Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Genau so wenig wie du. Also müssen wir wohl oder übel abwarten müssen.

    Ja und deshalb stellen wir jetzt die Diskussionen ein?

    Wo kämen wir da hin :grinning_face: Ich empfehle in diesem Fall die aktuelle Ausgabe des Ka Depp. Hier werden , teils zwischen den Zeilen, teils ganz offen ein paar Punkte angesprochen wie es sich mit dem Trainer verhält. Finde ich ganz interessant aus der Perspektive. Und ja, es ist technisch möglich, direkt dorthin zu spulen :winking_face:

    Nürnberg grüßt Europa

  • Ja und deshalb stellen wir jetzt die Diskussionen ein?

    Wo kämen wir da hin :grinning_face: Ich empfehle in diesem Fall die aktuelle Ausgabe des Ka Depp. Hier werden , teils zwischen den Zeilen, teils ganz offen ein paar Punkte angesprochen wie es sich mit dem Trainer verhält. Finde ich ganz interessant aus der Perspektive. Und ja, es ist technisch möglich, direkt dorthin zu spulen :winking_face:

    Vllt kannst ja mal die wichtigsten Punkte zum Trainer zusammenfassen?

  • Die Planung für die neue Saison wird gleich doppelt schwierig, weil neben dem Umbruch und aufzufangendem Qualitätsverlust auf dem Platz auch ein Trainerwechsel zur kommenden Saison intern nicht ganz vom Tisch sein dürfte.

    Fiél coacht nach dem Negativtrend der letzten Monate mMn durchaus um seine Zukunft beim Club. Schafft er es nicht, in den verbleibenden Spielen einen Eindruck zu vermitteln, wie eine einigermaßen erfolgreiche nächste Saison ohne Uzun aussehen könnte, dürfte das auch Hecking nicht gefallen.

    Diese Ungewissheit erschwert dann natürlich auch wieder die Spielersuche, jeder Neue möchte wohl auch gerne wissen, wer ihn zu kommenden Saison trainiert.

    Dazu macht die spielerische Entwicklung wohl auch prinzipiell wenig Laune, zu uns zu wechseln.

    Ich sag mal so:

    Das Pauli in der Hinrunde war Gott sei Dank eine Eintagsfliege.

    Besser mal, es wäre jetzt auch eine.

    Da wir vorher einige bessere Spiele hatten, kann das durchaus sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ähm hast du den KSC oder das Heimspiel gegen die Fortuna vergessen, oder in der RR das Spiel in Hannover das Pokalspiel in Lautern?

    Was indiskutable Leistungen angeht ham mer da heuer schon einiges abgeliefert was man als Eintagsfliege net weiter hervorheben müsste was aber aufgrund der Häufung eben schon bedenklich ist.

  • Ja ja, wir spielen nächste Saison oben mit, ohne Uzun, ohne Brown, evtl. ohne Castrop..........alles klar.

    Es gab eine sehr lange Zeit beim Club ohne einen Uzun, Brown, Castrop im Kader und es wird auch nach deren Abgang (castrop ist ja auch noch da) einen Kader beim Club geben, da dafür einfach andere Spieler kommen (oder aus dem Nachwuchs) und wieso sollen die nicht überzeugen können?

    Ich sag ja nicht das es kein "Danach" ohne die oben genannten gibt. Nur ob es nach dem Umbruch langt, um ganz oben mitmischen zu können wage ich halt stark zu bezweifeln.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Als ob man das vergessen könnte 😩.

    Pauli in der Hinrunde war halt vor dem großen Bruch und unmittelbar danach haben wir noch so Scherze gebracht wie die Hertha, Kiel und Paderborn allesamt völlig verdient zu schlagen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich glaube immer noch, dass Fiel sich entwickelt und ein guter Trainer werden kann.

    Glaub das Vertrauen von Hecking hat er, und das tut ihm auch gut.

    Warum das auf dem Platz heuer nicht oft sichtbar ist kann ich leider nicht verstehen /erklären.

    Ich hoffe auf:

    gute Transfers

    gute Vorbereitungen

    fitte Mannschaft

    wenig Verletzte

    Und dann kann das durchaus noch was werden mit'm el Fièlo.

    Spoiler anzeigen

    ps. für nur 50 Herzchen unter diesem Beitrag beschleunigt sich seine Entwicklung zu einem guten Cheftrainer um satte 20%.

  • Daten belegen: FCN-Angriff harmlos wie kein zweiter - 1. FC Nürnberg Analysen, News und mehr!
    Nicht nur seit dem St. Pauli-Spiel: der 1. FC Nürnberg hat ein Offensiv-Problem. Die Daten belegen eine rapide Verschlechterung in der Rückrunde. Agiert der…
    clubfokus.de

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Glaube, das mit ihm regelt sich von selbst.

    Wenn Brown (sicher weg) und Uzun (sicher weg), sowie ggf. Castrop, Andersson, Klaus gehen bzw. nicht verlängert werden,

    dann wird ihm auch die Grundlage für seine Spielweise entzogen.

    Der ist ja auch ned dumm und wird merken, wohin das führen kann.

    So, kann es auf jeden Fall definitiv nicht in die nächste Saison gehen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Glaube, das mit ihm regelt sich von selbst.

    Wenn Brown (sicher weg) und Uzun (sicher weg), sowie ggf. Castrop, Andersson, Klaus gehen bzw. nicht verlängert werden,

    dann wird ihm auch die Grundlage für seine Spielweise entzogen.

    Der ist ja auch ned dumm und wird merken, wohin das führen kann.

    So, kann es auf jeden Fall definitiv nicht in die nächste Saison gehen.

    Wobei mit der Resterampe auch ein Welttrainer nix reißen könnte, aber so gar überhaupt keine Idee ist halt das Niveau der Spieler auch auf der Bank

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Das ist mal wieder typisch nach dem test Spiel sich hin zu stellen und zu sagen"so können wir nicht spielen und so wollen wir nicht spielen "

    Naja das sagte er jetzt schon länger,und ändern tut sich nichts.

    Er ist Trainer und muss das der Mannschaft vermitteln.kann er das nicht sollte er sich hinter fragen ob er noch der richtige ist.

    Also nach dem heutigen test klar ist nur ein test,was ich nicht ob er die Mannschaft noch im Griff hat.

    So lust los und ohne Wille wie die gespielt haben, da hättest rentner fussball schauen können. :face_with_tears_of_joy:

  • Ich glaube, die Herren aus der bocklosen zweiten Garde brauchen mal wieder einen Tritt in den Hintern. Anscheinend verdienen sie zu gut und sind mit ihrer ureigenen Situation beim Club durchaus zufrieden. Passe Gehalt, was wolle mehr?

    Wäre eigentlich der Job vom Sportdirektor, nicht der vom Cheftrainer. Und falls das nichts hilft, dürfte auch der Sportvorstand eingreifen. Die müssen einfach auch real mal merken, dass ihr Trainer in seinen Plänen auch den Rückhalt von ganz oben hat.

    Was hindert den Verein eigentlich daran, unwillige und gleichzeitig zufriedene Spieler zu entfernen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • die sog "erste" hat sich vergangenes WE ergeben. da hätten sich viele 3.ligisten mehr gewehrt.

    so ist es kein wunder, dass man dann gegen eben einen 3.ligisten baden ging.

    zugegeben im testbetrieb.

    aber dennoch ein loss und kein mumm on the win.

    schon iwie bedenklich.