Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Montag früh und hier wird schon wieder seit Stunden auf högschdem Niwo gefachsimpelt!

    Reschbeggd! Eine wahrlich sachlich und fachlich interessante Diskussion.

    Allerdings wundert es mich jetzt nicht mehr, dass es in D wirtschaftlich den Bach runter geht.

    Auf Deutsch: Müsst ihr nix ärwan? :wuetend:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Der Kader bietet nur keine Alternativen wenn man so phantasielos wie das Trainergespann ist.

    Ein User hats geschrieben: Jeltsch vor auf die Doppel 6 und Gürleyen oder Marquez neben Horn als IV.

    Aber dazu hätte man ja wieder das System umstellen müssen, blöd halt wenn man nur 1 im Köcher hat!

    Du beschreibst eine personelle und keine systembezogene Umstellung. Er hat ja nen zweiten 6er gebracht. Was mit einer Umstellung des Systems einhergeht.

    Oder ned ?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Du beschreibst eine personelle und keine systembezogene Umstellung. Er hat ja nen zweiten 6er gebracht. Was mit einer Umstellung des Systems einhergeht.

    Oder ned ?

    Achter raus, achter rein.

    Ne Systemumstellung seh ich da etz net.

    Mit Uzun hat er halt den offensiven Part unserer zwei Achter ausgewechselt und Geis sollte den defensiven Part von Castrop übernehmen.

    Ne klassische Dopplsechs war das keine.

    Der Matchplan wäre wohl gewesen das Geis seine langen Bälle auf die außen bringt und man dann versucht zu kontern mit Andersson in der Mitte.

    In welcher realen Welt das hätte funktionieren sollen auch wenns in der Theorie natürlich ein toller Plan ist bleibt dabei das Rätsel.

  • Du hast schon recht, Castrop darf in der Szene einfach nicht so hingehen, wenn er schon gelb hat.

    In der Hinrunde gegen Wiesbaden hat der Schiedsrichter so die gleiche Zahl wieder hergestellt, weil einer Gyambo am Club-Strafraum am Trikot gezogen hat.

    Ich denke, wenn man die Regel streng auslegt, kann man die Entscheidung sicher so vertreten.

    Dann muss der Schiedsrichter aber auch eine konsequente Linie fahren und das hat er in diesem Spiel einfach nicht gemacht.

    Mit anderen Worten, dafür musst du als Schiri den Platzverweis auch geben wollen und die Mehrzahl der Schiedsrichter tut sowas aus Vernunftgründen einfach nicht.

    Ob nun die Dummheit von Castrop oder die Willkür des Schiedsrichters, diese Szene hat einfach das Spiel entschieden.

    Danach waren wir zu zehnt schwach, geschenkt, in letzter Zeit sind wir auch schon zu elft viel zu oft schwach gewesen.

    Zu elft waren wir aber vorher richtig gut, in einer Art und Weise, die mich wirklich seit Wochen mal wieder hoffen lässt.

    Wie du schon schreibst, Braunschweig wird jetzt wegweisend.

    unheimlich ärgerlich, dass wir gegen Osnabrück und Kaiserslautern goldene Gelegenheiten ausgelassen haben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Um hier mal bei Fiel zu bleiben... Er hätte die Gefahr der Ampelkarte von Castrop ja auch sehen und ihn runter nehmen können, zumal zu dem Zeitpunkt der Schiri schon recht klar offenbart hat, wie "unparteiisch" er heute die Zweikämpfe bewertet. Und Castrop hat ist ja auch kein unbeschriebenes Blatt.

    Es gab mal einen gewissen H.Mayer bei uns, der hat in einem ähnlich aufgeladenen Spiel Pinola nach 20min runter genommen nachdem er gelb gesehen hat und die Gefahr groß war, dass er fliegt. Der ist dann wutentbrannt gestikulierend raus. Am Ende haben wir zu elft einen 3:0 Sieg gefeiert.

    Und das ist auch genau ein Beispiel dafür, was ich oben mit Format gemeint hab. Fiel hat nicht das Gespür, die Größe und nicht die Erfahrung so eine Entscheidung zu treffen. Muss man ihn deswegen entlassen: Nein, natürlich nicht. Aber ich glaube auch nicht, dass er uns in glorreiche Zeiten führt...

  • Um hier mal bei Fiel zu bleiben... Er hätte die Gefahr der Ampelkarte von Castrop ja auch sehen und ihn runter nehmen können, zumal zu dem Zeitpunkt der Schiri schon recht klar offenbart hat, wie "unparteiisch" er heute die Zweikämpfe bewertet. Und Castrop hat ist ja auch kein unbeschriebenes Blatt.

    Es gab mal einen gewissen H.Mayer bei uns, der hat in einem ähnlich aufgeladenen Spiel Pinola nach 20min runter genommen nachdem er gelb gesehen hat und die Gefahr groß war, dass er fliegt. Der ist dann wutentbrannt gestikulierend raus. Am Ende haben wir zu elft einen 3:0 Sieg gefeiert.

    Und das ist auch genau ein Beispiel dafür, was ich oben mit Format gemeint hab. Fiel hat nicht das Gespür, die Größe und nicht die Erfahrung so eine Entscheidung zu treffen. Muss man ihn deswegen entlassen: Nein, natürlich nicht. Aber ich glaube auch nicht, dass er uns in glorreiche Zeiten führt...

    Sorry - aber nein. Zu dem Zeitpunkt als Castrop gelb-rot gesehen hat, war die Gefahr, dass der gelb-rot bekommt bei der nächsten Aktion und man ihn deshalb aus Schutz auswechselt absolut nicht gegeben.

    Castrop hat nach seiner gelben Karte kein Foul mehr begangen, ist auch nicht hitzig in Diskussionen gegangen.

  • Um hier mal bei Fiel zu bleiben... Er hätte die Gefahr der Ampelkarte von Castrop ja auch sehen und ihn runter nehmen können, zumal zu dem Zeitpunkt der Schiri schon recht klar offenbart hat, wie "unparteiisch" er heute die Zweikämpfe bewertet. Und Castrop hat ist ja auch kein unbeschriebenes Blatt.

    Es gab mal einen gewissen H.Mayer bei uns, der hat in einem ähnlich aufgeladenen Spiel Pinola nach 20min runter genommen nachdem er gelb gesehen hat und die Gefahr groß war, dass er fliegt. Der ist dann wutentbrannt gestikulierend raus. Am Ende haben wir zu elft einen 3:0 Sieg gefeiert.

    Und das ist auch genau ein Beispiel dafür, was ich oben mit Format gemeint hab. Fiel hat nicht das Gespür, die Größe und nicht die Erfahrung so eine Entscheidung zu treffen. Muss man ihn deswegen entlassen: Nein, natürlich nicht. Aber ich glaube auch nicht, dass er uns in glorreiche Zeiten führt...

    Bin ja auch momentan gern dabei den Trainer zu kritisieren aber ihn dafür zu rügen das er nicht nach zwölf Minuten wechselt find ich leicht überzogen.

  • Fiel muss langsam begreifen, dass dieses starre Festhalten an seinem System zu nichts führt.

    Warum immer mit drei Stürmer? Nach Rot hätten 90 % aller Trainer einen Stürmer heraus genommen.

    Wir spielen mit drei Stürmern weiter und opfern das Mittelfeld. Trotzdem haben wir keine Chance. Auch weil aus dem Mittelfeld nichts kommt.

    Jetzt aber unbedingt Sieg gegen Braunschweig.

    Sonst brennt hier richtig.

  • Eigentlich habt ihr alle recht.

    Was soll denn dieser EINE Trainerwechsel noch bewegen bei einem Verein der jedes Jahr bisschen mehr in die Bedeutungslosigkeit rutscht. Ich glaube auch dass sich Verein und auch große Teile des Umfelds damit arrangiert haben. So spielen dann auch die Mannschaften. Uninspiriert und ohne Intensität.

    Alda!

    Willst du boxen?

    Dann such dir einen anderen Verein!

    Hier kriegst du nur Dürüm ohne Çözüm!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Geis hat aber eher auf der 6 agiert. Keiner weiß was genau besprochen wird.

    In der zweite Hälfte kam doch leider eine alte Clubkrankheit wieder zum tragen.

    Denn da hieß es eher defensiv zu stehen, logisch. Aber die Clubmannschaften stehen dann viel zu tief und trauen sich gar nicht mehr raus.

    Ich tue mich mit den Erfahrungen der letzte Jahre schwer, die Ursache in Systemen oder den Trainern zu suchen.

    Daran bissen sich doch eigentlich seit Köllner alle Trainer die Zähne an den Clubmannschaften aus.

    Schlussendlich muss man hier eher die Qualitätsfrage stellen, oder aber es gibt immer noch Ströme im Verein, die nicht gut für die Entwicklung sind.

    Diese Schwächen die wir derzeit wieder verstärkt sehen, kann man wohl kurz unterbinden, aber sie brechen immer wieder aus.

    Übrigens das mit kein Plan B schrieb man schon bei Canadi, dann Keller, dann Klauß, um es dann bei Weinzierl und auch Hecking zu wiederholen.

    Ist das nicht komisch ?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Mal angenommen es läuft ganz ganz mies und Fiel MÜSSTE entlassen werden…welcher Trainer dann? Wieder Hecking bis Saisonende?

    wenn sein nächster Trainer gehen muss, dann wird Hecking seine Sachen mit packen müssen, also nein.

    Diese Saison muss man leider so beenden wie sie jetzt kommen wird. Ob man dann mit Fiel im Sommer zu einem Ende kommt oder nicht, muss eine Analyse der Restrunde zeigen. Ich glaube auch, dass das verlorene Derby eine Art Trotz in der Mannschaft hervorrufen kann, dass man es besser zeigen möchte. Das liegt aber auch an Fiel, wie er sie jetzt auffängt nachdem man auch von den Fans weggeschickt wurde (Danke dafür übrigens, bestimmt geil für die jungen Spieler wie Jeltsch in ihrem Start11 Debüt so von den Fans verabschiedet zu werden)

  • vizerekordmeister

    Find ich jetzt auch net komischer als die letzten Jahre an dem fehlen von irgend welchen Mentalitätswunderspielern fest zu machen weil was sollts na sonst sein?


    Und natürlich wissen wir beide nicht was besprochen war.

    Was auch immer es war, es war jedenfalls nicht zu sehen und damit wären wir bei dem Problem das wir seit Wochen haben.

    Was 2/3 der Hinrunde sehr gut funktionierte, und dazu gehört auch das anpassen des Matchplanes an den Spielverlauf funktioniert seit Monaten gar nicht mehr.

    Da kann man des Trainers theoretischen Plan noch so verteidigen und alle andern der Realitätsverweigerung bezichtigen, wenn er der Praxis nicht mehr Stand hält ist das irgendwann schlecht.

  • 4 3 3 ist doch fast das selbe wie 4 2 3 1 oder wenn Castrop hoch schiebt 4 1 4 1 ...

    Dann spielen wir es oft noch mit einrückenden AVs ...

    Die Mannschaft muss es doch nur umsetzen

  • putzi

    Beiträge von Usern, die ihre Beiträge normalerweise ausführlicher verfassen zu vereinfachen, nur um die eigene derzeitige Sicht zu rechtfertigen macht es aber nicht besser.

    Das eigentliche Problem beim Club ist nichts neues. Wir haben kein Geld um echte Qualität zu bekommen. Wir müssen es selbst tun.

    Hier wird aber darum schwadroniert, dass es im heutigen Fussball eher eine flache Hierachie sein sollte.

    Also haben wir Spieler die nicht fertig sind und wieder welche die sich wenn es auf dem Platz schwierig wird verstecken.

    Ist es bei einer solchen Gemengenlage nicht logisch, daß die Leistungen oft wirken als würden die stagnieren und das man dadurch einfach auch mal Geduld braucht ?

    Wäre es da nicht einfacher solche Spieler wie Hrgota zu haben, die egal wie es läuft meist einfach ihr Ding machen. Das ist für mit Qualität und damit führt man auch ein Team. Das schlimme ist das ich sowas einfaches immer wieder erklären muss, weil man hier dann wenn nicht in ne Ecke gestellt wird.

    Damit komm ich durchaus klar, aber die Tendenz hier ist momentan ne Spur zu negativ und das nervt und raubt mir immer mehr die Lust hier ne Diskussion zu führen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Man muss schon nüchtern bleiben. Fiel hat jetzt fast ein dreiviertel Jahr Zeit gehabt um Stabilität reinzubekommen, diese ist aber seit Herbst letzten Jahres nicht sichtbar.

    Wir hatten schon noch schlechtere Trainer, ja, aber gemessen an den eigenen Zielen und des Erfolgs, ist er für mich angezählt.

    Das ist einfach nur objektiv, die nächsten Wochen werden entscheidend sein.

    Habe ich Alternative Ideen? Leider Nein.

    Und zur Transferpolitik, das war alles durchwachsen, und die Ziehspieler kommen aus dem Nachwuchs.

    Ich wünsche mir auch endlich Konstanz, aber muss halt auch die Realität anschauen.

  • Ich frag mich halt warum du hier an der Stelle so tust als hätte es die Hinrunde bzw. die ersten 2/3 der Hinrunde nicht gegeben.

    Und bei aller Freude an deiner Überheblichkeit, DU musst hier sicher keinem den Fussball erklären.

    Vor allem weil deine Erklärungen sämtliche Fragen offen lassen die intressant wären.

    Es ist ja nicht so das wir stagnieren, wir leben Tabellarisch von genau dieser Phase als die Mannschaft Fussball gespielt hat und sehen jetzt seit elf Spielen das genau Gegenteil.

    Das auf dem Platz ist keine Stagnation, Stagnation bedeutet einen Stillstand in der Entwicklung bzw. eine fehlende Entwicklung, wir erleben einen klaren Rückschritt zum Saisonanfang und befinden uns fussballerisch wieder auf dem Niveau des Vorjahres.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!