Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Vor allem ist dieser Ansatz umso verwunderlicher, wenn man eh quasi den Nichtabstieg eingetütet hat.

    Da ist ihnen offenbar der eine geglückte Konter gegen Magdeburg tatsächlich zu Kopfe gestiegen.

  • Meine Kritik bezog sich tatsächlich auf Halbzeit 2. Das hätte ich klarer formulieren sollen.

    Sehe ich daher wie du.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • War mutig bis zum Schluß nicht der Slogan bei den Damen? Prima, dass man den jetzt verwendet, um die Herren anzuscheißen - aus purer Enttäuschung über eine Niederlage heraus.

    Die Aussage von Fiel war, dass jeder Zuschauer das Gefühl haben soll, dass jeder Spieler alles gegeben hat. Es muss nicht jeder Zauberfussball spielen, aber den Ball haben wollen und laufen kann jeder.

    Genau diese Aussagen fallen ihm seit Wochen auf die Füße. Denn seine Kicker machen GAR NICHTS davon.

    Wenn ich alleine unsere erste Reihe vorne sehe, das ist einfach beschämend, was wir da für ne Einstellung zeigen. Wenn ich da an die Anfangszeit der Runde denke, das hat damit aber mal gar nix mehr zu tun. Wir traben nebenher, nicht mal ne Raumaufteilung vorne, wir überlassen das da schon dem Gegner, wo und wie er aufbauen will.

  • Bleib dabei.

    Hab högschdes Bauchweh was Fiel und die nächste Saison angeht und hoffe wöchentlich weiter auf Linderung.

  • Die Nicht-Weiterentwicklung unter Fiel stimmt mich sehr bedenklich. Aus begeistertem Offensivfußball zu Beginn der Saison wurde ein Mauer-Catenaccio. Mit dieser Art Fußball jagt man den treuesten Fan aus dem Stadion. Ich befürchte, dass wir mit spätestens mit Beginn der neuen Saison ein Trainerproblem haben werden.

  • Meine Kritik bezog sich tatsächlich auf Halbzeit 2. Das hätte ich klarer formulieren sollen.

    Sehe ich daher wie du.

    Bleib dabei.

    Hab högschdes Bauchweh was Fiel und die nächste Saison angeht und hoffe wöchentlich weiter auf Linderung.

    Hoffnungslos, bringt uns nicht weiter.

    P.S. Für mich wars heute schon eine Frechheit am Zuschauer, mit Taktgeber Fiel.

  • Das schizophrene an den Auftritten seit Paderborn sind die schönen PR-Sprüche, die der der Damenmannschaft übernommen wurden.

    #allesamPlatzlassen,

    #mutigbiszumSchluss

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Hatte besser mal das Schalke Spiel gg Pauli angeschaut. Wss ist das bitte für eine ich bettel ums Tor Taktik?

    Die "Ich bettel ums Tor Taktik" hat Schalke dafür gegen Magdeburg gut umgesetzt.

    Letztendlich gefällts mir auch nicht, in einem Heimspiel das Gefühl zu haben, wir spielen als Viertligist im Pokal gegen einen Bundesligisten. Ist schon arg abturnend, das als Fan anzuschauen. Aber die Truppe ist in dieser Saison einigermaßen limitiert und wir müssen schauen, wie wir damit möglichst gut durchkommen. Bisschen mehr Entlastung bräuchts halt schon für einen Erfolg, aber Ballsicherheit und Konterstärke hatten wir noch nie diese Saison.

    Für eine echte Handschrift Fiels warte ich mal noch nächste Saison ab.

  • So. Das war die Taktik, von Anfang an hinten stehen, schon vor der Pk den Gegner hochgelobt, dann habe ich nach dem Spiel Pauli Fans gefragt ob das heute besonders stark von denen war? Antwort Nein. In der zweiten HZ versucht Fussball zu spielen, hat nicht gereicht, das hätte von Anfang an sein müssen, ja ich habe auch Bauchweh.

  • Fußball ist ein Laufsport. Heute 112 km (Club) gegen 121 km (St. Pauli). Wundert sich da wer, warum es so aussieht, als hätte

    St. Pauli zwei Spieler mehr auf dem Platz?

    Wir gehören Woche für Woche zu den laufschwächsten Teams der 2. Liga.

    Spielerische Klasse kann man nicht herbeizaubern, aber an der Laufstärke bzw. -schwäche kann man arbeiten.

    PS1: Bei unserem schlechten Torverhältnis ist es doch völlig egal, ob man noch ein oder zwei Tore kassiert, aber man muss doch

    versuchen, so ein Spiel zu drehen.

    PS2: Ein junger Dieter Nüssing hätte so eine (zweite) Hosenscheißerhalbzeit nicht mitgemacht, sondern sich gewehrt.

    Was für ein eierloser Auftritt!

  • Am erstaunlichsten und heftigsten finde ich für die Bewertung zum Saisonende ist die Tabelle der xGoals (vor dem St.Pauli-Spiel bzw. vor dem 26.Spieltag). Hat man noch in der Hinrunde davon gesprochen, wie toll und überlegen wir immer gewesen wären, scheint es in der aktuellen Gesamtwertung nach 25 Spieltagen sehr gruselig auszusehen:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Dadurch, jetzt offenbar grundlos Ergebnisfußball (mag das Wort nicht, vor allem da es wie man sieht ja auch nicht zutrifft, aber gut) spielen zu wollen, nimmt man sich auch die letzte Möglichkeit eine Grundentwicklung im Team vorzunehmen. Klar, der Kader wird sich eh ändern, aber ein tragfähiges Rahmenkonzept für Neuzugänge entsteht hier auch nicht. Also ist die Hoffnung wohl, dass im Sommer Hecking & Rebbe urplötzlich in der Lage sind, einen stimmigen Kafer zusammenstellen und Fiel urplötzlich in der Lage ist, über längere Zeit eine konkurrenzfähige Mannschaft auf den Platz zu schicken. Hmm.

  • Fiel raus. Scho klar. Kleine graue Zellen minimal vorhanden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Mir fallen gerade keine Argumente gegen dieses Allgemeinbashing mehr ein.

    Anscheinend war da doch beim Einen oder Anderen eine unterschwellige Aufstiegsambition vorhanden.

    Falls ja, frage ich mich grad, was dieser Verein eigentlich in der 1. Liga sollte?

    Um das geht es doch garnicht.es geht doch mehr darum, dass die Mannschaft so ein Fußball spielt, wo schon besser war und wir reden hier nicht über 1 Spiel oder so .

    Und sind wir mal ehrlich Überwasser hält uns nur unser super junge Uzun rechne seine Tore weg, wo wir wären und Fiel glaube mir wäre nicht mehr da.

    Das habe die Jungs von der Bild ja schon ausgerechnet ,also stimmt generell was nicht.

  • Am erstaunlichsten und heftigsten finde ich für die Bewertung zum Saisonende ist die Tabelle der xGoals (vor dem St.Pauli-Spiel bzw. vor dem 26.Spieltag). Hat man noch in der Hinrunde davon gesprochen, wie toll und überlegen wir immer gewesen wären, scheint es in der aktuellen Gesamtwertung nach 25 Spieltagen sehr gruselig auszusehen:

    Ja, daran sieht man wie wichtig Uzun ist. Der hat aus Chancen mit geringem xG Wert viele Tore erzielt. Ohne ihn würde es bitter aussehen. Nächste Saison wird dahingehend spannend.

  • Da wird nix spannend. Jeder mit ein bisschen Verstand weiß wie das werden wird. Ein unerfahrener und fachlich unsicherer Trainer trifft schlecht wirtschaftenden Verein mit einem altersgrauen Vorstand.

  • Dadurch, jetzt offenbar grundlos Ergebnisfußball (mag das Wort nicht, vor allem da es wie man sieht ja auch nicht zutrifft, aber gut) spielen zu wollen, nimmt man sich auch die letzte Möglichkeit eine Grundentwicklung im Team vorzunehmen. Klar, der Kader wird sich eh ändern, aber ein tragfähiges Rahmenkonzept für Neuzugänge entsteht hier auch nicht. Also ist die Hoffnung wohl, dass im Sommer Hecking & Rebbe urplötzlich in der Lage sind, einen stimmigen Kafer zusammenstellen und Fiel urplötzlich in der Lage ist, über längere Zeit eine konkurrenzfähige Mannschaft auf den Platz zu schicken. Hmm.

    Genau das ist der Punkt. Es ist seit längerer Zeit Geld vorhanden um sich sinnvoll zu verstärken, inwieweit das gelingt um es zum Erfolg zu führen da bin ich bei den betreffenden Personen auch ein bisschen skeptisch. Bornemann hat es in Pauli gemeistert, Trainer und Mannschaft Volltreffer. Wenn das wieder ein Schuß ins Knie wird dann Gnade uns Gott.

  • Dadurch, jetzt offenbar grundlos Ergebnisfußball (mag das Wort nicht, vor allem da es wie man sieht ja auch nicht zutrifft, aber gut) spielen zu wollen, nimmt man sich auch die letzte Möglichkeit eine Grundentwicklung im Team vorzunehmen. Klar, der Kader wird sich eh ändern, aber ein tragfähiges Rahmenkonzept für Neuzugänge entsteht hier auch nicht. Also ist die Hoffnung wohl, dass im Sommer Hecking & Rebbe urplötzlich in der Lage sind, einen stimmigen Kafer zusammenstellen und Fiel urplötzlich in der Lage ist, über längere Zeit eine konkurrenzfähige Mannschaft auf den Platz zu schicken. Hmm.

    Ergebnisfußball ist nie grundlos, sondern hat dafür gesorgt das wir relativ früh relativ safe die Liga gehalten haben. Das war nach den heftigen Klatschen gegen Hanoi, KSC und Düsseldorf auch dringend notwendig, sonst hätte Fiel schon längst seine Koffer packen müssen. Er hat quasi um seinen Job gespielt.

    Es reicht auf jeden Fall um die Saison zu Ende zu bringen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!