Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Du hast mich doch explizit danach gefragt, dass ich Argumente pro Fiel aufführe. Das habe ich gemacht.

    Ich sage nicht dass alles tutti ist, sondern mache nur, wonach du gefragt hast :nix:

    Natürlich gibt’s aktuell auch genug Argumente gegen ihn. Deshalb ja die Diskussion hier


  • Wegen Leuten wie Dir halt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Bitte entschuldige, ich war heut früh nur auf dem Handy unterwegs und hatte da keine rechte Muße für lange Posts, außerdem hast du in letzter Zeit sämtliche meiner längeren und meist unironischen Antworten auf deine Posts ignoriert weswegen ich dachte du hast eh kein Interesse auf ein Gespräch.

    Auch wenn ein Zweizeiler unhöflich ist steh ich zu dem Inhalt.

    Ich bin diese Relativierungen und konstruierten rechtfertigungen für die Mannschaftsentwicklung in den letzten Monaten persönlich leid und kann sie nicht mehr hören und noch weniger ernst nehmen.

    Das gestern war Holstein Kiel, vor zwei Wochen wars St. Pauli und wenn du noch ein Spiel brauchst wo wir auf 90 min Chancenlos mit deutlich sichtbaren Klassenunterschied brauchst dann war das am 19 Spieltag Hannover, nicht Leverkusen, City oder wenigstens Chelsea weil dann könnte man die Leistungen die in den spielen gezeigt wurden tatsächlich mit einem Qualitätsunterschied rechtfertigen.

    Wenn du oder andere mir erklären wollen das man gegen Kiel und St. Pauli über das gesamte Spiel das Gefühl hat man würde gegen eine höhere Liga spielen etwas völlig normales wäre weil unser Kader halt net mehr hergibt dann muss ich nur noch den Kopf schütteln.

    Brown, Horn, Jeltsch, Dschambo, Flick, Uzun wären alles Spieler die auch bei unseren Ligakonkurrenten in der Startelf stehen würden und auch Goller, Hungbo, Wekesser oder Nuki sind nicht so schlecht das man ihnen die Ligatauglichkeit absprechen müsste.

    Die Mannschaftsentwicklung zum einen und das auf dem Platz dargebotene ist seit dem KSC Spiel absolut erschreckend und weder mit der Kaderqualität noch mit externen Faktoren zu erklären.

    Der Kader ist in der Spitze qualitativ der Beste in den letzten fünf Jahren und in der Breite sicher nicht signifikant schlechter. Das mag net zum Aufsteigen reichen, sollt aber schon reichen um sich anders zu präsentieren als man es in den letzten Monaten tut.

    Ein RK hat dies mit schwächeren Kadern auch zwei Jahre geschafft.

    Die Ausrede das der Kader net zur Trainerphilosophie passt ist auch lachhaft. Der Kader wurde mit Fiel für Fiel zusammengestellt und wenn Fiels Plan vom Fussball mit dem Kader net möglich ist dann ist es sein Job seinen Plan an den Kader anzupassen.

    Hinten Scheunentor und vor wirds Uzun schon richten ist kein Plan und auch nix wofür man nen Trainer loben müsste aber es ist seit Wochen eine Konstante.

    Wir haben die viert meisten Gegentore und das liegt sicher net dran das Abwehr und Torwart halt einfach ka Qualität haben...

    Fiel liefert mit der Mannschaft das absolute Minimum von dem was man erwarten können muss, da gibts nix zu beschönigen oder relativeren.

    Man ist von dem Ziel das Fiel selbst ausgegeben so weit weg wie man nur sein kann und es besteht keinerlei aussicht auf Besserung.

    Für mich besteht einfach kein Grund mehr hier mit rosaner Brille durchs Forum zu tollen weil sich das schon irgendwie richten wird.

    Man wartet seit der Winterpause auf Besserung und passieren tut nix.

    Sich jetzt einzureden dass das nächstes Jahr schon besser werden wird kann man sicher machen, es entbehrt aber jeglicher Grundlage weil wir auch nächstes Jahr keinen perfekt auf Fiel abgestimmt Kader haben werden.

    Du sagst ja selber das Fiel für dich nicht sicher ist, und genau das schreib ich auch.

    Was die Restsaison angeht muss man sicher bzw. Stand jetzt nicht handeln, die Saison ist schon im Brunnen und kommt da auch nimmer raus.

    Die nächste hätte ich gerne mal wieder mit einer besseren Perspektive und CF liefert die mir zumindest nicht.

    Ich hoff das war jetzt ausführlich genug und sorry wenn etwas Frust rausspringt.

    Mit Niederlagen kann ich leben, mit völliger unterlegenheit wie Gestern hab ich meine Probleme und das wir in einer Saison mal so oft völlig unterlegen waren ist selbst für mich als Clubfan seit Anfang der 90ger mal ein völlig neues Erlebnis.

  • Nein mach ich nicht. Ich lasse mich aber nicht zum Wunschtraum hinreißen dass wir einen besseren Kader bekommen als jetzt. Dafür gibt es keinerlei Anzeichen.

    es geht nicht um einen generell besseren Kader (woran misst man das eigentlich? Wert bei Transfermarkt.de? Wertung bei EA FC?), sondern um einen Kader, der besser zum System von Fiel passt und der von der Altersstruktur besser ausgewogen ist. Das ist machbar.

    Da muss man sich aber schon fragen, warum man das nicht im Sommer gemacht hat. Anscheinend war ja schon länger klar, dass man mit Fiel weitermachen möchte, warum aber hat man ihn dann die Spieler vorgesetzt, die er jetzt hat?

    Gut, der Transfermarkt ist kein Wunschkonzert, aber lieber verpflichtet man einen schwächeren Spieler, der in das System passt, als einen Spieler, der nominell stärker ist, aber überhaupt nicht dazu passt.

    Davon abgesehen, ist es auch irgendwo die Aufgabe eines Trainers Spieler zu entwickeln und vielleicht auch zu coachen, dass sie in ein System passen.

    Es gibt nun auch mal gewisse finanzielle Zwänge, die Kreativität erfordern, aber der FCN ist halt mittlerweile da angekommen, dass man auf glückliche Zufälle hoffen muss, dass Sportvorstand, Kaderplaner und Fiel zufälligerweise so zusammenarbeiten, dass am Ende eine kompetitive Mannschaft auf dem Platz steht.

    Das ganze Gerede von wegen, dass x Leute bei Spielerverpflichtungen involviert sind und man Entscheidungen im Konsens trifft, ist ja schön und gut. Aber wo sieht man das? Im Sommer wurde Flick verpflichtet und der sagte selbst, dass er das was Fiel von ihm fordert bisher nicht kannte (aber er anscheinend entsprechend gecoacht wird), jetzt im Winter holz man Andersson, der seine Schwächen im Anlaufen hat. Dann holt man Innenverteidiger, die nachweisliche Schwächen im Aufbau und der Geschwindigkeit haben - wie deckt sich das mit einem Spielaufbau aus dem Zentrum sowie einer hohen Abwehrlinie?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Löst bitte endlich diesen Verein auf. Der eine meint, Fiel ist die allerletzte Trainerpfeife, der andere ist davon überzeugt, man hätte dem Trainer surch Sportvorstand bzw. Sportdirektor Spielerpfeifwn vorgesetzt.

    Leute, Leute, wenn euch dieser Verein so frustriert, dass ihr tagaus, tagein nur noch Häme, Kritik und Sticheleien gegen handelnde Personen übrignhabt, dann würde ich dem Club die Liebe kündigen oder mich beim Club bewerben, weil,ich es besser machen möchte.

    Meine Güte dieses Forum macht inzwischen keine. Spaß mehr, weil es zum Sabberladen für enttäuschte Club,,fans‘‘ verkommt. Macht doch mal eine Petition über 397 Seiten für den Verein, in die ihr reinschreibt, was euch alles net passt. Kritik ist ja immer,legitim, aber was hier seit einiger Zeit abgeht, hat damit nix mehr zu tun, weil die Objektivität komplett ausgeblendet wird.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Löst bitte endlich diesen Verein auf. Der eine meint, Fiel ist die allerletzte Trainerpfeife, der andere ist davon überzeugt, man hätte dem Trainer surch Sportvorstand bzw. Sportdirektor Spielerpfeifwn vorgesetzt.

    Leute, Leute, wenn euch dieser Verein so frustriert, dass ihr tagaus, tagein nur noch Häme, Kritik und Sticheleien gegen handelnde Personen übrignhabt, dann würde ich dem Club die Liebe kündigen oder mich beim Club bewerben, weil,ich es besser machen möchte.

    Meine Güte dieses Forum macht inzwischen keine. Spaß mehr, weil es zum Sabberladen für enttäuschte Club,,fans‘‘ verkommt. Macht doch mal eine Petition über 397 Seiten für den Verein, in die ihr reinschreibt, was euch alles net passt. Kritik ist ja immer,legitim, aber was hier seit einiger Zeit abgeht, hat damit nix mehr zu tun, weil die Objektivität komplett ausgeblendet wird.

    Bester Kommentar in diesem Forum im letzten Jahr!! Dem ist nichts hinzuzufügen ❤️💪🏻👍🏻

  • Löst bitte endlich diesen Verein auf. Der eine meint, Fiel ist die allerletzte Trainerpfeife, der andere ist davon überzeugt, man hätte dem Trainer surch Sportvorstand bzw. Sportdirektor Spielerpfeifwn vorgesetzt.

    Leute, Leute, wenn euch dieser Verein so frustriert, dass ihr tagaus, tagein nur noch Häme, Kritik und Sticheleien gegen handelnde Personen übrignhabt, dann würde ich dem Club die Liebe kündigen oder mich beim Club bewerben, weil,ich es besser machen möchte.

    Meine Güte dieses Forum macht inzwischen keine. Spaß mehr, weil es zum Sabberladen für enttäuschte Club,,fans‘‘ verkommt. Macht doch mal eine Petition über 397 Seiten für den Verein, in die ihr reinschreibt, was euch alles net passt. Kritik ist ja immer,legitim, aber was hier seit einiger Zeit abgeht, hat damit nix mehr zu tun, weil die Objektivität komplett ausgeblendet wird.

    :gaehn:

  • Löst bitte endlich diesen Verein auf. Der eine meint, Fiel ist die allerletzte Trainerpfeife, der andere ist davon überzeugt, man hätte dem Trainer surch Sportvorstand bzw. Sportdirektor Spielerpfeifwn vorgesetzt.

    Leute, Leute, wenn euch dieser Verein so frustriert, dass ihr tagaus, tagein nur noch Häme, Kritik und Sticheleien gegen handelnde Personen übrignhabt, dann würde ich dem Club die Liebe kündigen oder mich beim Club bewerben, weil,ich es besser machen möchte.

    Meine Güte dieses Forum macht inzwischen keine. Spaß mehr, weil es zum Sabberladen für enttäuschte Club,,fans‘‘ verkommt. Macht doch mal eine Petition über 397 Seiten für den Verein, in die ihr reinschreibt, was euch alles net passt. Kritik ist ja immer,legitim, aber was hier seit einiger Zeit abgeht, hat damit nix mehr zu tun, weil die Objektivität komplett ausgeblendet wird.

    Bester Kommentar in diesem Forum im letzten Jahr!! Dem ist nichts hinzuzufügen ❤️💪🏻👍🏻

    Bitte nominieren zum Beitrag des Jahres, danke.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Junge mach ma Fenster auf Kipp!

    Ist ja noch unerträglicher als sonst!

    Das stimmt. Seit Du wieder da bist. Weil Du mir sicher gleich wieder erklären wirst, warum die Anti-Trainer-Blase recht hat und ich nicht. Schönen Sonntag.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Bitte nominieren zum Beitrag des Jahres, danke.

    Wenn du mir sagst wo das geht, würd ich das machen!😂

    Pssst, im Abseits gibt es den Nominierungs- und Diskussionthread dür die Foren-Awards 2024.

    Aber suchen musst Du den schon selber, da darf ich leider nicht noch mehr behilflich sein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Beitrag des Jahres und sollte als sticky ganz oben aufgehängt werden.

  • Alter seid ihr lost ihr beiden. Hier diskutieren Erwachsene mit unterschiedlichen Ansichten und dann kommen zwei die es nicht ertragen dass ihre bescheidene Meinung nicht der Nabel der Welt ist. Vllt mal ins chinesische Forum

    schauen oder so?

    Euch beiden hätte ich wegen eures Stils schon längst in die Wüste geschickt zusammen mit den Obertrolls die wie Heckenschützen nicht mal die Eier haben ihre Dislikes zu erklären. Gibt’s eigentlich bald mal ein Forumstreffen?

  • Leute, Leute, wenn euch dieser Verein so frustriert, dass ihr tagaus, tagein nur noch Häme, Kritik und Sticheleien gegen handelnde Personen übrignhabt, dann würde ich dem Club die Liebe kündigen oder mich beim Club bewerben, weil,ich es besser machen möchte.

    Ich möchte da an gewisse Bemühungen von knapp 15 Jahren erinnern, wo engagierte Fans dem FCN sehr detailliert nahe gelegt haben, dass eine Eigenvermarktung wohl sinnvoller wäre als weiter Kohle an Sportfive abzugeben. Hat dann halt 15 Jahre gedauert, bis man zum selben Schluss gekommen ist. Ist im Übrigen auch in anderen Punkten der Fall, aber es ist eh sinnlos das zu diskutieren.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Normal hätte man längst dich in die Wüste schicken müssen..Reiß dich mal zusammen! Ganz übler Stil gegenüber Verantwortlichen des Vereins…

    Versuch mich doch in die Wüste zu schicken du Maulheld.

    Nö, jeder darf hier seine Meinung sagen. Du hast dich halt nicht im Griff. Das ist alles. Ich wünsche dir einen schönen Abend 💚