Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Corona war wie der Boxenstopp für alle gültig. Warum war denn Nürnberg mehr betroffen als alle anderen ?

    Was kommt denn als Nächstes als Entschuldigung in diesem Thread nach Lohkemper und Corona. Der Klimawandel?

    Andere hatten nicht schon vor Corona ein finanzielles Defizit unf hatten keine 10 Mio Verlust bei Zuschauer. Je mehr Zuschauerabhängig deine Finanzierung ist, um so mehr hat Corona getroffen. Da sind wir wieder bei Kiel, Fürth, Heidenheim, Darmstadt und Co

    Ich will Zahlen sehen die das belegen. Auch unter Einbezug des Marktpotentials in eben Vergleich zu Fürth und Heidenheim. Das suggeriert ja dass wir ein komplett anderes Geschäftsmodell und Markt haben als alle anderen. Und ich will noch sehen an welchen Merkmalen und Bemühungen der Club dieser „Tatsache“ Rechnung trägt dass wir nur Revenue durch Zuschauereinnahmen generieren (können sollen).

  • Abenteuerliche Erklärungen.

    Jeder CEO der solche Erklärungen für den mäßigen Erfolg abgibt fliegt in einem ernsthaften Unternehmen.

    In dem Fall ganz sicher nicht, weil es keine Erklärungen, sondern einfach Fakten sind.

    Dass der Lockdown uns mit unserem Schnitt von 25.000-30.000 Zuschauern härter trifft als z.B. die Fürther mit ihren vielleicht 5000 Hanseln im Stadion, ist halt einfach eine Tatsache.

    Diskutabel ist auf der anderen Seite natürlich, wie wir aus Ausgabenstruktur verschlanken hätten können/müssen.

    Da wären wir dann aber unweigerlich beim Thema Personalabbau.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich bestehe auf einen Beleg weswegen hecking für irgendwas entschuldigt sein soll. Das mit Corona ist einfach Bullshit. Da brauchen wir gar nicht darüber zu reden. Hier wegbrechende Einnahmen geltend zu machen die bei anderen die ganze Zeit schon nicht vorhanden sind ist doch echt ein Witz. Und das Management soll völlig schuldlos und nur Opfer der bösen Welt gewesen sein. Da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll bei so viel Naivität.

  • Ich bestehe auf einen Beleg weswegen hecking für irgendwas entschuldigt sein soll. Das mit Corona ist einfach Bullshit. Da brauchen wir gar nicht darüber zu reden. Hier wegbrechende Einnahmen geltend zu machen die bei anderen die ganze Zeit schon nicht vorhanden sind ist doch echt ein Witz. Und das Management soll völlig schuldlos und nur Opfer der bösen Welt gewesen sein. Da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll bei so viel Naivität.

    Sorry aber das einzige Opfer bist du. Warum tust du nicht sehr vielen hier einen Gefallen und suchst dir eine andere Selbsthilfegruppe?

    Wie negativ kann ein einzelner Mensch eingestellt sein. Wenn es dann mal wieder besser läuft gehst du wieder in deinen Käfig und schmollst.

  • Ich bestehe auf einen Beleg weswegen hecking für irgendwas entschuldigt sein soll. Das mit Corona ist einfach Bullshit. Da brauchen wir gar nicht darüber zu reden. Hier wegbrechende Einnahmen geltend zu machen die bei anderen die ganze Zeit schon nicht vorhanden sind ist doch echt ein Witz. Und das Management soll völlig schuldlos und nur Opfer der bösen Welt gewesen sein. Da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll bei so viel Naivität.

    Sorry aber das einzige Opfer bist du. Warum tust du nicht sehr vielen hier einen Gefallen und suchst dir eine andere Selbsthilfegruppe?

    Wie negativ kann ein einzelner Mensch eingestellt sein. Wenn es dann mal wieder besser läuft gehst du wieder in deinen Käfig und schmollst.

    Lass deine persönlichen Beleidigungen stecken alter Mann. Dieser Verein gesundet erst wenn solche Traumtänzer wie du sich endlich verziehen. Nicht anders rum.

    „Mal wieder besser läuft“. Witzbold. Genau so ein warten auf bessere Zeiten ist das Problem. Also du bist das Problem. Du und deine Gleichgesinnten mit ihrem magischen Denken.

  • Sorry aber das einzige Opfer bist du. Warum tust du nicht sehr vielen hier einen Gefallen und suchst dir eine andere Selbsthilfegruppe?

    Wie negativ kann ein einzelner Mensch eingestellt sein. Wenn es dann mal wieder besser läuft gehst du wieder in deinen Käfig und schmollst.

    Lass deine persönlichen Beleidigungen stecken alter Mann. Dieser Verein gesundet erst wenn solche Traumtänzer wie du sich endlich verziehen. Nicht anders rum.

    Im besten Alter und laß dir eins gesagt sein. Im Lauf seines Lebens lernt fast jeder was dazu.

    Manche müssen halt sehr alt werden um überhaupt was zu lernen.

  • Die Diskussion ging los als man den Head of sportliche Leitung für irgendwas freisprechen wollte. Wenn die Argumente und Belege dann dünn werden greift man halt zu guten alten Kalenderblattweisheiten wie „positiv denken“, „happiness is the way“, „das Glück kommt zu jedem“ usw…

    Dass der Verein seit mindestens 15 Jahren im Fall ist stört da wenig und wird auf Negativismus geschoben.

    Wenn der Dude weg wäre dann würde das aber mal so richtig gut laufen für uns und wir hätten 56637292902 Mitglieder.

  • Ich bestehe auf einen Beleg weswegen hecking für irgendwas entschuldigt sein soll. Das mit Corona ist einfach Bullshit. Da brauchen wir gar nicht darüber zu reden. Hier wegbrechende Einnahmen geltend zu machen die bei anderen die ganze Zeit schon nicht vorhanden sind ist doch echt ein Witz. Und das Management soll völlig schuldlos und nur Opfer der bösen Welt gewesen sein. Da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll bei so viel Naivität.

    Eigentlich will ich auch gerne so einen Beleg haben.

    Aber ich glaube nicht, dass man jemals konkrete Zahlen vom Club hören wird, wie sehr am Arsch wir wirklich sind/waren.

    Ich mein, ganz ehrlich, wir müssen bei unserer Bilanz tricksen, wir bekommen die Lizenz mit Auflagen und Bedingungen, wir müssen offensichtlich Shuranov vor dem Stichtag verkaufen, wir haben irgendeinen privaten Gläubiger in der Hinterhand, der ausgezahlt werden muss…

    Klingt für mich schon so, als hätten wir die Zuschauer einnahmen der Corona-Zeit wirklich gut gebrauchen können.

    Wie gesagt, das ist einfach die Lage.

    Hätten wir es besser machen können? Vielleicht, das weiß ich einfach nicht.

    Andererseits, mich würde mal interessieren, wie viele Vereine in der zweiten Liga mit einem strukturellen Defizit im mittleren einstelligen Millionenbereich zu kämpfen haben, welches offensichtlich immer noch nicht wesentlich reduziert ist.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die Diskussion ging los als man den Head of sportliche Leitung für irgendwas freisprechen wollte. Wenn die Argumente und Belege dann dünn werden greift man halt zu guten alten Kalenderblattweisheiten wie „positiv denken“, „happiness is the way“, „das Glück kommt zu jedem“ usw…

    Dass der Verein seit mindestens 15 Jahren im Fall ist stört da wenig und wird auf Negativismus geschoben.

    Wenn der Dude weg wäre dann würde das aber mal so richtig gut laufen für uns und wir hätten 56637292902 Mitglieder.

    Du bist soo negativ.

  • Was wird hier nach dem Berlin-Spiel los sein, wenn schon davor so viele negative Vibes zu spüren sind? :crying_face:

    Wir könnten viel besser dastehen, wenn es das negative Umfeld nicht geben würde?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich bestehe auf einen Beleg weswegen hecking für irgendwas entschuldigt sein soll. Das mit Corona ist einfach Bullshit. Da brauchen wir gar nicht darüber zu reden. Hier wegbrechende Einnahmen geltend zu machen die bei anderen die ganze Zeit schon nicht vorhanden sind ist doch echt ein Witz. Und das Management soll völlig schuldlos und nur Opfer der bösen Welt gewesen sein. Da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll bei so viel Naivität.

    Such dir halt deine Belege

  • Nehm bei Hecking einfach die zwei Corona Jahre raus und bewerte dann fair. Diese Jahre bei der Entwicklung einzubeziehen ist absolut unfair, da ging es für den Verein nur un das nackte Überleben

    Bei Rossow wird dieses Argument Corona, seit Monaten, wenn nicht Jahren immer wieder zerschlagen. Bei Hecking darf es aber genutzt werden. Sei doch bitte mal ehrlich. Bis auf eine positive Transferbilanz haben Hecking und Rebbe nichts aufzuweisen und diese positive Transferbilanz brauchen wir unter anderem, weil das sportliche Abschneiden seit Jahren ein Witz ist und bitte nicht immer vom Thema Geld überrumpeln lassen. 11 Mio für einen Kader ist nicht wenig.