Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Ich bin der Meinung, dass da nicht viel mehr drin ist…aber ok..

    Völlig legitim. Aber nur aus Interesse: bist Du der Meinung, dass

    a) mit dem aktuellen Kader nicht viel mehr drin ist

    oder

    b) generell für den Glubb mit dem aktuellen Budget in dieser Liga nicht viel mehr drin ist?

    Beides…mit dem Budget war ein anderer Kader gar nicht möglich. Hinzu kam wohl, dass man Spieler im Winter gerne abgegeben hätte, diese aber nicht wollten, weil sie noch gültige Verträge haben.

    Und momentan sind wir nicht besser, weil wir oft in Unterzahl spielen…wir hätten gegen Fürth und auch heute Chancen gehabt. Wenn du aber 65 Minuten bzw. 80 Minuten in Unterzahl spielst, wird das eher nichts!

  • Stimmt, rote Karten bekommt ja nur der Club und sonst keiner :clown:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Wir spielen seit Paderborn mit Ausnahmen keinen Ballbesitzfußball mehr.

    Bin mir aber nicht sicher ob es wirklich einen Zusammenhang zwischen Tabellenplatz und Laufleistung gibt.

    Nuja, also ein potentieller Absteiger steht nicht ganz oben. Von daher würde ich das schon als Indiz nehmen. Vorallem dann, wenn es eigentlich Trainervorgabe ist, die seit Monaten einfach scheinbar ignoriert wird.

    Das ist die Frage: Wird es ignoriert oder lässt Fiel bewusst ganz anders spielen? Ich denke eher letzteres, wobei es die defensive Stabilität nicht erhöht hat

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Nochmal: Du musst da mit einrechnen, dass wir zig-mal in Unterzahl zu Ende gespielt haben. Somit fallen diese Spieler aus der Statistik und es werden nur noch 10 gewertet. So haben heute ab Minute 12 10 Spieler diese Laufleistung erbracht und nicht 11 wie bei Kiel! Ist nicht so schwer…

  • Na dann rechne mal unsere roten und gelbroten Karten mit ein, bei denen wir ganz oben sind und die Spieler dann aus der Statistik fallen!

    Hätten wir mit 11 durchgespielt, so wie es andere Clubs mehr tun wären wir ziemlich gut dabei. Letzte Woche 124 km in Berlin. Dazu Flick der lautstärkste Spieler der gesamten 2. Liga!

    Einfach mal schauen…vor allem heute fehlen schon wieder 85 Minuten Laufleistung eines Spielers..sind ungefähr 9 km..

    Stimmt, rote Karten bekommt ja nur der Club und sonst keiner :clown:

    Dich, andere auch, aber wir haben die meisten roten und gelbroten..von daher ist diese Statistik schwer. Heute sind ab Minute 12 nur 10 Spieler in dieser Statistik. Klar, dass da dann 8 oder 9 km fehlen.

  • Das ist einfach so bodenlos, das macht mich echt sprachlos. Vor allem, wenn man das mit dem einzigen Vor-Saisonstart-Ziel, zu dem sich dieser Verein hat hinreißen lassen, ins Verhältnis setzt: dem "immer alles geben".

    Bleibt nur die Frage woran das liegt. Würde man ihn das in ner PK fragen gäbe es sicherlich keine Antwort, dafür ein tendenziell arrogant es Gekicher und die Gegenfrage ob das jetzt ernst gemeint sei.

    Nochmal: Du musst da mit einrechnen, dass wir zig-mal in Unterzahl zu Ende gespielt haben. Somit fallen diese Spieler aus der Statistik und es werden nur noch 10 gewertet. So haben heute ab Minute 12 10 Spieler diese Laufleistung erbracht und nicht 11 wie bei Kiel! Ist nicht so schwer…

    Nochmal für DIch, nicht nur der Club bekommt rote Karten. Der HSV hat 5 rote Karten kassiert und steht trotzdem in der Laufleistung viel besser da.

    Und nu? Bist Du der NEffe vom Norbert? Würde einiges erklären. Wir reden hier nicht von einem Spiel, sondern den Durchschnittswerten einer kompletten Saison.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • man darf sich auch mit nem Mann weniger wehren.

    Standards verteidigen, es hätte ja nach jeder Ecke scheppern können.

    Oder nicht ganz so anfälliger Spielaufbau.

    Sorry das war nicht zweitligatauglich.

    Sorry, 79 Minuten plus Nachspielzeiten in Unterzahl sind gegen einen Aufstiegskandidaten natürlich nicht zweitligatauglich. Merkst jetzt selber nimmer, was Du da für Unsinn schreibst?

    Stellt sich die Frage wer hier Unsinn schreibt!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Fiel ist nicht der schlechteste Trainer, aber auch kein Trainer Fuchs.

    Das er gut mit jungen Spielern kann, macht mir Hoffnung.

    Hoffe darauf, das man keine Renten Verträge mehr abschließt und über junge hungrige Spieler eine Mannschaft aufbaut.

    Einiges stößt mir allerdings sauer auf, und wenn ich unsere Entwicklung sehe glaube ich nicht das wir es schaffen konstant einen Weg zu gehen.

    Nächstes Jahr wird ein Schicksalsjahr.

  • NichmalNochmal: Du musst da mit einrechnen, dass wir zig-mal in Unterzahl zu Ende gespielt haben. Somit fallen diese Spieler aus der Statistik und es werden nur noch 10 gewertet. So haben heute ab Minute 12 10 Spieler diese Laufleistung erbracht und nicht 11 wie bei Kiel! Ist nicht so schwer…

    Nochmal für DIch, nicht nur der Club bekommt rote Karten. Der HSV hat 5 rote Karten kassiert und steht trotzdem in der Laufleistung viel besser da

    Und nu? Bist Du der NEffe vom Norbert? Würde einiges erklären.

    Nochmal..nur für dich: heute wurden nur 10 Spieler ab Minute 12 gewertet!

    Und wir haben mit die meisten gelbroten und roten Karten der Liga, also oft nur mit 10 gespielt. Öfter als andere Mannschaften. Also können wir z. B. Heute gar nicht auf die Laufleistung von Kiel kommen. Ist doch nicht so schwer, oder?

  • Das ist einfach so bodenlos, das macht mich echt sprachlos. Vor allem, wenn man das mit dem einzigen Vor-Saisonstart-Ziel, zu dem sich dieser Verein hat hinreißen lassen, ins Verhältnis setzt: dem "immer alles geben".

    Bleibt nur die Frage woran das liegt. Würde man ihn das in ner PK fragen gäbe es sicherlich keine Antwort, dafür ein tendenziell arrogant es Gekicher und die Gegenfrage ob das jetzt ernst gemeint sei.

    Nochmal: Du musst da mit einrechnen, dass wir zig-mal in Unterzahl zu Ende gespielt haben. Somit fallen diese Spieler aus der Statistik und es werden nur noch 10 gewertet. So haben heute ab Minute 12 10 Spieler diese Laufleistung erbracht und nicht 11 wie bei Kiel! Ist nicht so schwer…

    Zumindest führen wir diese Tabelle in der zweiten Liga an.

    Vier rote und zwei gelb-rote..

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hm. Also das hinsichtlich des Personalaufwandes underperformen wir im Ligavergleich aktuell schonmal - anders ausgedrückt: andere haben pro eingesetztem Euro mehr Erfolg.

    (https://www.google.com/url?sa=t&sourc…5-acds5wkbAyeWK)

    Ich sehe auch, dass man versucht hat Spieler loszuwerden. Aber ich muss mir halt die Frage stellen weshalb sportliche Ausfälle (zumindest spielen sie nicht mehr) dann hier fürstliche Gehälter beziehen und zT lange Verträge haben? Geis? Mathenia? Hübner?

    Beides betrifft mE mehr das Management als den Trainer. Aus meiner Sicht ist Fiel kein besonders guter Coach, weil einfach viel zu limitiert. Aber er passt zweifellos zum Sparkurs und zum Tabellenplatz. Und ihm würde ich die Gesamtlage des Vereins und die fehlende Weiterentwicklung sicher nicht anlasten - da gibt's ganz andere Adressaten.

  • Nochmal: Du musst da mit einrechnen, dass wir zig-mal in Unterzahl zu Ende gespielt haben. Somit fallen diese Spieler aus der Statistik und es werden nur noch 10 gewertet. So haben heute ab Minute 12 10 Spieler diese Laufleistung erbracht und nicht 11 wie bei Kiel! Ist nicht so schwer…

    Zumindest führen wir diese Tabelle in der zweiten Liga an.

    Vier rote und zwei gelb-rote..

    Sag ich ja..klar, dass da halt Kilometer fehlen

  • Nochmal: Du musst da mit einrechnen, dass wir zig-mal in Unterzahl zu Ende gespielt haben. Somit fallen diese Spieler aus der Statistik und es werden nur noch 10 gewertet. So haben heute ab Minute 12 10 Spieler diese Laufleistung erbracht und nicht 11 wie bei Kiel! Ist nicht so schwer…

    Zumindest führen wir diese Tabelle in der zweiten Liga an.

    Vier rote und zwei gelb-rote..

    die feine spanische klinge.

    und zu den platzverweisen: der trainer hat ja selbst eingeräumt, dass es auch zu ölft richtig schwer gewesen wäre.

  • Was ich heute nicht verstanden habe. Wir haben die Rote bekommen und in den ersten 5 Minuten danach hat man gesehen, dass mit der gewählten Anlage es nicht gut gehen wird. Okunuki komplett überfordert in der Situation. Castrop raus auf die Seite. In der Phase war er der einzige, der überhaupt in die Zweikämpfe gekommen ist. Uzun in vorderster Front? Mit der Geschwindigkeit die er hat?!

    --> Das hat alles nach Auswechslung und Umstellung gerufen. Aber wir schauen zu. wie wir 3 Dinger bekommen und stellen erst dann erst zur Halbzeit wieder um.

    Das ist was mich heute am meisten geärgert hat. Wir haben es gefühlt, nicht mal versucht.

    Grundsätzlich befindet sich der Club in einer Abwärtspirale. Wir fallen in den Fernsehgeldern zurück, Spielen zum Teil teilnahmslos. Ein paar Spiele werden wir abgeschlachtet. Die wirklichen Highlights bestehen aus Uzun. Mannschaftlich schon lange nichts mehr gesehen, was positiv stimmt.

    Wir setzen auf Talente. Da Frage ich mich, welche Talente werden demnächst zu uns wechseln wollen? Bei solch einer Situation im Verein.

    Viele finden immer noch Begründungen, warum es gerade so läuft, wie es läuft. Geht man aber ein Schritt zurück, dann ist der Trend der letzten Jahre eindeutig.

    Fakt ist wohl, dass Hecking nicht der Heilsbringer ist, den wir uns alle erhofft haben. Zumal ich eigentlich nur auf die fußballerische Kompetenz und sein Netzwerk gehofft habe. Aus diesem Grund macht auch Rebe die Kaderplanung D:

    Ich bin echt ratlos.

  • Nochmal für DIch, nicht nur der Club bekommt rote Karten. Der HSV hat 5 rote Karten kassiert und steht trotzdem in der Laufleistung viel besser da

    Und nu? Bist Du der NEffe vom Norbert? Würde einiges erklären.

    Nochmal..nur für dich: heute wurden nur 10 Spieler ab Minute 12 gewertet!

    Und wir haben mit die meisten gelbroten und roten Karten der Liga, also oft nur mit 10 gespielt. Öfter als andere Mannschaften. Also können wir z. B. Heute gar nicht auf die Laufleistung von Kiel kommen. Ist doch nicht so schwer, oder?

    Stimmt hast Recht. Weil wir 4 Rote und 2 gelb/rote Karten haben, laufen wir jedes Spiel 10km weniger als der Verein mit 2 roten Karten.

    Vorallem die Rote von Mathenia wiegt verdammt schwer, ein absolutes Laufwunder der FIelschen Spielphilosophie.

    Ich pfeif dann mal Pippi Langstrumpf und denk mir meinen Teil ....

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Nochmal..nur für dich: heute wurden nur 10 Spieler ab Minute 12 gewertet!

    Und wir haben mit die meisten gelbroten und roten Karten der Liga, also oft nur mit 10 gespielt. Öfter als andere Mannschaften. Also können wir z. B. Heute gar nicht auf die Laufleistung von Kiel kommen. Ist doch nicht so schwer, oder?

    Stimmt hast Recht. Weil wir 4 Rote und 2 gelb/rote Karten haben, laufen wir jedes Spiel 10km weniger als der Verein mit 2 roten Karten.

    Vorallem die Rote von Mathenia wiegt verdammt schwer, ein absolutes Laufwunder der FIelschen Spielphilosophie.

    Ich pfeif dann mal Pippi Langstrumpf und denk mir meinen Teil ....

    Hör auf mit dem zu diskutieren. Das ist wie mit der Taube und dem Schach.

  • Die Art und Weise wie man zum X-ten mal gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel sang und klanglos untergeht ist nicht mehr auszuhalten. Von Anfang an jeder Spieler angefangen vom Torwart nicht im Spiel. Also für mich mittlerweile ein Einstellungs und Motivationsproblem. Da kommen mir mittlerweile die pampig genervten Antworten auf den PKs auch langsam blöd.

  • Zumindest führen wir diese Tabelle in der zweiten Liga an.

    Vier rote und zwei gelb-rote..

    die feine spanische klinge.

    und zu den platzverweisen: der trainer hat ja selbst eingeräumt, dass es auch zu ölft richtig schwer gewesen wäre.

    Es geht ja um die Bewertung der Laufleistung.

    Und um dies korrekt darzustellen, müssten wir genau analysieren wann wir die roten und gelb-roten Karten bekommen haben. Gegen Fürth und heute war es verdammt früh, da fehlen in Summe schon mal 18 km insgesamt.

    Über die gesamte Saison gesehen sieht die Gesamtleistung im übrigen ein bisschen besser aus.

    2. Bundesliga | Statistiken 2023-2024 | Clubs | Laufdistanz (km)
    Infos und Statistiken zu den Teams der Saison 2023-2024 findest du hier.
    www.bundesliga.com

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Nochmal..nur für dich: heute wurden nur 10 Spieler ab Minute 12 gewertet!

    Und wir haben mit die meisten gelbroten und roten Karten der Liga, also oft nur mit 10 gespielt. Öfter als andere Mannschaften. Also können wir z. B. Heute gar nicht auf die Laufleistung von Kiel kommen. Ist doch nicht so schwer, oder?

    Stimmt hast Recht. Weil wir 4 Rote und 2 gelb/rote Karten haben, laufen wir jedes Spiel 10km weniger als der Verein mit 2 roten Karten.

    Vorallem die Rote von Mathenia wiegt verdammt schwer, ein absolutes Laufwunder der FIelschen Spielphilosophie.

    Ich pfeif dann mal Pippi Langstrumpf und denk mir meinen Teil ....

    Wer redet von 10 km? Wir haben nach deiner Statistik 113 km und Kiel 117 im Schnitt . Rechne mal die roten Karten, die wir mehr haben als diese Mannschaften ein und wir kommen auch in den Bereich. Also was?

    Torhüter laufen auch einige km im Spiel..kannste ja mal nachschauen!