Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Es wirkt immer so als hätte Fiel irgendwie keine Lösungen, keine Ideen. Die Frage ist, ob es wirklich nur so wirkt. Immerhin heute Glück gehabt.

    Er hat doch Ideen. Er hat es geschafft die geänderte Taktik von Braunschweig in Halbzeit zwei zu bearbeiten und mit erfolgreicher Umstellung Ruhe reingebracht.

    Wenn Goller wenigstens ein Tor macht, dann ist der Deckel drauf.

    Von Ruhe habe ich nicht viel mitbekommen. Es war pures Glück bzw. Braunschweigs Schwäche.

    Immer alles schön reden bringt uns nicht weiter. Die Mannschaft krankt von vorne bis hinten und hat seit Monaten kein anständiges/ ansehnliches Spiel über mehr als 45 Minuten mehr geliefert.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Schön zu hören, dass die Stadiongänger wohl einen deutlich besseren Überblick über Spieler haben als viele Fernsehgucker.

    Spoiler anzeigen

    Hat natürlich keine Kausalität, aber Social Media rastet bzgl. Goller wieder komplett aus.

    Was willst Du damit sagen - die Anhänger, die im Stadion waren, haben natürlich ihren subjektiven Eindruck aus dem Stadion. Und die Fans, die es im Fernsehen mitverfolgt haben, haben eben von dort ihren subjektiven Eindruck.

    Ob das immer deckungsgleich sein muss, keine Ahnung.

    Wie gesagt - ich mag den Jungen - aber dennoch gibt es eben Kritikpunkte - und soviel muss erlaubt sein.

    Was glaubt ihr, wäre denn hier und im Stadion oder sonstwo los, bzgl. Goller, wenn Braunschweig dann doch noch - verdient oder nicht - den Ausgleich erzielt.

    Jetzt wird halt großzügig darüber hinweg gegangen.

    Ich fand im Nachgang betrachtet, die nicht genutzte Chance gegen Fürth weniger "schlimm", als die 5-6 Situationen, die er heute nicht gut genug gelöst hat (ja, ich weiß, waren keine 6 "Hunderprozentige").

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Er hat doch Ideen. Er hat es geschafft die geänderte Taktik von Braunschweig in Halbzeit zwei zu bearbeiten und mit erfolgreicher Umstellung Ruhe reingebracht.

    Wenn Goller wenigstens ein Tor macht, dann ist der Deckel drauf.

    Von Ruhe habe ich nicht viel mitbekommen. Es war pures Glück bzw. Braunschweigs Schwäche.

    Immer alles schön reden bringt uns nicht weiter. Die Mannschaft krankt von vorne bis hinten und hat seit Monaten kein anständiges/ ansehnliches Spiel über mehr als 45 Minuten mehr geliefert.

    logisch, das war pures Glück..

    Alternativ hat der Gegner wie ein Absteiger gespielt..

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Also halten wir einfach fest - es war eine ganze Menge gut - aber dennoch muss man selbstkritisch aus "Club"-Sicht sagen, dass auch nicht alles "super" war und es schon einige Punkte gab, die mit etwas weniger Matchglück dann wieder gegen uns laufen - siehe Heimspiel gegen Osnabrück z.B.

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Daher auch der Spoiler, dass der Ort der Spielverfolgung nichts mit der subjektiven Meinung zu tun hat :winking_face:

    Wie dem auch sei: Er wird komplett gegrillt und ihn werden alle seine Fähigkeiten abgesprochen (siehe FCN-Instagram oder -Twitter), zu Teilen auch hier. Und das nochmal wiederholt: NUR weil er Chancenwucher betreibt, sonst wegen nichts. Das ist krass!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • könnte schon dein das du ihn missverstanden hast.

    Ich habe nach dem Gegentor jedenfalls eine stabile Mannschaft gesehen die nicht wieder eingebrochen ist sondern den Vorsprung verwaltet hat und mit etwas Konsequenz im Abschluss einen 4:1 Sieg einfährt.

    Aber du kannst gern weiter Haare in der Suppe suchen.

    Ich freu mich über drei Punkte und eine ordentliche Leistung

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Glaube die meisten sind hier so negativ weil wie es einfach nicht schaffen mal ein Spiel über 90 Minuten dominant zu gestalten. Die Mannschaft hat immer wieder Phasen im Spiel wo sie den Faden verliert und das Spiel verwaltet.

    Auf jeden Fall hat man in der ersten Halbzeit das Spiel dominiert, gute spielerische Ansätze gezeigt und auch folgerichtig mit 2-0 geführt. Im der zweiten Halbzeit hat man dann wieder versucht das Spiel zu verwalten was dann folgerichtig mit dem 2-1 in die Hose ging. Zahlreiche Konterchancen wurden ausgelassen mit denen man das Spiel hätte entscheiden können. So wurde es hinten raus nochmal eng und wir sind ein bisschen geschwommen.

    Am Ende des Tages steht auf jeden Fall ein verdienter Sieg der, mit der nötigen Konsequenz, höher hätte ausfallen können mit ein bisschen Pech hätte es auch ein Remis geben können.

  • Es wirkt immer so als hätte Fiel irgendwie keine Lösungen, keine Ideen. Die Frage ist, ob es wirklich nur so wirkt. Immerhin heute Glück gehabt.

    Stimmt heute einfach nicht.

    Wir hatten riesige Chancen aufs 3:1, zumindest eine müssen wir machen und dann ist verdient der Deckel drauf.

    Aber es hat sich selten so deutlich wie heute offenbart, dass das verwerten der Konter in letzter Instanz eine Frage der Qualität ist und diesbezüglich ist Fiél heute wirklich die ärmste Sau gewesen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Heimbilanz aufgehübscht, 3 Punkte, mehr Fragen als Antworten.

    Fiéls Darbietungen daheim, sind u. bleiben für mich eine Unverschämtheit!

    Hab keine Fragen. 3 Punkte..1 gute Halbzeit und dazu in Halbzeit 2 heftig gefightet. Glaub Braunschweig hat mehr Fragen.

    Ne, die zweite HZ war überwiegend nix.

    Aber heut überwiegd das Positive.

  • Bin froh über 3 Punkte. Aber warum sind wir zur Halbzeit erneut so eingebrochen? Ist mir unerklärlich. Da muss Fiel dann auch früher reagieren und nicht 20 Minuten zusehen.

    Wir sind nicht "eingebrochen" sondern Braunschweig hat taktisch komplett umgestellt und Fiel hat ne Zeitlang gebraucht darauf zu reagieren. Laut seiner eigenen Aussage übrigens zu spät.

    Trotzdem war das Spiel nach der Umstellung von Fiel in Halbzeit zwei wieder im ruhigen Fahrwasser und hätte durch Goller locker frühzeitig entschieden werden können.

    Wir hatten in HZ 2 zwischen der 70 und 80ten (grob) zugriff auf das Spiel und vor allem davor wars ein schwimmen bei dem man zufrieden sein muss das Braunschweig aus seiner Feldüberlegenheit nix macht.

    Das war in Summe ein verdienter Sieg, aber mit der Gesamtleistung werden wir gegen bessere Teams ehr schlecht aussehen.

    Ich hoffe man kann die erste HZ, und das war teilweise wirklich schöner Fussball, als Grumdlage für die nächsten Wochen nehmen.

  • Wir sind nicht "eingebrochen" sondern Braunschweig hat taktisch komplett umgestellt und Fiel hat ne Zeitlang gebraucht darauf zu reagieren. Laut seiner eigenen Aussage übrigens zu spät.

    Trotzdem war das Spiel nach der Umstellung von Fiel in Halbzeit zwei wieder im ruhigen Fahrwasser und hätte durch Goller locker frühzeitig entschieden werden können.

    Wir hatten in HZ 2 zwischen der 70 und 80ten (grob) zugriff auf das Spiel und vor allem davor wars ein schwimmen bei dem man zufrieden sein muss das Braunschweig aus seiner Feldüberlegenheit nix macht.

    Das war in Summe ein verdienter Sieg, aber mit der Gesamtleistung werden wir gegen bessere Teams ehr schlecht aussehen.

    Ich hoffe man kann die erste HZ, und das war teilweise wirklich schöner Fussball, als Grumdlage für die nächsten Wochen nehmen.

    Braunschweig war in der Rückrunde durchaus ein ganz gutes Team bisher, gegen die verdient zu gewinnen ist nach unserer letzten Zeit nicht selbstverständlich.

    Zweite HZ waren sie lange optisch überlegen, bis auf das Tor hatten sie aber Gottseidank auch keinen Hochkaräter mehr.

    Möglich, dass sie einfach schludrig waren, möglich aber auch, dass unsere Restverteidigung heute ordentlich war.

    Letztlich müssen wir nen Konter versenken und es wird hinten raus entspannt.

    Gegen die Vorstadt war es ne richtig gute erste halbe Stunde, heute mindestens ne gute erste Halbzeit.

    Richtung scheint vorerst wieder zu stimmen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!