Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Warum sollte Hecking auf die Idee kommen Fiel zu entlassen? Mit 30 Punkten bei 23 Spielen ist er absolut im Soll. Letztes Jahr hatten wir zum gleichen Zeitpunkt 25 Punkte.

  • Fiel muss langsam begreifen, dass dieses starre Festhalten an seinem System zu nichts führt.

    Warum immer mit drei Stürmer? Nach Rot hätten 90 % aller Trainer einen Stürmer heraus genommen.

    Wir spielen mit drei Stürmern weiter und opfern das Mittelfeld. Trotzdem haben wir keine Chance. Auch weil aus dem Mittelfeld nichts kommt.

    Jetzt aber unbedingt Sieg gegen Braunschweig.

    Sonst brennt hier richtig.

    Die Experten haben analysiert, dass wir gestern bis zur 35. Minute 4-4-2 gespielt haben.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Dazu nur soviel. Ich sehe nicht nur diese Saison, ich sehe die letzten Jahre insgesamt.

    So sehe ich das erste Drittel vorerst nur als eine gute Phase die andeutet was in diesen Team drinstecken könnte. Hier war aber auch schon zu sehen, dass wir defensiv Probleme haben. Die in den Spielen gegen den KSC und D'dorf gipfelten.

    Danach begann ohne Zweifel die jetzige Phase in der es nicht mehr rundläuft. Das hab ich nie bestritten, ich sehe dies auch als eine sehr schwache Phase. Aber eben auch nur als solche.

    Stabilisieren wir uns gegen Ende der Saison hat man im Grunde ne Saison die sich nicht wirklich von den letzten Jahren unterscheiden würde.

    Daher kommt mein Ausdruck der Stagnation.

    Das kann man nun doof finden, oder belehrend, oder wie auch immer.

    Ich lege damit eigentlich nur meine Sichtweise dar, falls das falsch rüberkommt dann tut es mir echt leid.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Warum sollte Hecking auf die Idee kommen Fiel zu entlassen? Mit 30 Punkten bei 23 Spielen ist er absolut im Soll. Letztes Jahr hatten wir zum gleichen Zeitpunkt 25 Punkte.

    Se Trend is (not) your friend.

    9 Punkte aus den letzten 10 Spielen sind die Ausbeute eines Absteigers und die gezeigten Leistungen passen leider sehr gut dazu.

    Ich bin ja auch ratlos, wie putzi schon schreibt, die 13 Spieltage vorher hat das alles unter Fiél ziemlich anständig funktioniert.

    Seitdem Stecker draußen, keine Ahnung wieso.

    Ich schätze mal intern ist eine Trainerentlassung wesentlich weiter weg als hier.

    Irgendwie wird man sich jetzt halt am Positiven hochziehen müssen und hoffen, dass daraus wieder was wachsen kann..

    Glauben kann ich momentan nicht daran, dass Fiél noch mal eine Trendwende hinbekommt.

    Trotzdem haben wir gestern eine gute erste halbe Stunde gesehen, wo wir bissig waren, gefährlich, hinten einigermaßen kompakt und gegen eine der besseren Mannschaften der Liga höher führen hätten können als mit einem Tor.

    Das war auch endlich mal wieder gutes Coaching, so konsequent muss ich dann auch sein, das anzuerkennen.

    Es wird für die Mannschaft natürlich schwierig sein, sich nach einer hinten raus völlig verdienten Niederlage an so einer halben Stunde hochzuziehen, aber trotzdem konnte man da sehen, dass Trainer und Mannschaft doch nicht alles verlernt haben.

    Das, was uns bis Ende November so stark gemacht hat, ist gestern auch wieder aufgeblitzt.

    Können wir davon was relevantes gegen Braunschweig mitnehmen, dann bekommen die Probleme mit uns.

    Aber wie gesagt, halbe Stunde ist noch kein Trend.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn deine Glaskugel so eintritt dann haben wir sportlich die Saison stagniert, das würd ich dann ja auch net bestreiten.

    Falls Fiel hier die Kurve nochmal kriegt sollt auch kein Zweifel bestehen ob er für nächste Saison der richtige ist.


    Das "normale" auf und ab einer Mittelklassemannschaft sehe ich in Spielen wie z.B. dem Heimspiel gegen Schalke wo man grundlos Punkte verschenkt oder der dummen wenn auch net unverdienten Niederlage in Lautern (Ligaspiel).

    Niemand erwartet glaub ich eine lineare Entwicklung.

    Das was wir allerdings aktuell sehen, und zwar beginnend mit dem KSC Spiel ist ein inzwischen recht konstanter Rückfall in ganz schlimme Zeiten.

  • Warum sollte Hecking auf die Idee kommen Fiel zu entlassen? Mit 30 Punkten bei 23 Spielen ist er absolut im Soll. Letztes Jahr hatten wir zum gleichen Zeitpunkt 25 Punkte.

    Stellt sich wohl die Frage, was denn der Anspruch des 1. FCN mittlerweile ist. Mit Fiel wird man auch in Zukunft nicht um den Aufstieg mitspielen. Für durch- bis unterdurchschnittlichen Zweitliga Fußball kann man Fiel schon behalten. Selbiges gilt für Hecking als Sportvorstand.

  • Ich werf hier mal ganz unverbindlich den Namen Tobias Schweinsteiger in den Raum

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Eine Glaskugel ist das nicht. Ich gehe einfach davon aus, dass man am Valznerweiher die Punkteausbeute wie auch die Auftritte ebenfalls nicht so gut sehen und das sie einfach daran arbeiten das es wieder besser wird.

    Ob das Fiel und Co. hinbekommen wird man halt sehen, wissen tue ich das aber auch nicht. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Eine Glaskugel ist das nicht. Ich gehe einfach davon aus, dass man am Valznerweiher die Punkteausbeute wie auch die Auftritte ebenfalls nicht so gut sehen und das sie einfach daran arbeiten das es wieder besser wird.

    Ob das Fiel und Co. hinbekommen wird man halt sehen, wissen tue ich das aber auch nicht. :winking_face:

    Du ich unterstell denen am Valze nicht das sie sich in ne gemeinsame Advents bis Ostern Ruhezeit begeben haben und es gewollt ist das wir scheiße spielen.

    Es kommt halt nur seit Monaten nix bessers mehr raus und nein "die ersten 30 min waren echt gut" langt halt in am Spiel das 90+ x geht einfach net als Leistungsnachweis.

  • Gerne mal einfach hier lesen:

    10 Minuten zerstören Fiéls (fast) perfekten Matchplan - 1. FC Nürnberg Analysen, News und mehr!
    Spielanalyse: nach guten 25 Minuten wendet sich das Blatt innerhalb von 10 Minuten komplett gegen den 1. FC Nürnberg im Frankenderby bei der SpVgg Greuther…
    clubfokus.de

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Also ich versuche mal am folgenden Beispiel das eigentliche Problem zu erläutern:
    In der Wirtschaft, würde bei einer solchen Entwicklung, z.B. sinkende Produktion, sinkender Verkauf - sinkende Effizienz im Allgemeinen), die Führungsetage eine Analyse durchführen (alternativ das mittlere Management damit beauftragen). Nach dieser würde das mittlere Management den Auftrag bekommen Lösungen vorzuschlagen bzw. den präferierten Lösungsweg darzustellen.

    Nun gibt es drei Szenarien bei uns:
    1) Man erkennt gar keine kritische Entwicklung. Das wäre schon fatal und irgendwo aber auch typisch Club. Das offensichtliche einfach mal negieren bzw. sich diesem verschließen.
    2) Man erkennt die negative Entwicklung und spricht diese auch an. Allerdings glaube ich nicht, daß Fiel der richtige für Lösungen ist, weil dieser ja öffentlich kommuniziert, daß er sich keinen Reim auf das dargebotene machen kann. Wenn einer das Problem/die Ursache nicht versteht, dann wird er auch keine Lösung finden.
    3) Man hat erkannt, daß die kritische Situation dem Personal geschuldet ist. Dann würde aber die (Ver-) Leihe von Handwerker und der Verkauf von MMD überhaupt keinen Sinn machen, vor allem, weil man keinen Ersatz besorgt hat. Dieses Verhalten würde nur dann Sinn machen, wenn man das verbliebene Personal falsch einschätzt. Ob nun vom SpoVo oder vom Trainer, das mag ich nicht beurteilen.

  • Naja dann freuen wir uns doch über die 30Punkte und das das Derby ja wieder nur wegen x,y oder z verloren wurde.

    Wenigstens 15min haben wir dagegeghalten darauf können wir die nächsten 5 Spiele wieder aufbauen.

    Vielleicht springt ja gegen formstarke Braunschweiger ein Pünktchen raus mehr sollten wir nicht erwarten in einem Heimspiel.

    Die Punkte die wir den Schalkern dann wieder schenken, müssen wir zwar mit einrechnen aber wir werden den Klassenerhalt schon schaukeln.

    Ich lass meine Windel trotzdem vorsichtshalber an.

    Freuen wir uns lieber auf nächste Saison. Bei der fußballerischen Konstanz in der Mannschaft werden wir bestimmt auch ohne Uzun die Liga rocken.

  • Von Fiél als Cheftrainer in Liga 2, werden m.E. kaum mehr Impulse kommen. Ich sage ausdrücklich leider, weil es um meinen Verein geht.

    Von Beginn an sehr engagiert, allerdings auch mangelhaft bzgl. geeigneter Taktik bzw. Vorbereitung auf den nä. Gegner (Siehe z.B. Halbzeitwechsel mal X). Seinen Zugriff auf den Gesamtkader kann ich nicht beurteilen.

    Fiél wirkt seit Wochen ratlos, nervös, fahrig, abgehackt, unkonzentriert, spricht in Schachtelsätzen o. Phrasen, ohne erkennbaren Inhalt; fokussiert Einzelereignisse als Ausrede, wie auch gestern.

    Ein gut geführter Profiverein weiß um sein Geschäftsmodell u. die negative Außenwirkung. Beim Dorfverein, am Stammers, wärs hemdsärmelig am Filzla, bereits beurkundet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!