Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Für mich was es auch kein Elfer, aber das ist mir so etwas von relativ, was sind wir in den letzten Jahren benachteiligt worden, hat kein Fan danach gefragt.

    Es ist halt nicht wirklich relevant ob ihr oder ich der Meinung sind das solche Elfer für die Tonne sind und nicht gepfiffen werden sollten sondern was die Regeln sagen.

    Und danach wars halt einfach ein Elfer.

    Das hat nix mit Glück zu tun.

    Ach Glück würde ich es eh net nennen, eher Genugtuung oder so. Früher hats ja immer geheißen wenn der Schiri pfeift und so, aber das ist ja heutzutage mit dem VAR auch nimmer so. Also mir hat er passt der Elfer :winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Du hast es gut, du scheinst ein Mann zu sein. :face_with_hand_over_mouth:

    Auch Männer können sehr neugierig sein. Aber da es hier nicht um süffige Biersorten geht… 🤷‍♂️

    Apropos, da ist doch glatt ne Kiste Schanze Märzen heut in meinem Kofferraum aufgetaucht. So ein Pech aber auch. Hilft beim absoluten relaxed sein für Samstag Abend 20:30 😎

  • Es ist halt nicht wirklich relevant ob ihr oder ich der Meinung sind das solche Elfer für die Tonne sind und nicht gepfiffen werden sollten sondern was die Regeln sagen.

    Und danach wars halt einfach ein Elfer.

    Das hat nix mit Glück zu tun.

    Ach Glück würde ich es eh net nennen, eher Genugtuung oder so. Früher hats ja immer geheißen wenn der Schiri pfeift und so, aber das ist ja heutzutage mit dem VAR auch nimmer so. Also mir hat er passt der Elfer :winking_face:

    Falls es Euch beruhigt, es gab in der Szene genau 2 Möglichkeiten:

    1. Er lässt seine Griffel weg, der Ball springt dadurch an Brust/Schulter, wird nicht ganz so weit abgefälscht und landet direkt im Tor.

    2. Er hat seine Griffel im Spiel. Elfer. Uzun. Tor.

    Das Universum wollte, dass das 2:0 fällt, so oder so.

  • Ach Glück würde ich es eh net nennen, eher Genugtuung oder so. Früher hats ja immer geheißen wenn der Schiri pfeift und so, aber das ist ja heutzutage mit dem VAR auch nimmer so. Also mir hat er passt der Elfer :winking_face:

    Das Universum wollte, dass das 2:0 fällt, so oder so.

    Hätte ja auch einfach den abgefälschten Schuss ins Tor kullern lassen können :angry_face: :smiling_face_with_halo:

    Wäre auf jeden Fall ein Traumtor gewesen, wenn Horns Schuss reingegangen wäre. Aber Hoffmann hätte vielleicht auch noch was dagegen gehabt. Sei's drum, korrekter Elfer und somit korrektes Tor.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das Universum wollte, dass das 2:0 fällt, so oder so.

    Hätte ja auch einfach den abgefälschten Schuss ins Tor kullern lassen können :angry_face: :smiling_face_with_halo:

    Wäre auf jeden Fall ein Traumtor gewesen, wenn Horns Schuss reingegangen wäre. Aber Hoffmann hätte vielleicht auch noch was dagegen gehabt. Sei's drum, korrekter Elfer und somit korrektes Tor.

    Um bei Fielo`s Lieblingswörter zu bleiben würde sagen....."Ja" und jetzt "Nochmal"......Elfer kann man geben muss man aber nicht ohne jetzt den Schiri stark kritisieren zu wollen :grinning_face_with_sweat:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Bin bekanntermaßen nicht der allergrößte Fiel Fan, aber das wir uns 10 Spieltage vor Saisonende relativ entspannt mental den Nebenkriegsschauplätzen (Goller, 11er, Uzun usw) widmen können reche ich ihm definitiv positiv an.

    Was mich/uns der Glubb schon alles an Nerven/Lebenszeitverkürzung gekostet hat...

    Da nimmt man so eine Saison auch einfach gerne Mal mit.

    Einstelliger Tabellenplatz wäre fast schon die Kirsche auf der Torte, mehr kann man von der Mannschaft (derzeit, mit dem unausgewogenen Kader, speziell ab Nr. 13,14,15 usw) eigentlich nicht erwarten.

    Deswegen habe ich aktuell erstmal kein Problem mit Fiel, es ist nur das Fragezeichen, ob da mit besssrem Kader auch vin seiner Seite aus mehr umgesetzt /rausgeholt werden kann.

    Aber durch die relativ ruhige Saison derzeit hat er sich die Chancen mmn verdient.

  • Um bei Fielo`s Lieblingswörter zu bleiben würde sagen....."Ja" und jetzt "Nochmal"......Elfer kann man geben muss man aber nicht ohne jetzt den Schiri stark kritisieren zu wollen :grinning_face_with_sweat:

    Wenn man sich an die Regeln hält gibts da nur wenig Spielraum...

    Auch wenn ich jedem recht geb der sagt das solche Elfer nicht gepfiffen werden sollten und das es schwer wie "klar Fehlentscheidung " ausschaut wenn man zu prüfen a paar Minuten braucht.

    Kritik wenn dann nur an der Länge des Entscheidungsprozesses aber das wäre jetzt wieder ein gesondertes Thema.

  • Also ich kann mit dem Elfer gut leben, weil man Fußball halt nicht klinisch steril betrachten kann. Fehlentscheidungen wird es immer geben trotz des VAR - auch wenn es deutlich weniger geworden sind.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Um bei Fielo`s Lieblingswörter zu bleiben würde sagen....."Ja" und jetzt "Nochmal"......Elfer kann man geben muss man aber nicht ohne jetzt den Schiri stark kritisieren zu wollen :grinning_face_with_sweat:

    Wenn man sich an die Regeln hält gibts da nur wenig Spielraum...

    Auch wenn ich jedem recht geb der sagt das solche Elfer nicht gepfiffen werden sollten und das es schwer wie "klar Fehlentscheidung " ausschaut wenn man zu prüfen a paar Minuten braucht.

    Kritik wenn dann nur an der Länge des Entscheidungsprozesses aber das wäre jetzt wieder ein gesondertes Thema.

    Ja, nochmal....

    ich bin ja eh so einer der immer denkt: "Im Zweifelsfall immer für unern Glubb" :relieved_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Auch Männer können sehr neugierig sein. Aber da es hier nicht um süffige Biersorten geht… 🤷‍♂️

    Apropos, da ist doch glatt ne Kiste Schanze Märzen heut in meinem Kofferraum aufgetaucht. So ein Pech aber auch. Hilft beim absoluten relaxed sein für Samstag Abend 20:30 😎

    War Dein Auto teuer?

    Mit diesen gansen feinen Extras :woot:

  • Auch Männer können sehr neugierig sein. Aber da es hier nicht um süffige Biersorten geht… 🤷‍♂️

    Apropos, da ist doch glatt ne Kiste Schanze Märzen heut in meinem Kofferraum aufgetaucht. So ein Pech aber auch. Hilft beim absoluten relaxed sein für Samstag Abend 20:30 😎

    Da fällt mir dazu das berühmte hessische Volkslied ein "Im Märzen von Europa"

    Nürnberg grüßt Europa

  • Das Potential für einen einstelligen Tabellenplatz hat der Kader, es gilt halt dieses konstanter abzurufen als es in den letzten Monaten der Fall war.

    Du schreibst hier etwas ganz wichtiges und aus meiner Sicht richtiges - das Potential für einen einstelligen Tabellenplatz ist im Kader drin. AnalytikerFCN hat das im Hecking Thread aus meiner Sicht auch hervorragend Position für Position beleuchtet.

    Jetzt haben wir hier im Forum Personen, die sagen, unabhängig vom Potential der Mannschaft sind wir mit einer sorgenfreien Saison zufrieden. Das kann ich verstehen, die nervenaufreibenden letzten Jahre haben ganz einfach Substanz gekostet.

    Andere sagen, einstellig bedeutet Platz 1 - 9. Der Wunsch, das optimale aus der Mannschaft heraus zu holen - ich sag mal ein erfolgsorientiertes Denken - steht im Vordergrund. Ich selbst zähle mich zu den letzteren.

    Dabei bedeutet letzteres eben nicht, dass der 1. FCN unbedingt hätte aufsteigen müssen. Nach dem 1ten Saisondrittel habe ich mir aber gedacht bzw. gewünscht, dass wir um eben jenen Aufstieg mitspielen. Insofern bin ich mit dem Saisonverlauf nicht zufrieden.

    In den letzten Spielen ist aus meiner Sicht wieder ein positiver Trend zu verspüren. Die Derbyniederlage mag ich Fiel nicht ankreiden, ganz im Gegenteil, auch hier habe ich für mich Fortschritte festgestellt, weil endlich mal öffentlich Dinge über die Leistungen Dritter gesagt wurde, die gesagt werden mussten.

    Allerdings ist für mich schon ein deutliches Signal nötig, damit es in der nächsten Saison mit ihm weitergehen kann. Ich sag mal wenigstens 50 Punkte wären in der Abschlusstabelle gut und hinsichtlich der namhaften Gegner sicherlich ein sportlicher Erfolg.

  • https://clubfokus.de/hier-sieht-fie…sserungsbedarf/

    also die Jungs von Clubfokus machen wirklich gute Arbeit!

    Immer wieder interessante Artikel mit Daten und Fakten!

    Weiter so!

    Lecko Mio, die hauen ein Ding nach dem anderen raus. Und die passen alle wie die Faust aufs Auge. Würd ich als FCN glatt mit einbinden. Top Arbeit! Würd mich mal interessieren, woher die so ein Fachwissen haben. Bzw die ganzen Statistiken! Aber kurz und knackig, geil zu lesen :smiling_face_with_hearts:

  • https://clubfokus.de/hier-sieht-fie…sserungsbedarf/

    also die Jungs von Clubfokus machen wirklich gute Arbeit!

    Immer wieder interessante Artikel mit Daten und Fakten!

    Weiter so!

    Lecko Mio, die hauen ein Ding nach dem anderen raus. Und die passen alle wie die Faust aufs Auge. Würd ich als FCN glatt mit einbinden. Top Arbeit! Würd mich mal interessieren, woher die so ein Fachwissen haben. Bzw die ganzen Statistiken! Aber kurz und knackig, geil zu lesen :smiling_face_with_hearts:

    Die Daten sind recht einfach zu bekommen:

  • Sich in der Opferrolle zu sehen gefällt dem ein oder anderen recht gut scheinbar.

    Das kenne ich im realen Leben auch eher weniger.

    Normal zu sein, reicht heutzutage halt nicht mehr. Nein, man muss sich selbst in einem Fussballforum inszenieren bis zum geht nicht mehr. Und das nimmt in den letzten Monaten hier immer mehr zu. Betrifft nicht nur den Analytiker, sondern auch andere. Jedes Gesprächathema wird absichtlich auf die persönliche Ebene gezogen, wohlwissend dass sich schon einer findet, mit dem man sich dann vom Thema endgültig verabschieden kann.

  • Sich in der Opferrolle zu sehen gefällt dem ein oder anderen recht gut scheinbar.

    Das kenne ich im realen Leben auch eher weniger.

    Normal zu sein, reicht heutzutage halt nicht mehr. Nein, man muss sich selbst in einem Fussballforum inszenieren bis zum geht nicht mehr. Und das nimmt in den letzten Monaten hier immer mehr zu. Betrifft nicht nur den Analytiker, sondern auch andere. Jedes Gesprächathema wird absichtlich auf die persönliche Ebene gezogen, wohlwissend dass sich schon einer findet, mit dem man sich dann vom Thema endgültig verabschieden kann.

    Natürlich stechen die negativen Beispiele raus. Gibt aber auch viele User die solcherlei "Spielereien" bewußt meiden.

    Wenn ich über jeden Stock springen würde den man mir hinhält.. tja.. Dann wäre ich wohl so häufig hier im Forum vertreten wie so manch eine(r) hier.

    Möchte natürlich niemanden zu nahe treten, was er/sie in seiner Freizeit alles zu tun oder zu lassen hat.. Aber die 5% der User die hier für 50% der Beiträge verantwortlich sind (und sich wahrscheinlich noch selbst dafür feiern) könnten sich ja auch Mal fragen ob das für ein Forum/Forumskultur (bzw. für die Stimmung in einem Forum) immer so mega gesund ist, wenn unter jedem Post bzw. neuem Gedanken verlässlich innert weniger Minuten die gleichen User A-B-C ihren Sempft dalassen.

    Vielleicht trägt Zurückhaltung von allen Seiten zu besseren Beiträgen und entspanteren Diskussionen bei?

    Vielleicht einen (Selbst) Versuch wert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!