Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • „Negativrekord seit Datenerfassung“ mehr gibt’s hier heute nicht zu sagen.

    Ich weiß doch auch nicht aber so kann es doch nicht ohne Konsequenzen weiter gehn… Ich bin ratlos

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Also die Zeitpunkte der Wechsel. Was zur Hölle sollte das nach der Halbzeit? Problem ist nur, inhaltlich wird er sowas erstens bestimmt nichtmal gefragt und zweitens schon gar nicht drauf eingehen... Da ist er zu eigen sowas zu erklären...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Fähnchen im Wind. Statt Weiterentwicklung irgendwas random. Fachlich eine riesige Enttäuschung. So verliert er im Team auch sicher an Glaubwürdigkeit. Solche Jungs die wir haben wollen Fußball spielen UND verteidigen. Fiel muss gehen auch wenn das hier einige hart triggert weil „DIE Realität“ wehtut.

  • Ein paar gute Einzelspieler retten ihm Woche für Woche den Arsch.

    Ohne deren Tor und somit Punkte hat der Meister nichts auf der Pfanne.

    Armseelige Vorstellung wieder einmal daheim vor über 30000 Zuschauern.

    Ezechiel 25,17
    „Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer."

  • Ich bin bei ihm einfach hin und hergerissen. So richtig geil find ich ihn nicht. Die „Entwicklung“ hätte ich halt auch nahezu jedem Trainer zugetraut. Okay, aus Markus Weinzierl 😂

    Vielleicht wird’s ja nächste Saison besser…

  • Mit ihm wird keine Weiterentwicklung der Mannschaft stattfinden. Man sieht keine Verbesserung, sondern eine Verschlechterung.

    Hecking hat in der kurzen Zeit schon so viele Trainer auf dem Gewissen, dass er ihn nicht entlassen wird.

    Aber die nächste Saison wird Fiel nicht bis zum Ende überstehen.

    In der kurzen Zeit schon so viele Trainer auf dem gewissen?

    Also in knapp 4 Jahren 2(!) Trainer auf dem gewissen Sprich entlassen zu haben - das ist schon richtig heftig. Da sind wir in Nürnberg aber viel mehr Konstanz auf dem Trainerposten gewohnt.

  • „Negativrekord seit Datenerfassung“ mehr gibt’s hier heute nicht zu sagen.

    Ich weiß doch auch nicht aber so kann es doch nicht ohne Konsequenzen weiter gehn… Ich bin ratlos

    ich hätte immer gedacht, die 2. liga sei so ausgeglichen. da könne jeder jeden schlagen.

    pauli war heute im vergleich zu unseren in einem anderen universum unterwegs,

    das war mehr als ein klassenunterschied.

    was ein peinlicher nichtangriffspakt unsererseits.

  • Offensichtlich Überzeugung und Entwicklung für ein paar schnelle Punkte geopfert :clapping_hands:

    Das wird vor allem lustig, wenn auch noch die Spieler weg sind, wegen denen diese Systemumstellung auch nur "funktioniert".

    'Ce la wie. Das wars'

  • Offensichtlich Überzeugung und Entwicklung für ein paar schnelle Punkte geopfert :clapping_hands:

    Das ist genau das was Robert Klauß kürzlich geäußert hat, dass ihm das mehr geschadet als geholfen hat bei uns.

    na die pkte hat er ja gott sei dank geholt.
    ich habe ja kein tiki taka erwartet.

    aber wenigstens ein sich bissi wehren.

    oder mal 1,2,3 pässe hintereinander.

    mehr eh nicht.

    aber das hatte ja mit fussi gar nix zu tun.

    was ein peinliches gewürge.

  • Dude ist so on Fire gegen Fiél, aber keiner der Fiél-Verteidiger sagt was gegen seine Aussagen. Ist das Respekt? Angst?

    Kannst du mir das beibringen? Will auch so sein! :pleading_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Offensichtlich Überzeugung und Entwicklung für ein paar schnelle Punkte geopfert :clapping_hands:

    Das ist genau das was Robert Klauß kürzlich geäußert hat, dass ihm das mehr geschadet als geholfen hat bei uns.

    Es ist auch immer wieder die Falle in die der Club reintappt, gefühlt deutlich häufiger als andere Vereine.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Heute wurde uns schmerzhaft vor Augen geführt, was Fiel alles zu einem wirklich guten Trainer fehlt. Vor ca. 1 Jahr hat Hürzeler St. Pauli übernommen, da waren die ganz unten. Mittlerweile ist da auf allen Ebenen alles dramatisch besser geworden. So weit, dass man heute das Gefühl hatte, gegen Leverkusen zu spielen.

    Eine ähnliche Entwicklung bei uns fehlt. Dabei ist das Talent vorhanden, ich glaube nicht mal, dass Pauli so viel besser besetzt ist. Wir hatten zu Beginn der Saison ja noch gute Ansätze, aber es ist einfach fast alles verloren gegangen. Wir mogeln uns mit Defensivfussball + Uzun zu Punkten, obwohl wir gute Leute in der Offensive haben und die Spielidee eine ganz andere war.

    Fiel schafft es nicht mehr, die Mannschaft so einzustellen, dass sie das umsetzt was er ursprünglich wollte. Es ist keine Ballsicherheit mehr da, keine Spielfreude, kein Esprit. Als Zuschauer fühlt man sich in den letzten Spielen an Spiele unter Canadi, Schwartz oder Keller erinnert. Nur noch hinten drin stehen und vorne auf die eine Situation hoffen wie in Magdeburg. Spaß macht das keinem mehr und ich bin sicher, ein Uzun wird durchaus froh sein, hier nicht mehr spielen zu müssen.

    Aufgrund der Entwicklung bin ich mittlerweile dafür, es im Sommer mit einem neuen Trainer zu versuchen. Wir hatten weiß Gott schlechtere Trainer als Fiel, aber ich bin pessimistisch was die weitere Zusammenarbeit mit ihm betrifft. Manchmal muss man die Bremse ziehen, bevor alles vorhersehbar den Bach runtergeht.

  • Heute wurde uns schmerzhaft vor Augen geführt, was Fiel alles zu einem wirklich guten Trainer fehlt. Vor ca. 1 Jahr hat Hürzeler St. Pauli übernommen, da waren die ganz unten. Mittlerweile ist da auf allen Ebenen alles dramatisch besser geworden. So weit, dass man heute das Gefühl hatte, gegen Leverkusen zu spielen.

    Eine ähnliche Entwicklung bei uns fehlt. Dabei ist das Talent vorhanden, ich glaube nicht mal, dass Pauli so viel besser besetzt ist. Wir hatten zu Beginn der Saison ja noch gute Ansätze, aber es ist einfach fast alles verloren gegangen. Wir mogeln uns mit Defensivfussball + Uzun zu Punkten, obwohl wir gute Leute in der Offensive haben und die Spielidee eine ganz andere war.

    Fiel schafft es nicht mehr, die Mannschaft so einzustellen, dass sie das umsetzt was er ursprünglich wollte. Es ist keine Ballsicherheit mehr da, keine Spielfreude, kein Esprit. Als Zuschauer fühlt man sich in den letzten Spielen an Spiele unter Canadi, Schwartz oder Keller erinnert. Nur noch hinten drin stehen und vorne auf die eine Situation hoffen wie in Magdeburg. Spaß macht das keinem mehr und ich bin sicher, ein Uzun wird durchaus froh sein, hier nicht mehr spielen zu müssen.

    Aufgrund der Entwicklung bin ich mittlerweile dafür, es im Sommer mit einem neuen Trainer zu versuchen. Wir hatten weiß Gott schlechtere Trainer als Fiel, aber ich bin pessimistisch was die weitere Zusammenarbeit mit ihm betrifft. Manchmal muss man die Bremse ziehen, bevor alles vorhersehbar den Bach runtergeht.

    Trotz dem miserablen Spiel heute und der nachvollziehbaren Wut auf die Spielanlage, die Fiel gewählt hat, sollte man in die Betrachtung bei Pauli aber auch mit aufnehmen, dass sie unter Schultz vorher einen ähnlichen Spielansatz hatten, und auch unter dem ein Jahr vorher Herbstmeister waren.

    Hürzeler hat das stark weiterentwickelt.

    Uns fehlt aber auch mal eine durchgängige Spielphilsophie unabhängig vom Trainer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!