Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Auf jeden Fall die richtige Taktik gewählt. Bin aber manchmal kurz vorm ausrasten wie wir unsere Umschaltaktionen ausspielen. Waren heute mindestens vier oder fünf Situationen wo der Pass nicht kommt oder falsche Entscheidungen getroffen wurde.

    Aber egal, Fiel hat gezeigt dass er nicht nur Stur an seiner Spielidee festhält sondern auch mal flexibel ist uns andere Lösungen findet. Sehe hier eine deutliche Weiterentwicklung beim Coach.

  • Gut bis sehr gut:
    - Andersson-Wechsel (recht egal, ob Schleimer, Hungbo oder sonst wer gekommen ist. Das war nichts vom Schweden. Was hat der sich heute übrigens so sehr auf den Flügeln bewegt?)!
    - Gyamerah/Castrop-Tausch!!!
    - Aufstellung!

    Solide:
    - Taktisches Spiel in Halbzeit 1 und die eigenen schwachen 20 ersten Minuten abgewartet (wenngleich sowas auch dennoch ins Auge gehen kann)
    -> Defensivgerichtete Strategie, um die vielen Löcher in Magdeburgs Defensive per Gegenstöße auszunutzen. Hätte es persönlich aber lieber, wenn man selbst aktiv spielt - natürlich mit einer deutlich besseren Balance als die von Magdeburg, dem HSV oder von uns (ja, ist nicht so einfach)
    - Keine Auswechslung des spielschwachen Uzuns (bis zum 1-0 damit abgewartet)

    Schlecht:
    - Taktisches Spiel in Halbzeit 2. Da war der Wunsch vom 0-0 ziemlich groß gewesen. Ein Unentschieden bei der Form der heimstarken Magdeburger nimmt man natürlich gerne mit, aber so völlig ohne richtige Entlastung geht das für gewöhnlich nicht gut aus. Elversberg und Magdeburg sind aber dafür wohl was dankbarere Gegner.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Fiel raus. Daugt nix!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • die letzten beiden 3er waren utzwichtig. ich mag gar ned dran denken, wären wir auf 30 stehen geblieben ...

    the answer nach offensichtlicher krise war da. gut gemacht, trainer!

  • Hätten wir heute gar 1:0 verloren oder nur 0:0 gespielt wären hier von bestimmten Spezialisten wieder ganz andere Kommentare gekommen, sicher sind sie wieder da, bei einer möglichen Niederlage gegen Pauli. Dann ist er wieder stur oder unflexibel, kann taktisch nicht reagieren. Muss Ende der Saison ausgewechselt werden. Heute sind sie ruhig. Hoffentlich bleibt es so.

  • Fiél ahnte womöglich, wie Barcelona in Magdeburg auftreten würde.

    Gratulation zum Sieg!

    Eher wie der FCN gegen Barcelona spielen sollte. Zumindest von den Spielanteilen könnte man das so werten.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hätten wir heute gar 1:0 verloren oder nur 0:0 gespielt wären hier von bestimmten Spezialisten wieder ganz andere Kommentare gekommen, sicher sind sie wieder da, bei einer möglichen Niederlage gegen Pauli. Dann ist er wieder stur oder unflexibel, kann taktisch nicht reagieren. Muss Ende der Saison ausgewechselt werden. Heute sind sie ruhig. Hoffentlich bleibt es so.

    Joa, kannst aber auch nicht einfach alles mit einem reinen Ergebnis abbügeln und teils berechtigte Kritiken despektierlich mit "Spezialisten" abtun. Auch wenn ich mich jetzt Mal primär nicht von dir angesprochen fühle.

    Ich glaube aber auch, dass mit der Mannschaft und seinen Ausnahmekönnern mehr möglich gewesen wäre in der bisherigen Saison, vor allem Defensiv bei 43 Gegentoren!

  • Was würde der Trainer ohne die individuelle Klasse von Uzun und Brown machen?

    Was würden Uzun, Brown, Castrop, Jelsch etc. Ohne Fiel machen?

    Bin gespannt wie man die Mannschaft nächste Saison formt.

    Da wird der Trainer eine große Aufgabe bekommen.

    Fiel ist genau wie die jungen Spieler ein Glücksfall für uns und es bleibt die Hoffnung das ganz viele Talente erkennen was für eine Chance sie bei uns bekommen.

    Es bleibt spannend beim Glubb.

  • Hätten wir heute gar 1:0 verloren oder nur 0:0 gespielt wären hier von bestimmten Spezialisten wieder ganz andere Kommentare gekommen, sicher sind sie wieder da, bei einer möglichen Niederlage gegen Pauli. Dann ist er wieder stur oder unflexibel, kann taktisch nicht reagieren. Muss Ende der Saison ausgewechselt werden. Heute sind sie ruhig. Hoffentlich bleibt es so.

    Joa, kannst aber auch nicht einfach alles mit einem reinen Ergebnis abbügeln und teils berechtigte Kritiken despektierlich mit "Spezialisten" abtun. Auch wenn ich mich jetzt Mal primär nicht von dir angesprochen fühle.

    Ich glaube aber auch, dass mit der Mannschaft und seinen Ausnahmekönnern mehr möglich gewesen wäre in der bisherigen Saison, vor allem Defensiv bei 43 Gegentoren!

    Ich mache es an dem bisherigen Verlauf, gerade in der Rückrunde fest. Wir haben 11 Punkte auf Platz 16 Vorsprung, denke es wird die vor der Saison gewünschte sorgenfreie Saison. Auf Platz 3 sind es 5 Punkte. Die Ausnahmekönner wurden unter Fiel in die Mannschaft eingebaut, RR in 8 Spielen nur 10 Gegentore. Müssen eben abwarten, wie es weitergeht. Nochmal zu den bisherigen Spielen, besser geht immer, aber auch schlechter. Wir hatten auch etliche Ausfälle, 2x brachten wir keinen 20er Kader zusammen. Die "Spezialisten haben alle bei deinem Beitrag den Daumen hoch geliked. Einer bei mir als Smiley das Verwirrend. Genau die Spezialisten, die zwanghaft was Negatives suchen. Du bist dort nicht bei meinen "Spezialisten" dabei.

  • Ich mache es an dem bisherigen Verlauf, gerade in der Rückrunde fest. Wir haben 11 Punkte auf Platz 16 Vorsprung, denke es wird die vor der Saison gewünschte sorgenfreie Saison. Auf Platz 3 sind es 5 Punkte. Die Ausnahmekönner wurden unter Fiel in die Mannschaft eingebaut, RR in 8 Spielen nur 10 Gegentore. Müssen eben abwarten, wie es weitergeht. Nochmal zu den bisherigen Spielen, besser geht immer, aber auch schlechter. Wir hatten auch etliche Ausfälle, 2x brachten wir keinen 20er Kader zusammen. Die "Spezialisten haben alle bei deinem Beitrag den Daumen hoch geliked. Einer bei mir als Smiley das Verwirrend. Genau die Spezialisten, die zwanghaft was Negatives suchen. Du bist dort nicht bei meinen "Spezialisten" dabei.

    Es ist ja nun auch beileibe nicht alles schlecht. Wir stehen, wie du schon sagst, genau da wo wir uns es erhofften. Aber nur alles schlecht reden und berechtigte Einwände sind grundverschiedene Dinge. Alles aufgrund einer Momentaufnahme unkritisch zu sehen ist Stillstand oder sogar Rückentiwcklung. Natürlich können wir hier nichts ändern aber im Rahmen unseres Hobbys eben auch Sorgen oder Kritiken an Trainer und Mannschaft diskutieren. Und wir gesagt, es gibt schon auch ein paar valide Punkte in dieser Saison, die sich durch die jetzt über 20 Spieltage durch ziehen. Mangelndes Spielverständnis, sehr schlechtes Torverhältnis weil viel zu anfällig hinten drin. Kaum bis wenig Variabilität im Angriffsspiel ab Höhe gegnerischer 16er (Uzun hat 37% unserer Tore gemacht) etc.

    Fiel macht seinen Job ok. Nicht mehr, nicht weniger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!