Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Ja, haben alle ohne Zweifel ihre Stärken und Talent/Potential. Haben aber ebenso alle schon ihre Tiefs in dieser Saison gehabt, sich schwere individuelle Fehler geleistet und wurden dafür auch alle schon in ihren jeweiligen Threads kritisiert. Und genau das ist das Problem, es fehlt die Konstanz und vor allem fehlt sie auf die ganze Mannschaft bezogen (du hast ja auch nur ein halbe Mannschaft aufgezählt). Es ist zu selten der Fall, dass die Mannschaft mal kontant auf hohem Niveau liefert, wie z.b. gegen Kiel im Hinspiel. Und in fast jedem Spiel hast du irgendwelche Totalaussetzer, die dem Spiel eine negative Richtung geben können (wie z.b. heute mit Hungbo und Gyamerah), was dann auch relativ wenig mit dem Trainer zu tun hat, der an der Seitenlinie steht, weil da nützt alles trainieren und alles verbales coachen nichts.

    Ich bleibe dabei, die Mannschaft ist nicht viel besser als ihr aktueller Stand. Und deswegen muss der nächste Transfersommer einen größeren Umbruch mit sich bringen. Durch die Transfererlöse haben wir wenigstens ein bisschen mehr Spielraum als sonst und können wichtige Weichen stellen.

  • Was soll er machen? Hungbo nach 8 Minuten vom Feld nehmen? Wie oft sind Spieler mit solchen Fouls, zwei- dreimal davon gekommen?

    Ja Fiél muss noch viel lernen, aber das war heute wieder mal so ne Mannschaftsleistung, es läuft schlecht, also lassen wir es über uns ergehen. Jeltsch war der einzige mit Kopf nach oben kurz vor der Pause. Wekesser und Goller haben sich auch rein gehängt. Der Rest zum in die Ecke stellen. Die Mannschaft ist und bleibt das Problem.

    Der Schiri hat vor Freistoß sehr lange mit Hungbo gesprochen und ihm ziemlich sicher sehr deutlich gesagt, dass er sich nichts mehr erlauben darf. Ihn dann drauf zu lassen ist eine bewusste, fahrlässige Trainerentscheidung und wird ihm zurecht angekreidet.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Und warum wurde mit dem ganzen Trainer-Stab erst vor kurzem verlängert?

    Gut, man hat 37 Punkte am 28. Spieltag, absteigen wird der glubb wahrscheinlich nicht mehr.

    Aber das ganze Auf und Ab im Lauf der Saison kann ja nicht der Grund gewesen sein, voll mit den Leuten zufrieden zu sein.

  • Und warum wurde mit dem ganzen Trainer-Stab erst vor kurzem verlängert?

    Gut, man hat 37 Punkte am 28. Spieltag, absteigen wird der glubb wahrscheinlich nicht mehr.

    Aber das ganze Auf und Ab im Lauf der Saison kann ja nicht der Grund gewesen sein, voll mit den Leuten zufrieden zu sein.

    Ich denke mal, dass man konzeptionell ueberzeugt ist und hofft, mit einem entsprechend zusammengestellten Kader, eine positive Entwicklung nehmen kann.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Und warum wurde mit dem ganzen Trainer-Stab erst vor kurzem verlängert?

    Gut, man hat 37 Punkte am 28. Spieltag, absteigen wird der glubb wahrscheinlich nicht mehr.

    Aber das ganze Auf und Ab im Lauf der Saison kann ja nicht der Grund gewesen sein, voll mit den Leuten zufrieden zu sein.

    Ich denke mal, dass man konzeptionell ueberzeugt ist und hofft, mit einem entsprechend zusammengestellten Kader, eine positive Entwicklung nehmen kann.

    Um dann am 8.Spieltag der Saison 2024/2025 überrascht zu sein?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Was soll er machen? Hungbo nach 8 Minuten vom Feld nehmen? Wie oft sind Spieler mit solchen Fouls, zwei- dreimal davon gekommen?

    Ja Fiél muss noch viel lernen, aber das war heute wieder mal so ne Mannschaftsleistung, es läuft schlecht, also lassen wir es über uns ergehen. Jeltsch war der einzige mit Kopf nach oben kurz vor der Pause. Wekesser und Goller haben sich auch rein gehängt. Der Rest zum in die Ecke stellen. Die Mannschaft ist und bleibt das Problem.

    Der Schiri hat vor Freistoß sehr lange mit Hungbo gesprochen und ihm ziemlich sicher sehr deutlich gesagt, dass er sich nichts mehr erlauben darf. Ihn dann drauf zu lassen ist eine bewusste, fahrlässige Trainerentscheidung und wird ihm zurecht angekreidet.

    Bitte? Wegen dem ersten Foul? Wieso hätte er sich nichts mehr erlauben dürfen, das war ein normales Foul für das man gelb geben kann, aber es war nicht mal ein schlimmes Foul. Nur weil Holtby 2x abhebt wie eine Rakete muss man da nicht mehr draus machen als es war. Und beim zweiten Foul war so oder so keine Karte nötig, es war bestenfalls ein Zusammenstoß und wenn überhaupt nur ein harmloses Foul.

  • Das beschäftigt mich auch total. Die aufgezählten Spieler gehören von ihrem Potential sicherlich zur besseren Hälfte, bzw. teilweise zu den besseren oder besten (Uzun) Spielern der Liga.

    Warum ist dann nicht mehr drin als in der, man muss es so sagen, sehr durchwachsenen Saison.

    Habe den nicht vorhandenen Plan B auch schon häufiger angesprochen und bin zunehmend skeptisch, was die weitere Entwicklung unter Fielo betrifft.

  • Was soll er machen? Hungbo nach 8 Minuten vom Feld nehmen? Wie oft sind Spieler mit solchen Fouls, zwei- dreimal davon gekommen?

    Ja Fiél muss noch viel lernen, aber das war heute wieder mal so ne Mannschaftsleistung, es läuft schlecht, also lassen wir es über uns ergehen. Jeltsch war der einzige mit Kopf nach oben kurz vor der Pause. Wekesser und Goller haben sich auch rein gehängt. Der Rest zum in die Ecke stellen. Die Mannschaft ist und bleibt das Problem.

    man darf sich auch mit nem Mann weniger wehren.

    Standards verteidigen, es hätte ja nach jeder Ecke scheppern können.

    Oder nicht ganz so anfälliger Spielaufbau.

    Sorry das war nicht zweitligatauglich.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich zitiere nochmal unseren Trainer zu Beginn der Saison:"Laufen und den Ball erobern wollen kann jeder"

    Scheinbar nicht.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ich zitiere nochmal unseren Trainer zu Beginn der Saison:"Laufen und den Ball erobern wollen kann jeder"

    Scheinbar nicht.

    This.

    Und das ist seine ureigene Verantwortung.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich denke mal, dass man konzeptionell ueberzeugt ist und hofft, mit einem entsprechend zusammengestellten Kader, eine positive Entwicklung nehmen kann.

    Um dann am 8.Spieltag der Saison 2024/2025 überrascht zu sein?

    Es wuerde mich nicht ueberraschen. Allerdings war meine Aussage wirklich wertfrei: Ich denke, dass das der Plan ist und ich bin gespannt, ob der Kaderumbruch im Sommer dann dazu fuehrt, dass die gewuenschte Spielweise umgesetzt wird. Glaube ich, dass das klappt? Hmm. Ich habe in anbetracht der Vergangenheit meine Bedenken, wuerde es aber nicht komplett ausschliessen, dass die sportlichen Verantwortlichen dazu lernen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Sorry, 79 Minuten plus Nachspielzeiten in Unterzahl sind gegen einen Aufstiegskandidaten natürlich nicht zweitligatauglich. Merkst jetzt selber nimmer, was Du da für Unsinn schreibst?

  • man darf sich auch mit nem Mann weniger wehren.

    Standards verteidigen, es hätte ja nach jeder Ecke scheppern können.

    Oder nicht ganz so anfälliger Spielaufbau.

    Sorry das war nicht zweitligatauglich.

    Sorry, 79 Minuten plus Nachspielzeiten in Unterzahl sind gegen einen Aufstiegskandidaten natürlich nicht zweitligatauglich. Merkst jetzt selber nimmer, was Du da für Unsinn schreibst?

    Vergleichs doch mal mit dem Hinspiel.

    Da waren wir noch als eine ganz andere Mannschaft unterwegs.

    Haben Kiel, die damals glaube ich auch schon auf zwei oder 3 standen, 90 Minuten aufopferungsvoll beackert und verdient gewonnen.

    Mit einem Mann weniger hätten wir das vielleicht auch verloren, aber hätten dabei ganz sicher mehr Gegenwehr gezeigt als heute.

    Seit dem Bruch nach Paderborn haben wir uns aber leider auf einem so schwachen Niveau eingependelt, dass wir im Vergleich dazu nicht mehr wiederzuerkennen sind.

    Ich habe lange gehofft, dass Fiél die Kurve dahin wieder bekommt, aber heute hab ich das endgültig aufgegeben.

    Es ist wirklich alles weg, was uns am Anfang - auch als Mannschaft und nicht nur als one-man-show- stark gemacht hat.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sorry, ich schätze eigentlich Deine Beiträge, aber das ist einer, der echt unter grosses Gschmarri fällt - weil er sich nicht an der Spielsituation nach 11 Minuten orientiert, sondern sich ausschliesslich gegen den Trainer richtet.

  • Welche Anzeichen gibt es denn dass Fiel irgendwas lernt?

    Gar keine.

    Ganz genau. Man wird aber typisch Club statt jetzt zu handeln den Kumpelmodus weiter pflegen um dann im Herbst den nächsten Umbruch einzuleiten. Von was genau soll denn der qualitativ mega überlegene Kader zu jetzt kommen? Von den lächerlichen 10 Millionen von Uzun? Den musst als Torschütze auch erst mal ersetzen.

    Du brauchst beim FCN erst recht jemanden der den Kader bis an die Grenzen ausreizt. Fiél macht seit Monaten genau das Gegenteil. Ein peinlicher Auftritt jagt den nächsten.

  • Man darf beim „Urteil“

    über Fiel nicht nur das Spiel heute betrachten!

    Es gab in Toto einfach zu fiele Pleiten!

    Die Erfolge waren ja dann am Ende doch auch immer sehr knapp…

    Und genau die fehlende Entwicklung, aus Fehlern zu lernen kreide ich an.

    Den Rest erledigt das unzureichende Spielermaterial!

    Habe ja auch wochenlang Hungbo gefordert, statt Goller… Hatte dann heute mein Elysium!

    Von daher muss ich die Ursache aller Probleme eine Ebene höher suchen….

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...