Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Was ist denn mit ihm eigentlich los? Wirkt in der PK extrem dünnhäutig und angespannt.

    Kann ich dir zustimmen.

    Ich fand ihn heute sehr angespannt und extrem dünnhäutig, fast schon genervt / angepisst.

    Meine Vermutung : er ist noch immer mega enttäuscht und sauer ob der Darbietung im Testspiel gegen Ingolstadt…

    Denke da hat es richtig gescheppert, und das völlig berechtigt

  • Ich hoffe er weiß was er tut. Einen Blödzeitungs Reporter wie einen Schulbuben abzukanzeln und so über den Mund zu fahren, ist schon bemerkenswert. Die merken sich sowas gut.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Ich hoffe er weiß was er tut. Einen Blödzeitungs Reporter wie einen Schulbuben abzukanzeln und so über den Mund zu fahren, ist schon bemerkenswert. Die merken sich sowas gut.

    Ich muss a andere PK gsehn ham.

    Angesichts der überwiegend dummen Fragen war er doch net und hats so erklärt das auch dumme = Bildleser/reporter verstehen müssten.

  • Ich glaube auch eher, dass er sehr angepisst ist von der Leistung oder dem nicht umsetzten einiger Akteure.

    Dann kommen manche nicht sonderlich geistreiche Fragen der Reporter dazu.

    Sind wir mal ehrlich...wie würden wir denn da selber reagieren.

    Ich mag seine Art, er arbeitet akribisch und redet nicht um den heißen brei herum. Macht ihn für mich authentisch

    ACAB

  • Authentisch ist er, aber es fehlt ihm die rhetorische Gelassenheit bei kritischen Fragen. Das wird er leider auch nicht mehr lernen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Was ist denn mit ihm eigentlich los? Wirkt in der PK extrem dünnhäutig und angespannt.

    Kann ich dir zustimmen.

    Ich fand ihn heute sehr angespannt und extrem dünnhäutig, fast schon genervt / angepisst.

    Meine Vermutung : er ist noch immer mega enttäuscht und sauer ob der Darbietung im Testspiel gegen Ingolstadt…

    Denke da hat es richtig gescheppert, und das völlig berechtigt

    Kann ich mir gut vorstellen. Xeshalb macht der große Kaderwechsel im Sommer Sinn. Wie oft wurde der Truppe schon in den Arsch getreten? Es zeigen sich leider immer wieder die gleichen Muster. Wenn auch heuer beiweiten nicht so extrem. Es ist doch aber Hammer, wenn Profis alle 4-5 Wochen einen Tritt in den Arsch brauchen.

  • PK eingeschalten und mich danach etwas kopfschüttelnd gefragt, warum ich sie überhaupt angehört habe.

    Er lamentiert mir zu oft, dass die Mannschaft nicht das umsetzt, was er auf dem Platz sehen will.

    Aber es ist eigentlich seine Verantwortung als Trainer, die Mannschaft dorthin zu bringen, dass sie das geforderte umsetzen kann.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich schreibs mal so, also die Fragen sind schon oft immer sehr langweilig und erinnern iwie immer an die PK's zu vor, genau so langweilig sind dann natürlich auch seine immer wieder gebenden Antworten wie....... Ja du hast vollkommen Recht mit der Frage..... oder wie.... und ja nochmal..... oder..... der Gegner hat/ist unfassbar...... usw.

    Naja, wer kann es Beiden Seiten verdenken, so Fragen wie, wer spielt, oder..... wie ist die Taktik, werden eh nicht beantwortet und so Fragen wie..... was wäre das beste Wetter damit wir...... sind ja auch iwie doof.

    Ich persönlich hab mir die Pk's eigentlich immer sehr gerne angehört, aber entweder tu ich das gar nicht mehr und wenn doch, drück ich meistens nach ein paar Min weg.

    Das wichtigste ist mir eh was am Spielfeld passiert, und das kann momentan niemanden gefallen, erst Recht keinen Trainer.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Tja, so unterschiedlich sind halt mal die Meinungen. Ich höre ihm gerne zu, weil ich davon überzeugt bin das er authentisch ist.

    Er bügelt seine Truppe nicht öffentlich zusammen, aber man sieht das er nicht zufrieden ist mit den letzten Spielen.

    Kann man ihm auch nicht verdenken. Ansonsten spricht er Fehler offen an, auch seine eigenen.

    Ich wünsche ihm das er wieder seine Linie vom Saisonbeginn findet, wobei es auch da zum Teil heftige Diskussionen wegen unserer Abwehr gab.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Tja, so unterschiedlich sind halt mal die Meinungen. Ich höre ihm gerne zu, weil ich davon überzeugt bin das er authentisch ist.

    Er bügelt seine Truppe nicht öffentlich zusammen, aber man sieht das er nicht zufrieden ist mit den letzten Spielen.

    Kann man ihm auch nicht verdenken. Ansonsten spricht er Fehler offen an, auch seine eigenen.

    Ich wünsche ihm das er wieder seine Linie vom Saisonbeginn findet, wobei es auch da zum Teil heftige Diskussionen wegen unserer Abwehr gab.

    Das ist ja kein Widerspruch, er ist authentisch, sympathisch und versteht offensichtlich viel von Fußball.

    Aber wie gesagt, er muss es eben über die Mannschaft auf den Platz bringen und das scheint es gewaltig zu hapern.

    Wenn er jetzt wieder sagt es war nicht der Plan gegen Pauli, dass jeder Ball nach 2 Pässen wieder weg ist, dann denke ich mir schon Hm, Abläufe? Spiel mit Ball? Laufwege? Sowas ist doch trainierbar und mehr als genug Zeit war dafür mittlerweile auch.

    Also muss da eigentlich schon die Frage automatisch an den Trainer zurückgehen, warum das nicht besser klappt und die Erklärungen, dass es eigentlich anders geplant war, werden mit zunehmender Wiederholung für mich so langsam belanglos.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das ist ja kein Widerspruch, er ist authentisch, sympathisch und versteht offensichtlich viel von Fußball.

    Aber wie gesagt, er muss es eben über die Mannschaft auf den Platz bringen und das scheint es gewaltig zu hapern.

    Wenn er jetzt wieder sagt es war nicht der Plan gegen Pauli, dass jeder Ball nach 2 Pässen wieder weg ist, dann denke ich mir schon Hm, Abläufe? Spiel mit Ball? Laufwege? Sowas ist doch trainierbar und mehr als genug Zeit war dafür mittlerweile auch.

    Also muss da eigentlich schon die Frage automatisch an den Trainer zurückgehen, warum das nicht besser klappt und die Erklärungen, dass es eigentlich anders geplant war, werden mit zunehmender Wiederholung für mich so langsam belanglos.

    Die Reporter sind auch nur Leihen, wie wir. Es fehlt aber auch bei vielen Journalisten, mal das nachhaken. Mich wundert immer noch, dass man die letzte Saison von Seiten der Journalisten nicht besser abgefragt hat. Warum so ein Einbruch nach einem guten Jahr? Warum seit vier Jahren keine wirklich ganz gute Saison? Usw.

    Mich wundert aber, warum Fiel immer so schlecht dargestellt, bzw. gesehen wird.

    Er macht es in meinen Augen nicht anders, wie Klauß und dessen Erfolge waren zur gleichen Zeit nicht besser. Weinzierl, der kritisiert hat wurde dann auch nicht hoch gelobt. Ich weiß nicht, was sich einige hier wünschen. Aufbau in Ruhe? Dann muss ich dem Trainer Zeit geben. Erfolg? Dann darf ich Herr Fiel nicht die Verantwortung geben, denn bisher hat er noch nicht die ganz großen Erfahrungen. Ich muss dann aber auch der sportlichen Führung, die Daumenschrauben anlegen, denn bisher war das ganze Projekt Hecking/Rebbe noch gar nichts und dazu stehe ich auch. Für den Club sind die letzten fünf Jahre eine absolute Frechheit. Vier davon unter Hecking.

  • Ich hoffe er weiß was er tut. Einen Blödzeitungs Reporter wie einen Schulbuben abzukanzeln und so über den Mund zu fahren, ist schon bemerkenswert. Die merken sich sowas gut.

    ja, genau!

    immer respektvoll die springer-knechte lobpreisen. was anderes isst viel zu gefährlich.

    echt?

    dann erst recht nicht so.

    du verzeihst bitte meine kleine übertreibung, aber so darf man nicht denken als verantwortlicher.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Schau mal nach bei "Trainingseindrücke" Da schreiben User viel über das Training, auch dass das von dir angesprochene trainiert wird. Nur sind halt Training und Spiel leider nicht immer identisch ist doch trainierbar. bitte etwas vorsichtiger mit Vermutungen umgehen. Bitte nicht persönlich nehmen, aber solche Vermutungen benützen etliche User bei vielen Themen hier.