Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Ehret den Aufrichtsrat und seinen Vorsitzenden!

    Ehret jeden Trikoträger!

    Ehret jeden sportlichen Verantwortlichen!

    Besser Nobby?

    Na ja des mit dem sie müssen zu irgendwas gezwungen werden is halt a args gwaaf.

    Dem Rest kann man schon größtenteils zustimmen.

  • Jetzt schmeissts endlich den Trainer raus. dann ist die eine Seite befiedigt und die andere Seite traurig. Und dann kann das Spiel von vorne beginnen. Und da spielen wir jetzt noch die nächsten zwanzig Jahre so. Dann bin ich neunzig, schreibe hier schon lange nicht mehr und denke ans kommende Ableben.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Hatten wir damals schon die Diskussion. Ich habe seit der Nummer mit Brown doch leichte Zweifel an der Einschätzung der sportlichen Leitung.

    Und nach wie vor darf man sich weiter anhören, dass dieser oder jener noch nicht so weit ist.

    Aber dann werden Dir wieder die limitierten Altherren vorgesetzt .... Kannst Dir nicht ausdenken.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Na ja des mit dem sie müssen zu irgendwas gezwungen werden is halt a args gwaaf.

    Dem Rest kann man schon größtenteils zustimmen.

    Hatten wir damals schon die Diskussion. Ich habe seit der Nummer mit Brown doch leichte Zweifel an der Einschätzung der sportlichen Leitung.

    Und nach wie vor darf man sich weiter anhören, dass dieser oder jener noch nicht so weit ist.

    Aber dann werden Dir wieder die limitierten Altherren vorgesetzt .... Kannst Dir nicht ausdenken.

    Ich net, weil wenn ich mir die Entwicklung von Brown oder auch Uzun anschau seh ich beim Besten willen keinen Grund hier zu zweifelen.

    Zum einen musst net an der spotlichen Leitung zweifeln weil das Talent ja erkannt und vertraglich honoriert wurde und zum andern in dem Fall a net am Trainer bzw. den Trainern weil sich Qualität eben zwangsläufig durchsetzt und ich jetzt nichts verwerfliches dran finde wenn junge Spieler in ihrer ersten Saison nicht auf 30 + x Einsätze kommen.

    Ein Jeltsch kriegt grad noch Haar am Sack und ist jetzt Profi der sicher noch das ein oder andere Spiel bzw. Einsatz bis Saisonende machen wird und auch ein Hofmann kommt ja erst jetzt dran weil er ein halbes Jahr verletzt war.

    Etc. pp.

    Wenn man an einem in dem Verein sicher net rummaulen braucht ist es seit Jahren die Jugendarbeit und das einbinden der Spieler ins Profiteam.

  • Jetzt stellt euch mal vor, wir hätten einen wie Uzun richtig integriert, dann könnte er jetzt Stammspieler in der zweiten Liga sein und einen Marktwert von 10 Millionen haben, das wäre gute, gelungene Integration gewesen.

    Aber so, Fiel raus.

    Uzun und Brown waren doch schon drin, in der Mannschaft. Uzun wurde in der Saison zuvor herangeführt. Schade, dass bei diesem Potential, das ja anscheinend in Teilen der Mannschaft steckt, nicht mehr drin ist, als hinteres Mittelfeld.

  • Auf meinem Instagram-Account läuft aktuell eine Umfrage, ob Fiél noch der richtige Trainer ist. Außerdem haben sich einige Fans dort mit einem Statement zu Fiél geäußert.

    Würde mich freuen, wenn auch aus dem Glubbforum der ein oder andere vorbeischaut und seine Meinung teilt.

    --> https://www.instagram.com/glubbchecker

  • Fuck Social Media

    Forum ausgenommen, oder? :winking_face:

    Alles mitgemeint dieser neumodische Scheiß. Wie schön war das damals als man mit Leserbriefen die Zeitungen geflutet hat um zum Beispiel mit zuteilen wie angenehm der Stuhlgang Morgens war....oder 200 Leute in der Samstagsausgabe unisono die Entlassung des Trainers gefordert haben, die, um zum Thema zurückzukommen, so gar keinen Sinn macht aktuell, weil wir nicht in akuteste Abstiegsgefahr rutschen werden. Nach der Saison kann man dann schon schauen was Sache is...

    Nürnberg grüßt Europa

  • Ja, es ist mir auch ein wenig schleierhaft, warum es Leute gibt, die damals dem Klaußi auf Platz 14 gerne noch mehr Zeit gegeben hätten und andererseits der Fielo auf Platz 12 mit 8 Punkten Vorsprung auf den Rele-Platz jetzt in Frage gestellt wird.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ja, es ist mir auch ein wenig schleierhaft, warum es Leute gibt, die damals dem Klaußi auf Platz 14 gerne noch mehr Zeit gegeben hätten und andererseits der Fielo auf Platz 12 mit 8 Punkten Vorsprung auf den Rele-Platz jetzt in Frage gestellt wird.

    Weil Klaußi einen deutlich schlechteren Kader zur Verfügung hatte. Keinen 6er außer Geis (na Mahlzeit), neben Schindler keinen qualitativ guten Innenverteidiger und nach Handwerkers Verletzung auch keinen brauchbaren Linksverteidiger.

  • Ja, es ist mir auch ein wenig schleierhaft, warum es Leute gibt, die damals dem Klaußi auf Platz 14 gerne noch mehr Zeit gegeben hätten und andererseits der Fielo auf Platz 12 mit 8 Punkten Vorsprung auf den Rele-Platz jetzt in Frage gestellt wird.

    Aktuell wird primär in Frage gestellt ob man mit Fiel in die nächste Saison gehen sollte.

    Kleiner aber feiner Unterschied.

    Das der Kader heuer deutlich besser ist als der letztes Jahr und man jetzt net so tun muss als wäre die bisherige Saisonleistung irgendwie gut kommt noch hinzu.

    RK hat in zwei Jahren gezeigt das er aus Tiefs wieder rauskommt, Fiel ist jetzt seit zehn Spielen in einem Tief und darauf das er wieder rauskommt deutet grad eigentlich gar nichts.

    Auch ein Grund warum zumindest bei mir der Trainer der schon gezeigt hat das er schwierige Situationen meistern kann eine andere Toleranzgrenze hat als einer der grad recht ratlos wirkt und eigentlich alles macht wie immer.

    Aber ich wär momentan noch net so weit Fiels Entlassung zu fordern, aber es sollt jetzt schon schnell ne Trendumkehr her.

  • Sorry, dass ich mir nur den einen Punkt rausgreife.

    Aber wieso bist du der Meinung, dass der Kader dieses Jahr deutlich besser ist als letztes Jahr?

    Letztendlich ist es Uzun, der aktuell für mich den Unterschied ausmacht.

    Wobei Uzun in der Vorsaison auch schon 3x im Kader war.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Sorry, dass ich mir nur den einen Punkt rausgreife.

    Aber wieso bist du der Meinung, dass der Kader dieses Jahr deutlich besser ist als letztes Jahr?

    Letztendlich ist es Uzun, der aktuell für mich den Unterschied ausmacht.

    Wobei Uzun in der Vorsaison auch schon 3x im Kader war.

    Weil Klaus recht zeitnah weder ein passabler LV noch ein passabler IV neben Schindler zur Verfügung stand.

    Wir außer Geis keinen sechser hatten und Geis kein sechser ist, weil ein Castrop noch weit von dem Niveau entfernt war als er es jetzt ist, weil es auf den außen keine Spieler gab die jetzt wie Goller oder Nuki oder Hungbo dampf machen etc.

    Der Kader war von vor bis hinten unausgewogen und durch die Verletzung zusätzlich beschränkt.

    Das alles seh ich heuer nicht, heuer hast primär ein Problem weil der Trainer halt ein Grundsystem hat und das stur durchzieht und falls Flick ausfallen sollte hast kann sechser mehr.

  • Weil Klaus recht zeitnah weder ein passabler LV noch ein passabler IV neben Schindler zur Verfügung stand.

    Wir außer Geis keinen sechser hatten und Geis kein sechser ist, weil ein Castrop noch weit von dem Niveau entfernt war als er es jetzt ist, weil es auf den außen keine Spieler gab die jetzt wie Goller oder Nuki oder Hungbo dampf machen etc.

    Der Kader war von vor bis hinten unausgewogen und durch die Verletzung zusätzlich beschränkt.

    Das alles seh ich heuer nicht, heuer hast primär ein Problem weil der Trainer halt ein Grundsystem hat und das stur durchzieht und falls Flick ausfallen sollte hast kann sechser mehr.

    Kann man so sehen. Tu ich aber nicht.

    Für mich haben insbesondere die drei als Außenspieler genannten noch keinen richtigen Unterschied ausgemacht.

    Der eine zu lange verletzt um das zu bewerten, Goller... ohne Worte, Nuki seit Wochen außer Form.

    Und was nützt uns die neue IV Konfigaration? Die meisten Tore bekommen wir nach wie vor durch die Mitte.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Sorry, wenn ich das aufgreife. Aber wenn man den Kader aus der letztjährigen Vorrunde mit dem diesjährigen Kader vergleicht, haben wir uns bis auf Duah eigentlich auf keiner Position verschlechtert. Wenn dann haben wir uns auf den einzelnen Positionen verbessert. Und deshalb kreide ich es aktuell hauptsächlich dem Trainer an, dass außer Uzun keiner mehr Akzente setzen kann. Zumal die ganze Mannschaft in der Hinrunde oft gute Auftritte hinlegte und all das plötzlich weg ist.

  • Sorry, wenn ich das aufgreife. Aber wenn man den Kader aus der letztjährigen Vorrunde mit dem diesjährigen Kader vergleicht, haben wir uns bis auf Duah eigentlich auf keiner Position verschlechtert. Wenn dann haben wir uns auf den einzelnen Positionen verbessert. Und deshalb kreide ich es aktuell hauptsächlich dem Trainer an, dass außer Uzun keiner mehr Akzente setzen kann. Zumal die ganze Mannschaft in der Hinrunde oft gute Auftritte hinlegte und all das plötzlich weg ist.

    DU, darfst mich jederzeit aufgreifen :smiling_face_with_hearts:

    Ich sehe das nicht so.

    Aber ich bewerte das auch subjektiv und muss dafür nicht geradestehn.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Kann man so sehen. Tu ich aber nicht.

    Für mich haben insbesondere die drei als Außenspieler genannten noch keinen richtigen Unterschied ausgemacht.

    Der eine zu lange verletzt um das zu bewerten, Goller... ohne Worte, Nuki seit Wochen außer Form.

    Und was nützt uns die neue IV Konfigaration? Die meisten Tore bekommen wir nach wie vor durch die Mitte.

    Kann deine Bewertung nicht teilen.

    Man hat ja in der Hinrunde bereits gesehen das der Kader zwar sicher net langt um oben mitzuspielen aber das er langt um auch ansehnlichen Fussball zu spielen und zumindest im oberen Mittelfeld zu landen.

    Wie du das mit dem Kader letzte Saison hättest bewerkstelligen wollen und warum das dreieinhalb Trainer nicht geschafft haben würd mich dann aber schon intressieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!