Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Ich mache es an dem bisherigen Verlauf, gerade in der Rückrunde fest. Wir haben 11 Punkte auf Platz 16 Vorsprung, denke es wird die vor der Saison gewünschte sorgenfreie Saison. Auf Platz 3 sind es 5 Punkte. Die Ausnahmekönner wurden unter Fiel in die Mannschaft eingebaut, RR in 8 Spielen nur 10 Gegentore. Müssen eben abwarten, wie es weitergeht. Nochmal zu den bisherigen Spielen, besser geht immer, aber auch schlechter. Wir hatten auch etliche Ausfälle, 2x brachten wir keinen 20er Kader zusammen. Die "Spezialisten haben alle bei deinem Beitrag den Daumen hoch geliked. Einer bei mir als Smiley das Verwirrend. Genau die Spezialisten, die zwanghaft was Negatives suchen. Du bist dort nicht bei meinen "Spezialisten" dabei.

    Es ist ja nun auch beileibe nicht alles schlecht. Wir stehen, wie du schon sagst, genau da wo wir uns es erhofften. Aber nur alles schlecht reden und berechtigte Einwände sind grundverschiedene Dinge. Alles aufgrund einer Momentaufnahme unkritisch zu sehen ist Stillstand oder sogar Rückentiwcklung. Natürlich können wir hier nichts ändern aber im Rahmen unseres Hobbys eben auch Sorgen oder Kritiken an Trainer und Mannschaft diskutieren. Und wir gesagt, es gibt schon auch ein paar valide Punkte in dieser Saison, die sich durch die jetzt über 20 Spieltage durch ziehen. Mangelndes Spielverständnis, sehr schlechtes Torverhältnis weil viel zu anfällig hinten drin. Kaum bis wenig Variabilität im Angriffsspiel ab Höhe gegnerischer 16er (Uzun hat 37% unserer Tore gemacht) etc.

    Fiel macht seinen Job ok. Nicht mehr, nicht weniger

    Die Spezialisten, die sich ja auch geoutet haben, sehen nur negativ und forderten teilweise, dass Fiel weg muss, unser TW Duo das schlechteste der 2. Liga ist. etc. Glaub mir, ich war in dieser Saison auch oft sauer, aber will es nicht schreiben, da ich Hecking, Rebbe und Fiel durchaus zutraue, dass sie die Mängel auch wissen. Haben das ja auch oft geäußert. Im Gegensatz zu frühe, sagt das ja Fiel auch oft nach den Spielen. Abstellen auf Knopfdruck ist eben nicht so einfach.

  • Vor einigen Wochen war nicht klar, warum die Mannschaft keine Leistung bringen kann. Es stand im Raum, dass der Trainer die Mannschaft verloren hat. Das dürfte jetzt widerlegt sein. Die Mannschaft kann was. Der Trainer kann was. Einfach mehr auf Hecking vertrauen, der kann auch was.

  • Man muss auf jeden Fall festhalten, dass Fiel mir den hereinnahmen von Uzun und Jeltsch in die Stammelf wichtige Impulse gesetzt hat.

    Gestern war das taktisch sehr ordentlich auch wenn ich die grundsätzliche Herangensweise weiterhin nicht nachvollziehen kann.

  • Egal wie das sportlich ausgeht, was er mit der Unterstützung für Uzun und Jeltsch für top Spieler und Werte für den Club geschaffen hat, ist ihm sehr hoch anzurechnen. Wer weiß was passiert wäre wenn da andere am Ruder gewesen wären…

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Es ist ja nun auch beileibe nicht alles schlecht. Wir stehen, wie du schon sagst, genau da wo wir uns es erhofften. Aber nur alles schlecht reden und berechtigte Einwände sind grundverschiedene Dinge. Alles aufgrund einer Momentaufnahme unkritisch zu sehen ist Stillstand oder sogar Rückentiwcklung. Natürlich können wir hier nichts ändern aber im Rahmen unseres Hobbys eben auch Sorgen oder Kritiken an Trainer und Mannschaft diskutieren. Und wir gesagt, es gibt schon auch ein paar valide Punkte in dieser Saison, die sich durch die jetzt über 20 Spieltage durch ziehen. Mangelndes Spielverständnis, sehr schlechtes Torverhältnis weil viel zu anfällig hinten drin. Kaum bis wenig Variabilität im Angriffsspiel ab Höhe gegnerischer 16er (Uzun hat 37% unserer Tore gemacht) etc.

    Fiel macht seinen Job ok. Nicht mehr, nicht weniger

    Die Spezialisten, die sich ja auch geoutet haben, sehen nur negativ und forderten teilweise, dass Fiel weg muss, unser TW Duo das schlechteste der 2. Liga ist. etc. Glaub mir, ich war in dieser Saison auch oft sauer, aber will es nicht schreiben, da ich Hecking, Rebbe und Fiel durchaus zutraue, dass sie die Mängel auch wissen. Haben das ja auch oft geäußert. Im Gegensatz zu frühe, sagt das ja Fiel auch oft nach den Spielen. Abstellen auf Knopfdruck ist eben nicht so einfach.

    Ich glaub es gab nur vereinzelt Stimmen die eine sofortige Entlassung gefordert haben. Weitestgehend Einigkeit herrschte dagegen darüber, die Saison zu Ende zu spielen um dann zu prüfen ob es Sinn macht mit Fiel weiter zu machen.

    Die Kritiken an Fiel waren ja auch Großteils berechtig, zu mager waren die Auftritte seit der berüchtigten Länderspielpause. Es fand keine Entwicklung mehr statt, noch nicht mal Stagnation.

    Falls sich der Trend der letzten Spiele fortsetzt spricht doch überhaupt nix dagegen mit Fiel in die neue Saison zu gehen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Man braucht doch auf unseren Jubelperser Nr. 1 gar net weiter eingehen.

    Das was Norbert hier abzieht ist fast schon lächerlich.

    Zu Fiel.

    Scheint mit dem Derby wieder die richtigen Hebel in Bewegung zu setzten.

    Das war gegen Braunschweig schon eine sehr ordentliche Leistung und auch gestern muss man schon sagen das Fiel mit seinen Maßnahmen die Weichen für den Sieg gestellt hat.

    Würde mich sehr freuen wenn wir die Phase mit den scheißspielen und den Leistungsverweigerungen jetzt hinter uns hätten und man wieder die Leistung zeigt wie in den ersten 13 Spielen.

  • Hat seine Kritiker Lügen gestraft und gezeigt, dass er durchaus in der Lage ist Anpassungen vorzunehmen und auch seine Spielphilosophie den Umständen unterzuordnen. Ich bin zwar nicht gerade ein Fan von unserer Spielausrichtung in den letzten Spielen mit der deutlich defensiveren und abwartenden Spielweise, aber der Erfolg gibt ihm recht. Und grundsätzlich ist es ja gut, wenn ein Trainer nicht stur an etwas festhält, sondern sich daran orientiert, was mit dem Kader möglich ist bzw. am erfolgversprechensten ist.

  • Lächerlich? Weil ich meine Meinung sehr oft mit Fakten hinterlege? oder ist man lächerlich, wenn man nicht das schreibt, was hier so erwartet wird? Weiß nicht was du gegen mich hast. Ist ja auch egal, ich werde weiter schreiben, was ich für richtig halte. Oft habe ich dir auch einen Daumen hoch gegeben, weil ich die Artikel gut fand. Ich habe mit dir sonst kein Problem, auch wenn du mal anderer Meinung bist. Habe nur Probleme mit Usern/Menschen, die persönlich werden, egal ob gegen mich oder andere Personen. Die sind aber in der Minderheit, wenn sie das brauchen ist es ihr Problem, aber ich wehre mich. Zu deinen ersten 13 Spielen, nach 8 Spielen in der Rückrunde haben wir die gleiche Ausbeute wie in der Hinrunde nach 8 Spielen, nur das Torverhältnis ist etwas besser im Vergleich.

  • Bin ja eher Fiel-Fan, aber wenn man so hört was ein Gejubel ob der Umstellung am Samstag, da fragst dich schon....

    Bei Sky dachte man ja er hat den runden Ball erfunden.

    Jan war gelbbelastet und der FCM hätte wohl Ito immer wieder in Zweikämpfe mit ihm geschickt,

    Vale als Alternative von der Bank wäre wohl auch nicht der richtige Gegenspieler für den gewesen, also hat er

    halt Castrop genommen ..... hat super geklappt, aber ein taktisches Wunderwerk war es nun ja auch nicht....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wie schnell die Stimmung umschlägt, sieht man doch bei den Bauern.
    Tuchel ist ein exzellenter Trainer. Und wurde rausgeschmissen. Und was passiert? Die Mannschaft spielt auf einmal wieder Fußball. Ist das von der Entlassung des Trainers abhängig? Ich meine nein. Weil es ändert sich ja nichts.
    Warum hat die Mannschaft unter Fiel mitunter vollkommenen Mist gespielt?
    Gruppendynamik?
    Am Trainer lag das nicht. Manchmal sind es halt ganz wenige Kleinigkeiten, die aus Scheiße Gold machen und umgekehrt.
    Aktuell läuft es wieder besser, weil die Mannschaft zusammen (wieder) besser funktioniert. Und das kann man auch schon dem Training zuschreiben.
    Und auch wenn es langsam langweilig wird: Bei uns spielt jeden Spieltag eine Mannschaft mit zum Teil sehr jungen Spielern. Und es muss häufig rotiert werden. Dass der Kader nominell nun so stark ist, ist einer krassen Entwicklung geschuldet. Und das ist die eigentliche Leistung die es aktuell zu bewerten gilt, nicht der Tabellenplatz.

    Noch ein Querverweis: die Pillendreher. Bei denen läuft gerade alles. Und auch ein "Übertrainer" vercoacht sich, siehe Euro League. Aber wenn Du so einen Flow in der Mannschaft hast, gelingt eben auch viel.

  • Vor einigen Wochen war nicht klar, warum die Mannschaft keine Leistung bringen kann. Es stand im Raum, dass der Trainer die Mannschaft verloren hat. Das dürfte jetzt widerlegt sein. Die Mannschaft kann was. Der Trainer kann was. Einfach mehr auf Hecking vertrauen, der kann auch was.

    Ja das war das eine Thema und das Fiel zu starr in seiner Taktik ist und die Gegner unsere Spielweise durchschaut haben und wissen wie man gegen uns auftreten muss. Jetzt kommen die richtig starken Gegner…Mal sehen

  • Er hat die letzten Spiele aber auch eine Lösung für die defensiven Schwächen von Uzun gefunden. Seitdem stehen wir stabiler.

    Das hat natürlich auch damit zu tun, dass er dafür, mit einem endlich fitten Wekesser, jetzt eine Option mehr hat.

    Und das scheint zu passen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Bin ja eher Fiel-Fan, aber wenn man so hört was ein Gejubel ob der Umstellung am Samstag, da fragst dich schon....

    Bei Sky dachte man ja er hat den runden Ball erfunden.

    Jan war gelbbelastet und der FCM hätte wohl Ito immer wieder in Zweikämpfe mit ihm geschickt,

    Vale als Alternative von der Bank wäre wohl auch nicht der richtige Gegenspieler für den gewesen, also hat er

    halt Castrop genommen ..... hat super geklappt, aber ein taktisches Wunderwerk war es nun ja auch nicht....

    Ja, es war ja auch keine taktische Anpassung, sondern zwei Spieler haben ihre Positionen getauscht um einen Gegenspieler besser in den Griff zu bekommen. An der grundsätzlichen Ausrichtung änderte sich ja nicht groß viel - Castrop kam halt mit Ito viel besser klar.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich glaub eher nicht, daß das ohne taktische Anpassungen abging. Gyamerah fehlt sowohl beim Tempo als auch beim Zweikampf schon ein bißchen was auf Castrop und das fehlte dann auch in einem komplizierten Mittelfeldspiel. Da hat sich sicherlich die Rolle von Flick verändert, der wird sich mehr in Richtung Zweikämpfe orientiert haben. Gyamerah seh ich in Sachen Raumverteidigung und Spielaufbau stärker als Castrop.

    Das ist jetzt die Theorie im Kopf, beobachten konnte ich das im Spiel nicht, da hab ich nicht drauf aufgepaßt.

  • Joa, kannst aber auch nicht einfach alles mit einem reinen Ergebnis abbügeln und teils berechtigte Kritiken despektierlich mit "Spezialisten" abtun. Auch wenn ich mich jetzt Mal primär nicht von dir angesprochen fühle.

    Ich glaube aber auch, dass mit der Mannschaft und seinen Ausnahmekönnern mehr möglich gewesen wäre in der bisherigen Saison, vor allem Defensiv bei 43 Gegentoren!

    Ich mache es an dem bisherigen Verlauf, gerade in der Rückrunde fest. Wir haben 11 Punkte auf Platz 16 Vorsprung, denke es wird die vor der Saison gewünschte sorgenfreie Saison. Auf Platz 3 sind es 5 Punkte. Die Ausnahmekönner wurden unter Fiel in die Mannschaft eingebaut, RR in 8 Spielen nur 10 Gegentore. Müssen eben abwarten, wie es weitergeht. Nochmal zu den bisherigen Spielen, besser geht immer, aber auch schlechter. Wir hatten auch etliche Ausfälle, 2x brachten wir keinen 20er Kader zusammen. Die "Spezialisten haben alle bei deinem Beitrag den Daumen hoch geliked. Einer bei mir als Smiley das Verwirrend. Genau die Spezialisten, die zwanghaft was Negatives suchen. Du bist dort nicht bei meinen "Spezialisten" dabei.

    Hätte dem Beitrag gerne nen 👍 dagelassen, weil er inhaltlich in den oberen 2/3 durchaus mein Empfinden trifft.

    Aber dann machst du den eigentlich guten Beitrag im letzten Drittel mit diesem Spezialisten-Gschmarre kaputt. Schade.

  • Ich mache es an dem bisherigen Verlauf, gerade in der Rückrunde fest. Wir haben 11 Punkte auf Platz 16 Vorsprung, denke es wird die vor der Saison gewünschte sorgenfreie Saison. Auf Platz 3 sind es 5 Punkte. Die Ausnahmekönner wurden unter Fiel in die Mannschaft eingebaut, RR in 8 Spielen nur 10 Gegentore. Müssen eben abwarten, wie es weitergeht. Nochmal zu den bisherigen Spielen, besser geht immer, aber auch schlechter. Wir hatten auch etliche Ausfälle, 2x brachten wir keinen 20er Kader zusammen. Die "Spezialisten haben alle bei deinem Beitrag den Daumen hoch geliked. Einer bei mir als Smiley das Verwirrend. Genau die Spezialisten, die zwanghaft was Negatives suchen. Du bist dort nicht bei meinen "Spezialisten" dabei.

    Hätte dem Beitrag gerne nen 👍 dagelassen, weil er inhaltlich in den oberen 2/3 durchaus mein Empfinden trifft.

    Aber dann machst du den eigentlich guten Beitrag im letzten Drittel mit diesem Spezialisten-Gschmarre kaputt. Schade.

    Akzeptiere deine Meinung, aber ich bleibe auch bei meiner. Finde es ist kein Gschmarre. Von den Spezialisten kommt überwiegend nur Negatives, was ja noch ginge, aber bei etlichen von Ihnen sollten Rebbe, Hecking und Fiel weg. Ergebnis, keine Kontinuität und weitere Kosten. Wenn es so einfach wäre immer erfolgreich zu sein. Die Lösung der "Spezialisten" Ist doch immer die Gleiche. Natürlich muss man auch mal personelle Konsequenzen ziehen, aber doch nicht in unserer jetzigen Situation. Falls wir am Samstag verlieren, was ich natürlich nicht hoffe, dann ist wieder alles schlecht und es werden wieder "Konsequenzen" gefordert, zumindest zum Ende der Saison, Gewinnen wir dann das nächste Spiel, tauchen sie wieder ab.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alles Gute zum Geburtstag, Coach! Viel Gesundheit und Erfolg im neuen Lebensjahr! :partying_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!