Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Das letzte mal habe ich so eine gehäufte Chancenlosigkeit unter Köllner in der 1.Liga gesehen.


    Aus Spaß auch mal das gloriose 0:7 gegen den BVB herangezogen:

    Ohne Farbgebung / Heim-Auswärts-Wechsel kaum von gestern zu unterscheiden (xG werte damals: 0,2 vs. 1,9, gestern 0,1 vs. 1,8). Abgesehen von der Schussgenauigkeit hatte man gegen den BVB sogar mehr eigene Schüsse bzw. weniger Schüsse zugelassen und mehr Ballbesitz in der Hälfte der Dortmunder.

    Nur um mal zu verdeutlichen, wie unterlegen man hier gegen einen Ligakonkurrenten im heimischen Stadion agiert hat, der gewiss nicht in anderen Sphären stattfindet wie die Konkurrenz damals.

    Deswegen ist die Zurechnung irgendwelcher einzelnen Fehler von Spielern hier auch Schall und Rauch. Der komplette Auftritt war ja durchgängig nichts, bei dem erwarten durfte Punkte mitzunehmen, wenn man nicht auf pures Glück setzen möchte.

  • Bei uns auch. Nur halt in die falsche Richtung.

    Und das werden jetzt wieder einige nicht hören wollen, ohne Uzun wäre man unter den letzten 4 der Liga.

    Sehe ich nach wie vor anders. Ohne Uzun war die Mannschaft geschlossen meist viel besser unterwegs. Wenn Uzun auf dem Feld ist, hängt allerdings alles von ihm ab. Hier müsste Fiel eigentlich Lösungen finden. Die Mannschaft versteckt sich in ihrem Offensivspiel hinter einem 18 Jährigen. In sofern hatte St. Pauli gestern richtig leichtes Spiel

    Verstecken und besser unterwegs sehe ich jetzt nicht wirklich.

    Dafür sind seine Tore zu tragend in der Saison.

  • Sehe ich nach wie vor anders. Ohne Uzun war die Mannschaft geschlossen meist viel besser unterwegs. Wenn Uzun auf dem Feld ist, hängt allerdings alles von ihm ab. Hier müsste Fiel eigentlich Lösungen finden. Die Mannschaft versteckt sich in ihrem Offensivspiel hinter einem 18 Jährigen. In sofern hatte St. Pauli gestern richtig leichtes Spiel

    Verstecken und besser unterwegs sehe ich jetzt nicht wirklich.

    Dafür sind seine Tore zu tragend in der Saison.

    Ich finde schon, dass zu viel/alles von ihm abhängt wenn er spielt. Und das weiß der Gegner natürlich. St. Pauli hat gestern konstant Uzun beackert, wodurch bei ihm und uns gar nichts ging. Ist er mal nicht dabei, dann spielt die Mannschaft in der Breite komischerweise deutlich "befreiter". Siehe Spiel in Wiesbaden, was für mich das beste Spiel der letzten Monate war.

  • Diese Aussagen, das war zu erwarten gegen Pauli kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich sage, es kommt immer darauf an, wie ein Trainer seine Mannschaft einstellt auf solche Spiele. Und für mich war von Anfang an das die Angst hassen Taktik, klar ist pauli 1 ja und wenn ich so denke als Trainer oder Verantwortlicher dann brauch ich solche Spiele eben nicht zu spielen und schenke den Gegner die 3 Punkte fertig. Aber mich wundert ja nichts mehr beim Club, ich habe mich schon damit abgefunden

    das der Verein nur noch Mittelmaß in der 2 Liga ist. Gut dann dümpelt man halt in der 2 Liga herum, bis mal wieder ein hoffnungsvolles Talent verkauft wird, sodass sich der Verein irgendwann in 10 Jahren mal saniert hat. So, dass man vielleicht mal Richtung BL reichen könnte. na ja egal was ist Fiel wird weiter machen dürfen weil man hat ja das Saison ziele reicht fertig. Die Farge wie ist ja egal man ist überstrich und fertig, für mich kommt es viel mehr auf die nächste Saison an, was wir machen ohne unsere super Talente.

    Ich bleibe dabei Fiel trifft für mich viel zu viele Fehlentscheidungen. Und was mit der Mannschaft in der Länderspielpause passiert ist letztes Jahr im November oder wann das war, weiß ich auch nicht. Seit dem finde, ich stimmt in der Mannschaft vieles nicht mehr und dafür ist eben der Trainer verantwortlich.

    Und andere Mannschaften performen jetzt auch nicht übermäßig(pauli)da stimmt halt eben die Taktik und die Trainer Einstellung.

  • Tim Walter wäre für mich die ideale Nachbesetzung. Er kann mit jungen Leuten arbeiten und steht für Offensivfußball. Ein Wechsel zum Saisonstart wäre für mich ideal.

    Tim Walter läßt auf jeden Fall Spektakelfussball spielen.

    Bei uns kriegen wir Fans schon Schnappatmung wenn der Torhüter den Ball riskant ins Mittelfeld passt - da würde die Spielweise von Walter wohl für massenhaft Herzinfarkte sorgen.

  • Ambitionen sollte man mit Fiel nicht haben. Saisonziel war so formuliert, dass es , bis auf Abstieg, immer erreichbar war.

    Sollte man zur neuen Saison die Millionen zum Schuldenberg abbauen nehmen und nur junge Spieler holen, reicht Fiel voll und ganz.

    Versucht man jedoch eine Mannschaft mit Aufstiegschancen zusammen zu setzen, benötigt man im Sommer einen anderen Trainer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!