Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • es gibt hier keine Windmühlen, leg die Lanze weg, sag deine Meinung und die anderen ihre und gut is

    Hach, wäre das schön, wenn ich einfach nur meine Meinung sagen dürfte, ohne angepisst zu werden.

    Nein, die Windmühlen gibt es natürlich nicht mehr, inzwischen sind das ganze Kraftwerke mit nur noch drei Flügeln. Aber die rulen.

    Heisst eigentlich nur ,,halt einfach Dein Maul, wenn wir fast alle hier der Meinung sind, der Fiel muss weg‘‘. Vielen Dank auch.

    bist du besser? Nö, du haust auch mit Beleidigungen um dich.

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Ich glaube, dass hier einige den Kader und einzelne Spieler ganz schön überschätzen. Was verwunderlich ist, denn wenn man die Einzelthreads der Spieler anschaut, bekommt da fast jeder regelmäßig sein Fett weg, der eine mehr, der andere weniger.

    Ich bin sicher kein Fiel-Fan, aber diejenigen die immer gleich mit Trainer raus kommen, die müssten halt auch mal sagen welchem Trainer sie ihr Vertrauen aussprechen würden und welcher Trainer auch mal Durststrecken überwinden dürfte?

    Lautern hat jetzt den dritten Trainer in dieser Saison und steht immer noch im Abstiegskampf. Mannschaften wie Magdeburg und Elversberg haben die letzten Spiele kaum gepunktet. Kaum einer spielt in der zweiten Liga konstant auf einem hohen Niveau durch, siehe auch Hamburg seit Jahren.

    Was Fiel sicher mal ändern sollte ist, dass er sämtliche Gegner immer stark redet und in den Himmel lobt und man immer das Gefühl hat, man spielt gegen jeden Gegner als Außenseiter. So tritt die Mannschaft dann auch auf.

    Ja, das ist in der Tat sehr seltsam. Wir haben anscheinend tatsächlich nur unterdurchschnittliche Spieler, aber der Trainer ist einfach nur zu blöd, aus diesen überdurchschnittliche Bundesligastars zu machen.

    Bitte beim FCN als Trainer bewerben und den Beweis antreten, dass dies problemlos möglich ist - oder einfach mal die Fresse halten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Hach, wäre das schön, wenn ich einfach nur meine Meinung sagen dürfte, ohne angepisst zu werden.

    Nein, die Windmühlen gibt es natürlich nicht mehr, inzwischen sind das ganze Kraftwerke mit nur noch drei Flügeln. Aber die rulen.

    Heisst eigentlich nur ,,halt einfach Dein Maul, wenn wir fast alle hier der Meinung sind, der Fiel muss weg‘‘. Vielen Dank auch.

    bist du besser? Nö, du haust auch mit Beleidigungen um dich.

    Da gibts aber ganz andere hier..die fliegen aber unter deinem Radar

  • Robert Klauß hätte mit diesem Kader jetzt schon mehr als 40 Punkte. Und das hätten auch etliche andere Trainer von 2.Ligisten, die sich in der oberen Tabellenhälfte befinden.

    Witzig: Die einzigen Menschen, die den Kader des FCNs schlecht finden, sind FCN-Fans. Nicht mal die Daten geben das her, dass die beste 11 von uns nicht gut genug, geschweige denn wie gerade erwähnt unterdurchschnittlich sei.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hach, wäre das schön, wenn ich einfach nur meine Meinung sagen dürfte, ohne angepisst zu werden.

    Nein, die Windmühlen gibt es natürlich nicht mehr, inzwischen sind das ganze Kraftwerke mit nur noch drei Flügeln. Aber die rulen.

    Heisst eigentlich nur ,,halt einfach Dein Maul, wenn wir fast alle hier der Meinung sind, der Fiel muss weg‘‘. Vielen Dank auch.

    bist du besser? Nö, du haust auch mit Beleidigungen um dich.

    Ich kann mich leider an keine Beleidigung in den letzten 25 Postings erinnern, weil ich mich sehr bemüht habe, es nicht eskalieren zu lassen, musste aber trotzdem einiges einstecken.

    Und jetzt such bitte meine Beleidigungen, viel Spaß dabei.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Du behauptest damit, dass es Fiels Vorgabe ist weniger zu laufen als der Gegner. Räume nicht effektiv zu zulaufen oder auch einfach mal stehen zu bleiben, wenn man den Ball verliert.

    Das sind Automatismen, die Spieler in jungen Jahren beigebracht bekommt und die du später verfeinern musst.

    Die Jungs haben alle das Talent um in Liga 2 zu spielen, das ist aber bei vielen auch das Ceiling.

    Wir haben Ausnahmen im Kader (Uzun, Brown, Flick, Castrop), ziehen aber auch genug Spieler mit uns herum, die unteres Niveau der Liga 2 haben.

  • Robert Klauß hätte mit diesem Kader jetzt schon mehr als 40 Punkte. Und das hätten auch etliche andere Trainer von 2.Ligisten, die sich in der oberen Tabellenhälfte befinden.

    Witzig: Die einzigen Menschen, die den Kader des FCNs schlecht finden, sind FCN-Fans. Nicht mal die Daten geben das her, dass die beste 11 von uns nicht gut genug, geschweige denn wie gerade erwähnt unterdurchschnittlich sei.

    Reine Spekulation, vier Trainer haben bewiesen, dass mit dem Kern der Mannschaft nicht mehr gibt.

    Was sind denn die herausragenden Merkmale unserer Kicker, die einen zum Schluss kommen lassen, dass wir in der oberen Tabellenhälfte stehen müssten?

    Es spricht übrigens niemand, zumindest ich nicht, von der ersten Elf, sondern vom kompletten Kader.

  • Robert Klauß hätte mit diesem Kader jetzt schon mehr als 40 Punkte. Und das hätten auch etliche andere Trainer von 2.Ligisten, die sich in der oberen Tabellenhälfte befinden.

    Witzig: Die einzigen Menschen, die den Kader des FCNs schlecht finden, sind FCN-Fans. Nicht mal die Daten geben das her, dass die beste 11 von uns nicht gut genug, geschweige denn wie gerade erwähnt unterdurchschnittlich sei.

    Reine Spekulation, vier Trainer haben bewiesen, dass mit dem Kern der Mannschaft nicht mehr gibt.

    Was sind denn die herausragenden Merkmale unserer Kicker, die einen zum Schluss kommen lassen, dass wir in der oberen Tabellenhälfte stehen müssten?

    Es spricht übrigens niemand, zumindest ich nicht, von der ersten Elf, sondern vom kompletten Kader.

    Das stimmt, reine Spekulation. Vergleiche ich unsere beste Elf mit der von anderen Teams, die um uns herum oder über uns stehen und vergleiche ich dann noch den relativ gesehenen Schrott-Kader (selbst erste 11), den Klauß gehabt hat, dann bin ich mir sicher, dass ich in Simulationen von ausreichend n Spielen recht behalten werde.

    Bezüglich den Merkmalen müsste ich einen Vergleich mit allen anderen Spielern der 2.Liga ziehen. Das ist mir - ich hoffe du verstehst das - gerade zu zeitintensiv.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Robert Klauß hätte mit diesem Kader jetzt schon mehr als 40 Punkte. Und das hätten auch etliche andere Trainer von 2.Ligisten, die sich in der oberen Tabellenhälfte befinden.

    Witzig: Die einzigen Menschen, die den Kader des FCNs schlecht finden, sind FCN-Fans. Nicht mal die Daten geben das her, dass die beste 11 von uns nicht gut genug, geschweige denn wie gerade erwähnt unterdurchschnittlich sei.

    Wahnsinn. Der Prophet ist wiedergeboren.

    Dass Dir das nicht peinlich ist? Klar, man kann eine Meinung haben, selbige aber als Tatsache verkaufen zu wollen, haut dem Faß tatsächlich den Boden raus. Es gibt ein paarmsehr überhebliche Menschen hier - jetzt gehörst Du für mich auch dazu.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich bin klar Pro-Fiel…wissta ja! Darf man hier aber erst nach nem Sieh gegen Schalke wieder schreiben, denn sonst gibt’s Ärger hier..mit allen! Mir ist das aber recht egal!

    Freu mich auf einen sicheren Auswärtsdreier auf Schalke, quasi in Gelsenkirchen!

    Anschließend freu ich mich auf das Schweigen verschiedener User an diesem Abend. Es wir herrlich werden!❤️

  • Nein ich will wissen woher die Faulheit kommt bei Profis. Kauft man die dazu und wenn man nicht faule Spieler haben will muss man mehr Geld investieren? Und an der Faulheit ist nichts zu machen?

  • Seh ich genauso.

    Mit DH hatten wir wohl einer der fähigsten und erfahrensten Interimscoaches für Zweitligaverhältnisse. Für mich hat er mit Hängen und Würgen mit dem 2022/23-Kader die Kurve gekriegt. Auch er hat diese Flapsigen ,schwankenden und oft uninspirierten Leistungen nicht oder bestenfalls nur bedingt in den Griff bekommen.

    Auch ich bin kein Fielo fanboy.

    Habe aber massive Zweifel,dass ein anderer Coach diese Leistungsschwankzngen beim aktuellen Spielerpersonal in den Griff bekommt.

    Der Umbruch im Sommer ist die Chance hier alte Zöpfe abzuschneiden.Aber machen wir uns nichts vor.Wenn man alle Problemfälle von der payroll loswerden will und die Geis,daferners,Wintzheimer,Weekessers los haben will , sind signifikante Abfindungen notwendig.Die fehlen uns wieder bei qualitativ besseren Neuverpflichtungen.

    Ob man dann nochmal 500T€+x für einen neuen Trainer & erforderlichen Cos usw Assistenten hinterher wirft… ich weiss es nicht.allein es fehlt der Glaube auf Besserung

    Wer soll denn der -bezahlbare-Heilsbringer sein?


    Und sind wir ehrlich,

    wenn ein neuer Trainer zur neuen Saison installiert werden soll,dann sind wir jetzt schon wieder zu spät dran.dann haben wir den nächsten Trainer,welcher mit Spieler zu Recht kommen muss,die nicht in sein System passen.

  • Es gibt hier keine Abstimmung, ich verliere langsam die Geduld. Ich räume hier jetzt auf, bis ich fertig bin ist zu.

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Cleo 7. April 2024 um 20:21

    Hat das Thema geschlossen.
  • Cleo 7. April 2024 um 20:29

    Hat das Thema geöffnet.
  • Dauerhaft erfolgreich sind die Vereine wo ihren Trainern über mehrere Transferphasen einen Kader gebaut haben der zum System passt.

    Ständige Wechsel der Sportlichen Führung, egal ob Vorstand, Sportdirektor oder Trainer haben einen Umbruch und Neuanfang zur Folge. Jeder neue hat andere Wünsche was System, Transfers, Jugend, Scouting usw angeht.

    Braucht man kurzfristig Erfolg sind Wechsel oft gut, aber will man etwas langfristig aufbauen, dann ist Geduld die bessere Wahl. Unsere Lage ist nicht bedrohlich, daher bin ich Team Konstanz

  • Dauerhaft erfolgreich sind die Vereine wo ihren Trainern über mehrere Transferphasen einen Kader gebaut haben der zum System passt.

    Ständige Wechsel der Sportlichen Führung, egal ob Vorstand, Sportdirektor oder Trainer haben einen Umbruch und Neuanfang zur Folge. Jeder neue hat andere Wünsche was System, Transfers, Jugend, Scouting usw angeht.

    Braucht man kurzfristig Erfolg sind Wechsel oft gut, aber will man etwas langfristig aufbauen, dann ist Geduld die bessere Wahl. Unsere Lage ist nicht bedrohlich, daher bin ich Team Konstanz

    Wenn es stimmen würde, würde ich dir recht geben und auch hinter Fiél sein, selbst wenn ich glaube, dass wir mit ihm den Start der nächsten Saison krachend Richtung Liga 3 performen würden und es extrem viele Indizien dafür gibt, die schon öfter genannt worden sind.

    Nur stimmt halt nicht mal der erste Part. Eine Kausalität ist nicht erkennbar. Das sind reine Ausnahmefälle, wo dies der Fall ist und wenn, dann hat der Trainer bereits am Anfang erfolgreiche Spielentwicklungen nachgewiesen.

    https://de.statista.com/infografik/262…sliga-trainern/

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Du behauptest damit, dass es Fiels Vorgabe ist weniger zu laufen als der Gegner. Räume nicht effektiv zu zulaufen oder auch einfach mal stehen zu bleiben, wenn man den Ball verliert.

    Das sind Automatismen, die Spieler in jungen Jahren beigebracht bekommt und die du später verfeinern musst.

    Die Jungs haben alle das Talent um in Liga 2 zu spielen, das ist aber bei vielen auch das Ceiling.

    Wir haben Ausnahmen im Kader (Uzun, Brown, Flick, Castrop), ziehen aber auch genug Spieler mit uns herum, die unteres Niveau der Liga 2 haben.

    Nein ich will wissen woher die Faulheit kommt bei Profis. Kauft man die dazu und wenn man nicht faule Spieler haben will muss man mehr Geld investieren? Und an der Faulheit ist nichts zu machen?

    Ich könnte jetzt mit nem kurzen „Ja“ antworten, das wäre aber zu kurz gedacht.

    Es ist ja kein großes Geheimnis, dass es Spieler gibt, die Bock auf ackern haben, die sich Lunge aus dem Körper rennen und die bis zum Schluss ihre Knochen hinhalten. Es gibt aber auch die gegenteilige Ausführung. Spieler die nur die Meter machen, die sie für nötig halten. Die eben auch mal nem Zweikampf aus dem Weg gehen.

    Was glaubst du, warum Teams so extrem in datenbasiertes Scouting investiert haben. Man will eben alles tun, um Spieler zu finden, die in ihr System passen und möglichst alle Checkboxen abhaken.

    Und ja, gegen diese Faulheit wirst du wenig tun können. Aber kannst mir auch gerne deine Idee dazu erläutern.