gerade so mit dem 1:1 in die Halbzeit jeder hat gesehen, dass das keine zwei Minuten mehr gut geht. Klar ist das ne schwierige Situation, aber es hätte Möglichkeiten gegeben. Dann aber diese Auswechslung und der Versuch weiter mit Mann und Maus zu verteidigen. Sorry, das ist einfach der völlig falsche Weg gewesen

    darf ich an maggus weinzierl erinnern im ronhof?

    dort haben wir 11 gg 11 mit mann und maus und dem stumpfen messer zwischen den zähnen um unseren kreis herum verteidigt??

  • ps: das soll kein schönfärben sein. wer hier mitliest, weiß, dass ich fielo schon länger kritisch sehe und von woche zu woche nur iwie hoffe, dass wir pkten, weil ich mit ihm, unserem ansatz und unserer truppe nicht unten rein rutschen möge.

    BS wird utzwichtig. dumm nur, dass die in der rückrunde deutlich stärker auftreten als wir.

  • Hier sind einige inzwischen komplett neben der Spur, da geht nix mehr mit Diskussion auf Sachebene ohne Emotion. Schade.

    Das schreibt ausgerechnet jemand, der das Forum mit Qualitätskommentaren wie „Greint halt“ zukleistert. Kann man sich nicht ausdenken

  • die erste gelbe war dunkelgelb.

    hab da durchgeschnauft, dass castrop rauxel auf dem föld bleiben durfte.

    es war klar, dass er sich nix mehr erlauben durfte.

    und bei unserem bettel, den wir zuletzt nach jeder führung selbst gg eit schlechtere gegner gespielt haben, dürfte nach adam riese eigentlich erwartbar gewesen sein, dass uns FÜ auch im ölf gg ölf den garaus gemacht hätte.

    möchte mit dieser zugespitzten art ganz bewusst rdrauf reagieren, dass man heute wg des schiris verloren hätte.

    man ist als team, obwohls gut an fing naiv und brunseblöd ins verderben gelaufen. daran gibts nix schönzureden.

    fielo gabs ja in blickpunkt sport auch zu, indem er zugab, dass er nicht wüsste, wie es mit 11 gg 11 ausgegangen wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!