Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Das könnte dann in zwei/drei Wochen soweit sein...

    Hoffen wir´s mal, dass es nicht so kommt...

    Wie waren denn die Ziele für diese Saison. Habs grad nicht parat. Waren die sowas wie „irgendwie drin bleiben notfalls über die Relegation“ oder haben wir uns mehr vorgenommen. Weiß das jemand?

    Ziel war eigentlich das man als Zuschauer nach 90 Minuten das Gefühl die Mannschaft hätte alles rausgehauen. Diesen Anspruch hat Fiel auch so formuliert. Davon ist leider nicht mehr viel zu sehen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Fiéls Punkteschnitt (DFB Pokal + 2. BuLi) = 1.38
    Weinzierls Punkteschnitt (DFB Pokal + 2. BuLi) = 1.38

    Hoffen wir, dass er heute seinen Punkteschnitt gegenüber Weinzierl mit einem Dreier aufbessert.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hab spontan noch ein Kind mitgenommen…. Unseren Glücksbringer - bis jetzt drei Siege zuhause…

    Wenn das nichts hilft?!?? 🤷🏼‍♂️

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Einfach nur noch kaum zum genießen die Spiele. Sehe keine Zukunft. Nur das Heil in der auch noch dürftigen Offensive zu suchen wird uns nicht weiterbringen.

    Diese fehlende Intensität und ja man muss sagen Arroganz im Spiel trägt für mich die Handschrift des Trainers.

    Zum Glück werden wir nicht absteigen, ich erhoffe mir aber nächste Saison so keinerlei Fortschritt.

  • Einfach nur noch kaum zum genießen die Spiele. Sehe keine Zukunft. Nur das Heil in der auch noch dürftigen Offensive zu suchen wird uns nicht weiterbringen.

    Diese fehlende Intensität und ja man muss sagen Arroganz im Spiel trägt für mich die Handschrift des Trainers.

    Zum Glück werden wir nicht absteigen, ich erhoffe mir aber nächste Saison so keinerlei Fortschritt.

    Ich sehe es nicht ganz so düster. Aber ich sehe schon auch, dass es durchaus hart wird die Jungs zu ersetzen, die wirklich kicken können. Es wird sich nahezu alles mit den Transfers entschieden, fürchte ich.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Die Saison zuende bringen und dann überlegen wie man einen Umbruch ggf. mit neuem Trainer schafft der dann eine komplette Vorbereitung bekommt.

    Fiel ist bestimmt nicht allein schuld, aber gerade in so einer Situation braucht der Trainer halt Erfahrung die ihm noch fehlt um eine Trendwende zu schaffen.

  • Einfach nur noch kaum zum genießen die Spiele. Sehe keine Zukunft. Nur das Heil in der auch noch dürftigen Offensive zu suchen wird uns nicht weiterbringen.

    Diese fehlende Intensität und ja man muss sagen Arroganz im Spiel trägt für mich die Handschrift des Trainers.

    Zum Glück werden wir nicht absteigen, ich erhoffe mir aber nächste Saison so keinerlei Fortschritt.

    Wie hoch haben wir eigentlich verloren?

  • Einfach nur noch kaum zum genießen die Spiele. Sehe keine Zukunft. Nur das Heil in der auch noch dürftigen Offensive zu suchen wird uns nicht weiterbringen.

    Diese fehlende Intensität und ja man muss sagen Arroganz im Spiel trägt für mich die Handschrift des Trainers.

    Zum Glück werden wir nicht absteigen, ich erhoffe mir aber nächste Saison so keinerlei Fortschritt.

    Wie hoch haben wir eigentlich verloren?

    Also darf man Defizite nur bei Niederlagen sehen? Im Umkehrschluss gibt’s keine guten Spiele trotz Niederlage?

  • Einfach nur noch kaum zum genießen die Spiele. Sehe keine Zukunft. Nur das Heil in der auch noch dürftigen Offensive zu suchen wird uns nicht weiterbringen.

    Diese fehlende Intensität und ja man muss sagen Arroganz im Spiel trägt für mich die Handschrift des Trainers.

    Zum Glück werden wir nicht absteigen, ich erhoffe mir aber nächste Saison so keinerlei Fortschritt.

    Wie hoch haben wir eigentlich verloren?

    Wir haben uns auch heute phasenweise von Braunschweig dominieren lassen, waren zwar weniger passiv (bis auf die ersten Minuten) aber viel zu tief in der eigenen Hälfte und ohne Ball für den selbst propagierten Fußball. Die „die Mitte“ kriegen wir nach wie vor nicht zu und kassieren auch nach wie vor viel zu einfache Gegentore.

    Ja, alles trotz Sieg.

  • wenn wir ehrlich sind, haben wir nur gewonnen weil Braunschweig noch schlechter vorm Tor und im Chancen nutzen/generieren ist als wir, sehe ich jetzt nicht als gutes Spiel an.

    Aber natürlich 3 wichtige Punkte daher kann man jetzt in Ruhe in der Sommerpause eine Entscheidung treffen und muss in der laufenden nichts mehr machen.

    Aber vll tu ich ihm auch Unrecht und er schafft die Wende noch was mich persönlich freuen würde da es natürlich eine gute Lösung für uns wäre.

  • 1. Halbzeit war die Truppe schon sehr gut eingestellt, da machen die ersten Minuten auch keinen großen Eindruck, wo Braunschweig mehr fürs Spiel getan hat. Wir hatten das Spiel voll unter Kontrolle und Braunschweig wirkte lethargisch und ideenlos.

    Hinsichtlich der 2. Halbzeit darf man sich aber auch schon fragen, was da genau in der Halbzeit angesprochen worden ist: "Macht einfach so weiter wie bisher"? Sah zumindest von der Intensität so aus. Gegen einen offensiv besseren Gegner kann das heute echt noch in ein 2-2 verspielt werden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Die Saison zuende bringen und dann überlegen wie man einen Umbruch ggf. mit neuem Trainer schafft der dann eine komplette Vorbereitung bekommt.

    Fiel ist bestimmt nicht allein schuld, aber gerade in so einer Situation braucht der Trainer halt Erfahrung die ihm noch fehlt um eine Trendwende zu schaffen.

    Also mal ganz ehrlich Fiel macht nen guten Job. Wir haben 7 Verletzte Spieler. Wir haben 17 18 und 20 jährige in der Mannschaft die nen ordentlichen Job machen. 1 Spieler gesperrt. Und trotzdem haben wir gewonnen und das gar nicht mal unverdient in dem Spiel.

    Immer dieses Trainer raus gefordere ohne die Umstände völlig außer acht zu lassen. Wie oft wollen wir denn den selben Fehler noch machen.

    Independants Franken

  • Meiner Meinung nach hat Fiel heute alles richtig gemacht. Die richtige Aufstellung gefunden, die richtige Taktik spielen lassen und auch die richtigen Antworten gefunden auf die veränderte Spielweise von Braunschweig in der zweiten Halbzeit.

    Spielen wir die Konter mit Goller sauber zuende, gibts einen ganz souveränen Sieg. Auch so war es aber ein verdienter Erfolg und ich fand die Mannschaft gut einstellt und sie hat sich gut gewehrt gegen eine sehr körperliche Braunschweiger Mannschaft. Das war nach den letzten Misserfolgen so auch nicht unbedingt zu erwarten. Insofern heute auch eine gute Leistung vom Trainerteam

  • Hab spontan noch ein Kind mitgenommen…. Unseren Glücksbringer - bis jetzt drei Siege zuhause…

    Wenn das nichts hilft?!?? 🤷🏼‍♂️

    Danke euch!! :smiling_face_with_halo:

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Meiner Meinung nach hat Fiel heute alles richtig gemacht. Die richtige Aufstellung gefunden, die richtige Taktik spielen lassen und auch die richtigen Antworten gefunden auf die veränderte Spielweise von Braunschweig in der zweiten Halbzeit.

    Spielen wir die Konter mit Goller sauber zuende, gibts einen ganz souveränen Sieg. Auch so war es aber ein verdienter Erfolg und ich fand die Mannschaft gut einstellt und sie hat sich gut gewehrt gegen eine sehr körperliche Braunschweiger Mannschaft. Das war nach den letzten Misserfolgen so auch nicht unbedingt zu erwarten. Insofern heute auch eine gute Leistung vom Trainerteam

    Vor allem muss man auch sagen das Braunschweig sich die letzten Spiele gut geschlagen hat.

    Independants Franken

  • 1. Halbzeit war die Truppe schon sehr gut eingestellt, da machen die ersten Minuten auch keinen großen Eindruck, wo Braunschweig mehr fürs Spiel getan hat. Wir hatten das Spiel voll unter Kontrolle und Braunschweig wirkte lethargisch und ideenlos.

    Hinsichtlich der 2. Halbzeit darf man sich aber auch schon fragen, was da genau in der Halbzeit angesprochen worden ist: "Macht einfach so weiter wie bisher"? Sah zumindest von der Intensität so aus. Gegen einen offensiv besseren Gegner kann das heute echt noch in ein 2-2 verspielt werden.

    Wenn wir uns bei den Kontersituationen nicht so saudumm angestellt hätten dann geht das Spiel 3-1, 4-1 für uns aus.

  • Fiéls Punkteschnitt (DFB Pokal + 2. BuLi) = 1.38
    Weinzierls Punkteschnitt (DFB Pokal + 2. BuLi) = 1.38

    Hoffen wir, dass er heute seinen Punkteschnitt gegenüber Weinzierl mit einem Dreier aufbessert.

    Hat er, kannst deinen Weinzierl für die nächste Zeit wieder einpacken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!