Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Die Tatsache, dass so massiv über einen Trainer diskutiert wird, bedeutet in der Regel für diesen nichts gutes.

    Die Fiél-Befürworter würden nächste Woche, sollten wir glasklar auf Schalke verlieren, kaum Argumente mehr haben. Solange könnte man noch Geduld haben, ob nächste Woche das Unmögliche möglich gemacht wird und wir auswärts gewinnen.

    Fiél hat noch paar Spiele, um zu beweisen, dass er der richtige Trainer für die kommende Saison ist. Bei den Gegnern müssen wir dafür aber über der "Erwartung" performen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bitte nominieren zum Beitrag des Jahres, danke.

    nehmt euch ein Zimmer und gut ist es, es nervt

    Oh Mist, es nervt, gegen den Fiel raus Trend anzuschreiben. Der Mainstream bestimmt also, was nervt. Dass mich dieses Trainerentlassungsdauerbrimborium auch nervt, interessiert aber net, oder?

    Mir dünkt, da ist inzwischen etwas schlimm ins Wanken geraten.

  • Ich glaube, dass hier einige den Kader und einzelne Spieler ganz schön überschätzen. Was verwunderlich ist, denn wenn man die Einzelthreads der Spieler anschaut, bekommt da fast jeder regelmäßig sein Fett weg, der eine mehr, der andere weniger.

    Ich bin sicher kein Fiel-Fan, aber diejenigen die immer gleich mit Trainer raus kommen, die müssten halt auch mal sagen welchem Trainer sie ihr Vertrauen aussprechen würden und welcher Trainer auch mal Durststrecken überwinden dürfte?

    Lautern hat jetzt den dritten Trainer in dieser Saison und steht immer noch im Abstiegskampf. Mannschaften wie Magdeburg und Elversberg haben die letzten Spiele kaum gepunktet. Kaum einer spielt in der zweiten Liga konstant auf einem hohen Niveau durch, siehe auch Hamburg seit Jahren.

    Was Fiel sicher mal ändern sollte ist, dass er sämtliche Gegner immer stark redet und in den Himmel lobt und man immer das Gefühl hat, man spielt gegen jeden Gegner als Außenseiter. So tritt die Mannschaft dann auch auf.

  • nehmt euch ein Zimmer und gut ist es, es nervt

    Oh Mist, es nervt, gegen den Fiel raus Trend anzuschreiben. Der Mainstream bestimmt also, was nervt. Dass mich dieses Trainerentlassungsdauerbrimborium auch nervt, interessiert aber net, oder?

    Mir dünkt, da ist inzwischen etwas schlimm ins Wanken geraten.

    es gibt hier keine Windmühlen, leg die Lanze weg, sag deine Meinung und die anderen ihre und gut is

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Ich glaube, dass hier einige den Kader und einzelne Spieler ganz schön überschätzen.

    Wer hat eigentlich dieses Märchen mit dem schlechten Kader erfunden? Oder sagt man das immer, sobald die Performance über einen gewissen Zeitraum plötzlich aufhört? [...]

    Bitte einmal darauf antworten. Der Kader ist mehr als gut für einen Platz im oberen Tabellenmittelfeld.

    Zum letzten Absatz von dir: Das tut so gut wie jeder Trainer.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Oh Mist, es nervt, gegen den Fiel raus Trend anzuschreiben. Der Mainstream bestimmt also, was nervt. Dass mich dieses Trainerentlassungsdauerbrimborium auch nervt, interessiert aber net, oder?

    Mir dünkt, da ist inzwischen etwas schlimm ins Wanken geraten.

    es gibt hier keine Windmühlen, leg die Lanze weg, sag deine Meinung und die anderen ihre und gut is

    Hach, wäre das schön, wenn ich einfach nur meine Meinung sagen dürfte, ohne angepisst zu werden.

    Nein, die Windmühlen gibt es natürlich nicht mehr, inzwischen sind das ganze Kraftwerke mit nur noch drei Flügeln. Aber die rulen.

    Heisst eigentlich nur ,,halt einfach Dein Maul, wenn wir fast alle hier der Meinung sind, der Fiel muss weg‘‘. Vielen Dank auch.

  • es gibt hier keine Windmühlen, leg die Lanze weg, sag deine Meinung und die anderen ihre und gut is

    Hach, wäre das schön, wenn ich einfach nur meine Meinung sagen dürfte, ohne angepisst zu werden.

    Nein, die Windmühlen gibt es natürlich nicht mehr, inzwischen sind das ganze Kraftwerke mit nur noch drei Flügeln. Aber die rulen.

    Heisst eigentlich nur ,,halt einfach Dein Maul, wenn wir fast alle hier der Meinung sind, der Fiel muss weg‘‘. Vielen Dank auch.

    bist du besser? Nö, du haust auch mit Beleidigungen um dich.

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Ich glaube, dass hier einige den Kader und einzelne Spieler ganz schön überschätzen. Was verwunderlich ist, denn wenn man die Einzelthreads der Spieler anschaut, bekommt da fast jeder regelmäßig sein Fett weg, der eine mehr, der andere weniger.

    Ich bin sicher kein Fiel-Fan, aber diejenigen die immer gleich mit Trainer raus kommen, die müssten halt auch mal sagen welchem Trainer sie ihr Vertrauen aussprechen würden und welcher Trainer auch mal Durststrecken überwinden dürfte?

    Lautern hat jetzt den dritten Trainer in dieser Saison und steht immer noch im Abstiegskampf. Mannschaften wie Magdeburg und Elversberg haben die letzten Spiele kaum gepunktet. Kaum einer spielt in der zweiten Liga konstant auf einem hohen Niveau durch, siehe auch Hamburg seit Jahren.

    Was Fiel sicher mal ändern sollte ist, dass er sämtliche Gegner immer stark redet und in den Himmel lobt und man immer das Gefühl hat, man spielt gegen jeden Gegner als Außenseiter. So tritt die Mannschaft dann auch auf.

    Ja, das ist in der Tat sehr seltsam. Wir haben anscheinend tatsächlich nur unterdurchschnittliche Spieler, aber der Trainer ist einfach nur zu blöd, aus diesen überdurchschnittliche Bundesligastars zu machen.

    Bitte beim FCN als Trainer bewerben und den Beweis antreten, dass dies problemlos möglich ist - oder einfach mal die Fresse halten.

  • Hach, wäre das schön, wenn ich einfach nur meine Meinung sagen dürfte, ohne angepisst zu werden.

    Nein, die Windmühlen gibt es natürlich nicht mehr, inzwischen sind das ganze Kraftwerke mit nur noch drei Flügeln. Aber die rulen.

    Heisst eigentlich nur ,,halt einfach Dein Maul, wenn wir fast alle hier der Meinung sind, der Fiel muss weg‘‘. Vielen Dank auch.

    bist du besser? Nö, du haust auch mit Beleidigungen um dich.

    Da gibts aber ganz andere hier..die fliegen aber unter deinem Radar

  • Robert Klauß hätte mit diesem Kader jetzt schon mehr als 40 Punkte. Und das hätten auch etliche andere Trainer von 2.Ligisten, die sich in der oberen Tabellenhälfte befinden.

    Witzig: Die einzigen Menschen, die den Kader des FCNs schlecht finden, sind FCN-Fans. Nicht mal die Daten geben das her, dass die beste 11 von uns nicht gut genug, geschweige denn wie gerade erwähnt unterdurchschnittlich sei.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hach, wäre das schön, wenn ich einfach nur meine Meinung sagen dürfte, ohne angepisst zu werden.

    Nein, die Windmühlen gibt es natürlich nicht mehr, inzwischen sind das ganze Kraftwerke mit nur noch drei Flügeln. Aber die rulen.

    Heisst eigentlich nur ,,halt einfach Dein Maul, wenn wir fast alle hier der Meinung sind, der Fiel muss weg‘‘. Vielen Dank auch.

    bist du besser? Nö, du haust auch mit Beleidigungen um dich.

    Ich kann mich leider an keine Beleidigung in den letzten 25 Postings erinnern, weil ich mich sehr bemüht habe, es nicht eskalieren zu lassen, musste aber trotzdem einiges einstecken.

    Und jetzt such bitte meine Beleidigungen, viel Spaß dabei.

  • Du behauptest damit, dass es Fiels Vorgabe ist weniger zu laufen als der Gegner. Räume nicht effektiv zu zulaufen oder auch einfach mal stehen zu bleiben, wenn man den Ball verliert.

    Das sind Automatismen, die Spieler in jungen Jahren beigebracht bekommt und die du später verfeinern musst.

    Die Jungs haben alle das Talent um in Liga 2 zu spielen, das ist aber bei vielen auch das Ceiling.

    Wir haben Ausnahmen im Kader (Uzun, Brown, Flick, Castrop), ziehen aber auch genug Spieler mit uns herum, die unteres Niveau der Liga 2 haben.

  • Robert Klauß hätte mit diesem Kader jetzt schon mehr als 40 Punkte. Und das hätten auch etliche andere Trainer von 2.Ligisten, die sich in der oberen Tabellenhälfte befinden.

    Witzig: Die einzigen Menschen, die den Kader des FCNs schlecht finden, sind FCN-Fans. Nicht mal die Daten geben das her, dass die beste 11 von uns nicht gut genug, geschweige denn wie gerade erwähnt unterdurchschnittlich sei.

    Reine Spekulation, vier Trainer haben bewiesen, dass mit dem Kern der Mannschaft nicht mehr gibt.

    Was sind denn die herausragenden Merkmale unserer Kicker, die einen zum Schluss kommen lassen, dass wir in der oberen Tabellenhälfte stehen müssten?

    Es spricht übrigens niemand, zumindest ich nicht, von der ersten Elf, sondern vom kompletten Kader.

  • Robert Klauß hätte mit diesem Kader jetzt schon mehr als 40 Punkte. Und das hätten auch etliche andere Trainer von 2.Ligisten, die sich in der oberen Tabellenhälfte befinden.

    Witzig: Die einzigen Menschen, die den Kader des FCNs schlecht finden, sind FCN-Fans. Nicht mal die Daten geben das her, dass die beste 11 von uns nicht gut genug, geschweige denn wie gerade erwähnt unterdurchschnittlich sei.

    Reine Spekulation, vier Trainer haben bewiesen, dass mit dem Kern der Mannschaft nicht mehr gibt.

    Was sind denn die herausragenden Merkmale unserer Kicker, die einen zum Schluss kommen lassen, dass wir in der oberen Tabellenhälfte stehen müssten?

    Es spricht übrigens niemand, zumindest ich nicht, von der ersten Elf, sondern vom kompletten Kader.

    Das stimmt, reine Spekulation. Vergleiche ich unsere beste Elf mit der von anderen Teams, die um uns herum oder über uns stehen und vergleiche ich dann noch den relativ gesehenen Schrott-Kader (selbst erste 11), den Klauß gehabt hat, dann bin ich mir sicher, dass ich in Simulationen von ausreichend n Spielen recht behalten werde.

    Bezüglich den Merkmalen müsste ich einen Vergleich mit allen anderen Spielern der 2.Liga ziehen. Das ist mir - ich hoffe du verstehst das - gerade zu zeitintensiv.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Robert Klauß hätte mit diesem Kader jetzt schon mehr als 40 Punkte. Und das hätten auch etliche andere Trainer von 2.Ligisten, die sich in der oberen Tabellenhälfte befinden.

    Witzig: Die einzigen Menschen, die den Kader des FCNs schlecht finden, sind FCN-Fans. Nicht mal die Daten geben das her, dass die beste 11 von uns nicht gut genug, geschweige denn wie gerade erwähnt unterdurchschnittlich sei.

    Wahnsinn. Der Prophet ist wiedergeboren.

    Dass Dir das nicht peinlich ist? Klar, man kann eine Meinung haben, selbige aber als Tatsache verkaufen zu wollen, haut dem Faß tatsächlich den Boden raus. Es gibt ein paarmsehr überhebliche Menschen hier - jetzt gehörst Du für mich auch dazu.