Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Also bin ja wirklich gar kein Fiél-Befürworter und sehe ihn als einen der schlechteren Trainer der Liga, aber zu den schlechtesten Trainern der FCN-Geschichte würde ich ihn trotzdem nicht zählen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • sensationelle Taktik:

    wir stellen uns 90min zu elft hinten rein. Da kann gar nichts passieren und wir schießen sicher Tore...

    Wenn Fiel keinen Bock auf das Spiel hat soll er halt einfach nicht antreten. Dann können alle etwas sinnvolles mit dem Nachmittag anfangen.

  • Was war heute v.a. in der 2. Halbzeit die taktische Vorgabe? Abwarten und Tee trinken bis zuletzt?

    Wtf war das heute schwach.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • möchte sich jemand die Arbeit machen und die Beiträge nach dem Hinspiel suchen? Glaub da sollten wir uns gegen solche Gegner hinten reinstellen statt abschießen zu lassen

  • mit soeiner blöden mauertaktik zuhause, wird es langfristig nur gegen den abstieg gehen, spielerentwicklung, wird so auch nicht geschehen und Talente überlegen sich dreimal ob die so spielen wollen

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Offensichtlich Überzeugung und Entwicklung für ein paar schnelle Punkte geopfert :clapping_hands:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Das war heute auch von ihm gar nix. Sinnfrei Angsthasentaktik in einem Heimspiel, ohne dass man was zu verlieren hätte.

    Man könnte meinen auf der anderen Seite hätte Real Madrid gestanden, is ja lächerlich so aufzutreten.

    Dann diese sinnfreien Wechsel, was sollte denn da das Konzept sein? Der beste Move, er wechselt zwei schnell Außenbahnspieler ein und mit Andersson nimmt er den einzigen Mann vorne raus, der evt. mal eine Flanke etc. hätte verwerten können, sofern denn eine gekommen wäre.

    Desweiteren frage ich mich auch, warum er einen Kania überhaupt in den Kader nimmt. Bei welcher Konstellation soll er denn ins Spiel kommen?

    Enttäuschend heute auf allen Ebenen.

  • Mit ihm wird keine Weiterentwicklung der Mannschaft stattfinden. Man sieht keine Verbesserung, sondern eine Verschlechterung.

    Hecking hat in der kurzen Zeit schon so viele Trainer auf dem Gewissen, dass er ihn nicht entlassen wird.

    Aber die nächste Saison wird Fiel nicht bis zum Ende überstehen.

  • Was ist sein Konzept? In jedem Spiel deutlich weniger km als der Gegner? Möglichst die gegnerische Hälfte nicht berühren?

    Enttäuschend, weil klar war das sowas vllt gegen Magdeburg klappen kann, aber nicht gegen die top Teams. Das war von vorne herein klar

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Als hätte man gegen Leverkusen gespielt. Sorry ich verstehe eine defensivere Herangehensweise aber so zu mauern finde ich sehr schwach von Fiel.

  • Mit ihm wird keine Weiterentwicklung der Mannschaft stattfinden. Man sieht keine Verbesserung, sondern eine Verschlechterung.

    Hecking hat in der kurzen Zeit schon so viele Trainer auf dem Gewissen, dass er ihn nicht entlassen wird.

    Aber die nächste Saison wird Fiel nicht bis zum Ende überstehen.

    Vermute ich auch. Kader wird riesig umgebaut und dann innerhalb der Saison der Umbruch auf der Trainerbank. Groß Weiterentwicklung ist kaum vorstellbar mit Fiel

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Das Vertrauen den künftigen neuen jungen Kader zu Trainieren schwindet.

    Und nicht nur bei mir persönlich!

    Heute ein Offenbarungseid vom Feinsten. Grauenhaft und devoter kann man kein Spiel verschenken.

    Lächerlich und eine Frechheit den zahlenden Zuschauer so ein Heimspiel zu bieten.

    Über Aufstellung, Taktik und und und braucht man gar nicht erst schwadronieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!