Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Diese Aussagen, das war zu erwarten gegen Pauli kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich sage, es kommt immer darauf an, wie ein Trainer seine Mannschaft einstellt auf solche Spiele. Und für mich war von Anfang an das die Angst hassen Taktik, klar ist pauli 1 ja und wenn ich so denke als Trainer oder Verantwortlicher dann brauch ich solche Spiele eben nicht zu spielen und schenke den Gegner die 3 Punkte fertig. Aber mich wundert ja nichts mehr beim Club, ich habe mich schon damit abgefunden

    das der Verein nur noch Mittelmaß in der 2 Liga ist. Gut dann dümpelt man halt in der 2 Liga herum, bis mal wieder ein hoffnungsvolles Talent verkauft wird, sodass sich der Verein irgendwann in 10 Jahren mal saniert hat. So, dass man vielleicht mal Richtung BL reichen könnte. na ja egal was ist Fiel wird weiter machen dürfen weil man hat ja das Saison ziele reicht fertig. Die Farge wie ist ja egal man ist überstrich und fertig, für mich kommt es viel mehr auf die nächste Saison an, was wir machen ohne unsere super Talente.

    Ich bleibe dabei Fiel trifft für mich viel zu viele Fehlentscheidungen. Und was mit der Mannschaft in der Länderspielpause passiert ist letztes Jahr im November oder wann das war, weiß ich auch nicht. Seit dem finde, ich stimmt in der Mannschaft vieles nicht mehr und dafür ist eben der Trainer verantwortlich.

    Und andere Mannschaften performen jetzt auch nicht übermäßig(pauli)da stimmt halt eben die Taktik und die Trainer Einstellung.

    In eine ähnliche Richtung wollte ich heute, mit einem tag Abstand, auch was posten.

    Dieses spiel gegen pauli war doch schon vor Anpfiff verloren. Wir ergeben uns diesem schicksal in solchen spielen regelmäßig.

    Ob das am trainer, der taktik, den fehlenden Führungsspielern oder der Mischung aus allem liegt. Unser stadion ist voll und wir lassen trotzdem alles vermissen, bei dem man auch bei einer Niederlage sagt "aber haben alles aufm platz gelassen" (oder so ähnlich). Und das seit jahren. Spontan fallen mir keine drei spiele ein, bei denen wir unerwartet was eingetütet haben (und kommt mir jetzt bitte keiner mit Magdeburg, ich rede von tabellenführern, derbys, schalke und co).

  • Unser Kader ist nunmal nicht auf Augenhöhe mit Pauli.

    Wenn wir da versucht hätten mitzuspielen, hätten wir wieder 5 bekommen.

    Da haben wir nur eine Chance, wenn wir die Null halten und vorne einen Nadelstich setzen können.

    Schade, aber aktuell die Realität.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Unser Kader ist nunmal nicht auf Augenhöhe mit Pauli.

    Wenn wir da versucht hätten mitzuspielen, hätten wir wieder 5 bekommen.

    Da haben wir nur eine Chance, wenn wir die Null halten und vorne einen Nadelstich setzen können.

    Schade, aber aktuell die Realität.

    Wie hatten halt leider keine Nadel.....

  • Unser Kader ist nunmal nicht auf Augenhöhe mit Pauli.

    Wenn wir da versucht hätten mitzuspielen, hätten wir wieder 5 bekommen.

    Da haben wir nur eine Chance, wenn wir die Null halten und vorne einen Nadelstich setzen können.

    Schade, aber aktuell die Realität.

    Realität wäre, dass vermutlich jeder 3. Ligist mehr Schneid gehabt hätten wie wir.

    Was betont unser Trainer immer, die Liga ist so eng, da kann jeder jeden schlagen, ah so.

    Aber wenn man es nicht wirklich versucht, dann kommt das raus.

    Sorry, bringt uns nicht weiter

  • Mir wäre es auch lieber wie Du schreibst, ich kann aber auch gelegentlich mit einem reaktiven Ansatz leben, wenn es der Gegner erfordert und wenn wie genug Qualität und Überzeugung aufs Feld bringen, trotzdem nach vorne gefährlich genug zu werden.

    Warum unser Fußball ersten 13 Spieltage nicht mehr funktioniert, keine Ahnung, es ist aber so.

    Auf jeden Fall hätte sowohl die Vorstadt als auch Magdeburg uns auseinandergenommen, wenn wir diesen Ansatz weiter versucht hätten, der ist mit Osnabrück und Kaiserslautern schon gegen zwei schwächere Mannschaften übelst in die Hose gegangen.

    Der Ansatz, den Fiél gewählt hat, hat in beiden Spielen gut funktioniert, im Derby bis zum Platzverweis, also ist es für mich erst mal okay und legitim.

    Stabilisieren einer unsicheren Phase, die notwendigen Punkte für eine sorgenfreie Saison holen.

    Daran kann ich erst mal nichts verwerfliches finden.

    Letztlich bin ich ja mal bei dir, reines hinten reinstellen ist nicht das, was diese Mannschaft entspricht.

    Wir sollten schleunigst die Balance zwischen Offensive und defensive finden und uns wieder auf unsere Stärken besinnen.

    Eigentlich hätte man damit genau gestern anfangen können, zu verlieren gab es wie gesagt nichts.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich kann mich an das Spiel auf Pauli erinnern. Da haben wir mitgespielt. War so richtig Klasse. Und ist halt nur 1:5 ausgegangen. Und da hat's dann geheissen, warum wir Doldis unbedingt mitspielen mussten und uns nicht zurück gezogen haben.

    Mei hab ich auf der Heimfahrt geflucht und getrunken

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Schon reichlich bizarr, oder wie darf man sich das vorstellen?

    Du schickst die Truppe daheim vor 40 Tsd. auf den Platz; der Gegner kommt zumindest aus der gleichen Galaxy. Der zuvor ausgegebene Spielplan an die 11 lautet:

    Keine 5 Dinger fangen!

  • Schon reichlich bizarr, oder wie darf man sich das vorstellen?

    Du schickst die Truppe daheim vor 40 Tsd. auf den Platz; der Gegner kommt zumindest aus der gleichen Galaxy. Der zuvor ausgegebene Spielplan an die 11 lautet:

    Keine 5 Dinger fangen!

    Das ist doch Quatsch. Sicher stehen und versuchen das nach vorne was geht.

    Kein Trainer auf der ganzen Welt wird sowas sagen auch nicht Fiel. Vllt war es aber auch Sarkasmus von dir dann entschuldige ich hiermit.

  • falls man mit Fiello nicht mehr weiterarbeiten will, dann könnte ich mir Dirk Schuster ganz gut vorstellen

    Dann beende ich meine Mitgliedschaft

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Das wird nicht passieren. Keine Sorge. Der hat immer so überheblich über uns gesprochen.

    Walter?

    Der typ ist ein 🤡

    Aber so über uns sprechen, konnte der sich erlauben, weil genau wie gegen pauli oder schalke haben wir gegen den hsv schon vorm Spiel drei kilo mehr in den Hosen zu schleppen

  • " ... Das einzige, was ich seit 10+ Jahren möchte, ist dass dieser Verein eine Philosophie entwickelt, ... "

    Das würde ich mir auch sehr wünschen!

    Nehmen wir das akt. Führungstrio: Hecking, Rossow u. Fièl:

    Berufsanfänger Vorst.Sp.o.Erf., Quereinsteiger Vorst.Fi.o.Erf., Jugendtrainer m. bißle Liga3

    Kann klappen, wenn 2 aus dem Stand Vollschub geben, auch Talent mitbringen. Mein Eindruck bleibt aber, daß alle 3 damit genug zu tun haben, die alltäglichen Pflichtaufgaben halbwegs zu erledigen.

    Wo keine Luft ist, ist kein Freiraum für Ideen, Theorien bzw. Philosophie. Nix Neues bei uns, leider.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!