Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Was man so schreiben kann, wenn man nur die Sportschau Zusammenfassung gesehen hat.

    Noch nicht Mal die habe ich gesehen. Hab das Spiel in einer verauchten Kneipe am anderen Ende der Welt gesehn. Ohne Ton, dafür mit einem ziemlich coolen Schalker Fan zu meiner linken, und einem versoffenen Lautern Fan ubd einem total apathischen H96 Fan zu meiner rechten, deswegen war leider auch nur Konferenz drin... Hab also in Summe vielleicht 3-4 Zeitlupen gesehen.

    Dennoch, ich will solche 11er nicht gegen uns bekommen, dementsprechend will ich ihn auch nicht für uns bekommen.

    Für mich war das ein normaler Bewegungsablauf mit Sprung und Wegdrehen. Dass sich dabei auch Mal ein Arm bewegt ist nicht zu verhindern.

    Case closed, er hat also gar nix gesehen.

    Elfmeter war mehr als klar und berechtigt, evtl. war’s ja zu viel Rauch in der Kneipe.

  • Finds allgemein schon irgendwie schade, wie pauschal wir solche Entscheidungen wie den Elfer immer gegen uns selbst rechtfertigen.

    Wäre der gegen uns gegeben worden hätte es halt geheißen absolut berechtigt, wie blöd sind wir denn, der Arm hat da nichts verloren.

    Mit Castrop letzte Woche das gleiche.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Finds allgemein schon irgendwie schade, wie pauschal wir solche Entscheidungen wie den Elfer immer gegen uns selbst rechtfertigen.

    Wäre der gegen uns gegeben worden hätte es halt geheißen absolut berechtigt, wie blöd sind wir denn, der Arm hat da nichts verloren.

    Mit Castrop letzte Woche das gleiche.

    Was ist denn daran schade?

    Ich finde es eher schade wenn man Schiri/VAR Entscheidungen daran misst, ob Sie für oder gegen uns fallen.

    Ich fand das letzte Woche war keine Gelb-Rote (einfach weil das 2.Vergehen viel zu wenig war). Und diese Woche denke ich, das war kein 11er.

    In Summe plädiere ich damit einfach dafür mehr laufen zu lassen. Und das ist daher für mich stringent.

    Inzwischen ist die Hand-Auslegung fast schon schlimm als die "Fuß Regel" im Hockey soweit ist es schon gekommen, dass du inzwischen den anderen Spieler pauschal anschießen kannst, in der Hoffnung er hat die Arme etwas abstehen.

    Nimmt der Handspiel (= "Ball mit der Hand spielen (!)) Regel völlig den Sinn bzw. Ist ein völlig anderer Charakter.

    Das kritisiere ich.

    Und zwar sowohl wenn der 11er für uns als wenn er gegen uns gepfiffen wird.

    Weil es mir da um die Sache geht, und nicht darum eine Benachteiligung anzuprangern.

  • Noch nicht Mal die habe ich gesehen. Hab das Spiel in einer verauchten Kneipe am anderen Ende der Welt gesehn. Ohne Ton, dafür mit einem ziemlich coolen Schalker Fan zu meiner linken, und einem versoffenen Lautern Fan ubd einem total apathischen H96 Fan zu meiner rechten, deswegen war leider auch nur Konferenz drin... Hab also in Summe vielleicht 3-4 Zeitlupen gesehen.

    Dennoch, ich will solche 11er nicht gegen uns bekommen, dementsprechend will ich ihn auch nicht für uns bekommen.

    Für mich war das ein normaler Bewegungsablauf mit Sprung und Wegdrehen. Dass sich dabei auch Mal ein Arm bewegt ist nicht zu verhindern.

    Case closed, er hat also gar nix gesehen.

    Elfmeter war mehr als klar und berechtigt, evtl. war’s ja zu viel Rauch in der Kneipe.

    Natürlich kann man sich immer über die Regel für Handelfmeter diskutieren, aber aktuell ist sie so wie sie ist und der Pfiff war 100% regelkonform.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Deine Ausführungen zum Handspiel sind in diesem Fall nicht zutreffend.

    Erstens spielt der Braunschweiger den Ball klar mit der Hand. Die Handhaltung vergrößert zudem seinen Wirkungsradius.

    Zudem steht in der Handregel ganz klar, dass jede Handhaltung oberhalb der T-Shirt Linie auf eigene Gefahr läuft und geahndet werden kann.

    Wenn nun erschwerend dazukommt, dass hier gleich doppelt ne Torchance verhindert wird, hast du nen klaren Case für nen Elfer.

    Übrigens hat der Schiri in dieser Szene absolut richtig gehandelt. Erst abgewartet, ob der Ball ins Tor geht, dann den Kontakt zum VAR gesucht und mit ihm gemeinsam geklärt, ob der Ball nur an die Hand geht oder zuerst an die Brust (hätte das Handspiel aufgelöst) geht.

    So soll ne Entscheidung mit dem VAR aussehen.

  • Die Diskussion um Fiel sollte für diese Saison beendet sein. Ziel, dass die Zuschauer begeistert nach Hause gehen, teilweise erfüllt.

    Die Frage muss nun lauten, was kann man mit Fiel erreichen; ist er ein Trainer für höhere Ansprüche?

    Für einen Top Trainer ist er taktisch zu unflexibel. Aber ist der GLUBB bereit für den nächsten Schritt?

  • Die Diskussion um Fiel sollte für diese Saison beendet sein. Ziel, dass die Zuschauer begeistert nach Hause gehen, teilweise erfüllt.

    Die Frage muss nun lauten, was kann man mit Fiel erreichen; ist er ein Trainer für höhere Ansprüche?

    Für einen Top Trainer ist er taktisch zu unflexibel. Aber ist der GLUBB bereit für den nächsten Schritt?

    Teilweise erfüllt? Begeistert bedeutet wohl auch nicht mehr das, was es mal war.

  • Die Diskussion um Fiel sollte für diese Saison beendet sein. Ziel, dass die Zuschauer begeistert nach Hause gehen, teilweise erfüllt.

    Die Frage muss nun lauten, was kann man mit Fiel erreichen; ist er ein Trainer für höhere Ansprüche?

    Für einen Top Trainer ist er taktisch zu unflexibel. Aber ist der GLUBB bereit für den nächsten Schritt?

    komm jetzt bitte nicht mit dem 4-3-3 um die Ecke vom dem er angeblich nicht abweicht.

    Das wurde jetzt schon mehrfach klar widerlegt. Sowohl von Leuten im Forum die was von Taktik verstehen, als auch von Analysten außerhalb des Forums.

    Auch das er nicht auf taktische Änderungen seitens des Gegners während des Spiels reagiert ist Quatsch. Macht er nämlich sehr wohl.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die Diskussion um Fiel sollte für diese Saison beendet sein. Ziel, dass die Zuschauer begeistert nach Hause gehen, teilweise erfüllt.

    Die Frage muss nun lauten, was kann man mit Fiel erreichen; ist er ein Trainer für höhere Ansprüche?

    Für einen Top Trainer ist er taktisch zu unflexibel. Aber ist der GLUBB bereit für den nächsten Schritt?

    Joa, Fiel muss spätestens am Ende der Saison weg. Mier homms ja. Geh scheizzn.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Die Diskussion um Fiel sollte für diese Saison beendet sein. Ziel, dass die Zuschauer begeistert nach Hause gehen, teilweise erfüllt.

    Die Frage muss nun lauten, was kann man mit Fiel erreichen; ist er ein Trainer für höhere Ansprüche?

    Für einen Top Trainer ist er taktisch zu unflexibel. Aber ist der GLUBB bereit für den nächsten Schritt?

    Joa, Fiel muss spätestens am Ende der Saison weg. Mier homms ja. Geh scheizzn.

    Ach ich moch dich scho mei lieber Karbbfm. Aber des weisst ja sowieso!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Was man so schreiben kann, wenn man nur die Sportschau Zusammenfassung gesehen hat.

    Noch nicht Mal die habe ich gesehen. Hab das Spiel in einer verauchten Kneipe am anderen Ende der Welt gesehn. Ohne Ton, dafür mit einem ziemlich coolen Schalker Fan zu meiner linken, und einem versoffenen Lautern Fan ubd einem total apathischen H96 Fan zu meiner rechten, deswegen war leider auch nur Konferenz drin... Hab also in Summe vielleicht 3-4 Zeitlupen gesehen.

    Dennoch, ich will solche 11er nicht gegen uns bekommen, dementsprechend will ich ihn auch nicht für uns bekommen.

    Für mich war das ein normaler Bewegungsablauf mit Sprung und Wegdrehen. Dass sich dabei auch Mal ein Arm bewegt ist nicht zu verhindern.

    Für mich was es auch kein Elfer, aber das ist mir so etwas von relativ, was sind wir in den letzten Jahren benachteiligt worden, hat kein Fan danach gefragt.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Noch nicht Mal die habe ich gesehen. Hab das Spiel in einer verauchten Kneipe am anderen Ende der Welt gesehn. Ohne Ton, dafür mit einem ziemlich coolen Schalker Fan zu meiner linken, und einem versoffenen Lautern Fan ubd einem total apathischen H96 Fan zu meiner rechten, deswegen war leider auch nur Konferenz drin... Hab also in Summe vielleicht 3-4 Zeitlupen gesehen.

    Dennoch, ich will solche 11er nicht gegen uns bekommen, dementsprechend will ich ihn auch nicht für uns bekommen.

    Für mich war das ein normaler Bewegungsablauf mit Sprung und Wegdrehen. Dass sich dabei auch Mal ein Arm bewegt ist nicht zu verhindern.

    Für mich was es auch kein Elfer, aber das ist mir so etwas von relativ, was sind wir in den letzten Jahren benachteiligt worden, hat kein Fan danach gefragt.

    Es ist halt nicht wirklich relevant ob ihr oder ich der Meinung sind das solche Elfer für die Tonne sind und nicht gepfiffen werden sollten sondern was die Regeln sagen.

    Und danach wars halt einfach ein Elfer.

    Das hat nix mit Glück zu tun.

  • Die Diskussion um Fiel sollte für diese Saison beendet sein. Ziel, dass die Zuschauer begeistert nach Hause gehen, teilweise erfüllt.

    Die Frage muss nun lauten, was kann man mit Fiel erreichen; ist er ein Trainer für höhere Ansprüche?

    Für einen Top Trainer ist er taktisch zu unflexibel. Aber ist der GLUBB bereit für den nächsten Schritt?

    Der einzig logische nächste Schritt wäre die Verpflichtungen Thomas Tuchel. Nur dann könnte sich unser Glubb wieder Richtung internationales Geschäft bewegen. Nichts desto trotz ist Fielo nicht verkehrt als Trainer und für die für uns Fans wundervollen Niederungen der 2. Liga mehr als ausreichend. Ich mir sicher bin, dass nächste Saison eine gewisse Konstanz einkehren wird und man beruhigt durch die Saison kommt mit einem Tabellenplatz zwischen 5- 8.

    Nürnberg grüßt Europa

  • paggt die Taschentücher aus :sneezing_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Die nächsten Wochen werden wir so gut wie immer klarer Außenseiter sein. Sollte er da ordentlich punkten, kann man es sich mit einer weiteren Saison überlegen.

    Andernfalls wird sich das Thema hier aufgrund der vermutlich hohen Sieglosquote ohnehin von selbst beenden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ah, das Magdeburg-Spiel steht ja jetzt an. Da hattest du ja bereits in der Vorrunde prophezeit, dass wir danach kaum noch punkten werden. Geht das jetzt wieder los?

    Kleiner Reminder: in der Hinrunde haben wir aus den 6 Spielen von Magdeburg bis Paderborn 4 Siege geholt.

  • Wird nicht des Öfteren korrekterweise gesagt, dass man Spiele nicht miteinander vergleichen kann? Sowohl nicht die von der Konkurrenz gegen jeweilige Vereine, als auch nicht die eigenen Spiele gegen kommende Vereine? Falls ja, dann sollte das, was in der Hinrunde gewesen ist, hier eigentlich keinen Bedarf finden. Wenn wir dann noch die sportlichen Leistungen der letzten Monate zugrunde nehmen, dann egalisiert sich deine Aussage direkt, weil wir bis Paderborn eben auch zumindest in einer Halbzeit regelmäßig guten Offensivfußball gezeigt haben - was jetzt glaub nicht mehr so der Fall ist.

    Aber abgesehen davon, ist es auch egal, was ich sage, denn meine Äußerung war faktisch gesehen und keine subjektive Meinung. Kann und werde ich, bevor hier wieder einige wieder einen Kollaps bekommen und anmaßen, ich würde Fiél eh nur das Schlimmste auf der Welt wünschen, im jeweiligen Spieltagsthread dann auch nüchtern mit den nötigen Statistiken (ja ich weiß, ungern gesehen) untermauern.

    PS: Klarer Außenseiter ungleich sichere Niederlage. Dennoch wäre es eine Überraschung und eine gute Arbeit Fiéls, wenn er wesentlich mehr mit dem Team punkten sollte, als es zuvor angenommen wird. Dazu - und das ist auch nur logisch - sollte es aber klar sein, dass wenn wir als mutmaßlich objektiver Außenseiter eben nicht genug punkten sollten, wir mit Braunschweig nur einen kurzen Aussetzer unserer Ergebniskrise hätten. Das müsste man dann natürlich im Gesamtpaket bewerten und das werden vielleicht einige Fans im Forum ganz und gar nicht wollen, Hecking und Co. aber zum Glück sicherlich.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Solang uns nicht Bielefeld aufgrund total statistisch unterlegtem Bla Bla net noch einholt isst alles ok.

    Ansonsten können wir mit einer Leistung wie letztes Wochende gegen jeden Punkten, können bedeutet nicht müssen, und werden wenn Leistungen wie gegen Osnabrück oder Hannover gezeigt werden nur noch sehr wenig Punkte unabhängig vom Gegner einfahren.

    Das Potential für einen einstelligen Tabellenplatz hat der Kader, es gilt halt dieses konstanter abzurufen als es in den letzten Monaten der Fall war.

  • Bielefeld hatte tatsächlich 0,0 statistischen Bezug und war rein meiner subjektiven Angst geschuldet. Prognosen sahen Bielefeld die meiste Zeit sogar hinter uns. Also ist der Zusammenhang zum jetzigen Thema eher genauso 0,0.
    Schalke 04 zeigt übrigens gerade das, was ich letztes Jahr von Arminia Bielefeld im Saisonverlauf nach der Verpflichtung Koschinats fälschlicherweise erwartet habe. Da haben einige doch auch gesagt, dass das bei Schalke genauso wird wie bei Bielefeld? Wiederholen wir diese falsche Vermutung jetzt auch jahrelang?

    Wie dem auch sei: Absatz 2 und 3 stimme ich vollkommen zu. Meine oben getroffenen Aussagen stehen auch in keinerlei Widerspruch zu dem. Im Vorhinein ein Außenseiter zu sein heißt schließlich nicht, dass man nicht trotzdem gewinnen/überraschen könnte. Punkten wir ordentlich bis gut, wird das Fiél entgegenkommen. Punkten wir schlecht, brauche ich glaube nicht erklären, was die logische Folge wohl sein sollte.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!