Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Ich sehe es nicht ganz so extrem dramatisch wie Du, weil ich nicht sicher bin , ob ein anderer Trainer aus dem Team in der Summe mehr heraus geholt hätte - aber ja - die Auswechslungen gestern waren schon beinahe grotesk und in der Art und Weise absolut nicht nachvollziehbar.

    Und wie gesagt, dass sowas dann auf der heiligen PK nicht angesprochen wird, ist ohnehin klar. Auch da geben wir in schöner Regelmäßigkeit ein eher schlechtes Bild ab - wobei das natürlich ohnehin irrelevant ist.

    Mit der PK ist ja auch immer so ein Ding. Da wird ja immer gern gesagt:"Wir haben danach ja noch ein Gespräch mit dem Trainer in der mixed zone und wollen nicht, dass bla bla bla".

    Schön, scheinbar gibts das auch nur beim Glubb, dass man als Journalist eine PK nur besucht, damit man draussen nicht frieren muss.

    Gestern war der Oberknaller, dass ein Nürnberger Journalist zwei Fragen an den gegnerischen Trainer zu St. Pauli stellte.

    Da gibt's auch gutes kostenloses Essen. Denke, das wird beim ein oder anderen der Hauptgrund sein.

  • Wieso waren die Auswechslungen grotesk? Es war kein Spiel für Anderson. Um evtl mehr nach vorne zu kreieren, den Stürmer tauschen. Goller hat fast nur Fehlpässe gespielt. Und dann ab der 68. Minute, mit Hoffnung auf Belebung der Offensive, zwei neue Außenspieler.

    Grotesk fand ich vor allem die Zeitpunkte mit denen man zwei Wechselmöglichkeiten weggeworfen hat.

  • Wieso waren die Auswechslungen grotesk? Es war kein Spiel für Anderson. Um evtl mehr nach vorne zu kreieren, den Stürmer tauschen. Goller hat fast nur Fehlpässe gespielt. Und dann ab der 68. Minute, mit Hoffnung auf Belebung der Offensive, zwei neue Außenspieler.

    Ich meine nicht, die personellen Änderungen - ich meine die Art und Weise.

    Damit wurden dann ja gleich zwei Wechselfenster verbraucht - so dass wir mit dem dreifach-Wechsel in der 71. Minute unser Kontingent verbraucht hatten.

    Gut - war jetzt vom Ergebnis her irrelevant - aber stell Dir vor, wir hätten den Ausgleich erzielt und es hätte sich jemand verletzt etc.

    Ich fand es unnötig, so zu wechseln.

    Und über den Beitrag von z.B. Schleimer muss man nichts sagen.

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Das stimmt, der Trainer steht net auf dem Platz.

    Moment mal - Valentini hat ihn aber doch in der ersten Halbzeit sogar angespielt!

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Wieso waren die Auswechslungen grotesk? Es war kein Spiel für Anderson. Um evtl mehr nach vorne zu kreieren, den Stürmer tauschen. Goller hat fast nur Fehlpässe gespielt. Und dann ab der 68. Minute, mit Hoffnung auf Belebung der Offensive, zwei neue Außenspieler.

    Grotesk fand ich vor allem die Zeitpunkte mit denen man zwei Wechselmöglichkeiten weggeworfen hat.

    Da geb ich dir Recht

  • Vorne hilft der 1. FC Uzun hat halt gestern nicht geklappt.

    Und wenn man durch die Taktik unter Dauerdruck steht, braucht sich keiner wundern, wenn ein 18 jähriger beim Gegentor nicht gut ausschaut.

    Auch nach einer Nacht Trainer, was für ein erbärmlicher Auftritt.

  • Es gibt doch Auswertungen die belegen dass wir besser darstehen als die Performance hergibt. Und wir wissen alle an wem das liegt. Und spätestens seit gestern weiß man auch an wem die schlechten und erbärmlichen Auftritte liegen. Das letzte mal habe ich so eine gehäufte Chancenlosigkeit unter Köllner in der 1.Liga gesehen.

    Ich gehe zwar davon dass die nächsten drei Spiele Fiel endgültig demaskieren werden aber ich fürchte mich mit diesem unerfahrenen und unstetigen Trainer in die nächste Saison zu gehen. Alleine gestern diese Blackouts bei den Wechselfenstern.

    Ich weiß das ist müsig, aber wem trauen wir denn zu es besser zu machen? Ich habe gar keine Hoffnung nach dem ganzen Trainereoulette das es da jemanden gibt der zu uns passt und wirklich was bewirken kann. Es sind mittlerweile einfach zu viele Trainee gescheitert. Meine Hoffnung ist irgendwie das die Mannschaft mal zusammen mit einem Trainer wächst.

    Wir hatten vor nicht zu allzu langer Zeit da einen gewissen Trainer, der mal bei RB angestellt gewesen und angeblich viel zu viel mit seinem Laptop analysiert hätte :unschuldig:

    Klauß war hier ein guter Trainer und hat mit einem schlechteren Spielerpotential viel rausgeholt. Dass es letztes Jahr am Kader und nicht am Trainer (bei Weinzierl war es leider auch am Trainer) lag, hat man ja bei der Art des Fußball sehen können, als auch Hecking mit Fiél übernommen hat.

    Letzterer ist besser als Weinzierl, aber auch nichts, wo man mit sicherem Gefühl weiter arbeiten könnte so wie es beispielsweise mit einem Klauß zuletzt der Fall gewesen ist.

    Von daher verstehe ich dieses Argument nicht, verkrampft an Fiél festhalten zu wollen. Natürlich gibt es da draußen schon ausreichend Trainer, die vor allem aus einem so verbesserten Kader gegenüber der letzten drei Jahre seit Heckings Amtzeit mehr rausholen würden. Die Auswahl ist vor allem besser und wohl auch größer, wenn die Saison vorbei ist und die Sommerpause beginnt. Und genau da gilt es anzusetzen und einen geeigneten Kandidaten für eine mindestens mittel-, idealerweise langfristige Beschäftigung zu finden.

    Mit Fiél werden wir nicht viel reißen und uns eher wieder in Richtung 19/20 bewegen. Ich meine, wir wären statistisch (nicht von den Tabellenpunkten natürlich) sogar nicht viel besser als in der Saison VOR Beginn der Corona-Pandemie. Das kann und darf ja nicht die Zukunft sein.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich habe erstmal etwas gegen reaktionären Fußball.

    Im zweiten Schritt geht es dann um die Frage warum man eben nicht nur den eigenen Fußball nicht mehr zeigt sondern Dinge komplett anders macht.

    Man braucht keine 9 Feldspieler hinter dem Ball um hinten sicher zu stehen, man braucht keine langen Bälle um ja sicher zu gehen dass der Ball in eine fürs eigene Tor ungefährliche Zone kommt. Es ist nicht notwendig Standards mit allen Mann tief zu Verteidigen um dann nicht mal im Ansatz in einen Gegenangriff zu kommen.

    Bei Pauli sieht man zum Beispiel eine kontinuierliche Entwicklung im System die alle Bereiche inkludiert und hier ist bis zum jetzigen Punkt sicherlich auch nicht alles linear verlaufen, nur hat Hürzeler bestimmt nicht irgendwann gesagt „jetzt nur noch defensiv Jungs, mit dem Rest machen wir irgendwann später weiter!“

  • Und so leid es mir tut, aber entscheidende Fehler vor den Toren kamen leider auch von Jeltsch. Beim 1:0 im Vorwärtsgang schon mit dem Fehlpass. Beim 2:0 nicht rechtzeitig rausgerückt. Sonst wieder ein gutes Spiel von ihm.

    An beiden Fehlern, die einfach auch passieren können, ist der Trainer nicht schuld.

    Klar, war es insgesamt zu wenig. Aber ein bisschen Differenzierung würde hier schon gut tun.

    Das zweite geht aber klar auf Horn.

  • Und so leid es mir tut, aber entscheidende Fehler vor den Toren kamen leider auch von Jeltsch. Beim 1:0 im Vorwärtsgang schon mit dem Fehlpass. Beim 2:0 nicht rechtzeitig rausgerückt. Sonst wieder ein gutes Spiel von ihm.

    An beiden Fehlern, die einfach auch passieren können, ist der Trainer nicht schuld.

    Klar, war es insgesamt zu wenig. Aber ein bisschen Differenzierung würde hier schon gut tun.

    Das zweite geht aber klar auf Horn.

    Und so leid es mir tut, aber entscheidende Fehler vor den Toren kamen leider auch von Jeltsch. Beim 1:0 im Vorwärtsgang schon mit dem Fehlpass. Beim 2:0 nicht rechtzeitig rausgerückt. Sonst wieder ein gutes Spiel von ihm.

    An beiden Fehlern, die einfach auch passieren können, ist der Trainer nicht schuld.

    Klar, war es insgesamt zu wenig. Aber ein bisschen Differenzierung würde hier schon gut tun.

    Aber es ist schon auch etwas abwegig zu glauben das wir in der Lage wären, einfach 100% fehlerfrei in den Aktionen zu bleiben, während wir Pauli einfach machen lassen. Ich frage mich ein bisschen, wie schafft es Pauli so ein enorm starkes Pressing aufzubauen, sodass der Gegner es einfach nicht schafft in Ruhe aufbauen zu können. Das war halt nicht nur mit Ball bärenstark sondern noch stärker hat es Pauli ohne Ball gemacht. Die waren gefühlt bei jeder Ballannahme ne Sekunde später oft zu zweit am stören sodass jeder Erstkontakt der nicht 100% war, sofort entweder unsauber weitergeleitet wurde, oder der Ball sogar zurückerobert wurde. Uzun hat es ein paar mal gut geschafft den Ball in einen Raum prallen zu lassen um sich geschickt zu befreien, aber halt auch nur er. Goller total überfordert weil er die Bälle derart scharf zugespielt bekommen hat, das der Erstkontalt mit dem Rücken zu Abwehr aussichtslos war. Und warum? Weil die Reihe davor einfach nicht die Zeit für Ballannahme+Orientierung+sauberes Abspiel hatte. Und diese Situationen gab es zigfach. Und jetzt die Frage? Warum klappt das derart gut bei Pauli? Ist es Läuferisch? Taktisch? Individuelle Klasse?

    Von allem etwas.

  • Mir gehen diese Aussagen zu den Länderspielpausen auf den Sack.

    "Natürlich werden wir an den Dingen arbeiten, die wir noch verbessern müssen. Aber die Saison neigt sich jetzt dem Ende zu, wodurch es wichtig ist, noch einmal Energie für die letzten Spiele aufzutanken ."

    Das erwarte ich grundsätzlich in JEDER Trainingswoche.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Vorne hilft der 1. FC Uzun hat halt gestern nicht geklappt.

    Und wenn man durch die Taktik unter Dauerdruck steht, braucht sich keiner wundern, wenn ein 18 jähriger beim Gegentor nicht gut ausschaut.

    Auch nach einer Nacht Trainer, was für ein erbärmlicher Auftritt.

    Geil ist aber dann auch dass „der Uzun noch viel lernen“ muss weil er gestern nicht durch 10 Spieler sich durchtanzen konnte wie Maradona und ein Tor erzielt hat. Weil es darf ja nicht sein dass der Trainer gestern kolossal verkackt hat. Das müssen die beiden 18 jährigen sein die nächstes Jahr in der ersten Liga spielen.

  • Vorne hilft der 1. FC Uzun hat halt gestern nicht geklappt.

    Und wenn man durch die Taktik unter Dauerdruck steht, braucht sich keiner wundern, wenn ein 18 jähriger beim Gegentor nicht gut ausschaut.

    Auch nach einer Nacht Trainer, was für ein erbärmlicher Auftritt.

    Geil ist aber dann auch dass „der Uzun noch viel lernen“ muss weil er gestern nicht durch 10 Spieler sich durchtanzen konnte wie Maradona und ein Tor erzielt hat. Weil es darf ja nicht sein dass der Trainer gestern kolossal verkackt hat. Das müssen die beiden 18 jährigen sein die nächstes Jahr in der ersten Liga spielen.

    Uzun muss aber massiv an seinem spiel gegen den ball arbeiten, sonst wirds nix mit liga 1 :winking_face:

  • Erstmal vorneweg das war gestern wirklich grottenschlecht weil wirklich aber auch wirklich nichts funktioniert hat.

    Nun meine Gedanke zur ausgegebenen Taktik von Fiel.

    Denken wir mal an das Spiel auf Pauli und jedem sollte klar sein das wir nicht wieder ins offene Messer laufen wollten.Dann das Spiel gegen Magdeburg wo genau diese Taktik aufging. Da allerdings schafften wir es für Entlastung zu sorgen. Wenn man natürlich wie gestern keinen Ball an den Mann bringt auch weil Pauli das gestern extreme gut gemacht hat.Die haben uns zugepresst sowas hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Den Schiedsrichter muß ich eine gute Leistung attestieren auch wenn uns so einer der jeden Scheiß pfeift entgegen gekommen wäre.Durch das pressen von Pauli was ja sehr oft von hinten kommt und etwas theatralik beim Fallen hätten wir so Fouls ziehen können und etwas mehr Ruhe bekommen. Wenn ich mir überlege wie allein Andersson gestern was abbekommen hat sind das für mich allesamt zu pfeiffende Aktionen. Zu den Gegentoren zum 1:0 hat uns Pauli erstmal gefühlte 10 Minuten laufen lassen und dann durfte die Flanke zu einfach geschlagen werden. Eggesee macht es dann gut und läuft aus dem Rücken von Jeltsch und macht sein Tor. Sicherlich beides zu leicht Flanke wie Kopfball. Aber Leute Jeltsch ist 17 wird von allen hier zurecht über den grünen Klee gelobt dann muß man ihn aber auch mal was zugestehen und in Schutz nehmen. Das zweite Tor geht für mich klar auf Horn die Spieleröffnung war richtig schlecht. Das Jeltsch nicht schnell genug rausrückt kommt noch dazu. Allerdings seh ich nicht ein den Kopf in den Sand zu stecken und aufzugeben. Wir werden auch wieder bessere Spiele machen. Pauli war gestern sehr stark und wir sehr schwach und so kommt so ein bockschlechtes Spiel zustande. Ich will hier niemanden in Schutz nehmen weder Trainer noch Mannschaft. Ich Versuche nur meine Meine objektiv darzustellen.

    Und Leute eins noch Fußball ist viel aber nicht alles im Leben.

    Schönen Sonntag noch.

    Wir sind der Glubb in guten wie in schlechten Zeiten.

  • Diese Aussage ist ein Offenbarungseid. Genauso spielten sie heute: Niederlage akzeptieren, 'Schadensbegrenzung' anstatt dagegen zu kämpfen, aus Angst, Gegentore zu bekommen. Für mich inakzeptabel. Lieber verlier ich ein Spiel 0:3 und hab alles versucht rauszuholen.

    mit dieser aussage sind wir im grunde wieder bei weinzierl angekommen. und mit dem auftritt heute auch. was ein stopfer.

    is halt irgendwie so Minimalismus in reinster Form: seht her, wir haben einen Schritt nach vorne gemacht, gegen Dudö gabs noch 5, heut nur 2!

    Die Saison durchziehen, dann Schlussstrich ziehen!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Bei uns auch. Nur halt in die falsche Richtung.

    Und das werden jetzt wieder einige nicht hören wollen, ohne Uzun wäre man unter den letzten 4 der Liga.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Sehe ich nach wie vor anders. Ohne Uzun war die Mannschaft geschlossen meist viel besser unterwegs. Wenn Uzun auf dem Feld ist, hängt allerdings alles von ihm ab. Hier müsste Fiel eigentlich Lösungen finden. Die Mannschaft versteckt sich in ihrem Offensivspiel hinter einem 18 Jährigen. In sofern hatte St. Pauli gestern richtig leichtes Spiel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!